User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125
  1. #101
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Benni-Bärenstark-GA ist nach wie vor ein Thema in der Redaktion und nicht vergessen. Aber um ganz offen zu sein: Es ist nicht so leicht kalkulierbar, ob sich diese GA überhaupt rechnen kann. Als Verlag gehen wir mit jeder Gesamtausgabe in eine große finanzielle Vorleistung und speziell in diesen (Corona-)Zeiten ist das ein Wagnis. Derartige Liebhaber-Projekte gehören definitiv zum Selbstverständnis von Splitter/toonfish, aber nur wenn das Risiko halbwegs einschätzbar ist, und das ist nicht der Fall. Immerhin umfasst diese GA 5 Bände, denn klar ist: Halbe Sachen wollen wir nicht machen, und qualitativ gibt es keinen Grund, warum man nach dem 7. Album einen Schnitt machen sollte. Auch klar ist: Wenn, dann machen wir keine "eigene" GA, d. h., es geht um die Übernahme der (ausgezeichneten) belgischen "Intégrale"-Bände mit reichlich Zusatz- und Dokumentarmaterial, wie man es von ähnlichen Editionen kennt wie etwa der "Schlümpfe"-Kompaktausgabe, der "Johann & Pfiffikus"- oder auch der "Harry & Platte"-GA. Und natürlich sind darin auch die offiziellen Kurzgeschichten enthalten ("Un scandale" wohl eher nicht, denn das ist ja eine nicht-offizielle Parodie).
    Geändert von makeshi (21.04.2020 um 09:29 Uhr)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf einen Sonderband zu Pierrot et la lampe...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im dritten Band der angekündigten GA:

    Benoît Brisefer -INT3- Das Integral 3 (bedetheque.com)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ja, im dritten Band der angekündigten GA:

    Benoît Brisefer -INT3- Das Integral 3 (bedetheque.com)
    Wo wird sie denn angekündigt?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wo wird sie denn angekündigt?
    Na hinterm SPLITTER-Vorhang, wie immer
    Gruß Derma

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supiiiii. Das freut mich. Danke für die Info.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir die Freude über die GA von Benni Bärenstark sehr groß. @ maxmurmel: Wird die GA auch die zweiseitige Benni-Geschichte "un scandale" von 1973 sowie den 12seitigen Werbecomic "Benoît et Benco" von 1978 enthalten? Und werden bei Pierrot et la lampe nicht nur die drei Storys von 1960, sondern auch deren Neu-Version von 1991 in der GA erscheinen? Und was ist mit den sechs neuen Pierrot-Episoden von 1991?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Leseprobe im französischen Amazon, sind auch die neueren Pierrot-Geschichten enthalten. Und auch Benoit et Benco: https://www.amazon.de/Beno%C3%AEt-Br.../dp/2803671808 (auf "Blick ins Buch" und dann bis zum Inhaltsverzeichnis scrollen)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Traum wird wahr. Danke, liebe Toonfisher!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich ein Vier-Monats-Rhythmus bei der GA vorgesehen? Laut Amazon kommt GA 1 im April und GA 2 im September. Dann wäre der Abschluss der GA bereits 2023...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im übrigen wird im 3. Band der GA wesentlich mehr Material von Pierrot veröffentlicht, als mir bisher bekannt war. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Turboplasma
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde alle Bände kaufen, danke an das Toonfish-Team!

  14. #114
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sowas von begeistert, gerade den GA 1 vorbestellt

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band der GA habe ich gestern erhalten, wie von Toonfish gewohnt sehr ansprechende Qualität (Papier, Druck, Einband usw.), ich freue mich schon auf die vier weiteren Bände. Toll wäre, wenn im nächsten Band der Zwei-Seiter un scandale (1973 in Spirou veröffentlicht) gebracht würde.
    BTW: Wenn Toonfish die GA von Boule&Bill und von der Rasselbande verlegen würde, weil eben tolle Qualität und hohe Zuverlässigkeit garantiert wären, würde ein von mir lang gehegter Comic-Traum in Erfüllung gehen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich nur Zustimmen: Die Gesamtausgaben von toonfish gefallen mir von der Aufmachung echt immer am besten: Super Papier (nicht so ein gammliges, mattes ..., außerdem dick genug, dass man nicht die andere Seite durchschimmern sieht), klare Farben, schönes Buchcover usw.
    Einziges Manko (das ich leider auch bei vielen anderen GAs immer wieder erfahre): Warum werden die Cover der drei Original-Alben nicht mehr so wie im Album abgedruckt, sondern verkleinert, zurecht geschnitten, mit anderen Motiven umrandet ...???
    Das wäre für mich tatsächlich ein Grund, meine Originalalben doch noch zu behalten... :-(
    Ende des Denkanstoßes.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Lob, und was die Frage nach den Originalcovern betrifft: Da sind uns leider die Hände gebunden. Wir müssen uns nun mal nach den Vorgaben des Lizenzgebers richten, und gerade IMPS als Wahrer des Erbes von Peyo nimmt es in dieser Hinsicht sehr genau. Die BB-Gesamtausgabe entspricht darum ziemlich exakt der französischen Vorgabe, allerdings mit einer kleinen Abweichung im Detail: Wir haben uns erlaubt, das Cover von Benni 1, das auch die GA ziert, im Innenteil im Hintergrund komplett einzudeutschen (also über den Schriftzug "Rote Taxis" hinaus), um einerseits den Bezug zum Eröffnungspanel herzustellen. Und andererseits für Fans, die es ganz genau wissen möchten, eine Vergleichsmöglichkeit zum Original zu schaffen. So kann man mal sehen, dass das originale "Café Chez Julien" in Freudenberg von einer gewissen Jeanette betrieben wird.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Habe eben die Neuauflage der GA 1 bei PPM gesehen. Was ist der Hintergrund, bereits vergriffen oder Anpassungen? Evtl. hab ichs auch überlesen hier im Forum....

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Neuauflage der GA 1, sondern Nachdruck von Einzelband 1 ("Die roten Taxis"). Die Einzelausgaben von Benni werden weiter lieferbar gehalten.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke, wer lesen kann....

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der neue Band der BENNI BÄRENSTARK - Gesamtausgabe überzeugt mich wieder voll und ganz. Allein die ganzen Extras haben mir eine riesige Freude bereitet. Ich freue mich schon auf Band 3, denn der dürfte überdurchschnittlich viel Material von Peyo enthalten, dass ich noch nicht kenne.
    w

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben den dritten Band bei der Sammlerecke geholt und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Endlich, nach so vielen Jahren, sind auch die ganzen Pierrot-Geschichten sowie die verstreuten Kurzgeschichten von Benni Bärenstark einschließlich Werbecomic versammelt. Ganz großen Dank und ganz dickes Lob an Toonfish, dass ihr das möglich gemacht habt. Das ist eine Gesamtausgabe, die ihren Namen wirklich verdient hat.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es denn mit der geschwärzten Sprechblase auf Seite 132 der GA 3 auf sich? Ein Fehler? Dass da wild geflucht wird, kann ich mir nicht vorstellen.

  24. #124
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ... es ist ein Fehler* !

    Die Ursache können wir nicht finden ...
    aber wenigstens den "Fluch" hinter
    der Schwarzfläche aufdecken!


    BENNIE_GA_03_S_132.jpg



    Grüssle

    horst


    * Sorry dafür!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •