User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 227

Thema: Wo sind die Brettspiel-Freaks ?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ...Mein absoluter Favorit zur Zeit ist aber definitiv "Galaxy Trucker" . Hab's jetzt auch geschafft die neue Erweiterung aufzutreiben.
    Spielt ihr da schon in Echtzeit mit der Eieruhr ?

    Mir ist das bislang immer zu hektisch , ähnlich wie bei Kitchen Rush oder Kosmopoli:t (weiss schon warum ich niemals in echt in der Gastronomie arbeiten wollen würde, was für ein Stress) oder Clinic Rush ( da ist es besser lieber sorgfältig die Spritzen aufzuziehen als superschnell und evtl. falsch) und spiele es gemütlich mit Überlegung ala Carcassonne wie ein Anfänger

    Werde da sonst extrem hibbelig und hektisch zittrig bis zum Anschlag und fühle mich einfach nur noch gestresst ausgelaugt wie nach einem mörderischen Arbeitstag

    Gerade wenn ich Motorenblöcke samt Batterien mit den richtigen Stecker ohne Sackgasse an der richtigen Stelle anschließen muss , geht bei mir eher alles nur mit sorgfältiger Planung und Überlegung als alles schnell , schnell
    Muss wohl noch so lange überlegen bis ich alles im Schlaf richtig zusammenbauen und sorgfältig Bewaffnung, Triebwerke, Laderäume und Passagiere / Aliens usw. anordnen kann
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das auf dem Tisch Sprachneutrale Spiel Heat -Medal to the Pedal erscheint jetzt übrigens ganz exclusiv nur über Thalia mit deutscher Regel ab April
    https://www.brettspiel-news.de/index...siv-bei-thalia

    Die deutschen Verlage oder Vertriebe wie Asmodee hatten ja vorher für eine deutsche Version allesamt bis heute durch die Bank im Vorfeld abgewunken
    Da rennspiele in Deutschland in der Vergangenheit seltsamerweise nie erfolgreich waren
    Der große Erfolg im Ausland und die guten Kritiken scheint aber bei der Thalia Gruppe zu einem exclusiven kleinen Umdenken bewogen zu haben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #128
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Spielt ihr da schon in Echtzeit mit der Eieruhr ?
    Ja, wir sind jetzt in's Eieruhr Spiel Level 2 eingestiegen. Aber soo stressig ist es gar nicht, da man die letzte Eieruhr ja nur drehen darf, wenn man selbst fertig ist.

    Dass am Ende immer was fehlt, damit muss man halt leben können

  4. #129
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, als nächstes kommt nun der versprochende Thread zu Flügelschlag. Da ich selbst nur die Videospieladaption davon kenne, möchte ich das nicht selbst übernehmen, hätte aber einige Worte dafür übrig.
    Jau, aber so was von gerne!

    Habe heute mit meiner Frau zwei Partien gespielt und auch schon paar Fotos gemacht. Geht morgen hoffentlich los mit dem Thread.

    PS: Habe gerade noch ein paar Spieltipps für Robinson aufgeschrieben und im Nachbarthread reingestellt. Hoffe, es waren andere Tipps als Kim und Thomas von den Brettspielkanälen hatten.
    Geändert von Martin 37 (08.03.2023 um 20:56 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gab's einen echten Klassiker auf den Tisch und ich muss sagen, der spielt sich immernoch großartig.



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Klassikern darf man gerne dazuschreiben, wie die heißen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #132
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Monopoly kennt doch jeder.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das auch noch in der Game of Thrones Edition! ^-^

  9. #134
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern sind wir in Paleo eingestiegen. Hat uns super gefallen. Nach der „Crew“ unser zweites neueres Coop Spiel, wobei die „Crew“ relativ schnell ermüdend ist.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Paleo ist sehr schön. Habt ihr auch schon die Erweiterung dabei gehabt?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gar kein Kampagnenspieler , aber Paleo fand ich super
    Habe mich beim ersten Spiel mit Wildfremden am Tisch gefühlt als ob wir wirklich eine eng verbundene Gemeinschaft und ein Stamm wären
    Diese 3 Karten Auswahl wo du anhand der Rückseite weißt was dich ungefähr als ganz grobe Richtung erwarten könnte finde ich total super
    Aber man muss auch mal hin und wieder rechtzeitig eine rote Gefahrenkarte nehmen, weil man sonst ja zum Schluss nur noch Gefahrenkarten hätte was einen dann selbst und damit die ganze Gemeinschaft einfach überfordern würde
    Das muss man Neulingen am Tisch sagen das man sich da gut abspricht , wann immer einer am Tisch dann mit Hilfe der anderen oder alleine zum für sich geeignetsten Zeitpunkt seine Gefahrenkarten erledigt
    Fleisch wird ja schließlich auch immer gebraucht und das Gefühl gemeinsam eine Gefahr wie auch immer abgewehrt zu haben ist einfach nur geil

    Habe nur von anderen gehört, dass wenn man alles im Spiel und bei den Erweiterungen (die Terrorvögel bzw. sollen extrem schwer sein) fast alles an Karten gesehen hat, dass Spiel dann etwas nachlassen würde weil der Überraschungseffekt dann nicht mehr da wäre.
    Aber bis dahin hat man ja lange genug viel Spaß
    Geändert von Huckybear (22.03.2023 um 10:49 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #137
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Paleo ausgeliehen und gerade erst das erste Szenario gespielt . Leider hat die Spielerei nie Erweiterungen in der Ausleihe, und da „Paleo“ jetzt auch nicht wirklich wie ein Spiel mit hohem Wiederspielwert wirkt, werden wir uns das auch nicht zulegen und damit dann auch auf die Erweiterungen verzichten müssen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja diese Figuren Geldgrab Bling Bling Spiele ja überhaupt nicht so , aber die meisten stehen ja total auf diese Optischen Figuren Hammer
    Lords Of Ragnarok ist ja nun der neuste heiße Sch...
    Kommt nun als brandaktuelle Meldung nun auch auf deutsch , dass All in Bundle nur 440 €
    Aber Achtung : In dieser Variante sind KEINE Sundrop Miniaturen enthalten, sondern es gibt für diesen Sparpreis nur die Standardversionen
    https://www.spiele-offensive.de/Spie...e-1029755.html

    Hier der Kickstarter mit vielen schönen Bildern
    https://gamefound.com/projects/awake...ds-of-ragnarok
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #139
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Ich mag schon sehr die Miniaturen-Spiele, aber nur, wo die Figuren nicht nur zum Selbstzweck da sind, sondern das Spiel auch ordentlich ist. Da ich nicht auf Kickstarter unterwegs bin, sagt mir der Titel zur Zeit nichts. Aber der Preis ist mir wirklich zu heftig, sodass ich mich da auch nicht schlauer machen werde.

    Derzeitig winke ich auch bei Frosthaven, dem Nachfolger von Gloomhaven ab. Das soll ca. 400 € kosten. Bei mir stehen aber auch noch einige Dungeon Crawler unbespielt herum, sodass ich da auch nichts Neues brauche.

    Bei Paleo bin ich voll bei euch: Super-Spiel, aber wenn man weiß, welche Karten im Spiel sind, ist der Reiz ein wenig geringer. Ich habe es jetzt lange nicht mehr gespielt, bestimmt habe ich die Szenarios inzwischen vergessen und kann es erneut erleben.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frosthaven kann man derzeit auf der Feuerland Homepage um €270.- vorbestellen. Im Handel soll es dann €360.- kosten. Die Vorbestellaktion geht noch bis 05.04.23.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nerdy.Tom Beitrag anzeigen
    Frosthaven kann man derzeit auf der Feuerland Homepage um €270.- vorbestellen. Im Handel soll es dann €360.- kosten. Die Vorbestellaktion geht noch bis 05.04.23.
    Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

    Werde mir das jetzt ein oder zwei Tage überlegen und dann wahrscheinlich bestellen. Meiner Frau erzähle ich dann, dass wir jetzt um 90 € reicher sind, weil eingespart. Ob sie mir das abnimmt?

  17. #142
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ähnlich hab ich es mir auch eingeredet, hab's jetzt bestellt.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Es ist wohl wirklich unvernünftig, weil ich noch so viel zu spielen habe und da wieder massig an Kampagnen warten, aber es ist zu verlockend. Mit meiner Frau habe ich schon kurz geredet, dass ich mir ein sauteures Spiel holen werden will. Ihre Proteste hielten sich in Grenzen, wobei ich den Preis nicht konkret genannt habe. Jetzt kann ich zumindest sagen, ich habs dir doch erzählt neulich, weißte noch?!

    Verschwenderische Grüße
    Martin


    Edit:
    BB (leider nicht die Bardot)
    Bestellt+Bezahlt
    Geändert von Martin 37 (24.03.2023 um 06:29 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah..ich hab mich gestern dermaßen geärgert.......

    Bei uns gab's gestern Abend das vielfach unterschätzte Rajas of the Ganges auf den Tisch. Meine Frau hat fleißig Märkte gebaut, um möglichst viele Münzen zu scheffeln, und ich setzte mehr auf den Bau von Tempeln, um an Ruhmespunkte zu gelangen. Plötzlich *ZACK* besetzt meine Holde 2 mal hintereinander, durch Nutzen des "ich bin dann nächste Runde wieder als erster dran" Felds, das freie Marktfeld, sahnt somit insgesamt 18 Münzen ab, und bis ich Trottel gemerkt habe was läuft, baut sie einfach noch weitere Märkte, sodass mir das Besetzen des freien Marktfeldes in den folgenden Runden nichts mehr bringt, weil sie jetzt auch alle anderen Marktfelder nutzen kann...
    ..du siehst, dass du gnadenlos verlierst, schon 3 Runden vorher, und du kannst einfach nichts mehr dagegen tun...Das meine lieben Mitspielkollegen ist in höchstem Maße frustrierend!

    nächstes mal mache ich es besser! ganz klar!!

    Argggggg!!!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeitiger Zeitgeist , Thematische Modeerscheinung aktuell bei Brettspielen : Natur Pflanzen, Tiere, Umweltschmutzung und neue Dystopieszenarien wie neue Eiszeit
    Mir fällt dies inzwischen richtig unübersehbar auf welche Themen jetzt ständig von den Designern und Verlagen verstärkt aufgegriffen werden :
    Neben und nach den ganzen (schon zu) vielen Naturspielen ( bzw. Erde, Parks, Meadows, Flügelschlag, Sahvannah Park, Animal Kingdoms, Wanderlust, Sattgrün, Arche Noah, Caldera Park, Die Tiere vom Ahorntal, Cascadia ,Powerline, Bärenpark, Baumkronen, Wald der Wunder, Photosythese ,Korallenriff ,Serengeti, Calverda Park )
    merkt man umgekehrt das das Thema neue Eiszeit , Kampf ums Überleben nach der Kälte (Frostpunk, Endless Winter, Revive usw. sowie Umweltverschmutzung (Planet B) von der deutschen Politik auf den Brettspieltisch aktuell stark gefördert und bewusst adaptiert wird .
    Geändert von Huckybear (31.03.2023 um 16:00 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #146
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.i.P Klaus Teuber (Barbarossa und die Rätselmeister,, Adel verpflichtet, Drunter & Drüber, Die Siedler von Catan usw.)
    Ohne ihn und Catan wäre die Brettspielwelt eine ganz andere als heute
    https://www.hessenschau.de/kultur/im...orben-100.html
    https://spielbox.de/8-startseite/104...m-klaus-teuber
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #147
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern haben wir endlich unsere erste Runde Kemet - Blut und Sand gespielt. Wir waren zu fünft und als wir mal in die vergleichsweise einfachen Regeln reingekommen waren, ist es enorm vorwärts gegangen! Klar, all die Möglichkeiten bei über 60 zum größten Teil verschiedenen Machtplättchen überschaut man zu Anfang noch nicht, aber da wir alle fünf das Game zum ersten mal auf dem Tisch hatten war das kein Problem. Da wurde viel ausprobiert und überlegt, es wurden Tempel besetzt, Pyramiden gebaut, Monster rekrutiert, Schlachten geschlagen, Opfer dargebracht, Sonderaktionen gekauft und Mächte gepusht. Jeder hatte ein wenig eine andere Strategie, dennoch wurde es zum spannenden Finale denkbar knapp und der Sieger hatte schlussendlich die 9 benötigten Machtpunkte, während alle Übrigen nur einen Punkt dahinter waren! Kracher! Hier ein paar Eindrücke (ich konnte günstig die Kickstarter-Version mit allen Goodies und Erweiterungen schießen, weshalb natürlich nicht alle Plättchen und Monster auf dem Tisch waren, das variiert je nach Spieleranzahl und ausgewählten Farben der Machtplättchen):

    Die Ruhe vor dem Sturm:



    Die Spielmatte ist wohl 10% größer als das eigentliche Brett, was später bei den vielen Einheiten dann schon sehr gut war! Hier noch bevor es los ging:



    Weiß, schwarz, rot und blau waren die Machtfarben für die wir uns entschieden haben, die grünen sind ein wenig komplizierter. In Machtstufe drei (also in der dritten Reihe jeder Farbe) liegen immer mal andere Plättchen, da hier sieben Plättchen dabei waren, aber immer nur vier ausgelegt werden, also auch hier nochmal Varianz:















    Später ging es dann richtig rund:














    Quasi Finalbild, oben an der Machtleiste sieht man, dass der Gewinner die 9 Machtpunkte erreicht hat und endlich auch eine Runde halten konnte, zuvor hatte der Spieler mit 9 oder gar 10 Punkten mehrfach gewechselt:



    Wir hatten enorm viel Spaß, es gibt massig taktische Möglichkeiten und insgesamt sind wir sehr verwundert, dass das Game teilweise einen etwas schlechten Ruf hat. Enorm geiles Area Control Strategiespiel mit vielen spannenden Mechanismen und Möglichkeiten!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #148
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern haben wir zusammen mit einem befreundeten Pärchen unseren ersten Ausflug mit der Manticore unternommen.


    1929 machen wir uns mit dem alten Kahn auf den langen Weg von Hong Kong nach New York, um zu unserem erkrankten Vater zu gelangen, doch schon nach wenigen Tagen geschieht das Unvorstellbare und wir finden uns unter fremden Sternen in der Unsteten See wieder. Hier warten mannigfaltige Gefahren und Abenteuer und nur einen Weg, um zurück in unsere Welt zu gelangen: Es gilt Quests zu bestehen, um Totems zu finden. Haben wir eine ausreichende Menge aufgetrieben können wir ein Ritual durchführen um eine Erweckung der einzigen Wesen zu erlangen, die uns nach Hause bringen können, denn tief unter uns liegen sie - Schlafende Götter. . .


    Was für ein toller Einstieg in ein wunderschön gestaltetes, grandios erzähltes Abenteuer! Irgendwo zwischen Insel der 1000 Gefahren und Abenteuer-Spiel-Büchern wie Einsamer Wolf und dergleichen kreiert Ryan Laukat ein groß angelegtes Open World Brettspiel, welches nicht so komplex wie ein typisches RPG daherkommt, aber in Sachen Storytelling und Game Design seinesgleichen sucht.











    Den Einstieg und das erste Kennenlernen der wichtigsten Regeln macht einem das Spiel mit einem kleinen, spannenden Einführungsszenario und zwei Beispielzügen sehr sehr leicht, aber auch sonst ist der grundsätzliche Ablauf erfreulich unkompliziert! Wir sind wie gesagt mit der Manticore in einer unbekannten See verschollen, an Bord befinden sich die Kapitänin und acht Mannschaftsmitglieder, die immer auch alle im Spiel sind. Kpt. Odessa kann immer jeden Spieler unterstützen, die übrigen Mannschaftsmitglieder werden aufgeteilt, in unserem Fall hat also jeder Spieler zwei Charaktere in seiner "Party". So sehen die aus, hier schon teils mit Fähigkeiten ausgestattet:





    Wir reisen mit dem Schiff auf der wie ein Ringbuch angelegten Karte umher, besuchen Orte, treiben Handel, reden mit NPCs und bestehen Kämpfe und allerlei Abenteuer. So sieht die Manticore im Grunde aus:








    Ich habe mir zusätzlich die Metallvariante besorgt, die gefällt uns etwas besser:








    Der Übersichtsplan mit den einzelnen Bereichen auf unserem Schiff dient gleichzeitig als Übersicht für den Rundenablauf, außerdem werden hier unsere Vorräte wie Nahrung, Baumaterial und Gold aufbewahrt und Ereigniskarten bereitgelegt:





    Wenn man an die Reihe kommt begibt man sich zuerst mit dem Kapitänsmarker in einen Schiffsbereich und führt die dort mögliche Aktion aus.
    Als nächstes zeiht man eine Ereigniskarte und handelt diese ab (ggf. gilt es hier Unheil für Schiff und Mannschaft zu verhindern).
    Zuletzt hat man zwei Aktionen, mit denen man vier verschiedene Dinge tun kann (auch eine Aktion zweimal). Das wäre Reisen / Erkunden / Markt besuchen (falls im aktuellen Gebiet vorhanden) / Hafen besuchen (falls im aktuellen Gebiet vorhanden).


    Dabei kann es zu den verschiedensten Herausforderungen kommen, bei denen die übrige Mannschaft unterstützen kann, sollten sie noch ausreichend Befehlsmarker besitzen.


    Die Geschichte wird hierbei stets weitererzählt, mit diesem großen roten Abenteuerbuch, in dem es ein wenig wie in einem Abenteuer-Spiel-Buch zugeht:








    Um den Überblick nicht zu verlieren kann man sich auf einem Begleitbogen (ist ein ganzer Block) Notizen über Orte und dort brauchbare Stichworte (finden sich auf den Quests) machen:





    Mit der Rückseite dieses Blattes kann man mit wenigen Notizen und den mitgelieferten Boxen und Tüten bei jedem Spielerwechsel problemlos abspeichern und an exakt der Stelle mit der gleichen Ausrüstung, Charakterzustand etc. weiterspielen. Perfekt gemacht!


    Hier unser Schiff vor der Pause, also dem Abbau gestern: Oben ist Kpt. Odessa, darunter die Manticore mit unseren Waren und ihren Beschädigungen (rote Würfel), rechts unsere aktuellen Ausrüstungskarten, die wir nutzen können (da lassen sich massig weitere finden) und links unsere aktuell aktiven Quests (über 120 sind da im Grundspiel enthalten, wenn ich mich nicht irre!!!)














    Was für ein wunderschönes, kooperatives Abenteuer- und Entdeckerspiel! Geht sicher auch alleine, aber ich denke mit 2-4 Nasen macht es am meisten Spaß.


    Ganz toll, was Laukat hier für eine Welt erschaffen hat, auch mit solchen Bonus-Spielereien wie einem kleinen Tagebuch, in dem Informationen über Bevölkerungsgruppen, Sekten, Orte, Artefakte usw. zusammengetragen wurden (hier links im Bild):








    Das ist allerdings wieder Bonus und nicht im Grundspiel enthalten, welches aber dennoch mit massig Material ausgestattet ist und sicher massiv viele Stunden Spielspaß bietet, bei recht hohem widerspielwert, denn in einem oder zwei Durchläufen hat man sicher nicht alle Orte gesehen, alle Möglichkeiten durchprobiert und auch erst einen Bruchteil der 13 möglichen Enden entdeckt. Ach ja, und dann gibt es ja noch die Erweiterung Gezeiten des Untergangs, die zwar ebenfalls hier wartet, welche wir aber vorerst noch nicht dazu genommen haben. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten wendungsreichen Ausflug mit der Manticore!
    Geändert von God_W. (16.04.2023 um 01:39 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Schöne Vorstellung des Spiels. Macht mir große Lust, das mal auszuprobieren. Ob meine Frau bei über 120 Quests mit an Bord sein würde, bezweifel ich aber stark. Und die Erweiterung hätte ich ja auch noch.

    Schippernde Grüße
    Martin

  25. #150
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das sind sogar 180 Quests. Aber bei einem Durchlauf entdeckt man in der Regel wohl eher 20-25 Prozent davon. Laut Anleitung dauert eine Kampagne ca. 10-20 Stunden.
    Geändert von God_W. (16.04.2023 um 15:22 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher