Gerade den Wahlspot der MLPD gesehen.![]()
Ich glaube, ich muss dieser Partei kurz beitreten. Ich möchte unbedingt diese Version des Klassikers "Monopoly" haben .![]()
Das stimmt, da habe ich auch schon Einiges von gebaut.![]()
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Gerade den Wahlspot der MLPD gesehen.![]()
Ich glaube, ich muss dieser Partei kurz beitreten. Ich möchte unbedingt diese Version des Klassikers "Monopoly" haben .![]()
Die diesjährige Runde Ringkrieg Anfang des Jahres habe ich nach vier Siegen in den vergangenen Jahren diesmal leider knapp verloren. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich zuvor sehr im Stress war und schon mein Last hatte mir die Regeln wieder in Erinnerung zu rufen, mein Gegner hatte sich diesmal mit Online-Strategievideos und dergleichen bestens vorbereitet. Dennoch, hätte mich in den letzten beiden Stunden nicht enormes Würfelpech gepaart mit einem unglücklichen Händen beim Karten ziehen heimgesucht, wären meine Siegeschancen doch wieder ganz gut gewesen. Aber egal, Hauptsache es war wieder ein enorm spaßiges und episches Erlebnis.
Wir haben mit den drei großen Erweiterungen gespielt, hier ein paar Eindrücke:
Die Gebirge hat uns mal ein Buddy mit dem 3D-Drucker gedruckt:
Aufbau abgeschlossen, man brauchst schon einen großen Tisch...
"Die Krieger" bringt weitere Fraktionen wie Kankras Brut (Spinnen), die Adler, die Toten von Dunharg usw. ins Spiel:
Helden, Gefährten und Könige (letzte Erweiterung), welche die freien Völker für sich gewinnen, oder upgraden können:
Die Schergen Saurons, die der dunkle Herrscher aktivieren kann:
Bei einem 10-12-Stunden-Spiel darf ein zünftiges Vesper nicht fehlen...
Einige Schlüsselsituationen des Tages (bei Weitem nicht alle):
Die Ringträger bedrängt von Kankras Brut und dem Hexenkönig von Angmar:
Nachdem Helms Klamm gefallen war ist es mir sogar gelungen die Toten von Dunharg wieder vom Brett zu fegen:
Doch klammheimlich haben es die beiden Stinktiere geschafft durch die Lücken zu schlüpfen und zum Schicksalsberg zu gelangen:
Während sich die Belagerung Bruchtals unerwartet in die Länge zog ist es den dreckigen Hobbits tatsächlich gelungen den Ring zu vernichten.
Aber wie gesagt, war dennoch ein mega Tag, und da ich nach vier Siegen als Sauron jetzt zum ersten mal verloren hab, darf ich bei unsrer nächsten Runde zum allerersten mal die freien Völker spielen.![]()
Geändert von God_W. (22.01.2026 um 23:56 Uhr)
Gestern gab es bei uns eine epische Schlacht um die Vorherrschaft im alten Ägypten. In Kemet – Rise of the Gods kämpften wir in drei Zweier-Teams um Macht und Ruhm.
Erstmalig haben wir mit allen Erweiterungen, sprich dem Buch der Toten, der zusätzlichen Fraktion und eben den großen Gottheiten gespielt. Auch weitere Game-Ups wie gewisse Figuren, Machtplättchen und die Obelisken waren am Start. Diese sechs Fraktionen standen sich gegenüber:
Im Spiel zu sechst sich 80 (fast komplett unterschiedliche) Machtplättchen beteiligt, die im Verlauf des Spiels dafür sorgen, dass die Armeen und Fraktionen immer Asymmetrischer werden. Insgesamt gibt es knapp 150 Machtplättchen, man hat für Vielspieler also auch an ordentlich Varianz gedacht.
Zu Beginn hab ich in der ersten Runde gleich ein paar Sachen versemmelt, was uns über einen langen Zeitraum einen massiven Mangel an Gebetspunkten bescherte. Je weniger man angebetet wird, umso weniger kann man sich leisten, denn Gebetspunkte sind sozusagen die Währung, wenn man Machtplättchen beschwören, seine Untertanen dazu bringen möchte die Pyramiden aufzustocken und so weiter. Irgendwann gelang es uns aber doch wieder etwas aufzuholen.
Es gelang mir aber dann doch noch meine Gottheit Sobek zu erwecken und, da ich lange mangels Gebetspunkte nicht viel machen konnte, hatte ich reichlich ungenutzte „Göttliche Intervention“-Karten auf der Hand. Die kamen mir in den nächsten Kämpfen dann zu Gute und mein Mitstreiter Bastet blieb auch nicht untätig. So konnten wir das Ruder nochmal herumreißen.
Den Endstand von 12 zu 11 zu 11 hatte zuvor niemand am Tisch auf dem Schirm, schon gar nicht zu unseren Gunsten. War ein mega spannender Nachmittag und ist wirklich ein tolles Spiel, wenn man auf actionreiche Area-Control-Geschichten und/oder das alte Ägypten als Setting steht.
In vier Wochen steht wieder eine Partie zu sechst an, dann vielleicht mal jeder gegen jeden.
![]()
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen