User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6251
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen schönen Sonntag-Morgen!
    Panini hat schon vor einiger Zeit eine schöne Serie über vier Findelkinder im 1.WK veröffentlicht. Das sind Comics, welche meiner Frau gut gefallen und daher kommen die natürlich auch ins Haus. Die Zeichnungen von Civiello gefallen mir jedesmal wieder. Die aktuellen Splitter-Alben mit seinen Zeichnungen besitze ich weitgehend. Nun die Korrigans besorgt, welche seinerzeit bei Kult Editionen rauskamen. Eine wirklich schöne Fantasy Geschichte. Obwohl diese Alben von guter Qualität sind, merke auch ich als Laie, welchen Qualitätssprung der Splitter-Verlag vor 15 Jahren in den Markt gebracht hat. Alleine die Schärfe der gedruckten Zeichnungen und die Farbumsetzung von Splitter-Alben sind schon sichtbar besser.



    Ich habe mir den dritten Band von Söldner besorgt und auch bereits im Februar gelesen. Bei der Serie stimmt bislang alles. Die Story ist klasse, der Aufbau der Völker, Regionen und Städte mit sehr viel Fantasie und supertolle sepia-monochrome Zeichnungen- Für mich bisher eine der besten Fantasy-Serien, die ich gelesen habe.

    Ich bin ja nicht mit Frankobelgiern sondern vor allem mit den Fantastischen Vier sozialisiert worden. Mir macht es immer noch wahnsinnig viel Spass, Geschichten von der berühmtesten Familie der Welt zu lesen und bin hier auch inzwischen tatsächlich Sammler geworden.



    Nachdem die Lizenz von Jessica Blandy bei S&L ausgelaufen ist, schadet es nichts, sich die Bände jetzt zu besorgen, wenn einem die Krimis mit und um Jessica gefallen. Mir hat das erste Buch recht gut gefallen und so habe ich mir vor Kurzem das Zweite und jetzt das Dritte gekauft.

    Letzte Woche habe ich den Slaine 7 gelesen und dieser hat mich vorzüglich unterhalten. Ich sage nur Elfric, so'n Arsch von Dämon. Slaine 8 ist schon auf dem Lesestapel und Slaine 9 zum Vorrat gelegt :-) Noch zwei Usagis für zwischendurch und 47 Ronin, dessen Verfilmung ich nicht schlecht fand, als Lesefutter direkt bei Josch bestellt.



    Heute herrscht gutes Leselicht für meine müden Augen. Also ran an die Alben.

    Schönen März Euch allen!
    Geändert von Gorgon (28.02.2021 um 13:45 Uhr)

  2. #6252
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @God_W @robert 3000 mein Tipp: vielleicht könnte "Adler ohne Krallen" etwas für euch sein https://www.comicforum.de/showthread...r-ohne-Krallen
    Hmmm, ausgerechnet Radfahren. Eine von zwei Sportarten, die mich absolut gar nicht catchen (die Andere ist Fußball). Der fällt dann wohl leider bei mir raus.

    @Alita : Ja, die beiden habe ich auch noch auf dem Zettel für irgendwann, genau wie den Wanderer im Eis, Der Himmel ist Blau die Erde ist weiß, Blue Fighter, Der Kartograph, Die Schrift des Windes und Tokio Killers. Danach schau ich mal weiter...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #6253
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon :

    Ganz viele Schilder:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #6254
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Himmel ist Blau die Erde ist weiß - das war einer dieser Mangas, bei dessen Lektüre ich dachte, ich hätte genauso gut eine Stunde aus dem Fenster gucken können. Dann wären mir wenigstens die Schlürfgeräusche der Figuren beim Nudeln essen (zum Glück sind Comics ein Medium, das nur Soundwords, aber keine echten Geräusche hat) erspart geblieben.

  5. #6255
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon : Starker Einkauf! Hoffentlich werden davon ein paar Euro zur Querfinanzierung des nächsten Sláine Bandes zur Seite gelegt.
    @HerrHase : Na dann bin ich ja mal gespannt, ich mag Ramen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6256
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @HerrHase : Na dann bin ich ja mal gespannt, ich mag Ramen.
    Guten Appetit!

  7. #6257
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Für die Strumpfhosen Fraktion



    und Schottenrockliebhaber


  8. #6258
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisschen Geld beim Buchstaben Battle gewonnen, also konnte auch bisschen was sinnlos ausgegeben werden.

    Geändert von Jano (01.03.2021 um 17:02 Uhr)

  9. #6259
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Verleger kaufen auch Comics (aber anscheinend nur, wenn sie Geld gewonnen haben). "Die Schrecken der Meere" bitte gleich mal lizenzieren.

  10. #6260
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hui, Verleger kaufen auch Comics (aber anscheinend nur, wenn sie Geld gewonnen haben).
    Ja, sonst muss ich das Verdiente ja gleich wieder für die Produktion von Sachen, die keiner kauft, ausgeben.

    "Die Schrecken der Meere" bitte gleich mal lizenzieren.
    Ich les das jetzt erst mal, seit dem Richard bin ich bei Fred immer etwas vorsichtig. Tâvutatèt ist im Moment eher ein ganz guter Kandidat, das ist echt schön und würde von der Richtung her gut zu Sorceline passen. Aber auch das les ich zur Sicherheit erst mal.

  11. #6261
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Gorgon : Starker Einkauf! Hoffentlich werden davon ein paar Euro zur Querfinanzierung des nächsten Sláine Bandes zur Seite gelegt.
    ...
    Ich hoffe doch, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen Erfolg haben.

  12. #6262
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sinnlos ? Ich sehr nur Comics....

  13. #6263
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu, und ich möchte anmerken, ich bin mit dieser Bestellung über mich hinausgewachsen, habe ich doch glatt ein Ami-Werk mit in den Einkaufskorb gelegt. Aber keine Bange, sollte (hoffentlich) nicht zur Gewohnheit werden...

    Geändert von PhoneBone (02.03.2021 um 17:26 Uhr)

  14. #6264
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sentient gehört zu den Comics, die im Comicshop nie angekommen sind. Das Paket ist irgendwo abhanden gekommen. Seitdem mehrfach nachgefragt, allerdings ohne Erfolg. Vielleicht kommt er irgendwann noch. Andere Paninisachen, die damalsind schließlich zwischenzeitlich eingetrudelt. Wenn nicht, bestelle ich ihn beim Buchhändler. Ein paar Wochen warte ich aber noch ab.

  15. #6265
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://photos.app.goo.gl/r4t5o825TZvEWSTa7

    Diese Woche kam ein Paket aus den Niederlanden an (und dann noch aus meiner ehemaligen Erasmussemester-Stadt Groningen). Akim Stripwinkel kann ich empfehlen, Bestellung ging unkompliziert über dessen Webshop, Bezahlung per Paypal (Versandkosten aus Deutschland 7,50 Euro) und das Paket kam schon nach 5 Tagen.

    Chinaman 1 habe ich bestellt, weil die deutsche GA ja mit Band 2 starten soll, das macht für mich bei einer weitgehend fortlaufend erzählen Serie keinen Sinn, da ich diese endlich mal in der richtigen Reihenfolge lesen will. Etwas enttäuscht bin ich, dass die GA von Dupuis keinerlei Zusatzmaterial enthält. Einfach nur 3 Alben plus die Titelbilder, das wars. Da ist man von den sonst immer sehr schönen Dupuis - GAs doch anderes gewohnt.

  16. #6266
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo liegt der Vorteil bei der niederländischen Ausgabe von Rückkehr nach Aldebaran? Oder ist das preiswerteres SC?

  17. #6267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    https://photos.app.goo.gl/r4t5o825TZvEWSTa7

    Diese Woche kam ein Paket aus den Niederlanden an (und dann noch aus meiner ehemaligen Erasmussemester-Stadt Groningen). Akim Stripwinkel kann ich empfehlen, Bestellung ging unkompliziert über dessen Webshop, Bezahlung per Paypal (Versandkosten aus Deutschland 7,50 Euro) und das Paket kam schon nach 5 Tagen.

    Chinaman 1 habe ich bestellt, weil die deutsche GA ja mit Band 2 starten soll, das macht für mich bei einer weitgehend fortlaufend erzählen Serie keinen Sinn, da ich diese endlich mal in der richtigen Reihenfolge lesen will. Etwas enttäuscht bin ich, dass die GA von Dupuis keinerlei Zusatzmaterial enthält. Einfach nur 3 Alben plus die Titelbilder, das wars. Da ist man von den sonst immer sehr schönen Dupuis - GAs doch anderes gewohnt.

    Warum kaufst Du den Leo nicht bei Splitter und unterstützt einen deutschen Comic Verlag der einige Arbeitsplätze bietet und freie Mitarbeiter beschäftigt?

  18. #6268
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und wo liegt der Vorteil bei der niederländischen Ausgabe von Rückkehr nach Aldebaran? Oder ist das preiswerteres SC?
    Erstens das, zweitens erscheint die deutsche Ausgabe mWn erst in ein paar Monaten und drittens habe ich die meisten Leos in dieser Version, weil die Serien auf Deutsch ja jahrelang brachlagen.

  19. #6269
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  20. #6270
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da isser!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #6271
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  22. #6272
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal ein paar deutsche Heftchen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #6273
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool meine Lieblingsfamilie

  24. #6274
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was summt im Bienenstock? Wer steckt im Kokon? Der Dämon dreht durch?

  25. #6275
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Was summt im Bienenstock? Wer steckt im Kokon? Der Dämon dreht durch? 3:
    Ja, das muss man den Williams lassen, die hatten kreative Ideen...

    Aber ein Kokon ist es tatsächlich!



    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 251 von 439 ErsteErste ... 151201241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261301351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher