User Tag List

Seite 472 von 474 ErsteErste ... 372422462463464465466467468469470471472473474 LetzteLetzte
Ergebnis 11.776 bis 11.800 von 11839

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen

...und keine Ahnung was ihr mit Brillen habt (noch) brauch ich keine, wie geschrieben geht es um den Platz da hilft die wenig. Aber Standard in US Kram im "Absolute" Format zu lesen hat was...

Habe ich mich trotz einiger Negativpunkte (Android 14, 256GB Flashspeicher, Prozessor) für dieses Tablet entschieden. Papermode und Augenfreundlich. Nutze es auch nur als Reader und sonst nix.
    aber ist nicht so schlimm. Darkness brauch ich kaum noch welche.

Genau, "noch" brauchst du keine, hab ich auch immer gesagt, aber dann waren irgendwann meine Arme nicht mehr lang genug.
    Und um Stauraum zu kreieren, verkaufe ich seit Jahren bei Ebay. Bringt immerhin etwas, da ich halt auch eher niedrige Preise ansetze. Will die Sachen ja verkaufen und nicht wie viele da, präsentieren.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

...und keine Ahnung was ihr mit Brillen habt (noch) brauch ich keine, wie geschrieben geht es um den Platz da hilft die wenig. Aber Standard in US Kram im "Absolute" Format zu lesen hat was...

Habe ich mich trotz einiger Negativpunkte (Android 14, 256GB Flashspeicher, Prozessor) für dieses Tablet entschieden. Papermode und Augenfreundlich. Nutze es auch nur als Reader und sonst nix.
    Auch keine Ahnung was da alle mit ihren Brillen auf einmal haben.

Mit 14 Zoll ist man ja schon am FB-Albenformat? Das ist schon eine feine Sache! Mit einem Standard-iPad ist man zwar gut dabei im US-Format, aber bei den Frankobelgiern ist es dann etwas kleiner. Geht aber noch ganz gut.

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    182 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen

Mit 14 Zoll ist man ja schon am FB-Albenformat?
    nicht ganz, 14,3" sind in etwa 20x30cm (Din A4 wäre 21x29,7cm), das Manara Album aus dem vorigen Post hat etwa 23x32,5 cm (= Umschlag, Papierseite = ca. 22x31,5 cm)

zu US passt das Format besser (Bei DC: Standard US Heft 17x26cm / Deluxe 18x27,5cm / Absolute 20x31cm = immer die Größe der Seiten des Innenteils)

Die Bilder zum Vergleich hast du in dem Post

Die Größe ist IMO an der Grenze zur Unhandlichkeit, aber es gibt ja Leute die finden Omnibusse super praktikabel
    Geändert von #churchi (30.12.2025 um 18:02 Uhr)
    Hier wäre Platz für noch mehr Unsinn.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder zum Vergleich hast du in dem Post
    Ach stimmt ja - hab ich glatt vergessen das du den Manara auch gepostet hast. Das tolle "Absolute Batman" Cover hat mich total abgelenkt.
    Danke dir!

Zwecks Unhandlichkeit: Das Tablet geht ja dank dem Gewicht noch. Omnibusse und Gesamtausgaben sind zwar schon eine tolle sache, aber einfach extrem unbequem finde ich.
    Musste ich kürzlich wieder bei der sehr gut gemachten Criminal-Deluxe von S&L feststellen.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nun, so schlimm ist es mit dem Grössenunterschied wieder auch nicht, so wie man auf den Foto des anfangs Woche gelieferten Rat God aus der Feder vom Ausnahmekünstlers Richard Corben sehen kann. In diesem Beispiel schaut es fast so aus, als ob das Buch einen Hauch kleiner wäre.

Das Foto wurde bei künstlicher Beleuchtung geknipst. Die Farben auf dem Samsung Tablet entsprechen sonst eher dem des realen Buches (welches sogar noch in der mitgelieferten Schutzfolie ist). Es geht auch mehr um den Vergleich der Grösse. Zu beachten: #churchis Tablet ist sogar etwas grösser als meins.

Das Tablet kann selbstverständlich auch im Querformat verwendet werden um zwei Seiten gleichzeitig anzuzeigen. Dadurch wird allerdings die Grösse doch recht verkleinert. Wobei das Lesen auch hier noch grosses Vergnügen bereitet.

Schliesslich wird keiner gezwungen so ein digitales Lesegerät zu benützen. Anfangs hatte auch ich mich gesträubt, wie der Teufel vor dem Weihwasser in der katholischen Kirche.
    Allerdings muss ich zugeben, froh zu sein über meinen Schatten gesprungen zu sein. Denn das „Lesen 2.0“ hat ganz klar seine Vorteile.
    Wann wird es endlich wieder Sommer… ?

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    182 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Weil mir die Spiegelung bei Örtli auffällt...

hier noch (ein letztes Bild, versprochen) bei Kunstlicht:

links das "Neue" mit entspiegeltem und mattem Display für entspanntes lesen,
    rechts das "Alte" (10,1") hier sieht man die LED Deckenleuchte (links wären auch Balken, extra mittig fotografiert), Rauchmelder und Tapser
    Hier wäre Platz für noch mehr Unsinn.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem entspiegelten Display gefällt mir.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Heute bereits der zweite Tag im Januar und keinerlei Berichte/Fotos über Comics, welche im vergangenen Monat gekauft wurden??? Ich gebe zu verblüfft zu sein. Der November schien ein extrem starker Monat gewesen zu sein. Da gab es etliche Beiträge hier im Thread. Bei mir war im vorletzten Monat jedoch eher wenig los.
    Umso mehr hat der liebe Postbote im Dezember in den Briefkasten gelegt. (Hätten mehr sein müssen, aber leider leider leider wurden einige Bestellungen immer noch nicht ausgeliefert. Comic-Wüste Schweiz.)

Um so mehr freue ich mich, dass dennoch so manche Perlen, wie das Pauli Abenteuer mit dabei sind.

Zum Lesen wird es somit einiges geben. Ja, ich liebe Comics. Und ja, ich habe mir wiederum zum neuen Jahr den gutgemeinten Vorsatz erwählt weniger Geld für Comics auszugeben. Das Regal ist bumsvoll und der Geldbeutel nahezu leer.

P.S.: Die Fotos wurden am Tag geknipst. Dennoch hat es extreme Spiegelungen in den Cover. Furchtbar.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal schöne Comics hast du da.

Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nanu? Heute bereits der zweite Tag im Januar und keinerlei Berichte/Fotos über Comics, welche im vergangenen Monat gekauft wurden??? Ich gebe zu verblüfft zu sein. Der November schien ein extrem starker Monat gewesen zu sein. Da gab es etliche Beiträge hier im Thread. Bei mir war im vorletzten Monat jedoch eher wenig los.
    Naja - ich fand den Dezember sehr sehr schwach bis auf den neuen Largo Winch und ein paar Panini-Titel die kaum der Rede wert sind bzw. gleich links liegen gelassen habe da eigentlich nicht mehr interessant (z.B. Conan). Habe eigentlich nur mein vorhandenes "Backlog" auf 0 gebracht und der Ausblick ins Q1 ist auch nicht grade grandios finde ich... zumindest was meinen Geschmack betrifft.
    Viel mehr außer die Fortsetzungen von Orbital, Outlaws und Untertaker sehe ich da momentan noch nicht auf meinen Einkaufszettel.
    Geändert von Kabalix (02.01.2026 um 13:20 Uhr)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Largo Winch?

Echt? Ups, da ist mir fast ein toller Comic entgangen. Und dabei habe ich mir sooo vorgenommen weniger Comics zu kaufen…

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo Winch 25 – Wenn die Götter dich verlassen…
    Habe ich aber noch nicht gelesen da ich auf Band 26 warten werde... die Largos sind ja traditionell Zweiteiler.

Ich versuche zumindest dieses Jahr keine neuen Serien mehr zu starten und mich eher auf OneShots zu konzentrieren. Außer natürlich laufende Serien die ich schon habe wie eben Largo Winch.
    Zudem werde ich meine DC/Marvel Einkäufe wieder stark eindämmen. Das meiste ist einfach nur Schrott - das kann ich gar nicht anders sagen. Außer der Absolute Batman - den finde ich tatsächlich sehr gut. Ein kleines Highlight gewesen im US-Sektor.
    Geändert von Kabalix (02.01.2026 um 15:48 Uhr)

Mitglied Avatar von Anthracite
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jahreswechsel war zwar schon, aber dies ist die letzte Bestellung vom letzten Jahr, bestellt am Tag vor Heiligabend, abgeholt an der Tankstelle an Sylvester.

Mi-Mouche (auf Deutsch: Halbfliegengewicht) klang interessant und ist nach dem Anlesen eine klare Empfehlung. Ist aber auch irgendwie mein Thema.
    Zu Mitsuo kann ich noch nichts sagen.
    Von Brume kenne ich eine Leseprobe, die mich überzeugt hat.
    Perceval ist der zweite und abschließende Band. Eigentlich war die Geschichte auf vier Bände angelegt, und den Rezensionen nach hat die Verkürzung der Geschichte nicht gut getan. Der erste eigentlich recht ordentliche Band hat sich wohl nicht gut genug verkauft. Ich hatte mit einem Folgeband schon nicht mehr gerechnet. So habe ich die Geschichte wenigstens komplett.

Zu "Le chat du rabin" brauche ich wohl nichts zu sagen.
    Alim le Tanneur nach einer Empfehlung hier im Forum.
    Die Adler Roms VIII in der Arminius-Variante. Sammler können denselben Inhalt noch ein weiteres Mal als Falco-Variante kaufen.
    Mademoiselle J kennt wohl jeder. Mir wäre allerdings schon im dritten Band lieber gewesen, sie hätten Ptirou endgültig aus der Geschichte gestrichen und sie hätten Juliette selbst Mutter werden lassen, Letzteres, weil dann die Geschichte eines Jahrhunderts um eine Familiengeschichte des Jahrhunderts erweitert worden wäre.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Super-Fan von "Die Adler Roms" würde beide Cover kaufen. Da ich aber kein Französisch kann, bleibe ich bei den Carlsen-Ausgaben...

Mitglied Avatar von jellyman71
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich sind richtig schöne Luxusausgaben zu Ihren Top Stars wie Franquin und Gotlib erschienen.

Franquin endlich mit dem Abdruck seiner Originalseiten zu Schwarze Gedanken/Ideen mit viel Skizzen Material,
    Die Leichtigkeit dieses Genie seines Striches war noch nie so schön zu bewundern.

Es wurde auch von mehreren Experten geprüft das sich keine Jelly Fälschungen einschleichen konnten.

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hähä, da sieht man dann doch wieder, dass du der verrück...äh, konsequentere Komplettsammler bist als ich. Hatte den Franquin-Band in Antwerpen (NL-Ausgabe, aber vermutlich inhaltsgleich) auch in der Hand, fand ihn dann aber nicht so spannend, dass ich dafür 40 Euro hätte ausgeben wollen. Er hätte aber auch unmöglich noch in meinen Koffer auf der Rückreise gepasst. Da mussten schon andere Neuerwerbungen reingequetscht werden.

Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hähä, da sieht man dann doch wieder, dass du der verrück...äh, konsequentere Komplettsammler bist als ich. Hatte den Franquin-Band in Antwerpen (NL-Ausgabe, aber vermutlich inhaltsgleich) auch in der Hand, fand ihn dann aber nicht so spannend, dass ich dafür 40 Euro hätte ausgeben wollen. Er hätte aber auch unmöglich noch in meinen Koffer auf der Rückreise gepasst. Da mussten schon andere Neuerwerbungen reingequetscht werden.
    In Frankreich gibt es 2 Versionen. Diese limitierte hab ich zurück legen lassen. Hat ca. 80 Seiten mehr als die blaue Normalausgabe.
    Das ist jetzt die Frage mit welcher die holländische identisch war.

Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

[img]https://up.picr.de/50491332gz.jpeg[/img

die 3 haben es mir besonders angetan.
    Nach der Liste der 25 "besten" Comics -GN

Gerade LUZ mit seinem Buch mitverfolgt Geschichte des Bildes und dann noch aus der Perspektive erzählt und dargestellt, sensationell so eine Idee und Herangehensweise. Das ist genau was ich suche unter anderem, solche neuen kreativen Ideen und interessanten Geschichten.
    Ulli Lust hat mich schon einmal grandios begeistert mit Ihrem biographischen Italien Trip.
    Die Frau Als Mensch hab ich tatsächlich in einer Buchhandlung durchgeblättert bevor ich in mein Beratungsgespräch in eine andere ging und noch ein Legami Einkaufs Massaker durchgezogen hab. Ich fand es graphisch sehr ansprechend und hab mich gewundert warum ich das noch nicht bestellt habe???
    Dann kam langsam Licht in meine graue Zellen und ich verwechselte die Autorin und Zeichnerin mit Liv Strömquist die mir grafisch nicht zusagt und mir zuviel Gedöns und Trara um das weibliche Geschlechtsteil gemacht wird.
    Oder sind die Bücher so sensationell gut das man die lesen muss?
    Bei Liv Strömquist wäre ich um Rezensionen dankbar!

Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 Die Biberpatrouille neben Die Frau als Mensch! Genial!

Ich warte seit 6 Wochen auf die Lieferung von PPM an meinem Buchhändler….

Mitglied Avatar von Bad Company
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht direkt vom Verlag schneller.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werden extrem hohe Versandkosten nach ö verlangt.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Da werden extrem hohe Versandkosten nach ö verlangt.
    Leider - da hilft nur warten. Und das dauert mittlerweile. Wie schon mal in einem anderen Thread diskutiert war das vor ca. 1,5 Jahren deutlich flotter. Speziell bei Titeln über PPM.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Leider - da hilft nur warten. Und das dauert mittlerweile. Wie schon mal in einem anderen Thread diskutiert war das vor ca. 1,5 Jahren deutlich flotter. Speziell bei Titeln über PPM.

Ja, oder bei Amazon bestellen. Da geht es wesentlich schneller.

Aber ansonsten scheint dieses Versandsystem in den 80er Jahren steckengeblieben zu sein.
    Naja, vl übernimmt es ja bald die KI! ;-)

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon funktioniert leider auch nicht mehr schneller wenn der Titel erst erscheint. Die warten neuerdings anscheinend immer bis eine "Kritische Masse" erreicht wurde.
    Aber ja - wenn noch auf Lager gehts recht Flott und "dank" des neuen Versandlagers in meiner Nähe mittlerweile auch Beschädingsfrei und leider günstiger als im Buchhandel (Morawa, Thalia,...). Daher bin ich bei vielen Bestellungen wieder auf Amazon umgestiegen.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind bei euch nicht auch 80% der Bücher die man bei Amazon bestellt kaputt? Ich bestell da nix mehr.

Sent from my 22101320G using Tapatalk

Seite 472 von 474 ErsteErste ... 372422462463464465466467468469470471472473474 LetzteLetzte