User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6751
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel interessanter find Ich die Panavision-Fenster. Wenn da einer den Kopf rausstreckt, spielt er automatisch in nem alten Hollywoodstreifen mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #6752
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das macht Sinn.

  3. #6753
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da werd Ich richtig neidisch. Ich hab nur ne Hasenscharte. Das wird die Zombies nicht beeindrucken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #6754
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon komisch. Jahrelang entgegnet mir hier jeder im Forum, Aria sei eine durchschnittliche veraltete Jugendserie, plötzlich kommt Kult mit einer GA daher und alle sammeln Aria.

  5. #6755
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Schon komisch. Jahrelang entgegnet mir hier jeder im Forum, Aria sei eine durchschnittliche veraltete Jugendserie, plötzlich kommt Kult mit einer GA daher und alle sammeln Aria.
    Weil nur Du SC so prickelnd findest weil billig und jetzt bei der HC Version auch noch mit Druck die ganzen Comic Babas aus dem Häuschen sind.
    Die Serie selbst ist unterer Durchschnitt.

  6. #6756
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Feest Alben war noch was besonderes und für damalige Zeiten sowieso schwer OK.
    Über die Jahrzehnte aber schon ordentlich nach hinten gerutscht und die Zeichnung gen von Weyland, gerade Gesichter ist nicht in oberen Regionen anzusiedeln.
    Für die 90er ok.
    Aber trifft ein Nostalgiepunkt. Lesen kann ich das nicht mehr!

  7. #6757
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Habe viele Jahre mit verschiedenen Arten experimentiert, insgesamt sind es eigentlich zwei Lavendelhecken, eine dritte, kleine mit rosafarbenem Lavendel habe ich dieses Jahr angesetzt, die kommen auch schon schön.


    ]
    Bei uns hätte das Ordnungsamt schon zugeschlagen. "Hecken-Eingriff" auf den Bürgersteig, geht gar nicht...

  8. #6758
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu. Mit Grüßen an den @jellyman71...

    Geändert von PhoneBone (21.06.2021 um 21:34 Uhr)

  9. #6759
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spiro Agnew : schöne Hecke. Wenn die blühen, summt es bestimmt mächtig! Ich liebe Lavendel, wenn die Hummeln sich daran laben
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #6760
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company: so sind die bei uns auch drauf.
    Da wird überall von Rückzugspunkten für Kleintiere und Vögel gesprochen, aber wehe die Hecke ragt 10 cm drüber....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  11. #6761
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, Ordnungsamt, sowas kann es auch nur in Deutschland geben Und bleibt zumindest das erspart

  12. #6762
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber trifft ein Nostalgiepunkt. Lesen kann ich das nicht mehr!
    Tut mir leid, aber das zeigt mal wieder, dass du viel mehr Sammler bist als Leser. Wahrscheinlich hast du die herausragenden Alben der Serie überhaupt nie gelesen (z.B. Band 18), aber Hauptsache, zum hundertsten Mal die Formatfrage unterbringen. In meinen Augen ist im Vergleich zu Aria z.B. ein Großteil der Fantasy-Serien, die Spitter so bringt, inhaltlich komplett belanglos.

  13. #6763
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spiro Agnew

    Mich würde mal interessieren ob man das Idefix Spinn Off Album auch als Erwachsener noch gut lesen kann oder ob das nur was auf Kiddie Kiosk Niveau oder für Komplettsammler ist ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #6764
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Statt ein Spinnoff mit der kleinen Klobürste würd mich viel mehr was mit Troubadurix erfreuen. Seine Tourneen, Charterfolge, Sex mit Groupies, Drogen. So was halt. Wieso kommt niemand auf solche Ideen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #6765
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Statt ein Spinnoff mit der kleinen Klobürste würd mich viel mehr was mit Troubadurix erfreuen. Seine Tourneen, Charterfolge, Sex mit Groupies, Drogen. So was halt. Wieso kommt niemand auf solche Ideen?
    Ja, warum bloß ... Er hieß Troubadix und konnte nix. Für Deine Story bräuchte man Preslix.

  16. #6766
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber er hat die Schmalztolle von Preslix.

  17. #6767
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das zeigt mal wieder, dass du viel mehr Sammler bist als Leser. Wahrscheinlich hast du die herausragenden Alben der Serie überhaupt nie gelesen (z.B. Band 18), aber Hauptsache, zum hundertsten Mal die Formatfrage unterbringen. In meinen Augen ist im Vergleich zu Aria z.B. ein Großteil der Fantasy-Serien, die Spitter so bringt, inhaltlich komplett belanglos.
    Du brauchst da nicht nur Splitter anführen, belangloses bringen da noch viel mehr Verlage zwischenzeitlich im Verhältnis noch mehr wie bei Splitter.
    Da müssen ja ganz Viele Käufer einen verdammt schlechten Geschmack haben und an den von Herr Hase nicht im geringsten rankommen.

    Klar ist es bei Aria eine Formatfrage sonst hätte man 80 Kunden und das war’s.

    Logisch sammel ich mehr als ich lese. Wann sollte ich das zeitlich alles machen? Familie und Arbeit geht vor und dann kommt Sport. Diese Prioritäten hast Du nicht, ist auch OK.

    Bis Band 18 bin ich nicht gekommen, da hätten 1-10 besser sein müssen, aber den lese ich jetzt auf jeden Fall.

    Was immer dasselbe ist auf jeden Fall das Dein Geschmack unfehlbar ist. Du hast Deine niederländischen Favoriten und die sind es dann.
    Ich hab schon genug Gurken gelesen und mich geirrt kann aber ganz gut beurteilen was mir gefällt und was nicht. Da bin ich nicht so verbohrt wie Du.
    Geändert von jellyman71 (22.06.2021 um 09:59 Uhr)

  18. #6768
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber er hat die Schmalztolle von Preslix.
    Elvix the Pelvix: Tuttix Fruttix
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #6769
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis Band 18 bin ich nicht gekommen, da hätten 1-10 besser sein müssen, aber den lese ich jetzt auf jeden Fall.

    Was immer dasselbe ist auf jeden Fall das Dein Geschmack unfehlbar ist. Du hast Deine niederländischen Favoriten und die sind es dann.
    Ich hab schon genug Gurken gelesen und mich geirrt kann aber ganz gut beurteilen was mir gefällt und was nicht. Da bin ich nicht so verbohrt wie Du.
    Dass die ersten Alben einer langjährigen Serie meist noch unausgereift sind, ist doch nun wirklich bei den allermeisten europäischen Serien so. Vor allem, wenn sie von einem jungen Zeichner angefangen wurden, der sich erst noch entwickeln und seinen Stil finden und verfeinern musste. Die ersten paar Aria-Alben finde ich auch zeichnerisch schlecht und inhaltlich nicht überzeugend, es wird aber rasch besser und so ungefähr ab Band 7 hatte Weyland seine Linie gefunden. Danach gibt es auch immer mal wieder einen inhaltlich schwächeren Band, aber insgesamt finde ich die Serie auf hohem erzählerischen Niveau, auch wegen der sozialkritischen und feministischen Aussagen, die immer wieder drinstecken. Und wie Weyland in Band 18 einfühlsam und schockierend zugleich vom sexuellen Missbrauch seiner Heldin als Kind erzählt, ohne dass sie daran zerbrochen ist, und dann noch eine geniale Wendung am Ende bringt - und das Ganze im Rahmen einer Jugendserie, die auf den Seiten von "Tintin" und später "Spirou" erschien, finde ich schon ganz groß.

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und jeder wird seinen eigenen Geschmack für gut halten. Mich stören einfach so pauschale Urteile wie "unterdurchschnittliche Serie". Wenn Aria eine wäre, hätte Dupuis Weyland nicht 40 Alben davon machen lassen. Und dieses Phänomen, dass sich frankobelgische Erfolgsserien, die hierzulande jahrzehntelang unter dem Radar flogen und teilweise mehrfach abgebrochen wurden, sich plötzlich in Form von Gesamtausgaben (ganz) gut verkaufen, ist doch ein weitgehend auf Deutschland beschränktes Phänomen. Das sagt ja über die Qualität der Comics gar nichts aus.

  20. #6770
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig egal was du schreibst, der jelly hat seine Meinung, die ist unumstößlich und fertig. Damit ist er natürlich nicht der Einzige hier.

    Mich ärgert das bisweilen so dermaßen, dass ich oft denke ihn zu blocken, aber dann auch wieder nicht weil er durchaus auch unterhaltend sein kann.

    Ich habe die beiden Spirou Spezial gekauft, Mademoiselle J. und den Rummelsdorf, plus antiquarisch Band 2 von Canardo, Das Zeichen des Rasputin. Übrigens ein total abgefahrener Band der es einem schwer macht ihn irgendwo einzuordnen.

  21. #6771
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Statt ein Spinnoff mit der kleinen Klobürste würd mich viel mehr was mit Troubadurix erfreuen.
    Spin-offs finde ich blöde. Wie kann man deutlicher sagen, dass man keine eigenen Ideen hat, sondern nur durch die erfolgreiche Hauptserie zusätzlich Kommerz machen möchte? (Ausnahmen mag es geben.)

    Eine Idefix-Kurzgeschichte ist mir irgendwo untergekommen. Die fand ich so schwach, dass ich mir den Idefix-Band garantiert nicht kaufen werde, egal, was ihr darüber schreibt.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Logisch sammel ich mehr als ich lese. Wann sollte ich das zeitlich alles machen?
    Kaufen geht immer schneller als Lesen, und Stöbern macht Spaß. Ich käme aber nicht auf die Idee, mir Comics zu kaufen, die ich nicht zu lesen vorhabe. Aber ich finde es gut, wenn du das anders handhabst. Dann unterstützt du die Comic-Läden, in denen ich stöbern kann.
    Geändert von Anthracite (22.06.2021 um 11:26 Uhr)

  22. #6772
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich zu blocken wäre das törichtste was man machen kann.

    Aria könnt Ihr schon lassen wo sie hingehört. Diese Serie muss jetzt nicht überhöht werden.

    Ist ja grausam wie hier einseitig geheult wird, aber immer gerne gegen Splitter die Keule rausholen weil zwischenzeitlich so viel abwechslungsreiches kommt und logischerweise auch schwaches dabei ist. Da ist les dann voll in Ordnung und wird bei jeder Kritik rausgeholt, ziemlich billig.
    Ich kritisiere wenn mir etwas nicht gefällt Verlagsübergreifend

    Meine Meinung wird selten geteilt, ist mir persönlich wurscht, steh aber nicht Alleine da.

    Wenn man 10 Bände oder auch mehr abwarten muss, na dann gute Nacht.
    Aria hat den Charme der Fantasy Comics vor 30 Jahren, da war man froh so ein Mädel in reinem weißen Gewand zwischen Kreaturen herum kämpfen zu sehen und auch mit netten Zeichnungen auf den ersten Blick. Ich war auch traurig als es nicht mehr weiterging und jetzt lasse ich mich von Band 18 überraschen.
    Hätte ich das Maul nicht aufgemacht wäre der jetzt an mir vorbeigegangen.

    Was einfach albern und total überflüssig ist, immer mit Splitter hat auch schlechte Fantasy Serien im Programm heul heul und Jelly geht es nur ums Format bla bla zu kontern.

    Gerade Heute ist wieder ein fetter SC Band dran. SC passt da am Besten.

  23. #6773
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehe ich genauso, Aria ist in etwa wie Thorgal.......*nixwieweg*

  24. #6774
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Heute neu. Mit Grüßen an den @jellyman71...

    Das freut mich :-)
    Ist schon richtig schön was Ralph Meyer da zeichnet und die Storys sind absolut OK.
    Irgendwann versuch ich noch Marshall Bass Dir schmackhaft zu machen.

  25. #6775
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Da will man nur Lebensmittel einkaufen, und schon hat DC zugeschlagen:
    Bei welchem Lebensmittelhändler gibt's denn den Batman '66?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 271 von 439 ErsteErste ... 171221261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281321371 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher