User Tag List

Seite 213 von 219 ErsteErste ... 113163203204205206207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.325 von 5473
  1. #5301
    Mitglied Avatar von Mio Meier Foster
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Boomer-Hölle
    Beiträge
    892
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #5302
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das zweite Bild hat ja mal richtig Stil!

    Mich würde dennoch eher eine Meinung zur Dr. Moreau interessieren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #5303
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.285
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich dir schon mal geschrieben im Splitter Thread über die Wells Alben.

    Denke den solltest du dir gönnen.

  4. #5304
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, aber eine zweite Meinung schadet ja nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5305
    Mitglied Avatar von Mio Meier Foster
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Boomer-Hölle
    Beiträge
    892
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na das zweite Bild hat ja mal richtig Stil!

    Mich würde dennoch eher eine Meinung zur Dr. Moreau interessieren.
    Ich habe eine ganz besondere Beziehung zum Autor H. G. Wells. Seine Werke waren meine ersten Bücher, neben denen von Jules Verne und James A. Michener, die nicht für Kinder geschrieben wurden. Später dann begegnete mir Wells wieder in Die Welt von Gestern von Stefan Zweig. Hier beschrieb Zweig die regelmäßigen Rededuelle zwischen Wells und George Bernard Shaw, die er in seiner Zeit im britischen Exil mitverfolgen konnte. Dies bewog mich dann auch New World Order, mMn das elementarste Werk neben Die Psycholgie der Massen von Gustav le Bon, wenn es darum geht zu beschreiben, wie die Welt wirklich funktioniert, in der wir leben.


    Nun zum Comic. Die Vorlage ist nicht gerade mein Lieblingswerk des Autors, hier schätze ich Die Zeitmaschine und Der Unsichtbare deutlich mehr. Aber auch Die Insel des Dr. Moreau hat seinen Reiz.
    Das Ganze liest sich sehr komprimiert. Während die Novelle c.a. 150 Seiten enthält, verkürzt der Comic die Handlung auf 60 Seiten. Interessant ist, dass nicht, wie ich vermutet habe, die Kriminalhandlung beibehalten wurde und dafür die philosophischen Betrachtungen entfernt wurden, sondern genau umgekehrt. „Nicht auf allen Vieren gehen … nicht das Wasser schlürfen … nicht vom Baum die Rinde reissen … das ist das Gesetz. Sind wir nicht Menschen?“
    Was zeichnet den Menschen aus, was das Tier, was unterscheidet uns („Ich nehme an, die menschliche Gestalt spricht stärker zum künstlerischen Geist als jede tierische Form.“).
    Insgesamt bleibt es aber relativ oberflächlich und die Zusammenhänge sind nicht wirklich nachvollziehbar, sofern man nicht die Vorlage kennt (ähnlich wie bei den Manga-Adaptionen von Lovecraft).


    Was die graphische Gestaltung betrifft, diese ist das Herzstück des Werks und allein den Kauf wert. Schon das Cover könnte man sich an die Wand hängen. Bei den humanoiden Tierfiguren kommt schön das Mischverhältnis heraus. So ähnlich würde ich mir diese vorstellen, wenn sie in der Realität vorkommen würden (hoffentlich ist noch keiner auf die Idee gekommen …).
    Auch hervorzuheben ist, dass die Panel konsequent über zwei Seiten gehen (so etwas hatte ich bisher noch nie) und somit eine gewisse Räumlichkeit erzeugen. Es fließt extrem viel Blut und die Gewalt wird explizit gezeigt (hier könnte man meinen, man wäre bei einer Crossed-Episode gelandet).


    Insgesamt würde ich sagen ein schön gestaltetes Werk (deutlich ansprechender als das von Glénat), das eine nette Zugabe zur Novelle darstellt, aber als eigenständiges Werk nicht wirklich funktioniert.
    Geändert von Mio Meier Foster (05.08.2020 um 19:16 Uhr)

  6. #5306
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für die ausführliche Rezi!

    Kopiere die doch am besten auch hier hin:
    http://www.comicforum.de/showthread....-heute-gelesen

    Oder mach im Panini Gästezimmer nen Thread dazu auf! Zusammen mit der von @dino1 und meiner, die wohl irgendwann noch kommen muss rentiert sich das!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #5307
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Wieder einmal top-Titel von Finix: das Ende einer langen Reise, eine weitere grandiose Seeschlacht (bevor es mit der Bismarck weitergeht) und Dick Herrison. Dick Herrsion? Wer soll das denn sein? Ich kannte ihn bisher nicht. Schon beim ersten Durchblättern hat mich das Artwork geflasht. Ich werde mir auf jeden Fall noch den anderen bei Finix erschienen Band zulegen. Die von Schreiber und Leser herausgegebene Bände sind alle vergriffen. Schade das die Serie nach dem tragischen Ende des Autors (unvollendet) nicht weitergeht. Der Band enthält jedenfalls alle notwendigen Informationen, ein paar Anmerkungen zur Biografie inbegriffen, sowie schöne Skizzen, Fotos und Faksimiles.

    Mit dem Adler 3, der mir pandemiebedingt noch fehlte, ist die Serie vollständig und ich werde bei Gelegenheit, Lust und Laune mit dem Lesen beginnen.
    2 Neuheiten von S & L, einem meiner Lieblingsverlage: Pratt ist quasi ein Pflichtkauf. Sleep Little Baby überzeugt schon beim ersten flüchtigen Blick durch das Artwork von Meyer.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Zardoz (07.08.2020 um 10:43 Uhr)

  8. #5308
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Weiter geht es mit S & L: wieder 2 "Pflichtkäufe". Die Fortsetzung der Bouncer-GA und Andreas.
    Noch vor 1 Jahr wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, mir L. Frank zu kaufen. Ligne Claire war nicht so mein Ding. Heute gehört er insbesondere wegen des Artworks zu meinen Lieblingsserien.
    Knightfall geht weiter. Nachher kommt vielleicht schon der nächste Teil im Comicshop an.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Zardoz (08.08.2020 um 09:59 Uhr)

  9. #5309
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    553
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen

    Sleep Little Baby überzeugt schon beim ersten flüchtigen Blick durch das Artwork von Meyer.

    Das ist eine Neuauflage von Tödliches Wiegenlied 1-3, damals von Speed, oder?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #5310
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.843
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  11. #5311
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.583
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz Die S&L Bände von Dick Herrison solltes du dir auf jedem Fall antiquarisch besorgen!

  12. #5312
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel:

    Wird schwierig, weil ich grundsätzlich nicht bereit bin, für gebrauchte Bücher/Comics den Neupreis oder mehr zu zahlen. So wichtig ist mir kein Buch/Comic. Und als "Geldanlage" kaufe ich ohnehin keine Comics, dafür fehlt mir schon das Geld. Ich werde also damit leben müssen, nicht alles lesen zu können, was mir gefällt. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Ich weiß ohnehin nicht mehr, wo ich das ganze Zeug vernünftig lagern soll.

  13. #5313
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.583
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann dir ein Rollarchivsystem helfen?

  14. #5314
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mir mal anschauen!

  15. #5315
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    34
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Einkauf @Zardoz

    Bouncer GA, L. Frank, Dick Herrison... alles Sachen die bei mir auch noch ausstehen oder gerade geholt wurden. Die älteren Herrisons sind wirklich sehr zu empfehlen und waren vor kurzem auch recht gut zubekommen. (Mit Ausnahme von dem verflixten fünften Band...)

    Mit dem Gedanken mit Vasco anzufangen spiele ich schon länger, aber diese 22 antiquarischen Comics schrecken mich doch ziemlich ab. Ist das den so ein "must have"? Mit was kann man Vasco den gut vergleichen?

  16. #5316
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aran: als must have würde ich Vasco nicht einordnen, aber als einen Comic, dessen Artwork jedenfalls mir gefällt. Klassischer FB-Stil mit sehr schönen Zeichnungen, vielleicht etwas vergleichbar mit "Die Wege von Malefosse". Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich zunächst das Ende der Serie abwarten wollte. Ich besitze bisher nur die letzten drei Bände, werde mir aber nach und nach die restlichen bei Finix erschienenen Ausgaben (ab Band 24) zulegen.

    Wenn ich mal zufällig über ältere Bände von Dick Herrison stolpere, werde ich sie auf jeden Fall mitnehmen.

  17. #5317
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Lesestoff

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #5318
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na na na C_R, Du kaufst ja doch wieder ziemlich regelmäßig ein - UND liest sogar was von Deinen Käufen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #5319
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na na na C_R, Du kaufst ja doch wieder ziemlich regelmäßig ein - UND liest sogar was von Deinen Käufen!
    Jaaaa, total crazy... Den dicken "Die Geschichte des Marvel-Universums" bekomme ich heute noch durch. Morgen dann die Stranges... Obwohl ich Band 1 noch reklamieren muss.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5320
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #5321
    Mitglied Avatar von churchi999
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    269
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2


    Ein Paar Lücken bei Wonder Woman geschlossen...



    Laut Paket knappe 5,5kg Fandantestic

    Warum Sláine Band 4 kein Verlagslogo / Titelschriftzug hat wurde bestimmt schon geklärt? Bestimmt...

    Edit:
    ok gefunden
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5610661

    Gut, die neue Auflage ist dann auch ohne Schrift, oder der Band war doch nicht verlagsvergriffen...
    Geändert von churchi999 (11.08.2020 um 08:33 Uhr)

  22. #5322
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.604
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wurde schon erklärt. Irgendwann viel früher in diesem Thread.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #5323
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    730
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    "Fandantestic" werd ich mal in meinen Wortschatz aufzunehmen versuchen ...



    Und dann hast Du Dir ja genug Lesestoff für gleich ein paar laue Sommernächte zusammengekauft ... viel Freude beim Lesen [und Spielen]!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #5324
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unverhofft kommt oft:

    Im Februar mit 20%-Gutschein bestellt für 98€ und gerade geliefert: Die Akira Box von Kodansha. Sechs Hardcover und ein Artbook, wirklich eine tolle Ausgabe!



    Geändert von Moonie (12.08.2020 um 08:37 Uhr)

  25. #5325
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    773
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 213 von 219 ErsteErste ... 113163203204205206207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.