User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Comicbörse in Erlangen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicbörse in Erlangen

    Hallo zusammen,

    Auf der Veranstalterseite steht ja, dass die große Comicbörse nur am Samstag den 09.06. stattfindet. Da ich leider noch nie in Erlangen war und wahrscheinlich nur Freitags fahren könnte, wollte ich
    euch Salonkenner mal fragen, ob man auch an den anderen Tagen Comics, Antiquarisches, Drucke und Zeichnungen kaufen kann ?

    Danke schonmal,

    Viele Grüße,
    Yoda

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Bei den jeweiligen Verlagen/Ausstellern und den in der Ladeshalle ständig anwesenden Händlern.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Yoda meinte die Stände in der Passage bei diesem Einkaufszentrum, wo's die Figuren und die antiquarischen Comics gibt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, die meinte ich

    Link dazu ist der hier:
    http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=25&spr=1

    Die Frage ist halt, ob die Händler oder wenigstens ein teil davon auch die restlichen Tage da sind ?
    Da ich zu 80% zum kaufen hinfahren würde, möchte ich die 300km pro Strecke nur ungern vergeblich fahren.
    Dabei such ich in erster LInie Drucke, Figuren, Originalart und 90er Jahre US Hefte

    Gruß,
    Yoda

  5. #5
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, aber bspw. die Sammlerecke Esslingen ist ja ständig da...
    HIER: http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=24&spr=1
    im "grünen Bereich"
    Asonsten stehen ja alle hier:
    http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=22&spr=1

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoda III. Beitrag anzeigen
    Dabei such ich in erster LInie Drucke, Figuren, Originalart und 90er Jahre US Hefte
    Die letzten Mal war immer ein Stand mit vielen Originalzeichnungen da (auf dem Messelageplan Stand 55). Stände mit antiquarischen amerikanischen Comics gibt es mindestens 2 oder 3 (oder sogar mehr), wenn sich nichts verändert hat (keine Teilnahme mehr). Die Börse am Samstag wäre daher eigentlich besser, weil da noch mindestens 2 weitere Anbieter von US-Ware vor Ort wären (u.a. Volker vom Eldorado, der ja hier auch im Forum vertreten ist und sich bestimmt über Suchlisten freuen würde, wenn du es Samstag partout nicht schaffen solltest. ).
    Figuren findet man auch an vielen Ständen. Primär allerdings zu Manga/Anime und leider auch zumindest an einem Stand praktisch nur China-Bootlegs.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch für die hilfreichen Antworten. Hab mir gestern nochmal alle Standpläne genau angeschaut und durfte dann heute erfahren, dass ich morgen doch arbeiten muss
    Also wirds wieder nichts mit Comicsalon
    Ich wünsch allen Besuchern viel Spaß

    Gruß,
    Yoda

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war mit einem Dealer auf der Börse am Samstag als Helfer...ich muß sagen die Börse war ziemlich mau.....viele Schrottalben für 2€ (noch immer die alten SPLITTER, KULT und SCHWERMETALL Alben..daß die sich noch verkaufen) US COMICS aus den 90er Jahren die eigentlich auch keiner mehr sucht...was ich fand waren ein paar alte jONAH hEX. Was bei den Händlerkarten Mist ist und mal geändert werden sollte.Einmaliger Eintritt für einen TAg in den Salon.Wir waren Donnerstag abend angereist und Freitag haben wir die Karten geholt und waren gleich rein in den Salon , somit konnten wir Samstag und Sonntag nicht mehr rein....ein bißchen kleinlich gehandhabt wird das hier ja schon...den Börsen Händlern hätte man schon die ganzen vier Tage inklusive geben können.Naja war das erste mal daß ich auf dem Salon war...das reicht erstmal wieder so für 10 Jahre...ist halt eine ganz schöne Fahrstrecke von Hamburg und vom Hocker hat mich der Salon allgemein nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es dieses Mal auch nicht sooo spannend. Vor zwei Jahren war ich wesentlich begeisterter. Vielleicht, weil ich damals zum ersten Mal dort war. Irgendwie fand ich auch das Signierklima angespannter. Ehapa hat da für mich den Vogel abgeschossen. Dort musste man doch unbedingt ein Album kaufen, wenn man von einem Künstler was signiert haben wollte, auch wenn man mit einem eigenen Album angetrabt war. Ich könnte ja Verständnis dafür aufbringen, wenn man mit einem weißen Blatt Papier dort aufläuft, aber für das Album hab ich schon mal was bezahlt. Und dann hatten sie noch nicht mal was Gescheites im Angebot. Da hieß es dann nur großzügig verzichten. Auf die Art muss ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
    Von der Stickeraktion bin ich ja eigentlich ganz begeistert, aber ich finde nach wie vor, dass es zu viele sind. Die Hälfte reicht meines Erachtens auch. Für die Jagd nach allen geht definitv zu viel Zeit und Energie drauf, vom Einklebemarathon anschließend mal ganz zu schweigen.
    Die Qualität der Ausstellungen fand ich auch eher durchwachsen, aber im Großen und Ganzen schon o.k. Vielleicht hat mich das meiste nur nicht wirklich interessiert. Ist sicher aber eine Schweinemühe, das alles zu organisieren.
    Mal sehen, ob ich mir in zwei Jahren wirklich wieder alle vier Tage antun muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •