User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 120

Thema: Strobe Edge (Io Sakisaka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #3 (17.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #52
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Farbe von der Schrift nicht, sonst sieht es ganz gut aus.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Neue Kurzgeschichte von Io Sakisaka: siehe hier
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #4 (ab 13.08.):




    -------------------------------

    Eine freche Ninako auf dem Cover.....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Gesicht ist richtig niedlich. *.* sieht süß aus. Farben gefallen mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #5 (ab 13.10.):


    Geändert von five leaves (04.10.2013 um 09:45 Uhr) Grund: ET geändert
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ErutisKiris Beitrag anzeigen
    Da ich fast jeden Manga kauf, der auf dem Markt kommt..was leider aber immer schwieriger wird bei den massen die teilweiße pro monat von allen verlägen zusammen, ( allein um juli kauf ich ca 30 stück) werd ich den manga auch kaufen. zwar wieder eine typische shojo geschichte...aber das find ich grad toll und zumal die autorin neu ist, muss die somit auch in meine sammlung :rolling: mein Mann bekommt dann zwar ein koller, aber egal :-)


    Also definitiv ein kauf, ebenso die andere serie ^^
    oooh wow OoO du hast bestimmt ein extra Zimmer für deine schätze;D darf ich fragen wie viele mangas du dein eigen nennen kannst >.< *ganz gespannt*


    Ich habe mir übrigens gestern den ersten Band gekauft& finde die Geschichte echt süß! Sakisaka schreibt so herrliche Monologe und theamtiesiert unglaublich schön das Gefühlscaos der ersten unschuldigen Liebe <3 ...ach ja die Jugend... *träum* und ihr zeichenstil ist sehr schlicht und total schön, es passt total *schwärm*
    Geändert von Kawaikunii (23.10.2013 um 20:29 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooh wow OoO du hast bestimmt ein extra Zimmer für deine schätze;D darf ich fragen wie viele mangas du dein eigen nennen kannst >.< *ganz gespannt*
    hi, klar kannste fragen^^ ja ich hab ein eigenes Zimmer welches übrigens mittlerweile zu klein geworden ist^^jetzt wird halt in ein größeres umgezogen *harharhar* also ich hab so ca 3500 Stück^^ es gibt zwar bestimmt jemand der mehr hat, aber 3500 sind auch nicht grad wenig ^^

    Und damits nicht ganz Off-Topic ist: Ich mag die Serie auch total gern. Ich liebe Sakisaka's leichte und fluffige Strichführung und ihre Erzählweiße. Bin froh diesen Manga gekauft zu haben ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #6 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #60
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover^^

    Wären seine Haare richtig Schwarz sähe es aber besser aus finde ich^^ Oder zumindest so wie bei Band 2.

    Auch seine Augenfarbe hat sich verändert oder..?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach <3 ich kann Band 6 gar nicht erwarten... Hab heute 3,4,5 gelesen und musste ab und zu weinen. Es ist eine echt rührende. Geschichte und ich finde es auch total toll das auch die Nebencharas immer wieder ihre kleinen Augenblicke haben <3 ninako ist so unglaublich süß und liebenswert. Ich finde sie ist eine ganz besondere shojo Hauptfigur :-)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 6 gelesen *_*

    So süüß. Vorallem das mit den Kirschblüten. Aber Ando tut mir etwas leid, er hätte sie auch verdient, bei den Bersorgungen im Resturant war er so niedlich. *_*

  13. #63
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #7 (ab 17.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #64
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strobe Edge (Io Sakisaka)

    Ich weiß nicht woran es liegt,aber irgendwie erinnert mich dieses Mädchen an Futuba(Cover 7) :0


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seda-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woran es liegt,aber irgendwie erinnert mich dieses Mädchen an Futuba(Cover 7) :0


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Stimmt, nur die Haare müssten dunkler sein xD

    Naja, wie ist Strobe Edge allgemein so? Von den Covern her ähneln die Mädchen ein wenig denen von Shizuki Fujisawa (Love Fighter, Together Young). Jener Mangaka wollte ich zuerst auch gar keine Chance geben, weil mich z.B. bei Love Fighter die Cover abgeschreckt haben und die Inhaltsangabe irgendwie blöd anhörte. Ich gab mir dennoch einen Ruck und habe es nicht bereit, denn trotz simpler Story weiss Fujisawa gekonnt Humor in die ganze Geschichte einzufügen (so wie Nami manchmal "ausrastete" war schon lustig ) und die Charas waren auch sympathisch.

    Wie ist das bei Io Sakisaka so? Hat Strobe Edge teils auch so einen großen Comedy-Einschlag wie bei Fujisawas Shojos oder eher weniger? So von den Scans her, die ich kenne, war da nicht so viel von Comedy zu spüren und irgendwie nervt es mich etwas, dass gleich drei Kerle auf Ninako stehen (der Schulschwarm da, dann der Kerl namens Ando und ihr einer Kumpel). Blue Spring Ride von derselben Mangaka sieht ja nach noch weniger Comedy aus als Strobe Edge...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal meine persönliche Meinung zu sagen: Strobe Edge ist superromantisch und gehört momentan zu meinen Lieblings-Romance-Manga! Es hat Comedyelemente in sich, die spielen aber nicht die Hauptrolle. Im Vergleich zu Blue Spring Ride würde ich sogar sagen, dass dieser mehr auf Comedy setzt als Strobe Edge. Die Romantik in beiden ist sehr subtil und wunderbar ausgearbeitet. Ninako ist etwas kindlicher als Futaba, verhält sich aber nie unaufrichtig oder unüberlegt. Sie macht sich viele Gedanken über ihre eigenen Gefühle und die der Menschen um sie herum. Auch die Gefühle der Jungs sind sehr gut und authentisch dargestellt. In vielen Manga sind die Jungs ja entweder cool und unnahbar oder sehr albern und aufdringlich, das ist hier nicht der Fall. Sogar der "coole" Ren hat seine tollpatschigen Stellen oder stolpert mal über seine Gefühle. Und auch der "Playboy" Ando hat romantische Eingebungen. Das ist es, was für mich die Werke von Io Sakisaka von anderen Romance-Manga abhebt und sehr erfrischend wirkt.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Natalie

    Danke für deine Meinung Strobe Edge hat weniger Comedy als Blue Spring Ride? Hätte ich von den Inhaltsangaben her nicht gedacht xD Ehrlich gesagt brauche ich es nicht superromantisch ^^' Bin eher Fan von guter RomCom, auch wenn ich durchaus Shojos wie Sunadokei, Piece, Nah bei dir usw. mag, wo ja mehr oder weniger eher Fokus auf die Romantik (bzw. Drama) legen als auf Comedy.

    Naja, dass der coole Ren auch seine "schwachen" Momente hat bzw. mal lustig sein kann, ist doch auch bei anderen kühlwirkenden Schulschwärmen in Shojos so (denke gerade an Haruka aus Love Fighter, wo er anfangs auch unnahbar wirkt, aber eigentlich doch ein rechter Depp ist (zumindest gefühlstechnisch), der gerne Nami mal anschnauzt, wenn sie was falsch gemacht hat ). Apropos: Wie ist so die Dynamik zwischen Ren und Ninako? So eine Chemie à la Kurosaki/Teru (Dengeki Daisy), Otani/Risa (Lovely Complex), Tamaki/Haruhi (OHSHC), Umi/Naka (Charming Junkie) oder eben Fujisawas Pärchen wie Haruka/Nami (Love Fighter) und Keita/Miu (Together Young) gefällt mir sehr gut und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass mir Ren/Ninako mir das bieten kann, da ja meine genannten Pärchen doch recht auf Comedy setzen ^^'

    Dann eben das Liebesdreieck bzw. -viereck, wenn man Ninakos Kumpel dazuzählt (wobei der anscheinend eh die schlechtesten Karten auf eine Beziehung mit Ninako hat, armer Kerl ). Ich wollte mir u.a. auch 360° kaufen, da mir die Leseprobe gefiel, aber nach gewissen Spoilern wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die Heldin dort sich auf den anderen eingelassen hätte, der auch auf sie steht, und nicht auf den männlichen Hauptchara. Dass es dort noch einen Wechsel gibt, ist eher unwahrscheinlich (in den wenigsten Shojos ändert die Heldin ihr Love Interest).
    Geändert von Soul_Silence (31.01.2014 um 13:44 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #68
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein großer Romantik Fan aber die Manga von Io Sakisaka habe es mir angetan.
    Besonders Strobe Edge zeigt eine Geschichte, die bei mir auf umheimliche Sympathie stößt.
    Ninako ist schon ein Naivchen, aber nicht dümmlich, sie macht sich Gedanken um Dinge um die sich die meisten gar keine Gedanken machen.
    Ren ist eine coole Schönheit, aber weder gefühltskalt noch überheblich. Er ist einfach ein ruhiger Junge, vielleicht ein bissle traurig.
    Wie die Dynamik zwischen beiden ist? Auf keinem Fall wie die meisten die du aufzählst Soul_Silence. Die beiden sind sich ähnlich würde ich sagen und daher empfinden sie Sympathie füreinander. Beide bleiben aber dabei sehr ruhig ohne das einer zur Oberzicke mutiert und man sich gegenseitig anfängt zu necken.
    Nur ist (wie in der Inhaltsangabe steht) Ren bereits vergeben. Auf der Basis eine Lovestory zu bauen ist mal was anderes, weil ... okay ich müsste spoilern.

    Ich find die Serie wunderbar und bin sehr neugierig wie es sich weiter entwickelt. So gaaaaanz grob würd ich es mit dem Manga 7 Days vergleichen. Eine Geschichte wie man sich verlieben kann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RoArdnas

    Auch danke für deine Meinung

    Naja, schade, dass die Dynamik eher von ruhiger Natur ist. Nichts gegen ruhige Charas/Pärchen (ich mag auch KazehayaxSawako aus Kimi ni Todoke - beide eher ruhig und haben gar schüchterne Tendenzen, aber dort gibt es auch andere Pärchen, die beleuchtet werden), aber etwas "Pepp" brauche ich einfach ^^' Es ist zwar mit 10 Bänden abgeschlossen, aber ob ich mir wirklich soviele Bände antun will, wo mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugt?

    Strobe Edge ein wenig vergleichbar mit Seven Days? Eine Story über das Verlieben ist ja schön und gut (und Seven Days will ich mir noch kaufen, jedoch hat der auch nur 2 Bände), aber wenn es zu "einschläfernd" wirkt, ist das weniger was für mich. Ich könnte mir zwar Band 1-2 als Probe kaufen, aber wenn es mich nicht überzeugt, war es doch rausgeschmissenes Geld für nix.

    Daher lasse ich das lieber, aber danke für eure Meinungen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #70
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, ich weiß nicht ob es "einschläfernd" ist, aber es ist schon sehr ruhig und die Charas sind auch so ruhig XD
    Aber es hat irgendwie etwas. Zwei Szenen die mir sehr gefallen haben sind diese:


    Ninako geht mit Ren und seiner Freundin durch die Stadt. Ein Wind kommt auf und sie erwidert etwas in der Richtung, dass der Wind nach einer Jahreszeit riechen würde. Ren ist verblüfft weil ihm das gleiche durch den Kopf ging und er soetwas in der Art selbst mal geäußert hat und auch seine Freundin erinnert sich dran.

    Die zweite ist die, als Ninako mit ihren Schulfreunden beim Sport sitzt und in der Runde diskutiert wird ob man versuchen sollte jemanden den Freund auszuspannen. Durch diese Szene war ich selbst am überlegen wie ich selbst zu dem Thema stehe.

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Mmmh, ich weiß nicht ob es "einschläfernd" ist, aber es ist schon sehr ruhig und die Charas sind auch so ruhig XD
    Aber es hat irgendwie etwas. Zwei Szenen die mir sehr gefallen haben sind diese:


    Ninako geht mit Ren und seiner Freundin durch die Stadt. Ein Wind kommt auf und sie erwidert etwas in der Richtung, dass der Wind nach einer Jahreszeit riechen würde. Ren ist verblüfft weil ihm das gleiche durch den Kopf ging und er soetwas in der Art selbst mal geäußert hat und auch seine Freundin erinnert sich dran.

    Die zweite ist die, als Ninako mit ihren Schulfreunden beim Sport sitzt und in der Runde diskutiert wird ob man versuchen sollte jemanden den Freund auszuspannen. Durch diese Szene war ich selbst am überlegen wie ich selbst zu dem Thema stehe.
    Ruhe Story + ruhige Charas = so ne 50/50-Chance, dass es mir gefällt Naja, was habe ich so für ruhige Shojo-Romanzen schon gelesen? Mir fallen gerade nur Bokura ga Ita, Sunadokei, Piece und Kagen no Tsuki ein (okay, in letzeres geht es ja mehr um was anderes als um die Liebe xD). Bei Bokura ga Ita weiss ich manchmal gar nicht mehr, wieso ich den Manga gekauft habe (der Anime war ganz nett und wahrscheinlich wollte ich einfach nur den weiteren Verlauf wissen).


    Okay, der erste Teil hört sich ja irgendwie nett an, aber der zweite... Das ist ja nicht nur in Strobe Edge so, dass in Shojos überlegt wird, ob man einen Kerl jemanden ausspannen soll, nur weil man selber auf ihn steht. Meistens will eher eine Liebesrivalin der Heldin den Typ ausspannen, aber den umgekehrten Fall gibt es auch und wirklich interessant finde ich das nicht.



    Danke für die Überzeugungsarbeit, aber ich denke, dass ich und Io Sakisakas Werke wohl keine Freunde werden Wie gesagt: Ruhige Charas/Pärchen sind okay (siehe Kimi ni Todoke), aber für mich braucht es bei Romanzen meist doch etwas "lebhaftere Stimmung" bzw. wenigstens Nebencharas/Pärchen, die jene geben. Natürlich ist es mir lieber, wenn die Heldin oder der Love Interest etwas Pepp in den Manga gibt, aber wenn sie das nicht tun, müssen es zumindest die Nebencharas. Wenn nicht mal das gegeben ist, wird das meist gar nichts mit mir.
    Geändert von Soul_Silence (31.01.2014 um 18:55 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #72
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa ... an Bokura ga Ita würds auch erinnern, Piece weniger weil Strobe Edge da doch das Drama fehlt.


    Stimmt, ein Rad wird da nicht neu erfunden. Hier hat man die Fronten von Ninako die zu ihren Gefühlen stehen will verliebt zu sein, aber weiß das sie nicht seine Freundin sein kann und daher versucht "nur Freundin" zu sein. Ob das Sinn macht kann man mal dahin gestellt lassen *hüstel* Ren, der ein wenig in ihrer Gegenwart auftaut, aber seine Freundin liebt. Eine Freundin, der man es auch nicht recht gönnt verlassen zu werden.



    Ich wünschte ich könnte es jetzt mit mehr Serien versuchen zu vergleichen, aber auch wenn ich viele Romance Serien bei einer Freundin mitgelesen hab (meistens EMA Titel) fällt mir grade keine ein. ><°

    Aber hey, Blue spring Ride ist ein wenig aufgedrehter was die Charas angeht. Vielleicht ist die Serie besser?
    Geändert von RoArdnas (31.01.2014 um 19:05 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt einfach mal Strobe Edge im Internet angegeben und bei Google Bilder paar Mangaseiten angeschaut. Naja, den Zeichenstil finde ich solala, auch wenn die Mädels etwas wie die von Shizuki Fujisawa aussehen. So vom kurzem Überfliegen der Seiten sieht es wirklich seeehr ruhig aus...


    Also Probleme wie in vielen anderen Shojos, böse gesagt Ich muss ehrlich sagen, wenn da nicht wenigstens eine gute Portion Comedy drin ist, halte ich so viele shojo-typischen Konflikte/Probleme nicht aus, zumindest in 99 % der Fälle. Bokura ga Ita ist eine Ausnahme, wobei ich wirklich nicht weiss, ob ich heute diesen Manga nochmals kaufen würde. Viel Drama, teils unsympathische Charas usw.



    Ich habe auch die Leseprobe von TP gelesen und die hat mich nicht überzeugt, anders als jetzt z.B. bei Love Fighter, wo einem die witzige, wenn auch dümmliche Heldin einem gleich ins Auge springt Klar, jemand, der eher auf ruhige, romantische Romanzen steht statt auf quirlige RomCom, wird eher zu Strobe Edge greifen als auf Love Fighter, aber da LF 1. viel kürzer ist als SE, 2. viel Comedy beinhaltet und 3. neben dem Pärchen auch deren Freunde gewisse Dynamik reinbringen, ist jener Manga einfach mehr nach meinem Geschmack als SE
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #74
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strobe Edge (Io Sakisaka)

    So ich habe mir alle bisher erschienenen Bände durchgelesen & finde den Manga einfach total knuffig :3 Ninako ist eine wirklich sympathische Protagonisten & Ren gefällt mir auch ganz gut. Im Gegensatz zu Futuba denkt sie oft über ihr Gefühle nach & natürlich ist sie genau wie Futuba am Anfang noch unsicher was es mit der Liebe auf sich hat & ihre Entscheidungen diesbezüglich Ando fand ich einfach nur mutig & ehrlich. Sie sagt ihm klipp und klar,dass sie in Ren verliebt ist und keine Beziehung mit ihm eingehen möchte , weil sie ihn dann nur ausnutzen und seine Gefühle verletzen würde( diejenige,die sich den Manga durchgelesen haben,wissen hoffentlich was ich meine) Denn eine andere Person* hust* Futuba*hust* handelt nicht so fair ^^ Ich freue mich auf die letzten 3 Bände <3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  25. #75
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (ab 14.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher