User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 171

Thema: Punch Up (Shiuko Kano)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hat der erste band absolut überzeugt, und ich hoffe wirklich, dass wir auch andere serien von Shiuko Kano bekommen, v.a. weil ja PBB und Mayou Otoko zu Punch up dazugehören.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im prinzip wäre es mir sogar egal wenn es quark gewesen wäre - mir hat der band aber überraschend gut gefallen - denn es ist endlich HURRA mal wieder was härteres und nicht dieses ach wir sind so verliebt genöle mit händchenhalten
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #78
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war ja erst etwas skeptisch, als ich das Cover das erste Mal gesehen habe - der Zeichenstil ist auf den ersten Blick nicht unbedingt meins, aber die Story hört sich doch echt gut an und wie viele ja schon gesagt haben, mal kein Schuljungen-BL (wogegen ich grundsätzlich auch nichts habe aber Abwechslung tut gut )

    Und da wir andscheinden auch viel Humor und nicht nur "Vanille" bekommen, tendiere ich im Moment zum Kauf, sind ja auch nur 4 Bände, das kann ich noch verkraften : D


  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von Minerva X
    @Sujen: Fragt sich natürlich, wie repräsentativ Amazon ist. Aber ich halte das auch für einen guten Start
    Da amazon einer der größten Internethändler im Bereich Bücher sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist, hoffe ich einfach mal, dass deren Charts einigermaßen repräsentativ sind. Das sieht man denke ich schon daran, dass die Serien, die laut Auskünfte der Verlage wirklich gut laufen (Sailormoon, Naruto, One Piece, Bleach) bei amazon auch die ersten Plätze belegen, sprich diesbezüglich scheinen die amazon Charts repräsentativ zu sein, und wenn sie es dort sind, dann sind sie es vermutlich auch bei den nachfolgenden Rängen.

    Schon bei anderen Titeln (Finder, No Touching at all, Duft der Apfelblüte und Only the Flower knows) entsprachen die amazon Ränge ungefähr dem Votum der hiesigen Leser für die Novis des jeweiligen Monats.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga liegt auf dem Stapel der zu lesenden Bücher, der sich neben meinem Bett in die Höhe schraubt, bis er instabil genug wird, um umzufallen und mich zu begraben. Vllt wird's ja sogar Punch Up, der mich ausknockt?
    Ich versuch aber, das zu verhindern, auch wenn ich glaube, dass ich nach der LBM keinen Bock auf ihn haben werde, weil dann andere Bücher wichtiger sein werden. XD"
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  6. #81
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeZ
    Der Manga liegt auf dem Stapel der zu lesenden Bücher, der sich neben meinem Bett in die Höhe schraubt, bis er instabil genug wird, um umzufallen und mich zu begraben. Vllt wird's ja sogar Punch Up, der mich ausknockt?
    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? Nur aus dem Stapel machen wir einen Stapel plus einen grossen Ikea-Sack voll...plus noch einen Stapel. Und ganz oben liegt Punch up.
    Kurz durchgeblättert, aber ich werde ihn demnächst lesen.

    @Sujen: Na dann...kann man das wohl als Erfolg verbuchen. Wenn das so weitergeht, erfüllt sich dann der vorher von TakaAsa geäusserte Wunsch vielleicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Punch up ist mir persönlich lieber als P.B.B.( ich mag die Protagonisten nicht sonderlich...) wobei es ja noch andere mangas von ihr gibt, wo die Charactere am glechen Bau wie die aus Punch up spielen...grundsätzlich freue ich mich, dass was von ihr kommt, fürchte aber das gerade die die drei- vier Mangas von ihr hier wohl kaum erscheinen werden ....aber mal abwarten....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #83
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir den Band diese Woche bestellt und bin gestern endlich mal dazu gekommen mal reinzulesen. So vom ersten Eindruck her ist der Band wirklich klasse. Die Zeichnungen sind richtig genial und ich hoffe, dass ich mal dazu komme ihn zu lesen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #84
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe da mal reingeluschert - mir sagte das so gar nicht zu.

    Wird also nicht gekauft - wieder mal eingeplante 6,95 gespart

  10. #85
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst hat mich das Cover das Bandes abgeschreckt, aber dan hat mich das Band in meinen Träumen besucht & habe es nach eigenen Tagen spontan gekauft.
    Auch wenn ich nicht wusste wie der Inhalt wahr. xD

    Aber dan hat mich die Serie vom Story bis zum Zeichenstyle posetiv überrascht & die Sexzehnen sind genial. =D

  11. #86
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle noch Unentschlossenen können sich ab sofort mit der Leseprobe des ersten Kapitels von Punch Up überzeugen lassen! Ring frei! :box:

    ZUR LESEPROBE
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #87
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Punch Up!" gehörte nicht zu meiner Liste und selten interessiert mich eine Serie auf dem zweiten Blick.
    Beim ersten Mal, als ich die Serie gesehen habe, dachte ich wieder mehr oder minder an 08/15 und nahm Abstand davon. Ich habe schon so viele deutsche BLs gelesen, dass ich irgendwann schon keine Lust mehr dazu hatte und nur noch mir sehr wenige interessante BL-Stories zugelegt habe. Mich ließ jedoch nicht unbedingt kalt, dass die anderen User die Reihe favorisieren und dank Zuckersternle mit dem Wort "härter" und "kein Händchen halten", riskierte ich die Leseprobe in Augenschein zu nehmen. Voilà ich denke mir, dass ich mir den ersten Band nächsten Monat oder in ein paar Tagen zulegen werde. Pluspunkt desweiteren ist, dass es sich nicht um ein Einzelband handelt und natürlich die Katze. Armes Kätzchen! >_<
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #88
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luziferin
    "Punch Up!" gehörte nicht zu meiner Liste und selten interessiert mich eine Serie auf dem zweiten Blick.
    Beim ersten Mal, als ich die Serie gesehen habe, dachte ich wieder mehr oder minder an 08/15 und nahm Abstand davon. Ich habe schon so viele deutsche BLs gelesen, dass ich irgendwann schon keine Lust mehr dazu hatte und nur noch mir sehr wenige interessante BL-Stories zugelegt habe. Mich ließ jedoch nicht unbedingt kalt, dass die anderen User die Reihe favorisieren und dank Zuckersternle mit dem Wort "härter" und "kein Händchen halten", riskierte ich die Leseprobe in Augenschein zu nehmen. Voilà ich denke mir, dass ich mir den ersten Band nächsten Monat oder in ein paar Tagen zulegen werde. Pluspunkt desweiteren ist, dass es sich nicht um ein Einzelband handelt und natürlich die Katze. Armes Kätzchen! >_<
    Welches Kätzchen meinst du jetzt, die Tiere? xD

  14. #89
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kätzchen, welches ein so schönes und grausames Zuhause hat. "
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde Punch up einfach toll.

    Ich hatte schon eine Serie dieser Mangaka auf Englisch (Yakuza in Love), die mir jedoch leider gar nicht gefällt. Lag vielleicht auch an meiner Erwartung, denn anstatt einer richtigen Yakuza Story bekommt man dort Comedy, und ich steh nicht sonderlich auf Comedy.

    Aber Punch up ist zum Glück was ganz anderes.

    Da wären zum einen die Charaktere samt ihres Umfeldes, was man eben doch seltener so in einem BL hat (zumindest bei uns). Kein Schoolsetting, keine Studenten, keine Barkeeper oder Kellner oder Künstler oder was auch immer, sondern einer vom Bau. Hach, wie erfrischend, und dann ist der auch noch der Uke - und was für ein leckerer dazu.

    Die Zeichnungen sind 1a. Keine Blümchen, keine Herzchen, kein überladener Kitsch. Klar und ziemlich realistisch und trotzdem mit einer feinen eleganten Strichführung und wunderschön anzuschauen.

    Endlich auch mal ein Yaoi, der den Namen verdient und "härter" ist. Die expliziten Szenen sind absolut gelungen und dazu gibt es eine richtige Handlung - und ja, ich liebe die Katze - so sweet, wie sie ihren Eigentümer deutlich zeigt, dass sie - aus berechtigten Gründen - sein liebenswertes Love Interest vorzieht.

    Eine ganz klasse Serie, die hoffentlich richtig gut laufen wird, damit weitere tolle Sachen der Mangaka zu uns kommen - wober ich an Play Boy Blues denke, bitte nicht Yakuza in Love oder diese anderen schräg-schrillen Comedies, die sie noch no gemacht hat, das muss nicht sein ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um jetzt mal ein bisschen aus der Reihe zu fallen...

    Ich war bei Punch Up! von Anfang auch sehr zögerlich. Zeichenstil ist nicht unbedingt meins (obwohl ich da drüber hinwegsehen kann). Aber davon abgesehen... BexBoy. Ich kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich mit ca. 95% der Serien, die so in dem Magazin erscheinen/erschienen sind einfach nichts anfangen kann. Woran auch immer das liegen mag.

    Aber ja... Punch Up. Ich hab im Endeffekt dann doch nachgegeben. Es war vom ganzen Tokyopop BL Programm die einzige Serie, die mich zumindest etwas interessiert hat (bzw. die ich nicht schon in einer anderen Sprache hatte). Die Reviews online schienen überwiegend positiv zu sein. UND! Es kommt eine Katze drin vor (und ja, das ist wirklich eines der Kriterien, nach denen ich auswähle ob ich einen Manga lese oder nicht).

    Letztendlich war ich aber doch eher enttäuscht :/ Ich will jetzt nichts schlecht reden - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und ich kann irgendwie auch nachvollziehen, dass die Serie vielen gefällt... nur mir halt nicht.
    Ich kann nicht einmal genau sagen, was mich gestört hat... aber es läuft darauf hinaus, dass mich die Charaktere einfach Null interessiert haben. Ich konnte nicht mit ihnen mitfühlen, ihre Probleme haben mich kalt gelassen und ich konnte nicht verstehen, was sie überhaupt aneinander fanden >.>;;
    Der episodische Aufbau hat dann sein Übriges dazu getan. Ich bin kein großer Fan von diesen vielen einzelnen (mehr oder weniger) abgeschlossenen Kapiteln. Pro Kapitel kommt es zu irgendeinem Konflikt, der dann auch direkt im selben Kapitel noch gelöst wird. Mag sein, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändert, aber für den Anfang hat mir etwas der rote Faden gefehlt. Es kam mir sogar ein bisschen so vor, als wäre das Ganze ursprünglich nur als Oneshot geplant gewesen... und dann kamen später aufgrund der Popularität weitere Kapitel dazu. Ob das nun auch wirklich so war... kA. Ist aber der Eindruck, den ich aufgrund der Erzählstruktur bekommen habe.
    Nyanta war aber goldig <3

    Aber okay... wie gesagt, ich denke schon, dass Punch Up! sich ziemlich großer Beliebtheit erfreuen dürfte (und ich freue mich für alle, denen der Manga gefällt).
    Persönlich werde ich wieder zu meiner alten Taktik zurückkehren und BexBoy Mangas nur anrühren, sofern sie mir von jemandem empfohlen werden, von dem ich weiß, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. Oder wenn die Autorin Yuuri Eda heißt.

  17. #92
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schliesse ich mich Sujen an. Yakuza in Love (oder noch so ein paar seltsame Dinge) würde ich nie kaufen. Da bekomme ich schon beim Gedanken das Gruseln. Aber gut, vielleicht gibt es dafür auch Unmengen an Fans...keine Ahnung.

    @skapuze: Geschmäcker halt (Yuuri Eda würde eher in eine andere Richtung als Shiuko Kano deuten) und gut, dass nicht alle gleich sind. Wäre doch langweilig. Ein paar Sachen, die ich von Siuko Kano gelesen habe, waren episodenhaft (hingen aber natürlich zusammen und bezogen sich zum Teil auf vorige Kapitel). Aber doch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Punch up bekommt nach meiner Erinnerung einen roten Faden und ein Problem, das mehr als ein Kapitel andauert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von skapuze
    Der episodische Aufbau hat dann sein Übriges dazu getan. Ich bin kein großer Fan von diesen vielen einzelnen (mehr oder weniger) abgeschlossenen Kapiteln. Pro Kapitel kommt es zu irgendeinem Konflikt, der dann auch direkt im selben Kapitel noch gelöst wird. Mag sein, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändert, aber für den Anfang hat mir etwas der rote Faden gefehlt. Es kam mir sogar ein bisschen so vor, als wäre das Ganze ursprünglich nur als Oneshot geplant gewesen... und dann kamen später aufgrund der Popularität weitere Kapitel dazu.
    Da wirst du vermutlich recht haben. Bei manchen Serien ist es so, dass der erste Band einen solchen Aufbau hat - ich sage nur Yellow. Aus Sicht eines Verlags und einer Mangaka ist es sicher sinnvoll, neue Sachen so zu handhaben, bis feststeht, ob sie beim Leser so gut ankommen, dass eine Serie daraus wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @skapuze: Geschmäcker halt (Yuuri Eda würde eher in eine andere Richtung als Shiuko Kano deuten) und gut, dass nicht alle gleich sind. Wäre doch langweilig. Ein paar Sachen, die ich von Siuko Kano gelesen habe, waren episodenhaft (hingen aber natürlich zusammen und bezogen sich zum Teil auf vorige Kapitel). Aber doch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Punch up bekommt nach meiner Erinnerung einen roten Faden und ein Problem, das mehr als ein Kapitel andauert.
    Ja, ich dachte mir, dass die Story im Laufe der Zeit noch etwas zusammenhängender werden wird... ist ja schon ziemlich typisch für viele (längere) BL.
    Was die Geschmäcker betrifft: Zustimmung. Ich wollte auch in keinster Weise andeuten, dass ich Punch Up für schlecht halte (wobei es sowieso schwierig ist Manga so objektiv beurteilen zu wollen).
    Ich werde wohl auch in den zweiten Band zumindest nochmal reinlesen... vielleicht wird's ja noch.

    Und mal ganz kurz OT: Was Yuuri Eda betrifft... sie ist *sehr* wandelbar. Sowohl thematisch als auch atmosphärisch.
    Eigentlich schreibt sie ja Light Novels und nur zwei ihrer Stories erschienen/erscheinen als Manga (beide in BexBoy... außerdem hat sie auch was unter BexBoy Novels veröffentlicht). Wobei imho 'I can't even breathe without you' mit Abstand ihr schwächstes Werk ist. Mit großem Abstand. Davon abgesehen lese ich aber trotzdem alles, was sie veröffentlicht - einfach weil ihre Werke es fast immer schaffen, mich in ihren Bann zu reißen. Ihre Stories sind meist so Klischee wie etwas nur Klischee sein kann... und trotzdem haben sie irgendwas an sich. Ihre Charaktere sind einfach... lebendig. Und sie schreibt tolle Dialoge - manchmal voller Witz, manchmal sehr tiefgehend (ähm, für BL Verhältnisse tiefgehend). Und sie ist eine der wenigen BL Light Novel Autorinnen, die in erster Person schreiben können, ohne dass es unheimlich plump klingt.
    Nur irgendwie ist sie im Westen echt unbekannt ._.
    /OT Ende
    Sorry ^^"

    Original von Sujen
    Da wirst du vermutlich recht haben. Bei manchen Serien ist es so, dass der erste Band einen solchen Aufbau hat - ich sage nur Yellow. Aus Sicht eines Verlags und einer Mangaka ist es sicher sinnvoll, neue Sachen so zu handhaben, bis feststeht, ob sie beim Leser so gut ankommen, dass eine Serie daraus wird.
    Ja, ist ziemlich normal. Leider. Ich kann's ja auch verstehen. Aber es gibt so viele Serien, die als Kapitel oder als Einzelband anfingen und dann fortgesetzt wurden... das kann gut gehen, muss aber nicht. Häufig endet das dann in künstlich wirkenden Konflikten. Gah.
    'Längerfristig' geplante BL Serien scheinen irgendwie das Privileg bekannter Mangaka zu sein. Oder wenn es sich um eine Kollaboration zwischen Mangaka/Autor handelt (oder der Manga auf einer Light Novel basiert), d.h. es steht von Beginn an eine fertige Story.
    Über die Unsitte Serien künstlich in die Länge zu ziehen, lasse ich mich jetzt besser nicht aus... BexBoy ist da auch ganz toll drin. Und Gush, urgh (Ich sage nur Verliebter Tyrann und Honto Yajuu.. >.>)

    Aber okay. Das war jetzt irgendwie ein riesiger OT Post ^^;;

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir vor kurzem den manga gekauft und find ihn gut... die zeichnungen sind mal irgendwie was anderes... find ich XD
    aber ich freu mich schon auf die folgenden bände =D

  21. #96
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Ist schon länger her, dass ich den manga gelesen hab und ganz hab ich ihn glaub ich auch nicht gelesen, und wenn ich mich recht erinnere, haben mir die Hauptcharas auch nicht wirklich zugesagt. Aber ich mag die Nebencharaktere aus ihren anderen mangas aus der Host-/Bauszene und werd mir die tankobons also wohl irgendwann holen.
    Ist nur die Frage, ob auf Deutsch...wie sind denn Übersetzung und Aufmachung so? (bin finder-geschädigt und kaufe keine TP mangas mehr ohne vorher nicht ganz genau Bescheid zu wissen )

    Kano Shiuko im Allgemeinen: mit ihren älteren Sachen kann ich auch nicht wirklich so viel anfangen, am Anfang war der Zeichenstil ja eher nicht so toll (wobei er jetzt gerade meiner Meinung nach auch langsam wieder hässlicher und grober wird) und besonders explizit wars auch nicht. Dann wurde der Zeichenstil besser und es wurde definitiv ziemlich detailliert, aber irgendwie haben gleichzeitig die Storys ziemlich gelitten. Das ganze Zeug wie Kawaige etc, dass auch auf Englisch rausgekommen ist, hat ja nicht gerade viel plot.

    Aber irgendwann hat sich das dann gelegt und so Sachen wie PBB oder aniki joutou mag ich eigentlich zimelich gerne. Würds zwar auch nicht gerade als das Tiefschürfendste bezeichnen, was der BL-Markt zu bieten hat, aber setting und Charaktere sind nicht so ausgelutscht und das Ganze wirkt ziemlich erwachsen und ehrlich. Im Übrigen ist Kano Shiukos lustigerweise eine der wenigen BL mangakas die ich kenne, wo die Charas auch mal Sex mit Frauen haben, was das Ganze irgendwo realistischer macht.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Yaoi gelesen und eigentlich weiß ich jetzt auch, warum ich mit dem Genre so wenig anfangen kann. XD
    Generell war er okay. Die Handlung finde ich etwas belanglos und die beiden kommen viel zu schnell zusammen. Da wohnen die ein bisschen miteinander und flugs ist man ineinander verliebt....naja...
    Die Kapitel sind ein hin und her. Worauf läuft es eigentlich hinaus? Die Sexszenen sind auch nicht so mein Fall. Sie können zwar durchaus anregend sein, aber insgesamt finde ich sie (wie in bisher jedem Yaoi, den ich gelesen habe) irgendwie merkwürdig.
    Die Situationskomik (vor allem beim Sex) ist aber ganz witzig.^^ Die Katze tut ihr Übriges. Der heimliche Star des Manga! XD

    Ich finde man merkt den meisten Yaoi einfach an, dass sie von Frauen für Frauen gezeichnet sind. Aber ich erwarte wohl zu viel und sollte auch nicht so pauschalisieren. XD Solange das Genre seine Fans hat, soll es mir Recht sein. Ich lese dann doch lieber die seichten romantisch angehauchten Titel. XD

    Werde die Reihe noch zu Ende kaufen. Vielleicht werde ich ja noch warm damit. Für zwischendurch ist es eigentlich ganz nett und man muss ja nicht immer nur romantisches Gedöns lesen.^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #98
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Band liegt seit ein paar Tagen bei mir, aber durchgelesen wurde sie schon.

    Die Leseprobe hat mich angesprochen, der erste Band ist für mich erstmal ein "Mh!". Endlich fand ich mal ein anderes Setting, obwohl es durchaus noch andere BLs gibt, die sich mit der Architektur beschäftigen.
    Kota zieht dank wegen der Katze zu Motoharu, machen eine Runde und verlieben sich. Klingt nach einem schnellen Happy End, wenn da nicht noch Misonoo wäre. Ich glaube, da kann was noch heiter werden und manchmal wirkt er für mich so, dass er noch zum Teil an Motoharu hängt. Oder vielleicht sich irgendwann noch in Kota verknallt?! Etwas quer scheint die Geschichte zu sein und doch scheint die Verteilung, wer zu wem gehört, relativ klar geregelt.
    Die Sexszenen sind gut, ich habe es gern explizit und manchmal über mehrere Seiten. Dafür sollte aber das Miteinander auch nicht zu oft stattfinden. Da kann ich auch glatt mir ein Hentai anschaffen. Hier hält sich die Waage auch gut.
    Über Shinobu und Junsuke kann ich nicht viel sagen. Dauernd wird man auf die Serie "P.B.B." [3+ Bände] hingewiesen. Da bin ich schon neugierig, was da abläuft.
    Und da die Geschichte auch so ihr eigenes Universum hat [Prequel von "P.B.B." - "Gaten na Aitsu" | Spin-Off von "Punch Up" - "May? Otoko"] hat, traue ich TP zu, dass sie vielleicht das eine oder das andere noch rausbringen. XD

    Obwohl meine Reaktion noch nicht vielsagend ist, bin ich doch etwas neugierig, was auf uns zukommen wird. Für Zwischendurch ist die Reihe noch okay, endlich mal kein Einzelband. XD

    Die Katze Nyanta ist super toll, ich mag ihre Kratzbürstigkeit. Soll sie ruhig öfters ihre Krallen rausfahren.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Punch up Band 2 hat es aktuell auf Platz 1 der 100 Tokyopop Verkaufscharts bei amazon gebracht

    Das spricht dafür, dass die Serie bislang gut angekommen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #100
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war richtig toll und der zweiter war ganz witzig. Ich habe mich gefreut ein wenig den Hintergrund von Kota zusehen. Das mit seinem Bruder hat mich echt überrascht und gepackt. Einfach toll und wird weiter gesammelt.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher