User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Megaromania

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Megaromania



    Website

    Chikage : Gitarre
    Misery : Gitarre
    Hyoga : Bass
    Sui : Vocals

    Megaromania ist eine relativ junge Visual Kei-Band aus dem Stall des legendären Indie-Produzenten KISAKI (UNDERCODE Productions). Alle Mitglieder waren bereits vorher Teil einschlägig bekannter Visual Kei-Bands, ganz besonders Misery und Sui mit "Metis Gretel".

    Musikalisch orientiert sich die Band dementsprechend sehr stark an Metis Gretel, indem sie deren innovativen und sehr gothic-lastigen kotekote kei-Sound rezipiert. Dennoch konnte KISAKI der Band seinen typischen, musikalischen Stempel aufdrücken, so dass sich in Megaromania der Neoklassik-Sound von Metis Gretel mit dem typischen Undercode-Klang verbindet und eine neue, interessante Klangwelt schafft. Das Konzept der Band "Creativity aesthetics" (zu Deutsch "kreative Ästhetik", also "kreative Schönheit" oder "kreative Harmonie") drückt diese Vermischung verschiedener Einflüsse und die Suche Megaromanias nach einer neuen "Schönheit" durch die Verbindung "alter" Oldschool-Visual Kei-Elemente mit Neueren sehr schön aus.

    Gegründet wurde Megaromania im Frühjahr 2008, noch bevor Misery und Sui Metis Gretel verlassen haben. Schnell wurden danach erste Singles und Mini-Alben (siehe Liste) unter dem Zeichen von Undercode herausgebracht und erste Touren abgehalten.
    Quelle
    Am 21.12.2011 erscheint ihr neues Album "Blessing Myth"

    Die Band wird im Februar 2012 ein Konzert in Bochum geben
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Megaromania

    Original von dizzy
    ...

    Die Band wird im Februar 2012 ein Konzert in Bochum geben
    Quelle
    Die auch noch im Februar? Drei Bands in einem Monat ist ja schon wieder recht viel...
    Und geht Astan jetzt eine strategische Partnerschaft mit UNDERCODE ein?

    edit: äh ups, sehe gerade erst das Megaromania quasi als Ersatz für LIN auftreten...also zwei J-Konzerte im Februar...
    WINTER IS COMING


  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu die gefallen mir ganz gut, also ab in die Matrix bitte Aber nur bei niedrigen Preisen. ist verrückt was für deutsche Verhältnisse unbekannte J-Bands hier inzwischen so "einfallen" Und bekanntere und erfolgreichere Bands sind sich wohl schon zu Schade für Europa oder Deutschland *hust* ihr wisst auf welche Bands ich anspiele *hust*.

  4. #4
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist 'ne Undercode-Band, also was erwartest du? Kisaki ist Geschäftsmann bis zur Vergasung und Undercode-Bands sind nicht unbedingt unbekannt - auf den Namen Megaromania trifft man schon mal öfters. Sind halt nur noch nicht so etabliert wie die Standardbands im Westen.

    @ noise: Würde mich bei einem Label von Kisaki kein Stück wundern. "
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wollen die wohl krampfhaft den Erfolg reinprügeln was? Aber dann sollten sie erst mal lernen wie man ein Konzert vernünftig organisiert :mua:

  6. #6
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Irgendwie wollen die wohl krampfhaft den Erfolg reinprügeln was? Aber dann sollten sie erst mal lernen wie man ein Konzert vernünftig organisiert :mua:
    Wenn Kisaki (ja, der Kisaki, der vor der Gründung DeG's aus der Band raus ist) seine Finger im Spiel hat, dann kannste dir da sicher sein. Das merkt man auch an seinen Labeln - die Matina-Bands waren nicht umsonst alle für den 'Matina-Sound' bekannt. XD Bei Undercode haste auch 'nen bestimmten Sound.

    Was Lin angeht - Kisaki ist ihr Bassist, also dürfte der Grund bestimmt bei ihm liegen, dass sie doch nicht kommen. XD Also wen schickt man als Ersatz? Genau, ein anderes Zugpferd des Labels.

    Was die unfähige Orga angeht: Ich verweise jetzt einfach mal darauf, dass Nega auch bei Undercode sind. lD Also Touren kriegen sie scheinbar doch halbwegs hin, nur die Sache mit der Orga der einzelnen Konzerte... """
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja grade wegen Nega meinte ich das ja Na ja wie gesagt schickt sie in die Matrix und ich bin dabei. Aber dann brauche ich nen Ort zum Pennen, weil dann wird es nichts vor 3 Uhr nachts bevor ich weg bin. Hm könnte man ja auch durchmachen

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtigstellung meiner Seits:

    Es wird am 21. 12.2011 kein neues Album erscheinen, sondern ein Livealbum mit dem Titel "Blessing Myth". Dazu veröffentlichen sie noch am selben Tag eine Weihnachtssingle, die den Selben Namen trägt :rolleyes2:

    Die Visual Kei-Band Megaromania hat für den 21. Dezember die Veröffentlichung eines Live-Albums und einer Weihnachtssingle angekündigt.

    Beide Releases heißen "BLESSING MYTH", jedoch wurde das Live-Album mit Typ A und die Single mit Typ B betitelt. Das Album enthält Liveaufnahmen von Megaromanias emergence the kingdom-Konzert, welches am 29. September im Shibuya O-WEST stattfand. Als Kaufanreiz werden ein bislang unveröffentlichter Song und eine Bonus DVD angepriesen.

    Über die Single ist folgendes bekannt: sie soll "BLESSING MYTH TYPE B" heißen und ein Weihnachtslied sein. Die Single erscheint als CD-only-Pressung und hat den Bonustrack "Black Temptation" zu bieten.
    Quelle
    Ich bin mal auf die Weihnachtssingle gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megaromania Europe Tour 2012

    16.03.2012 Paris, France @ Glazart
    17.03.2012 Bochum, Germany @ Zeche
    18.03.2012 Leipzig, Germany @ Moritzbastei
    19.03.2012 Utrecht, Netherlands @ Tivoli de helling

    Quelle: http://www.under-code.jp/ + http://www.undercode-megaromania.com/ + http://www.astan-magazin.de/
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow nun versuchen sie es sogar in der Zeche Mal schaun ob ich hin fahre.

  11. #11
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Wow nun versuchen sie es sogar in der Zeche Mal schaun ob ich hin fahre.
    Ich bin auch stark am Überlegen.
    Mit bei Megaromania dabei sind auch Sui und Misery von Metis Gretel (Label: Sherow Artist Society), der Old School Visual Kei Band, die es heutzutage leider nicht mehr gibt. Aber ein wenig Old School sind Megaromania irgendwie auch, was mir sehr gefällt.





    Wenn Astan der Veranstalter ist, gibt es die Tickets später exklusiv nur über deren Website zu kaufen? :wiry: (Was sagen die NEGA-Konzertgänger? Die müssten es wissen. )

    Wir versenden keine Tickets. Ihr bekommt eine Rechnung, nach Zahlungseingang erhaltet ihr eine Bestätigung via e-mail.
    Mit dieser Rechnung und eurem Ausweis geht am Konzerttag zur Halle.
    (Dieses Astan-Zitat ist von dem alten NEGA-Ticketverkaufslink.)
    Wahrscheinlich wird das beim Megaromania-Ticketverkauf auch wieder so ablaufen...
    Heisst das, es gibt grundsätzlich gar keine gedruckten Tickets? Oder muss man sich diese am Veranstaltungstag erst vorab abholen?
    Ich bin jetzt voll verwirrt. :wiry:
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  12. #12
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei Nega keine Tickets, nach Zahlungseingang kam eine etwas schickere Email mit Bild der Band und die war glaube ich auf den Namen ausgestellt, ich glaube man musste den Ausweis dazu vorzeigen.

    Ach Megaromania
    WINTER IS COMING


  13. #13
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Es gab bei Nega keine Tickets, nach Zahlungseingang kam eine etwas schickere Email mit Bild der Band und die war glaube ich auf den Namen ausgestellt, ich glaube man musste den Ausweis dazu vorzeigen.

    Ach Megaromania
    Dankeschön, für die schnelle Antwort!
    Na gut, dann ist das mit den Tickets wirklich ganz anders, als wie ich es normal kenne. Anders, aber durchaus zu verkraften.

    Was meinst Du mit Deinem traurigem "Ach Megaromania"?!
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  14. #14
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd nicht hinkönnen, das mein ich damit... Dabei mag ich sie lieber als Nega.
    Na ja, was soll's.
    WINTER IS COMING


  15. #15
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Ich werd nicht hinkönnen, das mein ich damit... Dabei mag ich sie lieber als Nega.
    Na ja, was soll's.
    Och menno, das tut mir leid...
    Ich weiss leider auch noch nicht genau, ob ich zu einem Konzert hinfahren kann. Doch versuchen werde ich es.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen um 6 Uhr früh beginnt der VVK natürlich wieder mit Nummernsystem, da Astan.
    Nen Ticket kostet 25€ und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Habe nun über den letzten Monat mich durch alle Lieder der Band gehört und es hört sich einfach wie ein Versailles für Arme an in meinen Augen. Sie sind nicht schlecht, aber haben nicht einen Knüllersong und für gesundes Mittelmaß werde ich nicht so viel Aufwand in Kauf nehmen. Da wohl Screw um die Zeit rum auch kommen werden, liegen da dann doch eher meine Präferenzen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es momentan aussieht, werde ich leider auch nicht zu Megaromania fahren können.
    Trotzdem wünsche ich allen, die zu einem ihrer Konzerte hingehen, viel Spass!
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzert von Megaromania am 18.3.2012 in Leipzig wurde von der MB ins Hellraiser verlegt. Beginn 17.30 Uhr

    Mehr Infos hier:

    - http://www.facebook.com/SteffAstanMagazin
    - http://www.astan-magazin.de
    - http://www.hellraiser-leipzig.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es bei einem anderen J-Konzert (wo der Veranstaltungsort sehr viel näher dran an meinem Wohnort ist) geklappt hat, das ich noch hinfahren kann, bei Megaromania klappt es weiterhin nicht. Ist dann leider doch zu weit weg für einen "Spontanausflug". -seufz-

    Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, das ich mir zumindest nach der EU-Tour das Megaromania T-Shirt beim Konzertveranstalter kaufen möchte. Falls später davon noch Reste vorhanden sind.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  20. #20
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass uns zusammen heulen das wir nicht hinkommen

    Original von dragoneye1300

    Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, das ich mir zumindest nach der EU-Tour das Megaromania T-Shirt beim Konzertveranstalter kaufen möchte. Falls später davon noch Reste vorhanden sind.
    Gibt es Bilder davon? Fragst du dann bei Astan nach?
    WINTER IS COMING


  21. #21
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Original von dragoneye1300

    Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, das ich mir zumindest nach der EU-Tour das Megaromania T-Shirt beim Konzertveranstalter kaufen möchte. Falls später davon noch Reste vorhanden sind.
    Gibt es Bilder davon? Fragst du dann bei Astan nach?
    Bilder habe ich noch keine gesehen...
    Doch wenn nicht wieder automatisch ein Verkaufsangebot der Tour-Reste (Tourshirts, Signed Posters) auf der Astan-Homepage erscheint (wie z.B. bei NEGA), frage ich einfach direkt bei Astan deswegen an.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze News:
    Während ihrer Tournee werden Megaromania eine speziell für die europäischen Fans erarbeitete CD mit dem Titel "The Birth of Creation" mitbringen. Diese wird nur während der vier Konzerte in Paris, Bochum, Leipzig und Utrecht zu erwerben sein und ist auf lediglich 250 Exemplare limitiert. Das Besondere an der CD ist, dass das zehn Songs umfassende Album handsigniert ist und nicht in Japan veröffentlicht wird. Unter den zehn Stücken finden sich auch die Songs "Amethyst", "Sabbath", "Crimson" und "Gate of the Prophet".

    Als weiteres Schmankerl wird eine Artwork Gitarre angepriesen, welche die Besucher der Megaromania Konzerte gewinnen können.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megaromania Tour Shirt
    http://www.astan-magazin.de/shirt.jpg

    Megaromania Poster:
    http://www.astan-magazin.de/PosterRGB.jpg

    Megaromania EU limited CD
    http://www.astan-magazin.de/MegaroCD.jpg

    Megaromania Verlosung
    http://www.astan-magazin.de/Verlosung.jpg

    VIP TICKETS 26 VIP Tickets for each Concert. VIP Ticket includes:

    - Tour Shirt
    - Signed Poster
    - Photo with the Band
    - personalized Autograph

    You must have a regular Ticket to get a VIP Ticket !
    Vip Ticket is about 46,-Euro (including Shirt, Poster, Photo, Autograph)
    you can order your Vip T via http://www.astan-magazin.de

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tourshirt gefällt mir wirklich gut Schönes Motiv.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag bin ich auf der Buchmesse, aber das ist wohl auch ein Grund warum sie Sonntag in Leipzig spielen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •