User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lob und Kritik

  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lob und Kritik

    Da in letzter Zeit häufiger Diskussionen im Fragenthread zu meinem Stil und zu meiner Zeichen- und Erzählart ausbrechen, habe ich jetzt diesen Thread eröffnet. Hier könnt ihr alles reinschreiben, was euch so auf der Seele brennt, sei es nun Lob oder Kritik! Ich werde natürlich auch mitlesen und mich zu bestimmten Sachen auch äußern. Erwartet aber nicht, dass ich mich verteidige oder auf alles eine Antwort habe. Zur Kenntnis nehmen werde ich aber jede Meinung und sie wird mir dabei helfen, mich als Zeichnerin in Zukunft weiterzuentwickeln.

    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kritik ist zwar nicht viel oder auch nichts böses gemeint was Zeichnen bei dir angeht...

    Ich finde du zeichnest den Kinn zu lang oder eher das Gesícht kommt mir zu schmal vor. Wie wärs wenn du etwas rundlicher zeichnest?

    Den Manga 'Life Trees Guardian' hat mir bis zum Schluss gut gefallen - naja der Schluss hätte mehr sein sollen... wie zum Beispiel einen Extrakapitel hätte auch gereicht zum beispiel Mays Date mit Wolf. Kann man ja noch mehr ausdenken, aber da die beiden zum Schluss sich wieder sahen, kam mir ein kurzes Ende vor wie wenn man ihre Liebster nach einem Jahr trifft und Happy End!

    Ich fände es gut wenn du deine alten Kapitelserien bei Animexx in einem Band zusammenfassen könntest. Dann passt es zu einen Oneshot perfekt Oder falls ein Kapitel fehlt kannst du als Überrasschung was dazu machen. (zum Beispiel 5 jahre später bei life trees guardian usw.)

  3. #3
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht. Als ich einige Monate nach dem Erscheinen des fünften Bandes wieder reingeschaut habe, sind mir die "langen Gesichter" auch aufgefallen und ich hab mich ernsthaft gefragt, wie ich das im Arbeitsprozess nicht sehen konnte! O__o Aber es ist tatsächlich so, dass man nach mehreren Monaten und Jahren durcharbeiten leicht eine Art "Betriebsblindheit" entwickelt und bestimmte "Fehler" nicht mehr sieht.

    Beim Schwarzen Kater achte ich ganz genau darauf, die Gesichter nicht zu lang zu machen! >__< Aber auch da kann natürlich die Betriebsblindheit einsetzen. Wenn euch was auffällt, nur her damit! Das würde mir sehr helfen!

    naja der Schluss hätte mehr sein sollen... wie zum Beispiel einen Extrakapitel hätte auch gereicht zum beispiel Mays Date mit Wolf. Kann man ja noch mehr ausdenken, aber da die beiden zum Schluss sich wieder sahen, kam mir ein kurzes Ende vor wie wenn man ihre Liebster nach einem Jahr trifft und Happy End!
    Das ist interessant! Nur weil LTG zu Ende ist, kann es ja immer noch Bonusstorys geben. Schreibt mir ruhig eure Wünsche, vielleicht kann ich sie irgendwo und irgendwann umsetzen!

    Ich fände es gut wenn du deine alten Kapitelserien bei Animexx in einem Band zusammenfassen könntest.
    Diese Idee steht immer noch im Raum, aber ich bin mir immer noch unsicher, wer das denn kaufen würde. Der Zeichenstil von damals geht echt gar nicht! Ich wüsste nicht, ob ich es rausbringen könnte, ohne alles komplett umzeichnen zu müssen... >__>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Menolly
    Ich fände es gut wenn du deine alten Kapitelserien bei Animexx in einem Band zusammenfassen könntest.
    Diese Idee steht immer noch im Raum, aber ich bin mir immer noch unsicher, wer das denn kaufen würde. Der Zeichenstil von damals geht echt gar nicht! Ich wüsste nicht, ob ich es rausbringen könnte, ohne alles komplett umzeichnen zu müssen... >__>

    Also ich denke, viele Fans hätten schon gerne die Möglichkeit dies zu tun. Ich für meinen Teil ärgere mich immer noch, das ich damals deine selbst veröffentlichten Doujis wie "Need You" (Neuversion von "Your Day" - mein Lieblingsdouji von damals - und "Silent Snow") nicht ergattern konnte. Da würde so ein Oneshot vieles wieder gut machen. xD
    Ist auch interessant alles im Vergleich zu deinem jetzigen Stil zu sehen. Aber komplette Neuzeichnungen hätten auch ihren Reiz, da man die alten Geschichten ja umsonst lesen kann und es somit ein guter Grund zum Kauf wäre.
    Aber ich würde es mir auf jeden fall kaufen. :rolling:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NA ENDLICH!!!!!!!! WURDE AUCH ZEIT!!!!!!!

    Ich war grade ganz überrascht im Tokyopop Newsletter doch noch die erfreuliche Nachricht des ARTBOOKS lesen zu können! =D

    (Ich hoffe nur, dass der Stempel "Cover nicht verbindlich" ernst gemeint ist...mir gefällt es nämlich ganz und gar nicht, das ist weit unter deinen Möglichkeiten. XDDDD)
    Geändert von Sush (27.08.2012 um 23:57 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #6
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön! ^^

    Ja, das Cover wird noch überarbeitet. Es ist ja, wie gesagt, erst ein erstes Vorschaucover und es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Erscheinen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh...ich fände es toll, wenn du vielleicht einen Einzelband mit verschiedenen Fortsetzungen von all deinen Manga's rausbringts^_^

    ---ein paar halbe Stunden später---
    Jetzt habe ich mal alle deine Manga's gelesen, die es nur im Internet gibts^_^
    die waren echt cool und man konnte deutlich sehen, wie du dich verändert und verbessert hast^_^

    ---ein paar Tage/Monate später---
    Habe gemrkt, ich hab nicht alle deine Kurzgeschichten durchgelesen...aber mir liegt das Lesen am PC nicht so, meine Augen vertragen sich damit nicht oder ich bin zu faul xD, deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen Band mit all deinen Kurzgeschichten auf animexx.de rausbringen würdest. Das wäre eine Erleichterung für meine Augen xD

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal muss ich sagen, dass mir dein Zeichenstil sehr gut gefällt. Ich finde, du zeichnest sehr klar und strukturiert und schaffst es, mit klaren einfachen Linien soviel Detail reinzubringen, wirklich toll (wenn ich das mit Arina Tanemura vergleiche, die knallt ja soviel Zeug in ihre Bilder, dass man gar nicht mehr weiß, wo was anfängt und was aufhört^^).
    "Schwarzer Kater", "Dämonenjunge Lain" und "Life Tree's Guardian" gefallen mir von der Story her sehr gut. Es ist irgendwie auch was neues, finde ich. "Summer Rain" habe ich noch nicht gelesen, kann dazu noch nichts sagen.

    So, nun zu meinen zwei gaaaaaaaaaanz kleinen Kritikpunkten

    1. Warum sind die weiblichen Hauptpersonen eigentlich immer blond?^^ Selbst Ari kann man ja nicht wirklich als brünett bezeichnen^^

    2. Manchmal verstehe ich die Namenswahl der Charaktere nicht so ganz. Spielt das jetzt in Deutschland, oder Japan oder Amerika/England? May, June und Kyle sind ja doch eher untypische deutsche Namen, aber dann Erik Weinert...

    Also das sind beides keine Punkte, die man ändern müsste oder die mich arg stören, aber das sind die einzigen Sachen, die mir nun mal aufgefallen sind (da es sehr dürftige Kritikpunkte sind, spricht ja der Rest ja wohl sehr für sich ), aber die mich nicht vom Kauf abhalten würden^^
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das du immer so schnell auf meine Emails geantwortet hast, auch deine HP war sehr hilfreich, dort fand ich einige gute Tipps. Du schaffst es zu motivieren , ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher