User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 372 von 372

Thema: Dawn of Arcana [Rei Toma]

  1. #351
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also falls du nicht zu ungeduldig bist, solltest du zumindestens warten bis die Reihe in Japan abgeschlossen ist, wenn du auf Nummer sicher gehen willst
    Denke auch dass man noch nicht aufgeben sollte....kann halt nicht jeder Titel gleich so schnell kommen, vorallen da man dann ja auch längere Wartezeiten hätte und da sind ja viele auch ungeduldiger, dass geht nur wenn man sich gut drum kümmert (außerdem können die Leute sich da auch umgewöhnen, wenn man dem Zeit lässt)...und könnte so gesehen genauso auch wo anders rauskommen. (Immerhin hat ja Carlsen nicht mal hier u.a. nachgedruckt als dürfte es bei ihnen nicht so gut aussehen...)

    Es würde sicher auch mehr bringen zu dem Titel im Mangaforem einen Extrathread zu machen (ich hab zumindest keinen gefunden)....neue Serien haben mit den alten nun mal nichts zu tun und gehen in den Threads auch mehr unter, vorallen fallen sie ja auch für andere Verlage mehr unter den Tisch. (Obwohl der Titel ja schon in den Wunschthreads gespostet wurde, aber vielleicht dachten sie auch erst eher kommt noch bei Carlsen oder warten ansich noch ab...)
    Geändert von Mia (15.06.2017 um 13:38 Uhr)

  2. #352
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Band 2 ist jetzt auch auf englisch erschienen.
    Glaubt ihr die Serie schafft es noch nach Deutschland ^^°? Bin gerade echt am überlegen ob ich mir die Reihe auf englisch kaufe.
    Hat jemand schon die englischen Bände?
    Band 1 zumindest, der 2. ist noch nicht da.
    Bisher gefällt mir der Manga ganz gut. VIEL besser als 'Bride of the Water God' ist es auf jeden Fall bisher.
    Die Qualität ist halt VIZ. Das Cover ist ok, der Manga ist ca. 2mm höher als die von TP, das Papier ist etwas meh - viele kleine Fasereinschlüsse, ein bisschen dreckig-weiß. Im schwarzen Druck einige färbungs-Fehler durch das mäßige Papier.Das fällt mir aber nur auf, weil ich gerade konkret danach schaue, beim Lesen hat mich das nicht gestört.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay danke Zearth ^^
    Hab halt ne Rezi zu Band 2 auf englisch gelesen und daher dachte ich Band 2 wäre schon da. Ja die Papierquali von Viz kenne ich.
    Band 1 wird jetzt einfach mal mitbespielt da ich mit 7€ irgendwas gerade ganz gut wegkomme.

    @Mia
    Ich glaube wenn ich am Dienstag aus der Referatshölle bin bastell ich mal nen Thread (wenn es nicht jemand anderes machen will XD)
    Geändert von Timcampy (15.06.2017 um 15:40 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Titel hat gute Chancen bei uns auf den Markt zu kommen, denn so viele Baende hat er ja noch nicht. Ich warte erstmal noch die nachsten 1-2 Programme ab, bevor ich mir die englische Version kaufe.
    Bin zu oft auf die Nase geflogen, weil ich dachte Titel so-und-so kommt garantiert nicht auf dem deutschen Markt, und am Ende 1 Jahr spaeter voila~
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  5. #355
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. September erscheint der 7. Band von Suijin no Ikenie in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #356
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, die Reihe soll endlich mal bei uns erscheinen


  7. #357
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ob Band 4 nachgedruckt wird

  8. #358
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Band 4 nachgedruckt wird
    die Chancen sind dafür glaube ich eher nicht so gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #359
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir "Die Braut des Wasserdrachen" doch sehr gefällt bisher, habe ich mir hier noch fix die alten Bände gekauft und Band 1 gleich mal verschlungen. Verschlungen trifft es tatsächlich. Der Stil ist doch sehr vergleichbar zum neuen Titel. Rei Toma erzählt hier auch eine sehr ernste Story, die mich genauso fesseln kann. Hier gefällt mir aber zudem die immer mal wieder eingestreuten heiteren Momente und den stärkeren Romance Part. Auch gefallen mir die Zeichnungen hier ein wenig besser. Nicht ganz so leer die Panels und detailreicher. Aber gut, ist ja auch keine Wasserwelt. ^^
    Die Chara finde ich auch durch die Bank super. Hier auch alles einen Tick besser wie beim Wasserdrachen. Die sehr starke Titelheldin und ihr Gefährte Loki sind echt super. Was es mit dem Arcana auf sich hat war nur im Ansatz deutlich geworden. Irgendwie kann Nakaba ja etwas vorhersehen. Na das kommt dann wohl noch. Kleiner Kritikpunkt war die schnelle Wandlung von Caesar. Das ist dann vergleichbar mit dem Wasserdrachen wieder. Da war der Gott auch ein wenig schnell in seiner Wandlung vom Oberfiesling zum Verständnisvollen. Das nach nur einem Band. *~*
    Aber hier haben mich die handfesten familiären Königsfamilien Angelegenheiten doch wieder mehr überzeugen können, um die Wandlung ansatzweise nachvollziehen zu können. XD
    Hoffe die nächsten 12 Bände sind ähnlich super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #360
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich gespannt auf dein Urteil nach Band 13. Mir hat Dawn of Arcana auch sehr gut gefallen (wobei die Reihe derzeit in einem Karton im Wandschrank wohnt). Sehr ernster Fantasy-Shojo meiner Meinung nach, nur das rasche Ende hat mir nicht so gefallen, ein paar Kapitel mehr wären der Reihe eher gerecht geworden.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #361
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bin auch schon gespannt, so dass ich heute Band 2 mir vorgenommen habe.
    Wandschrank geht ja noch, Keller wäre schlimmer. XD
    Der Titel ist auf jeden Fall ernst, aber nach dem zweiten Band eher wegen dem Setting, nicht unbedingt wegen den Haupt-Charas derzeit. Ceasar ist ja schon ein wenig zur Witzfigur verkommen. Das ist aber nicht negativ gemeint, er hat mich schon zum lachen gebracht. Selbst das gemeine Haare ziehen verkam zur Slapstick Einlage bzw. ist ja schon eher ein Running Gag in dem Sinne. XD
    Anders verhält es sich mit den Attentaten und den Vorhersehungen. Auch wenn ich nicht verstanden habe, warum sie die Vergiftung nicht vorhersehen konnte, alle anderen Gefahren aber schon. Aber gut, Loki meinte ja, sie beherrscht die Fähigkeiten nicht richtig. Daher habe ich das mal als Erklärung akzeptiert, auch wenn es nicht in dem Zusammenhang war. ^^
    Spannend auch die Szene mit den Großeltern von Nakaba, das fiese Königspaar von Belquat, die nun wirklich nicht zu Scherzen aufgelegt sind und das was Loki mit dem Aufstand der Untermenschen plant. Nakabas Hintergrund ist auch noch sehr geheimnisvoll.
    Nakaba wird hoffentlich aber nicht zu schwach mit der Zeit dargestellt, nur weil sie im Gefühlsdusel versinkt. Ihre Zuneigung zu Caesar fand ich schon ein wenig sehr stark, dafür das er ihr Feind eigentlich ist. Aber da ich Caesar bisher leiden kann, stört es mich nicht zu extrem. XD
    Rito wird als Zahnrad eingeführt, der das Schicksal in Bewegung setzt, hmm davon war dann aber im Laufe des zweiten Bandes nix mehr zu sehen. Hatte mehr was vom niedlichen Maskottchen. XD
    Aber das kommt sicher noch. Also es ist einiges los und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Das Bild auf der Rückseite des Bandes ist übrigens sehr hübsch. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #362
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war auch sehr schön und spannend. Nakabas Zuneigung zu Caesar bekommt spätestens zum Ende des Bandes einen gewichtigen Grund. Jetzt tut er mir beinahe leid. Wird der vormalige Fiesling eiskalt ausgenutzt. Aber er ist ja anscheinend selber ein Revoluzzer und hat mit seiner Family nicht viel mehr am Hut. Daher auch in seinem Interesse. Spätestens nach der Haarattacke. Das geht ja gar nicht. Running Gag schaffte es somit nur noch auf das Titelcover zu Episode 8. Sehr schönes Bild.
    Der Wüstenprinz Aquil hat mir auch gefallen. Hat zwar nix zu melden, aber er weiß viel und hat das auch noch dem geneigten Leser mitgeteilt.
    Das Geheimnis um das Arcana wurde also wieder ein wenig gelüftet. Dazu die Bestrebungen Belquats. Die ganze Untermenschen- und Rassenthematik verleit dem ganzen den ernsten Unterton. Da fiebert man Nakaba und ihren Mitstreitern doch automatisch mit. Rito ist weiter nur das Maskottchen mit Miniauftritt. Hmm also von wichtigem Zahnrad ist der aber noch Meilenweit entfernt.
    Etwas negativ fallen die ganzen Zufallsbegegnungen auf. Die latschen sich alle ständig rein zufällig in den wichtigen Momenten über den Weg. Auch an den unmöglichsten Orten. Die Höhle beim Verließ war dann die Krönung. Also das ist meckern auf hohem Niveau, aber es ist erzählerisch eine kleine Schwäche, die eben mit der Zeit auffällt. XD
    Ansonsten super Titel bisher. Die eingestreuten witzigen Momente sind auch gut gewählt und heitern den ernsten Plot immer wieder auf. Hier wird viel geboten. Der Zeichenstil ist auch sehr gelungen. Gefällt mir weiter besser als beim Wasserdrachen Titel. Nur die sehr seltenen Kampfszenen liegen Rei Toma nicht. Die sehen albern aus. Aber gut, dass ist hier nicht der Schwerpunkt. ^^
    Gut das ich den Titel noch nachhole.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da mir "Die Braut des Wasserdrachen" doch sehr gefällt bisher, habe ich mir hier noch fix die alten Bände gekauft
    Mich wundert ja dass du da noch so spontan rangekommen bist, wo ja viel lange vergriffen in gedruckter Form ist (da ja ein Band der sehr früh fehlte auch nie nochmal nachkam als dann einige Zeit mehr Interesse durch Yona u.a. da war machte man es trotzdem nicht), da hattest echt Glück gehabt...vielleicht haben manche es aus Platzgründen irgendwann aussortiert, gerade da/weil mans ja seit letzten Jahr als ebook kriegt.

    Ich wollte ja wegen dem anderen Titel den auch mal vorab mehr am Stück lesen, da es ja eh immer etwas anders ist und ich zudem den früher pausiert hatte. War dann doch ungewollt immer noch nichts gewesen, aber schön da so viel aktuelles zu den Bänden zu lesen.
    Geändert von Mia (24.06.2020 um 21:44 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war der erste "außer Haus" Band und hatte wohl den wichtigen Auftritt von Rito?!. Also als Spion. Gesehen hat man davon nix, aber immerhin, er war mal kurz im Bild. Bleibt also eher eine Randerscheinung. Aber eine wichtige. Er ist ja das wandelnde Zahnrad. Ohne seine Info wäre es ja nix geworden mit der kleinen Reise. Also raus aus dem Schloss und auf in die verkappten Flitterferien. Eine Eingebung Nakabas machts zudem möglich. Remilia also. Nun ja, sie war lustig aber irgendwie auch nervig. Zumindest weiß ich jetzt dank ihr warum da alle sich ständig über den Weg laufen. Es liegt am Instinkt! Sie hat die Halunken ja im nu gefunden. Die anderen haben auch diesen Instinkt. Bin ich mir sicher.
    Das der König die Reise genehmigte hatte mich ein wenig verwundert. Er scheint Caesar ja nicht zu trauen. Hatte gleich vermutet aufgeflogen zu seine mit seinem Metzelplan an der Grenze. Aber mit Vernas hat er ja einen Schießhund mitgeschickt. Der scheint ja sehr loyal ergeben zu sein.
    Dazu noch eine kleine Rettungseinlage, bei der Nakaba gleich noch ein wenig "Arcana Training" betreibt. Recht blutige Angelegenheit. XD
    Mir ist aufgefallen, Loki wird ständig blöd von der Seite angemacht. Dieses mal war es Remilia. Die wirkte manchmal ein wenig psycho. Also ich mochte sie nicht muss ich zugeben. ^^
    Der Band war ein wenig schwächer wie die drei zuvor. Die Spannung konnte nicht durchweg hoch gehalten werden und manches wirkte belanglos. Aber die drei davor waren eben auch ein dicht erzähltes Kammerspiel. Die Gruppe wird auch immer größer. Da bleibt ein wenig Leerlauf nicht aus. Das Caesar zum beliebtesten Chara in der Umfrage gewählt wurde wunderte mich aber nicht. Ich mochte ihn ja auch schnell. Daher fand ich die Endszene vom Band 4 auch sehr schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #365
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem etwas schwächeren Band hat mich Band 5 um so mehr wieder begeistert. Der hatte es aber in sich. Von Leerlauf keine Spur. Man musste schon im Verlauf am Ball bleiben um manches Detail nicht zu verpassen. Ohne die Arcana Kräfte wäre hier wohl vieles verborgen geblieben. XD
    Also Kain ist ein sehr ambivalenter Chara. Okay was am Ende geschah ist natürlich furchtbar. Aber zumindest konnte man durch den Blick in die Vergangenheit seinen Hass gut nachvollziehen. Da wird mal schnell hin und hergetauscht im Königshaus. Der König machte da aber einen erbärmlichen Eindruck. Ja ja macht mal, mir egal. Okay die Szene war der größte Lacher.
    Der Band startete sowieso eher kurios. Die Untermenschen habe ich mir so nicht vorgestellt. Wirkte wie eine Mischung aus Alice im Wunderland und den X-Men. Sind scheinbar Mutanten mit ihren Fähigkeiten. Ja mir fallen vor schreck viele Mutanten ein die die gleichen Arcana Kräfte haben. XD
    Rito war übrigens wieder nur sehr kurz wirklich im Bild. Aber er war wieder für einen Miniauftritt sehr wichtig. Er hat die entscheidenden Fährten gefunden. Jawohl da war es wieder das wichtige Zahnradereignis. Ich zweifel immer mehr daran, dass Rei Toma genau sowas für Rito im Sinne hatte, als der Chara das erste Mal vorgestellt wurde. Aber gut, er ist wichtig. Das zählt ja. ^^
    Der Band hatte also viel Drama. Sehr gelungen. Es gab aber auch wieder genug Slapstick. Eine gute Mischung.
    Die Dawn Highschool Arcana Klasse Bonus Story hat dann die Handlung im Raffer an die Schule versetzt. Sehr schön. Der running Gag mit dem Zopf war auch wieder zurück. Nakaba sah übrigens sehr niedlich aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #366
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war sehr dramatisch und ernst. Es hat mich gefesselt. Der Titel kehrt eher wieder zum Ton der ersten drei Bände zurück. Rei Toma versteht es aber immer wieder mit eingestreuten witzigen Momenten die Stimmung aufzuheitern. Das Ende der Fahrt mit der Kutsche oder die Artisten Einlage als Beispiele. Wirklich gut und passend. Es verwunderte übrigens nicht, dass der Repräsentant da ein "wenig lüstern" wurde.
    Nakabas Verkleidung aus der Dawn Highschool Arcana Klasse Episode 4 war aber noch um einiges besser. Das war wirklich ein Blickfang. Der Phoenix aus der Asche. Sollte doch ein Phoenix auf ihrem Gewand sein, nehme ich mal an.
    Das kleine Extra Kapitel zu Kain war auch sehr gut. Finde so verdeutlicht es noch einmal wie zerrissen er doch war und bleibt einem nicht nur negativ in Erinnerung wegen seiner Taten.
    Louis gefällt mir als Chara auch immer besser. Hatte ich noch gar nicht groß kommentiert. Sie bekommt ja in jedem Band nur 2 bis 3 Seiten, aber ihr Chara ist zumindest ebenso nicht nur negativ in Szene gesetzt. Rei Toma gelingt es sehr gut, vielschichtige Chara zu zeigen. Sie sind selten stereotypisch. Total super.
    Ansonsten ist die Welt in der sie leben aber anscheinend eher schlecht. Die Untermenschen werden wohl auch in Senan gleich schlecht behandelt. So kann man auch schwer sagen, welchen Land nun das Böse und das Gute ist. Auch hier vermeidet Rei Toma ein Schwarz Weiß Schema. Wie ihre Chara, so sind auch die Länder mit einer hellen und einer dunklen Seite versehen. Prinz Adell steht wohl für die besonders dunkle Seite Senans. Den habe ich schon einmal gefressen bei seinem ersten Auftritt. Na vielleicht macht ihn mir Rei Toma auch noch irgendwie schmackhaft. XD
    Rito war wieder nur kurz im Bild. Er hatte auch keine wichtigen Auftritte. Zumindest hat er gemerkt, dass der übergriffige Dicke sich an den beiden Damen vergreifen wollte. Immerhin, auch wenn Rettung nicht notwendig war. ^^
    Der Titel bleibt excellent. Eine richtige Perle. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #367
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 war gerade in der ersten Hälfte grandios. Rito hatte endlich seinen großen Auftritt. Dazu die Ereignisse um Loki. Nakaba kann ich immer mehr verstehen, warum sie sich sehr schnell zu ihrem eigentlichen Feind Caesar hingezogen fühlte. Das war mir anfangs ja eher negativ vorgekommen. Spätestens nach diesem Band fügten sich aber die Puzzelstücke in diesem Punkt zusammen. Die Szene in der sich Nakaba im Schloss von Senan nicht orientieren konnte war erst sehr seltsam, auch was Lokis Anmerkung zu Caesar anbelangte. Aber war dann mehr als logisch. Spannend auch der Deal den sie mit dem König von Senan eingegangen sind. Das führte dann zur zweiten Hälfte des Bandes, die aber erst einmal mit einer Zwischenmission ein wenig Fahrt aus dem Titel genommen hat. Macht aber nix. Der Band hat zu Beginn einiges geboten. Super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #368
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 kam nicht so richtig in die Gänge. Einer der schwächeren, wenn auch auf bereits hohem Niveau. Der Haupterzählstrang ist in so viele Nebenstränge nun verästelt, na wenigstens hat man diesen Umstand hier noch einmal dem Leser vor Augen geführt. Aber abgearbeitet wurde kein einziger davon nach einem ganzen Band. Stark! Außerdem gefiel mir nicht, worauf der Band dann am Ende hinauslief. Blöd das sie sich nun doch entscheiden muss. Ich hatte damit schon gar nicht mehr gerechnet. Anfangs schon, aber es deutete ja nichts mehr darauf hin, dass der doch was will von ihr. XD
    Rito war wieder der Retter in der Not, Nakaba stand kurz vor der Aufgabe, dann redete er kurz auf sie ein und sie war wieder motiviert. Ritos Glanzmomente sind zwar kurz, aber ungemein wichtig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #369
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war bis ca. der Hälfte mir zu langatmig, das hin und her zwischen den Dreien nervte mich. Super dann aber die andere Hälfte. Endlich mal wieder was spannendes. Die Auflösung bzgl. der Schlangenbande war sehr gelungen und bot ordentliches Drama. Auch Nakabas Arcana Vorhersehungen und die sich daraus ergebenen Konsequenzen waren gut.
    Man beachte, erst als Rito seinen Weinkrampf hatte, bekam der Manga wieder ordentlich Schwung. Da war wieder sein großer Auftritt.
    Die waren alle schon sehr lethargisch geworden mit ihrer Gefühlsduselei ohne greifbaren Ergebnissen. Das heißt aber auch, in der Hinsicht geht es demnächst noch weiter. Leider ist der Romance Part mir hier zu krampfig. Die Dialoge zu hölzern und einsilbig. Die sprechen nicht miteinander, sondern alle aneinander vorbei oder werfen sich Wortfetzen an den Kopf. Das ging hier schon weit besser fand ich...
    Ob des Fortschritts im Verlauf des Bandes schaue ich aber optimistisch auf Band 10.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #370
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 war mir jetzt aber zu fix. Also es überschlugen sich ja die Ereignisse. Das Pacing ist sehr seltsam mittlerweile. "Unwichtige" Storyabschnitte werden teils ergebnislos episch abgehandelt, während sehr Story treibende Abschnitte förmlich gerusht werden. Die ersten Bände verliefen da weit harmonischer. Ich gehe mal davon aus, dass hier von Rei Toma viel improvisiert wurde und es nicht ganz klar mehr war, wohin die Story gehen soll. Die Ereignisse sind dennoch spannend. Die Konstellation könnte auf ein gutes Finale zusteuern. Ab hier hoffe ich auf eine "normalere" Erzählweise für die letzten Bände. Zumindest wirkte das letzte Kapitel des Bandes wieder ein wenig so. Drama bot es auf jeden Fall. Aber auch das erste Kapitel mit dem Abschluss der Story im Wüstenreich hatte mich überzeugt. Der Mittelteil war eben ein wenig zu hektisch für meinen Geschmack.
    Super war noch das Bonus Kapitel mit Batar und Elaheh. Die Bonussachen sind sowieso durch die Bank toll. Die Arcana Klasse ging lustig weiter und es gab auch eine Sentai Version der Chara. Caesar war selbstredend der rote "Ranger"/Dawnger. Gute Wahl, der geborene Leader.
    Die Vorschau auf Band 11 war auch ein guter Teaser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #371
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 war vom Ablauf insoweit erwartbar. Klar die letzten beiden Seiten waren wieder nur ein Zeitraffer interessanter Ereignisse. Dazu hätte ich eigentlich gerne eine längere Version gelesen. Die Story mit Lala war aber auch nicht verkehrt. Die hätte ich auch nicht missen wollen. Die Ereignisse um Loki sind auch interessant. Mit dem Wissen müsste man die anderen Bände eigentlich alle noch einmal lesen, ob sie denn in Hinsicht auf Lokis Verhalten noch logisch sind, schließlich war von seinen Fähigkeiten zuvor keine Rede. Keine Ahnung ob das von Anfang an so geplant war. Kam sehr überraschend fand ich.
    Nakaba ist auf jeden Fall sehr gereift. Ihre Handlung haben mich auch überrascht. Mit der ist nicht mehr gut Kirschen essen. XD


    Alles in allem ein gelungener Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #372
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.628
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 und der Abschlussband 13 haben mir sehr gut gefallen. Das Finale war doch gelungen und konnte mich noch hier und da überraschen. Mehr will ich auch gar nicht sagen, falls noch jemand die Reihe lesen mag. Das wären blöde Spoiler.
    Es lohnt auf jeden Fall. Klar gab es ein paar Erzählstränge die unnötig lang und zu detailliert waren, ohne das es groß zum Hauptplot was beigetragen hat, aber sie waren nicht langweilig oder schlecht erzählt. Nur ein Band war ein wenig schwächer, der Rest immer auf guten bis sehr guten Niveau. Die Reihe gehört daher in jede gut sortierte Manga Sammlung wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher