User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 249

Thema: Game of Thrones

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso, zu den klassischen Stoffen der Fantasy finde ich die Eindeutschung der Namen echt gut. Das war ja schon im Buch so und toll dass es in die Serie übernommen wurde

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Herr der Ringe hat mich das nie gestört, weil ich das Original nicht kenne.
    Ich finde die Abänderung von Namen nicht immer schlimm, aber mir läufts bei "Brann" einfach unangenehm den Rücken runter.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts das die Verdeutschung dieser Namen rationalisieren kann. Erstrecht nicht im Jahre 2011.

    Jon Schnee, dass ich nicht lache..

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Bücher sind ja schon etwas älter Und wenn man die Orginalnamen haben will, guckt man sowieso im Orginal

    Deutsch = komplett deutsch
    Englisch = komplett englisch

    Ich finde das passt so sehr gut ^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wurden die Name etc. in der ersten Version der Bücher übernommen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm stimmt. Na dann ist es halt so, egal mir gefällts so ganz gut. Muss an Herr der Ringe liegen, wodurch ich das so gewohnt bin

  7. #32
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe GoT einfach nur, war echt eine tolle Serie <3
    Freue mich schon riesig auf die 2. Staffel, das Ende der 1. war ja echt ein fieser Cliffhanger
    Ich hab mir auch den ersten Band der Buchreihe geholt aber hatte leider noch keine Zeit, es zu lesen orz


  8. #33
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic sieht genial aus und ich hab auch schon längst beschlossen mir den zuzulegen sobald er auf deutsch erscheint, erstmal werd' ich aber die Bücher lesen.
    WINTER IS COMING


  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Zeichnungen sprechen mich jetzt eher weniger an. Außerdem muss ich auch immernoch die Bücher zu ende bekommen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin bei Folge 5 angekommen und muss sagen die Serie ist bis jetzt gut. Mehr allerdings auch nicht, so wirklich mitgerissen hat mich noch nix, wobei in den ersten 4 Folgen auch nicht gerade viel passiert ist.

    Hoffe einfach mal die Serie gewinnt noch deutlich an Fahrt und fährt mal die Sexszenen nen bisschen runter, die wirken manchmal doch recht arg reingeschustert um das Zielpublikum zu erweitern. Sonst überzeugt mich bis jetzt nur Peter Dinklage vollends, der locker alle anderen Schauspieler der Serie an die Wand spielt.

    Ich denke es ist besser vielleicht die Bücher vorher zu lesen, weil man sich dann daran erfreuen kann wie detailgetreu es umgesetzt wurde. So ohne Vorwissen fehlt mir eindeutig das gewisse Etwas bei der Serie, zumindest bis jetzt. Na ja warte ich mal die restlichen 6 Folgen ab.

    PS: Die Bücher besitze ich auch, aber die Seitenzahl hindert mich immer am lesen, weil ich lange Bücher eigentlich mal so überhaupt gar nicht mag.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja neben der Serie auch die Bücher und Comics erwähnt wurden, dachte ich, es ist vielleicht nicht verkehrt noch die Brettspiele "Die Schlachten von Westeros" und "Der Eiserne Thron" zu erwähnen, welche ebenfalls an die Buchvorlage angeknüpft sind. Vielleicht hat ja der ein oder andere die Spiele im Besitz und kann was dazu sagen?
    Ich habe nur "Die Schlachten von Westeros". Gespielt habe ich es jedoch noch nicht. Will erst noch die 138 Figuren bemalen, bevor ich anfange Ich denke mal, dadurch wird das Spiel optisch noch um einiges aufgewertet. Falls Interese besteht, kann ich ja auch mal Fotos rein stellen. Bin aber noch nicht sehr weit, habe noch nicht mal 1/4 der Figuren bemalt. Ist halt sehr zeitaufwendig...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mich ja etwas in Daenerys Targaryen verliebt... :love1: :uglyengel:

    Also, die Serie ist wirklich richtig gut, bin schon gespannt auf Staffel 2, da das Ende der 1. Staffel natürlich top war, ich glaube im April startet die zweite Staffel dann mal endlich.

    Hatte mich nach dem Staffelfinale über die Bücher erkundigt und find's ja schon sehr frech/dreist vom deutschen Verlag, dass sie jedes Buch in zwei Bücher zu je 15€ gesplittet haben, wobei man alle englischen 4 Bücher aktuell für insg. lediglich ~18€ kaufen kann - wtf.

  14. #39
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Hab' mich ja etwas in Daenerys Targaryen verliebt... :love1: :uglyengel:
    Hahahahaha, ich auch
    ower:

    Hatte mich nach dem Staffelfinale über die Bücher erkundigt und find's ja schon sehr frech/dreist vom deutschen Verlag, dass sie jedes Buch in zwei Bücher zu je 15€ gesplittet haben, wobei man alle englischen 4 Bücher aktuell für insg. lediglich ~18€ kaufen kann - wtf.
    Das ist happig...Ich habe die "Deluxe Version", die wurde nicht gesplittet, hat jedoch andere Titel (Band 1 heisst Eisenthron). Allerdings als ebook, die Gebunde war ja schweineteuer und ist inzwischen unbezahlbar. Naja hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter...
    WINTER IS COMING


  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Hatte mich nach dem Staffelfinale über die Bücher erkundigt und find's ja schon sehr frech/dreist vom deutschen Verlag, dass sie jedes Buch in zwei Bücher zu je 15€ gesplittet haben, wobei man alle englischen 4 Bücher aktuell für insg. lediglich ~18€ kaufen kann - wtf.
    Es gibt noch eine Version, wo die Bücher "nur" jeweils 12 bzw. 13€ kosten. Anssonsten kauf halt die eBook-Version, die schlägt mit knapp 10€ pro Band zu Buche.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... werde wahrscheinlich einfach die englische Version kaufen und gut ist, da ich gelesen habe, dass bei der deutschen Version eh irgendwie absurderweise die englischen Namen von Menschen und Städten eingedeutscht wurden, haha, auf die Idee muss man erstmal kommen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber das ist nur bei der neuen Version der Fall - bei der, wo das Buch 15€ kostet.

  18. #43
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    ... werde wahrscheinlich einfach die englische Version kaufen und gut ist, da ich gelesen habe, dass bei der deutschen Version eh irgendwie absurderweise die englischen Namen von Menschen und Städten eingedeutscht wurden, haha, auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Naja...wurde bei der Übersetzung der TV Serie ja auch gemacht... Ich mag es auch nicht besonders, aber in der "Deluxe" Übersetzung der Bücher hat man es glücklicherweise unterlassen.
    WINTER IS COMING


  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja im Mai ein neues Buch "Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen" erscheint, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, ob die alte Buchversion (diese hier) fortgeführt wird oder nicht?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher nicht, weil Blanvalet ja die Neuauflagen hat, werden die nicht noch den alten Kram fortführen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja echt am Überlegen, ob ich mir dann die folgenden Bände als E-Book kaufe, sonst würde es irgendwie doof im Bücherregal aussehen Dann müsste ich mich außerdem noch an die Verdeutschung der Namen und Städte gewöhnen. Aber gut, da bin ich flexibel... würde mich zumindest jetzt nicht weiter stören. Trotzdem ärgerlich... aber mir bleibt mir ja nichts anderes übrig...

  22. #47
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Trailer zu Season 2 ist ja seit ein paar Tagen raus, also lasst mal etwas Leben in die Bude hier kommen

    http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE

    Was sagt ihr Leute?
    Ich musste ja zweimal hinsehen um Arya und Jaime zu erkennen. Und Daenarys ist wieder unglaublich
    Joffrey ist ja mal wieder sympathisch wie eh und je...

    Sieht doch alles sehr vielversprechend aus, ich finde ja das ist ein "Ich will nicht bis April warten sondern sofort sehen Trailer"...
    WINTER IS COMING


  23. #48
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt bei RTL 2 am 23., 24. und 25. März als Marathonprogrammierung. Immer ab 20.15 Uhr also wahrschinlich sind die ersten 2 Episoden immer geschnitten.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54867&p3=

    Ich denke genau so muss man die Serie ausstrahlen hätte es 5 Wochen lang je 2 Folgen gegeben wäre die Serie bestimmt genauso untergegangen wie manch andere Serien die immer vielversprechend gestartet sind. Aber ob so viele vor allem an dem Samstag über 4 Stunden bis nach 0 Uhr die Serie gucken werden bezweifle ich immer noch.

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, so direkt nach meinen ABI-Prüfungen ist das sehr praktisch!

    Werde es mir wenigstens samstags wohl ansehen, wobei ich ja RTL2 schon als sehr...schlechte Publicity auffasse...hätte es doch lieber auf pro7 gehabt, aber besser als nichts. Hauptsache ist eh, dass es ins Fernsehen kommt.

    Und im April endlich die zweite Staffel!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro 7 traut sich doch an sowas nicht ran Dort kommt doch nur Kram der den Massen-Geschmack trifft...
    So wenig ich auch von RTL II halte, aber die trauen sich zumindest in Serien-Hinsicht doch einiges mehr, siehe Rom, Torchwood... ich glaube RTL II rechnet in der Hinsicht mit eh weniger Zuschauern und von daher gibts auch mal Experimente und hier auch Platz für Qualität.
    WINTER IS COMING


Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher