User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 249

Thema: Game of Thrones

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Game of Thrones

    Game of thrones ist eine neue US-Fantasy-Serie nach dem Buch "Das Lied von Eis und Feuer"(engl: "a vsong of ice and fire) von Georg R.R Martin.

    Die 1.Staffel neinhaltet 10 Folgen, die alle ca 55 min. Spielzeit haben und bereits wöchentlich gesendet wurden.

    Bisher sind sie nur auf englisch zu gucken, aber momentan läuft die Serie in Deutschland auf einem Privatsender.

    Sie ist wirklich gut produziert und Lord Stark, einer der Hauptpersonen, wird von Sean Bean gespielt (kennen einige bestimmt schon als Boromir aus Herr der Ringe).

    Hier noch mal eine kleine Inhaltsangabe:

    Seven noble families fight for control of the mythical land of Westeros. Political and sexual intrigue abound. The primary families are the Stark, Lannister, and Baratheon families. Robert Baratheon, King of Westeros, asks his old friend Eddard Stark to serve as his chief advisor. Eddard, suspecting that his predecessor had been murdered, accepts so that he can investigate further. The Queen's family, the Lannisters, may be hatching a plot to take control. Across the sea, the last surviving members of the previously deposed ruling family, the Targaryens, are also plotting a return to power. The conflict between these families and others, including the Greyjoys, the Tullys, the Arryns, and the Tyrells, leads to war. Meanwhile, in the north, an ancient evil awakens. Amidst war and the political confusion, a brotherhood of misfits, The Night's Watch, is all that stands between the realms of men and the horrors beyond.
    Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0944947/


    Hier noch ein paar Bilder:

    Eddard Stark:



    Jamie Lannister:




    Seine Zwilligsschwester Cersei Lannister (mit der er ein Verhältnis hat) und die Frau vom König :



    Tyrion Lannister (der beste :



    The king:



    Jon Snow (Eddard Starks unehelicher Sohn):




    Arya Stark:



    Daenerys Targaryen:



    Ihr (fieser) Zwillignsbruder Viserys Targaryen:




    Daenerys Targaryens Mann, khal drogo:




    Das waren die wichtigsten Charaktere.

    Es ist wirklich eine tolle Serie. Seht sie auch doch einfach mal an

    Hier nochmal ein kleiner Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=XfAE3...eature=related

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt demnächst auf TNT Serie in Deutschland

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das erste Buch gelesen. War großartig. Ich warte noch das die 10 Folgen veröffentlicht werden, bevor ichs mir angucke. Will nicht immer eine Woche warten müssen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon gelesen, dass man die Bücher recht gut umgesetzt haben soll. Bin zumindest schon sehr gespannt auf die Serie und hoffe, dass sie auch bald im Deutschen TV zu sehen sein wird. Bis dahin: Bücher lesen! Sehr gut geschrieben, wenn auch manchmal etwas verwirrend aufgrund der vielen Schauplätze und Personen.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Kommt demnächst auf TNT Serie in Deutschland
    wow, cool

    Ich muss mir im übrigen auch mal die Bücher durchlesen, die sollen sehr gut sein.

    Ist die Story da SEHR missverständlich oder geht das?
    Ich wolte die nämlich auf englisch lesen und wenn das dann relativ kompliziert geschrieben ist UND die Storyline ist sehr schwer zu verstehen, dann weiß ich noch nicht, ob ich mir die holen soll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Ist die Story da SEHR missverständlich oder geht das?
    Ich wolte die nämlich auf englisch lesen und wenn das dann relativ kompliziert geschrieben ist UND die Storyline ist sehr schwer zu verstehen, dann weiß ich noch nicht, ob ich mir die holen soll.
    Na ja... im Buch ist ein ellenlanges Namensregister und pro Buch kommen immer mehr Personen hinzu. Außerdem hat die Geschichte viele Handlungsstränge die sich immer wieder mal abwechseln und irgendwann mal zusammengeführt werden. Es ist manchmal schon recht verwirrend.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Ich werde mir noch überlegen, die Bücher zu lesen.

    Aber ich werde die Serie wohl eh zuerst sehen.

    Ich liebe game of thrones einfach, auch wenn es an manchen Stellen schwer zu durchblicken ist. Ich finde die Anzahl der Charaktere sehr positiv, so ist eigentlich für jeden was dabei.

    Ich mag besonders Daenerys Targaryen (weil sie sich toll entwickelt und eine richtig starke Frau ist), Tywin Lannister (ohne Worte, der "Zwerg" ist einfach genial xD), Arya Stark (coole kleine Lady--> wird bestimmt mal ne starke Kämpferin) und Lord Snow (die Art wie seine schwarzen Locken im Winde wehen...nee Quatsch xD das...ähm...ist nur einer der wenigen Gründe, warum er zu meinen Lieblingscharas gehört xD)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin von mir hat die Bücher jetzt auf englisch gekauft und kann es mir auch bald ausleihen^^
    Momentan überlegt sie aber noch es als Buchvorstellung im Englischunterricht zu präsentieren^^
    Freu mich schon darauf! Und auf die zweite Staffel natürlich!

    DVDs wäre auch nicht so schlecht...

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal die Bilder so eingefügt (sieht jetzt schon viel besser aus).

    Die Darsteller waren übrigens auch bei der Comic con:

    http://www.youtube.com/watch?v=5vHep...vpT5lc&index=7

  10. #10
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Sieht ganz gut aus. V.a. da Sean Bean mitspielt. Kenne einige historische Filme mit ihm als zwielichtigem Charakter ( z.B. Lorna Doone ).
    Soweit ich verstanden habe, soll das hier eigentlich ein "netter Typ" sein, obwohl das mit dem Köpfen weniger danach aussieht.

    Die Bücher kenne ich nicht ... obwohl ich sie schon in meiner Bücherei habe liegen sehen, aber Romanreihen mit zuvielen Bänden sind nicht so mein Ding.
    Ausserdem ... wenn die TV-Reihe fortgesetzt wird und eh buchnah ist, würde diese mir reichen.

    Nun ein paar Fragen ...

    1)
    Game of thrones ist eine neue US-Fantasy-Serie nach ...
    Im Trailer kann ich von dem obigen Fettgedruckten allerdings nichts erkennen.

    Und wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese, klingt dies viel mehr wie ein ( erfundenes ) Historienepos nach dem Vorbild der englischen Rosenkriege ( House of Lannister -> House of Lancaster? )


    2)
    Sind diese Targaryen-Zwillinge vielleicht Elben/Elfen/Sowas Ähnliches?

    Naja, deren Aussehen lässt mich dergleichen vermuten und dies soll doch eine Fantasy-Serie sein.


    Sumasumarum: Worauf genau begründet sich der Fantasy-Anspruch der Serie ( ausser der Tatsache daß es in einer erfundenen Welt spielt )?

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie eher als Fantasy eingestuft, weil es Drachen gibt (hat auch mit den Gecshwistern zu tun )und es existieren die sogenannten "White walkers", die eindeutig nicht menschlicher Natur sind...

    Ach ja, und es gibt riesen Wölfe.

    Ich dachte, dass es auf grund dessen schon Fantasy sei...oder liege ich da falsch? Wenn ja, kann ich es gerne abändern.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt so einige Fantasy Einflüsse, gleich zu Beginn der Serie sowie am Staffelfinale. Für mich ist die Serie ganz klar Fantasy, auch wenn dieser Part nicht so oft vorkommt, zumindest in der zweiten Staffel.

    Und zu 2.) Keine Ahnung, irgendwie scheinen sie von
    zu stammen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Game of thrones ist eine neue US-Fantasy-Serie nach ...
    Im Trailer kann ich von dem obigen Fettgedruckten allerdings nichts erkennen.

    Und wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese, klingt dies viel mehr wie ein ( erfundenes ) Historienepos nach dem Vorbild der englischen Rosenkriege ( House of Lannister -> House of Lancaster? )
    Fantasy-Elemente sind nur wenige vorhanden. Daher kann durchaus auch der Gedanke aufkommen, dass es sich eher um ein Historienepos handelt, welches nur in einer anderen Welt spielt. Ich finde das aber nicht schlimm sondern eher positiv. So wirkt das Ganze nicht so extrem unwirklich. Hat auch den Vorteil, dass man Leser (und jetzt auch Zushauer) gewinnen könnte, die dem Fantasy-Sektor eher abgeneigt gegenüber stehen.

    Ich denke auch, dass die Geschichte stark an die Rosenkriege angelehnt ist. War zumindest auch mein erster Gedanke, als ich die Bücher angefangen habe zu lesen.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Game of Thrones ist eine US-amerikanische mittelalterliche Fantasy-Fernsehserie [...]
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

    Damit könnte man sich in der Mitte einigen? Es sind auf jeden Fall Fantasyelemente vorhanden, wobei diese meiner Meinung nach nicht dominieren.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute angefangen, das erste Buch auf englisch zu lesen. Bin auf Seite 60 und absolut begeistert! Wird wohl meine Buchvorstellung in Englisch

  16. #16
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich im Netz ein bisschen mehr darüber informiert.

    Offenber eine ziemlich komplexe Serie mit vielen komplizierten Charakteren. Und auch die Schauwerte sind ziemlich pompös für ein Fernsehprodukt.
    Eine hochgelobte Verfilmung.

    Die vielfach vorhandenen Gewalt-und Sexszenen richten sich allerdings wohl eher an ein älteres Publikum als es z.B. bei "Herr der Ringe" der Fall ist. Ab 16 Jahren wahrscheinlich.

    Werde die Serie aber erst sehen können, wenn es die 1.Staffel auf DVD zu kaufen gibt. Hoffentlich beeilt man sich damit. ><



    Die Lesen der Saga lasse ich allerdings lieber sein.
    Der Autor schreibt offenbar immer noch daran und auf deutsch sind inzwischen acht Bände draussen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine Meinung nach, sollte jeder Serienfan, der sich als solcher schimpft, die Serie gesehen haben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn schon die ganze Staffel angeschaut?

    Eine Frage, die mir einfach auf den Nägeln brennt: Wie schneidet GOT im direkten Vergleich zu LotR ab? Von der Charakterdarstellung, Storyentwicklung, Spannung, epischem Feeling, etc. Abgesehen von der zusätzlichen Gewalt und dem Sex meine ich?




    Netter Szenenvergleich: Arwen vs Daenerys
    ( wobei - bei dem was ich vorgespickt habe - sagen muss, daß Letztere eindeutig die A****karte gezogen hat >< )
    http://www.pictureupload.de/original...s_Daenerys.jpg

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ganze Staffel schon gesehen und kann sie dir echt nur wärmstens ans Herz legen!

    Wegen den Büchern: das liegt daran, dass die im deutschen nochmal zweigeteilt wurden. Auf englisch sind das dann nur vier Bände, die man auch billig erhalten kann:

    http://www.amazon.de/George-Martins-...4295360&sr=8-1

    echt guter Preis!

    Zu dem Vergleich: also ich finde die beiden vom Charakter her trotzdem sehr unterschiedlich. Besonders die Entwicklung bei Dany ist wirklich erstaunlich und sie zählt für mich zu einer der stärksten Charaktere.

    Mit herr der Ringe würde ich die Bücher/sie Serien aber allgemein eher weniger vergleichen. Die Story ist meiner Meinung nach viel zu unterschiedlich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Serie nicht, aber falls es jemanden interessiert: Game of Thornes hat gestern Abend einen Emmy gewonnen; genauer gesagt, hat Peter Dinklage einen für seine Rolle als Tyrion Lannister gewonnen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie GEIL!!! Aber den hat er auch echt verdient! Dafür, dass er so ein A******** spielen kann und in Interviews immer so witzig drauf ist XD

    Ich freu mich wirklich, denn die Rolle hats einfach verdient!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge ist nun am 2.November auf deutsch erschienen, d.h auch diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind oder einfach keine Lust hatten, sich mehr abzumühen (was ich voll und ganz nachvollziehen kann), können sich diese wunderbare Sendung nun auch auf deutsch ansehen!
    Aber bitte ignoriert die verdeutschten Namen. Das ist einfach nur schrecklich. Der gute Junge heißt natürlich Jon Snow und nicht etwa Schnee und sein kleiner Bruder "Bran", anstatt "Brann". Nur um ein paar Beispiele zu nennen^^

    Ich stelle das Buch übrigens bald im Englischunterricht vor und wollte die Kenner mal fragen, welche Stellen ihr denn zum Vorlesen vorschlagen würdet? ich habe bisher noch keine genaue Vorstellung! Würde mich auf Tipps freuen!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab reingehört, die englische Synchro ist um Welten besser!

    Dennoch werde ich mir die BD kaufen. Soll ja irgendwann im Frühling erscheinen.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhhh, werde ich wohl auch! Freue mich schon darauf!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Aber bitte ignoriert die verdeutschten Namen. Das ist einfach nur schrecklich. Der gute Junge heißt natürlich Jon Snow und nicht etwa Schnee und sein kleiner Bruder "Bran", anstatt "Brann". Nur um ein paar Beispiele zu nennen^^
    Wieso soll das hier schrecklich sein?
    Und bei "Herr der Ringe" z.B. nicht?
    Da heisst Froda ja auch Beutlin und nicht Baggins. Das Auenland heisst nicht Shire. Und Bruchtal nicht Rivendell. :wiry:

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher