User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich gut aus; ich freue mich schon, wenn es endlich weitergeht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den 5. Band schon gelesen habe.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  2. #102
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kais Antwort auf die Frage, ob der 6.Band im nächsten Programm dabei sein wird:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 305: Der Band wird erst Herbst 2016 auf Deutsch kommen können. Unsere Programmdeadline fürs Programm Frühjahr/Sommer war schon letzten Monat, wir hatten zur Deadline leider keine Info, dass er bald in Japan erscheinen würde.
    Dann hoffe ich, daß er direkt zu Beginn des Herbst/Winter Programms, also im Oktober dabei sein wird. Somit haben alle Nachkäufer genug Zeit sich die ersten 5 Bände zu holen. Und wir anderen haben genug Zeit für einen Re-read. Der ist dann sicherlich dringend nötig, da es ja einige verzwickte Verbindungen gibt. Das kann man so gar nicht im Kopf behalten, aber es macht diese Geschichte, zusammen mit dem historischen Setting, so lesenswert.

    Zum Cover Band 6: Ich bin beeindruckt! Wie Shoko Hidaka die Haare so hinbekommen hat ist unglaublich. Und die Ausstrahlung die von den beiden ausgeht. Ich muss mir mal alle Cover nebeneinander ansehen. Daran kann man die Entwicklung der Geschichte hervorragend mitverfolgen.

    Gibt es eigentlich ein Artbook von Shoko Hidaka?
    Geändert von PachiPa (30.08.2016 um 12:22 Uhr) Grund: Setting, nicht Setzung :D

  3. #103
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover des 6. Bandes auch sehr gut! Ist das eigentlich der Abschlussband?

    Ich hoffe auch, dass der Band dann ganz am Anfang des Herbstprogramm herauskommt, die Wartezeiten sind echt lang..

  4. #104
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich der Abschlussband?
    Das habe ich bei Band 5 schon gedacht und war nach dem Lesen total verwirrt! Ich denke es geht noch ein oder zwei Bände weiter, aber dann dürfte die Geschichte abgeschlossen sein.

  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von Krissy
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu lesen das in Japan mittlerweile der 6 Band erscheint, das Cover ist auch wieder mal sehr gelungen.
    Schade das es der Band nicht mehr ins nächste Programm geschafft hat, ich mag die Reihe ja wirklich sehr gerne aber bei den langen Wartezeiten auf den nächsten Band hat man echt Probleme sich den ganzen Inhalt zu merken.
    Bevor dann bei uns der 6 Band erscheint werde ich mir die ersten fünf Bände auch wieder durch lesen.
    Bin auch mal gespannt wie viele Bände am Ende die Reihe haben wird.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Cover Wow, total schön *^* :3

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Kais Antwort auf die Frage, ob der 6.Band im nächsten Programm dabei sein wird:

    Dann hoffe ich, daß er direkt zu Beginn des Herbst/Winter Programms, also im Oktober dabei sein wird. Somit haben alle Nachkäufer genug Zeit sich die ersten 5 Bände zu holen. Und wir anderen haben genug Zeit für einen Re-read. Der ist dann sicherlich dringend nötig, da es ja einige verzwickte Verbindungen gibt. Das kann man so gar nicht im Kopf behalten, aber es macht diese Geschichte, zusammen mit dem historischen Setzung, so lesenswert.

    Zum Cover Band 6: Ich bin beeindruckt! Wie Shoko Hidaka die Haare so hinbekommen hat ist unglaublich. Und die Ausstrahlung die von den beiden ausgeht. Ich muss mir mal alle Cover nebeneinander ansehen. Daran kann man die Entwicklung der Geschichte hervorragend mitverfolgen.

    Gibt es eigentlich ein Artbook von Shoko Hidaka?
    Sehr gute Nachrichten. :3

    Japp, das würde mir auch gut gefallen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #107
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie vor kurzem angefangen. Ich wollte auf den Abschluss warten, weil ich schon Hidden Flower von der Autorin angefangen habe, das auf den Abschlussband wartet...

    Die meisten Seiten listen die Serie mit 6 Bände als "ongoing", aber ich höre nur gutes und wollte ASAP mit dem Lesen anfangen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch jetzt kürzlich mit den ersten beiden Bänden angefangen. Die übrigen drei kann ich mir leider erst Ende Januar leisten, wenn ich noch etwas Geld übrig habe. Macht mir auch nichts aus, dass es länger dauert auf den nächsten Band zu warten, man kann die erschienenen fünf ja immer wieder lesen, was bei der komplexen Handlung sicher auch nötig ist.

    Ich bin jedenfalls total begeistert. Endlich mal wieder eine Serie, die mich wirklich in ihren Bann zieht - und ich muss bei der Gelegenheit auch anmerken, dass man *hüstel* so ästhetische und wunderschön gezeichnete Sexszenen selten sieht. Die Körper sind wirklich umwerfend schön. Sehr realistisch und filigran.

    Ich hoffe, ich kann mir die anderen drei Bände noch vor Ende Januar leisten, weil ich endlich wissen möchte, wie es weiter geht. :3 Ich kann ja eigentlich noch gar nicht mitreden, wo ich nur zwei Bände kenne und lasse mich deswegen auch mal lieber noch gar nicht so sehr darüber aus, wie ich gerne würde, will ja auch nicht spoilern.^^" Ach, ich würde Katsuragi gerne ein bisschen besser verstehen. -___-

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Oktober erscheint bei uns Band 6
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise mal auf meinen Kommentar vom 20.09.15
    http://www.comicforum.de/showthread....daka&p=5046414viewfull=1#post5046414
    und sage , daß der Band wirklich so schnell wie möglich hier erscheinen wird.

    Das Cover von Band 6 finde ich immer noch beeindruckend. So langsam begebe ich mich dann an den ReRead der ersten fünf Bände.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein wundervolles Cover (ich gehe davon aus, dass es so bleibt).
    Hoffentlich wird der Band nicht verschoben ^^" 25.10. ist ja schon so nah <3
    Reread werde ich nicht beginnen, bevor ich nicht den Band auch schon Zuhause habe.
    Ja, warum gibt es eigentlich kein Artbook von ihr?? Echt schade.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    So langsam begebe ich mich dann an den ReRead der ersten fünf Bände.
    Das gilt für mich auch. :3
    Ich will die Reihe auch unbedingt nochmal lesen, bevor jetzt Band 6 kommt - oh ich kann gar nicht glauben, ihn schon so bald in den Händen halten zu dürfen. Das ging ja wirklich wahnsinnig flott. Hoffentlich lässt sich Hidaka mit dem siebten nicht zu viel Zeit.

    Ich hab allerdings auch etwas Angst vor dem Band, weiß gar nicht, ob es so schlau ist mich darauf zu freuen.
    Das ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und natürlich freue ich mich riesig... aber gleichzeitig haben mich die Bände bis 4 auch so traurig gemacht, dass ich den 5. noch gar nicht zu Ende gelesen habe und aus Cliffhanger-Selbstschutz-Gründen auf den Band 6 warten wollte. Jetzt kann (und möchte :3) ich mich nicht mehr vorm Lesen drücken.

    Das Cover ist wirklich unglaublich schön. Mir könnten schon zutiefst berührte Tränchen kommen, wenn ich nur die Pose der beiden sehe und den Schmerz und die verzweifelte Liebe den sie ausdrückt. Selten leide ich mit Charakteren so sehr mit.

    Übrigens finde ichs bei dieser Reihe aber auch so schade, dass sie nicht im größeren Format erscheint mit so stabilen Covern wie Acid Town. Die von EmM finde ich sehr empfindlich, weswegen ich schon vermeide die Bände zu oft in die Hand zu nehmen.
    Wäre ja ein Traum, gäbe es mal eine PE. Dieser Titel hätte es verdient. Ob da wohl etwas zu machen ist? :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #113
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ichs bei dieser Reihe aber auch so schade, dass sie nicht im größeren Format erscheint mit so stabilen Covern wie Acid Town. Die von EmM finde ich sehr empfindlich, weswegen ich schon vermeide die Bände zu oft in die Hand zu nehmen.
    Wäre ja ein Traum, gäbe es mal eine PE. Dieser Titel hätte es verdient. Ob da wohl etwas zu machen ist? :/
    Kann dir da voll und ganz zustimmen.
    Finde die Coverbeschichtung auch extrem empfindlich und das Format viel zu klein.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reihe sich für eine PE-Neuauflage gut genug verkauft hat. Leider. Wäre aber sofort dabei, sollte sich dieser Traum einmal erfüllen
    Geändert von Moxxi (30.08.2016 um 13:31 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kann dir da voll und ganz zustimmen.
    Finde die Coverbeschichtung auch extrem empfindlich und das Format viel zu klein.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reihe sich für eine PE-Neuauflage gut genug verkauft hat. Leider. Wäre aber sofort dabei, sollte sich dieser Traum einmal erfüllen
    Ich kann gar nicht verstehen warum so ein Format gewählt worden ist, preislich ändert es doch eigentlich gar nichts. Hidden Flower, Acid Town und diverse Einzelbände liegen doch in der gleichen Preisklasse. :/ Jedenfalls sehr schade. Ich hätte diesem Titel mehr Ehre gewünscht. :3
    Wahrscheinlich hält auch der langsame Erscheinungsrhythmus potenzielle Käufer ab. Hoffentlich gibt es mit Erscheinen von Band 6 einen Aufschwung und es werden mehr Leute auf die Reihe aufmerksam. Spätestens ja bei Abschluss - hoffentlich.

    Wobei man ja eine kleine PE Auflage auch vorab über künftige Käufer finanzieren könnte.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passiert eigentlich in dieser Reihe mehr bzw. schneller was als in Hidden Flower oder hat man hier ein ähnliches Pacing?

    und sehe ich das richtig, dass hier das kleinere Carlsen-Format für die Reihe gewählt wurde obwohl der Preis ab Band 3 7,75€ beträgt (+schlechter Beschichtung) :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Passiert eigentlich in dieser Reihe mehr bzw. schneller was als in Hidden Flower oder hat man hier ein ähnliches Pacing?
    Die Story ist ganz anders in der Art und Darstellung und in einigen Punkten schneller aufgebaut, also ja auf Sex bezogen eben und ob das wie einen gefällt ist dann ja auch immer Geschmackssache.

    Wirklich vergleichen kann man sie also nicht miteinander, spielen ja auch nicht mal in der selben Zeit.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    und sehe ich das richtig, dass hier das kleinere Carlsen-Format für die Reihe gewählt wurde obwohl der Preis ab Band 3 7,75€ beträgt (+schlechter Beschichtung) :/
    Diese höheren Preise sind so und so unschön...
    Bei Hidden Flower hat mans glaub auch eher nur deswegen größer vom Format her gemacht, weil die Mangaka und/oder der japansiche Verlag es wollten.

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Story ist ganz anders in der Art und Darstellung und in einigen Punkten schneller aufgebaut, also ja auf Sex bezogen eben und ob das wie einen gefällt ist dann ja auch immer Geschmackssache.
    Wirklich vergleichen kann man sie also nicht miteinander, spielen ja auch nicht mal in der selben Zeit.
    hmmm verstehe

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Diese höheren Preise sind so und so unschön...
    Bei Hidden Flower hat mans glaub auch eher nur deswegen größer vom Format her gemacht, weil die Mangaka und/oder der japansiche Verlag es wollten.
    jup das stimmt. Deswegen wundert es mich, dass man ihn hier auch erhöht hat...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der höhere Preis ab Band 3 liegt daran, dass diese Bände erhöhten Umfang haben, bis zu 242 Seiten statt der sonst üblichen 176-192 Seiten. Was das Format betrifft, erscheinen neuere BL-Titel inzwischen meist im etwas größeren (12,5 x 18 cm), wie auch u.a. ACID TOWN.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurigerweise keine große Überraschung mehr: auch hier verschiebt sich der 6. Band um einen Monat und reiht sich damit ein bei Naughty Tease, 10 Dance 1+2 und 3x Nakamura...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch immer Nakamura ist, manchmal kommt es mir so vor, als wäre das ein ziemlich BL-lastiges Problem mit den ständigen Verschiebungen bei Carlsen ^^' Ja, ich weiß, andere Sparten sind auch betroffen, aber irgendwie kann man bei BL ja schon von vorneherein davon ausgehen Mit nur einem Monat kann ich noch gut leben, aber da es einer der wenigen BL Titel ist, die mich interessieren, fände ich noch länger echt blöd. Snüff.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi
    Mit Nakamura sind die 3 Manga von Shungiku Nakamura gemeint.
    Junjo Romatica, Sekaiichi Hatsukoi und Hybrid Child (letzerer ist sogar schon seit über einem Jahr überfällig)
    Alle 3 verschieben sich ins endlose, weil es die werte Frau nicht hinbekommt, die Cover zu genehmigen. Laut Herrn Schwarz hat auch Frankreich das Problem.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Mit Nakamura sind die 3 Manga von Shungiku Nakamura gemeint.
    Junjo Romatica, Sekaiichi Hatsukoi und Hybrid Child (letzerer ist sogar schon seit über einem Jahr überfällig)
    Na mit den Titeln kann ich doch was anfangen Danke.
    Gut, dass sie mich null interessieren, denn diese Nummer ist ganz furchtbar.
    Aber der Grund ist ja ssssch...ön ^^' Ich meine, ist echt klasse, Geld für ne Lizenz zu bezahlen und dann nicht veröffentlichen zu können. Erinnert mich fast an einen vollkommen anderen Fall eines vollkommen anderen Verlages

    Aber hier bin ich sehr zuversichtlich, dass es nicht in so etwas ausartet :3
    Geändert von Moxxi (23.09.2016 um 13:58 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, ja hätte es ausschreiben sollen, aber bei dieser Frau pocht mir mittlerweile echt ne Stirnader

    und ja, ich kann mir auch nicht vorstellen das Shoko Hidaka so abgeht...

  24. #124
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebung dieses Bands liegt an verspäteter Materiallieferung an uns, insofern hoffen wir, dass soch das nicht länger hinziehen wird.

  25. #125
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. November erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher