User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Confessions

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Confessions



    Titel: Confessions (Sitges 2010)
    Originaltitel: Kokuhaku
    Produktionsland: Japan
    Produktionsjahr: 2010
    Länge: 107 (Min.)
    Regie: Tetsuya Nakashima
    Drehbuch: Tetsuya Nakashima
    Hauptdarsteller: Takako Matsu, Yoshino Kimura, Yukito Nishii, Kaoru Fujiwara, Ai Hashimoto


    Tetsuya Nakashima, Regisseur von Kamikaze Girls und Memories Of Matsuko, scheint mit seinem neuen Werk einen etwas anderen Weg zu beschreiten. Zudem war Confessions dieses Jahr Japans offizieller Beitrag zu den Oscar-Verleihungen.
    Zur Story:

    Die vierjährige Tochter einer Lehrerin wird ermordet. Die Mutter ist fest davon überzeugt, dass zwei ihrer Schüler dafür verantwortlich sind, uns so entbrennt ein Psycho-Krieg zwischen ihr und den Schülern. Sie will, dass sie gestehen. Und letztlich erweist sich jeder als schuldig... wenngleich für andere Dinge, als den Mord.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=F73eXXiMwB4

    Erneut tolle Nachrichten denn auch diesen Film wird Rapid Eye Movies noch 2011 hierzulande veröffentlichen. Tolle Neuigkeiten, somit werde ich doch nicht zur HK-DVD greifen und auf die deutsche Veröffentlichung warten. Weiter so REM!

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Confessions

    Original von Corrode_Blossom
    Erneut tolle Nachrichten denn auch diesen Film wird Rapid Eye Movies noch 2011 hierzulande veröffentlichen. Tolle Neuigkeiten, somit werde ich doch nicht zur HK-DVD greifen und auf die deutsche Veröffentlichung warten. Weiter so REM!
    Und ich wollte auf die UK-DVD warten Dann hat sich das auch erledigt. Warten wir eben gemeinsam auf die deutsche DVD von REM ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass "Kokuhaku" zu uns kommen wird, hatte mir den Film auch schon als HK-Import (wegen der englischen Untertitel) vorgemerkt gehabt und freue mich nun noch nicht zugeschlagen zu haben. Da die japanische Pressung keine abnormale Anzahl an Extras besitzt und Rapid Eye Movies mich bisher nicht enttäuschte was die Übernahme von Bonusmaterial angeht, freue ich noch mehr über eine hiesige Publikation. Mal sehen wann es so weit sein wird.

    Danke Corrode_Blossom fürs Nennen dieser Facebook-Ankündigung seitens Rapid Eye Movies, hätte es sonst nicht mitbekommen :3

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Third Window Films has announced that on April 25 it will release Confessions (Kokuhaku). Following the critical acclaim of his previous features, Kamikaze Girls and Memories of Matsuko, genre-busting auteur Tetsuya Nakashima now reins in his impulse to create surreal candy-colored worlds full of chaos and confusion and opts instead for an intense drama throbbing with dark emotions and powered by a savage central performance.
    Special Features include:

    + "Final Confessions:" 70-minute featurette by Tetsuya Nakashima
    + "Real Confessions" by students
    + Theatrical trailer
    + Third Window Films trailers

    Da Rapid Eye Movies sicherlich keine Blu-Ray von Confessions veröffentlichen werden (wahrscheinlich sogar eine bescheidenen Intro Version?) , werde ich wohl doch zur UK Version greifen. Zumal die Blu-Ray in einigen Shops für nur umgerechnet 13 Euro gelistet ist, das ist wirklich ein Schnäppchen. Wäre ja bescheuert, wenn ich da nicht zuschlagen würde..

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Da Rapid Eye Movies sicherlich keine Blu-Ray von Confessions veröffentlichen werden (wahrscheinlich sogar eine bescheidenen Intro Version?) , werde ich wohl doch zur UK Version greifen. Zumal die Blu-Ray in einigen Shops für nur umgerechnet 13 Euro gelistet ist, das ist wirklich ein Schnäppchen. Wäre ja bescheuert, wenn ich da nicht zuschlagen würde..
    Ich hab mich schon gewundert warum Du zu einer UK-Disc greifst, wo Du doch so oft darüber schimpfst
    Wegen Dir bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir net die 2-DVD hole - kostet nicht mal 12,- Euro.... hm

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Da Rapid Eye Movies sicherlich keine Blu-Ray von Confessions veröffentlichen werden (wahrscheinlich sogar eine bescheidenen Intro Version?) , werde ich wohl doch zur UK Version greifen. Zumal die Blu-Ray in einigen Shops für nur umgerechnet 13 Euro gelistet ist, das ist wirklich ein Schnäppchen. Wäre ja bescheuert, wenn ich da nicht zuschlagen würde..
    Ich hab mich schon gewundert warum Du zu einer UK-Disc greifst, wo Du doch so oft darüber schimpfst
    Wegen Dir bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir net die 2-DVD hole - kostet nicht mal 12,- Euro.... hm
    Sei doch nicht bescheuert und greife gleich zur Blu-Ray Version. Immerhin sind da dieselben Extras dabei eben nur auf einer Disc untergebracht. Hätten die Engländer nur eine DVD veröffentlicht, hätte ich erst garnicht zugegriffen. Immerhin bringt Rapid Eye Movies ja auch eine ... es geht mir hier nur um die Bildqualität und die ist bei einer Blu-Ray ja immer besser , also warum sollte ich nicht zuschlagen?

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor der Film auf DVD erscheint, kommt er zuerst ins Kino: Ab dem 28. Juli 2011



    Hier die Liste, in welchen Kinos man GESTÄNDNISSE sehen kann

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Da Rapid Eye Movies sicherlich keine Blu-Ray von Confessions veröffentlichen werden (wahrscheinlich sogar eine bescheidenen Intro Version?) , werde ich wohl doch zur UK Version greifen. Zumal die Blu-Ray in einigen Shops für nur umgerechnet 13 Euro gelistet ist, das ist wirklich ein Schnäppchen. Wäre ja bescheuert, wenn ich da nicht zuschlagen würde..
    Doch, es wird eine Blu-ray erscheinen. Dem "Outrage"-Mediabook liegt nämlich ne REM-Werbung anbei.

    DVD & Blu-ray erscheinen am 18. November 2011 Es wird sogar eine deutsche Synchro geben :bigeek:



    Schon als ich "Outrage" kaufte, mußte ich an REM denken und wie sehr ich es hasse, das die als einzige keine Synchro anbieten. Denn für denselben Preis wie dort bekomme ich bei Capelight ein Mediabook, die angesprochene deutsche Synchro, ein Booklet, sogar eine Bonus-DVD plus Blu-ray.

    Sowas tolles bekommt man natürlich bei REM nicht geboten -.-

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film ziemlich gut, sehr intensiv. War am Anfang etwas seltsam, dass die Lehrerin nur am erzählen war, darauf muss man sich erstmal einlassen. Die restlichen Geständnisse verlaufen ja ähnlich. Aber man gewöhnt sich an den Erzählstil.
    Unfassbar, wie ruhig die bei den ganzen Nervensägen geblieben ist

    Ich will nicht spoilern, deshalb versuch ich mal oberflächlich zu bleiben.
    Den einen "Täter" fand ich wirklich krank, fast schon übertrieben, dieses Streben nach Ruhm und Anerkennung. Allerdings könnte ich mir das in Japan fast schon vorstellen, dass manche auf Teufel komm raus versuchen, aus der Masse herauszustechen. Die Thematik hat mich irgendwie an Scream 4 erinnert Der andere Täter tat mir fast schon Leid. Aber wenn ich dran denke, was er gemacht, hat er eigentlich nichts anderes verdient.


    Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen. Auch die Aufnahmen waren teilweise schön anzusehen, richtig kunstvoll. Besonders auf der Blu-Ray kommt das gut zur Geltung.

  10. #10
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir den Film gestern kurzentschlossen gekauft, nachdem ihn mir eine Freundin entgegen hielt und ich find, ich habe einen guten Kauf gemacht.
    Die Stimmen waren angenehm zu hören, was ja nicht immer der Fall ist, aber für den Film ein unendlich großer Pluspunkt. Besteht ja fasst nur aus Monologen.

    Also ehrlich, hat mir sehr gut gefallen. Ich überlege grade ihn mir noch ein zweites Mal heute anzusehen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •