User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling

    [align=center]Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling



    Story:
    Weit abgeschieden in den Bergen leben ein Mönch und sein Schüler in einem Tempel-Haus mitten auf dem See. Mit strengen Methoden befreit er den Knaben von seiner kindlichen Grausamkeit und lehrt ihn Achtung vor dem Leben und Respekt vor der Natur. Der Junge wächst zu einem Mann heran, als sich eines Tages eine junge Frau zu Meister und Schüler gesellt, um ihren Geist heilen zu lassen. Als sie in die Stadt zurückkehrt, folgt ihr der junge Mann, von Liebe und Verlangen geblendet. Die Warnungen seines Meisters missachtend, läuft er in sein Verderben...

    Darsteller: Oh Young-soo, Kim Ki-duk, Kim Young-Min
    Produktionsjahr:Korea 2003
    Spieldauer: 86 Minuten



    Ein Klassenkamerad hat mir diesen Film ausgeliehen. Leider kam ich noch nicht dazu ihn zu sehen. Aber er meinte, das das wirklich ein schöner Film ist. Bin gespannt.
    Kennt ihn jemand von euch?[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist ganz gut, bis dann alles schön auseinanderbröckelt.... hab die DVD auch hier sofort wieder verkauft. Nochmal anschauen könnte ich mir den Film, glaube ich, auch net. Zu niederschmetternd das Ganze

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Film. Zählt zu Kim Ki Duks besten Werken. Die Schauspieler sind ausgezeichnet (und das trifft bei Kims Filmen ja leider nicht wirklich oft zu) die Geschichte wird wunderschön aber auch grausam dargestellt. Herrlich poetisch und ist, wie ich finde, ein Must-See für jeden Fan der asiatischen Filmkunst

    Ob er dir nun letztendlich gefallen wird, musst du allerdings selbst entscheiden. Kim Ki Duks Filme finden ja bekanntlich nicht bei Jedem Zuspruch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •