User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 532
  1. #251
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon:


    Yepp, finde ich auch. Ich finde es sehr erfrischend mal einen Manga zu lesen, wo es so gemütlich vorrangeht. Ich mag Holo und Lawrence sehr (und es kommen ja noch ein paar andere liebenswürdige Charaktere später vor) und finde den Zeichenstil des Manga einfach wunderschön. Aueßrdem mag ich Wölfe sehr gerne, weswegen Holo da natürliich auch ein paar Pluspunkte hat.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #252
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom I love Shojo-Blog mal rübergeholt, wo jemand die Novel zu Spice & Wolf (und eine andere) empfehlte:

    Zitat Zitat von Frage
    “Hallo! Ich wollte euch die Novels Ookami no Koushinryou und No game no Life empfehlen ^-^ Es wäre richtig toll, wenn ihr die Novels bringen könntet! [...] Liebe Grüße^^”
    Zitat Zitat von ILS-Team-Antwort
    Da der Manga von Spice & Wolf (Ookami no Koushinryou) bei den Kollegen von Panini erscheint, solltest du dich mit diesem Wunsch lieber dorthin wenden …
    [...]
    Schade, nachdem Tokyopop es ja nicht kategorisch ausschloß, Novels zu Manga zu bringen, die bei anderen Verkagen beheimattet sind, finde ich es reichlich überraschend, dass sie nur aufgrund dessen, sich den Titel nichtmal angucken oder so... Damit kann man wohl die letzte Hoffnung, auf eine deutsche VÖ begraben

    Übrigens ist in Japan immer noch kein Band 12 erschienen und auch die aktualisierte Monatsübersicht von Panini hat ja den 12.Band für Dezember gelistet...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #253
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Vom I love Shojo-Blog mal rübergeholt, wo jemand die Novel zu Spice & Wolf (und eine andere) empfehlte:

    Schade, nachdem Tokyopop es ja nicht kategorisch ausschloß, Novels zu Manga zu bringen, die bei anderen Verkagen beheimattet sind, finde ich es reichlich überraschend, dass sie nur aufgrund dessen, sich den Titel nichtmal angucken oder so... Damit kann man wohl die letzte Hoffnung, auf eine deutsche VÖ begraben
    Naja, da das keine Shojo Novel ist, würden sie das wohl eh weniger entscheiden/beeinflussen können.
    Zudem ist es halt so, es gibt viele Mangas/Animes die auf Novels basieren und egal wie gut man was findet, es kann halt nicht alles kommen...solange da nicht mal mehr kommen und sie allgemein mehr gekauft werden. Bis das mal soweit ist gibts dann aber sicher wieder zickfach mehr weitere Titel auf die das zutrifft.

    Im englischen kommt ja zumindest schon einiges, und wenn da was kommt das man wollte und hier nicht, da kann man ja fast dann froh sein. Sowas wäre bei so manch abgebrochnen hier ja schön, wenn das da auch mal zumindest so käme.

  4. #254
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Vom I love Shojo-Blog mal rübergeholt, wo jemand die Novel zu Spice & Wolf (und eine andere) empfehlte:





    Schade, nachdem Tokyopop es ja nicht kategorisch ausschloß, Novels zu Manga zu bringen, die bei anderen Verkagen beheimattet sind, finde ich es reichlich überraschend, dass sie nur aufgrund dessen, sich den Titel nichtmal angucken oder so... Damit kann man wohl die letzte Hoffnung, auf eine deutsche VÖ begraben

    Übrigens ist in Japan immer noch kein Band 12 erschienen und auch die aktualisierte Monatsübersicht von Panini hat ja den 12.Band für Dezember gelistet...
    Es ist schon ein wenig traurig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Novel jetzt noch zu uns kommt war ja eh eher verschwindend gering, da er ja auch recht speziell ist. Dafür ist es bei uns wohl so oder so noch zu früh. Die Novels müssen sich erst noch beweisen bevor da große Experimente gemacht werden. Zumindest brauche ich jetzt nicht mehr zögern und kann mir bedenkenlos die englischen Bände anschaffen.

    Bis Dezember ist es ja noch ein wenig hin, und ein Manga lässt sich ja wesentlich schneller übersetzen als ein Novel, da er weniger Text hat. Wenn der 12. Band in Japan noch diesen Monat erscheinen sollte läge es zumindest noch im Bereich des Möglichen. Ansonsten würde ich das Datum als Platzhalter einordnen, denn dann wird die Zeit selbst für einen Manga sehr eng, da er ja auch noch in den Druck muss.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein wenig traurig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Novel jetzt noch zu uns kommt war ja eh eher verschwindend gering, da er ja auch recht speziell ist. Dafür ist es bei uns wohl so oder so noch zu früh. Die Novels müssen sich erst noch beweisen bevor da große Experimente gemacht werden. Zumindest brauche ich jetzt nicht mehr zögern und kann mir bedenkenlos die englischen Bände anschaffen.
    Ich finde es nur sehr überraschent, dass sie nur aufgrund dessen die Novel ablehnen - Nicht, dass sie tatsächlich nur Novel+Manga-Kombis machen >.> Egal, da somit die letzte Chance auf eine deutsche VÖ hinüber ist, kann ich ebenfalls ohne Bedenken zur englischen Fassung greifen.

    Zitat Zitat von RyuDragon
    Bis Dezember ist es ja noch ein wenig hin, und ein Manga lässt sich ja wesentlich schneller übersetzen als ein Novel, da er weniger Text hat. Wenn der 12. Band in Japan noch diesen Monat erscheinen sollte läge es zumindest noch im Bereich des Möglichen. Ansonsten würde ich das Datum als Platzhalter einordnen, denn dann wird die Zeit selbst für einen Manga sehr eng, da er ja auch noch in den Druck muss.
    Es geht aber nicht um das Übersetzen. Verlage müssen Bände einzeln lizensieren, der Bearbeitungsprozess braucht indes auch einiges an Zeit und die Daten müssen erst zugeschickt werden. Na ja, bei Panini ist es ja nix Neues mehr, dass sie Bände einplanen, die vermutlich nicht mehr zeitig in Japan rauskommen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #256
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nur sehr überraschent, dass sie nur aufgrund dessen die Novel ablehnen - Nicht, dass sie tatsächlich nur Novel+Manga-Kombis machen >.>
    Also überraschend fand ich es jetzt mal so gar nicht. Mir war so eine Reaktion klar, aber schade finde ich es trotzdem!

    Verlage müssen Bände einzeln lizensieren
    Nein, das ist für gewöhnlich in Deutschland nicht der Fall
    Da habe ich extra, wegen einer Diskussion, die auf englischen Titeln beruhte, bei Kai nachgefragt und normalerweise lizenzieren wir hier ganze Reihen, die auch beliebig oft nachgedruckt werden dürfen, aber eben zeitlich befristet sind! - Wenn ich das jetzt alles richtig in Erinnerung habe...
    Es harpert dann höchstens an der Bearbeitungszeit.
    Nur Specials/Boxen und so etwas müssen extra lilenziert werden.


    Edit: habe eben gesucht, weiß aber leider nicht mehr wann und wo das war (so wegen zitattechnisch)
    Geändert von Moxxi (13.08.2015 um 09:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #257
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist für gewöhnlich in Deutschland nicht der Fall
    Da habe ich extra, wegen einer Diskussion, die auf englischen Titeln beruhte, bei Kai nachgefragt und normalerweise lizenzieren wir hier ganze Reihen, die auch beliebig oft nachgedruckt werden dürfen, aber eben zeitlich befristet sind! - Wenn ich das jetzt alles richtig in Erinnerung habe...
    Es harpert dann höchstens an der Bearbeitungszeit.
    Nur Specials/Boxen und so etwas müssen extra lilenziert werden.


    Edit: habe eben gesucht, weiß aber leider nicht mehr wann und wo das war (so wegen zitattechnisch)
    Trotzdem braucht es seine Zeit, bis so ein Manga auf Deutsch fertig ist^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #258
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie ich schrieb ne ^^
    Steht ja da - Bearbeitungszeit
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #259
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Moxxi
    Meinst du das hier ?

  10. #260
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich schrieb ne ^^
    Steht ja da - Bearbeitungszeit
    Und deswegen bezweifle ich ja doch sehr, dass wir S&W Band 12 im Dezember in den Händen halten können^^" Gerade da dieser immer noch nicht in Japan raus ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #261
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kvetha:
    Ja, danke ^^ das ist auf jeden Fall ein Teil der Konserve... äh, Konversation, meine ich

    @Ryuko :
    Habe bei PM vor geraumer Zeit angefragt, aber sie haben es - dank deiner Antwort >.< - ignoriert. Aber die haben es ja eh nicht so mit zeitnahen Antworten ^^ habe neulich noch mehr Fragen zum 'aktualisierten' Programm gestellt, aber das wird wohl ausgesehen xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Moxxi: Jetzt schieb die Schuld doch nicht auf mich Mal ehrlich: PM überliest leider gerne mal Fragen^^" Forumbetreung ist ziemlich mangelhaft genauso wie Informationspolitik XD Ich denke aber eh, dass sie mögliche Verschiebungen noch nicht bestätigen werden....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #263
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum OT Talk:


    Hihi, nicht auf dich? Schade...

    Ja, mangelhaft trifft es leider absolut. Manga ist bei dem Konzern halt nur nen Nischenprodukt. Die verdienen ihr Geld woanders und das lassen sie einen auch iwie merken, finde ich.

    Mich hatte jetzt auch interessiert, was denn nun mit Magdala ist: laut ihrem jetzigen Programm ist VÖ im Okt, aber vorher schrieben sie mir, es wäre auf SEP berschoben und Amazon bestätigt diese Aussage...
    Der andere Punkt ist: Archenemy & Hero erscheint alle zwei Monate und Dez wäre eigentlicher letzte Termin für dieses Jahr, aber laut jetzigem Programm erscheint da kein Band...

    Fragen über Fragen

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 13. Band der Reihe läutet den Finalen Arc ein.


    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #265
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der 13. Band der Reihe läutet den Finalen Arc ein.


    Quelle: ANN
    Was?! Das kommt... kommt sooo plötzlich Q.Q Ich bin gespannt, wie lange der finale Arc dann wird und vorallem, ob es das gleiche oder zumindest ähnliche Ende wie in der LN gibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #266
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Was?! Das kommt... kommt sooo plötzlich Q.Q Ich bin gespannt, wie lange der finale Arc dann wird und vorallem, ob es das gleiche oder zumindest ähnliche Ende wie in der LN gibt.
    Wurde ja auch laut der News erst Donnerstag verkündet.

    Aber so was die Länge des LN angeht, ist es doch ganz gut, oder? 16 Bände laut baka hat der, hier wäre man beim 13. Mangaband...
    Aber ich kenn die Serie noch nicht, daher kann ich das nicht beurteilen, wie gut es passt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #267
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Aber so was die Länge des LN angeht, ist es doch ganz gut, oder? 16 Bände laut baka hat der, hier wäre man beim 13. Mangaband...
    Aber ich kenn die Serie noch nicht, daher kann ich das nicht beurteilen, wie gut es passt.
    Naja, ein Novelband ist in etwa Drei Mangas xD Die Novel hat ja 16 Mangabände + einen Epilogband also genau genommen 17 Stück^^ War aber klar, dass man nicht alles umsetzen würde, hauptsache es wird ein ähnliches Ende, dafür müsste man ja auch nicht alles umsetzen^^

    Bin aber gespannt, wie lange Spice & Wolf dann noch läuft - So langsam wie die Bände in Japan erscheinen werden es wohl trotzdem noch ein paar Jährchen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #268
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.364
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, das finde ich jetzt nicht so toll. Es ist immer sehr schade, wenn ein Manga nur einen Teil der Novels abdeckt oder zum Ende hin ganz viel weglässt und gehetzt erzählt. Weiß einer ob die Manga-Story denn schon weiter ist als die 2. Anime-Staffel? Ich bin erst bei Band 3.

  19. #269
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oje, das finde ich jetzt nicht so toll. Es ist immer sehr schade, wenn ein Manga nur einen Teil der Novels abdeckt oder zum Ende hin ganz viel weglässt und gehetzt erzählt. Weiß einer ob die Manga-Story denn schon weiter ist als die 2. Anime-Staffel? Ich bin erst bei Band 3.
    Das Ende der zweiten Staffel des Animes entspricht dem 5. Light Novel, überspringt aber ein oder zwei Arcs. Da ich bisher auch erst den ersten Manga gelesen habe kann ich nicht genau sagen wo die Geschichte dort aktuell ist, doch ausgehend von den Inhaltsangaben auf Wikipedia (englisch) würde ich sagen, dass die Mangas den Punkt des Animes noch nicht erreicht haben, aber dafür keine Arcs übersprungen haben. Wenn jemand sowohl Anime als auch die aktuellen Mangas kennt möge er oder sie mir Widersprechen, aber ich denke der Manga wird, wenn er nicht doch einige Arcs übersprungen hat, in etwa an der selben Stelle enden wie der Anime. Zumindest kam laut Inhaltsangabe der Mangas (die allerdings bei Band 10 endete) der Abschlussarc des Animes in den Mangas noch nicht vor.

  20. #270
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK ....

    Dann kann man ziemlich sicher sein das der Manga nur ein Bruchteil des Light Novels abdeckt ...

    Schade um das Traumhafte Ende des LNs :/

  21. #271
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ende: What?! OMG, shocking!!
    Na, wenn det wirklich so ist, finde ich das ja ziemlich schrottig, denn dann kann ich Desty nur recht geben, wird das traumhafte Ende wohl nicht umgesetzt... ich kann grad gar nicht sagen, WIE extrem schade ich das finde *seufz*

    Edit:
    Wenn wir 'Glück' haben, lässte der Manga ja auch etwas vor dem LN Ende aus und deckt sich dafür mit dem wunderschönen Epilog... damit könnte ich ganz gut leben
    Geändert von Moxxi (31.08.2015 um 08:16 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #272
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich den Manga sehr mag, freue ich mich doch irgendwie das er endet. Mag Panini nicht besonders und finde den Preis immer noch recht heftig, dafür das der Band nicht mal Farbseiten hat, die gerade bei der Serie so schön gewesen wären.
    Zu der Frage mit LN, Anime und Manga versuche ich hier mal zu antworten. Da ich hier noch neu bin und LN (bin bei Band 03) und Manga (bei Band 09) gerade erst für mich entdeckt habe, hoffe ich, dass ich das trotzdem so hinbekomme, vielleicht kann mich jemand gegebenenfalls berichtigen, wenn ich etwas falsch eingetragen habe.
    Das LN besteht ja aus 17 Bänden, die zumindest wie ich es herauslesen kann, wie folgt umgesetzt werden:
    LN 01: Manga (01 bis 03) Anime (I)
    LN 02: Manga (03 bis 06) Anime (I)
    LN 03: Anime (II)
    LN 04: Manga (07 bis 08)
    LN 05: Anime (II)
    LN 06: Manga (08 hier wird es etwas verwirrend, weil scheinbar auch Teile von LN 05 vorkommen, aber nach Teilen aus 06)
    LN 07 - Side Colors I (Band mit Kurzgeschichten wie auch folgende)
    LN 08 und 09 - Town of Strife I und II: Manga (09 bis11) - bin mir hier aber nicht ganz sicher
    LN 10: (wird glaube ich ausgelassen)
    LN 11 - Side Colors II
    LN 12: Manga (12 ~
    LN 13 - Side Colors III
    LN 14:
    LN 15 und 16 - Solar Gold Coin I und II:
    LN 17: Epilog (Kurzgeschichten)
    Wenn das so stimmt, wären wir dann bei entweder LN 14 und der Manga endet damit oder was wohl wahrscheinlicher ist, er springt direkt zu LN 15 und 16 und endet dann hier wie das LN.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wenn wir 'Glück' haben, lässte der Manga ja auch etwas vor dem LN Ende aus und deckt sich dafür mit dem wunderschönen Epilog... damit könnte ich ganz gut leben
    Das hoffe ich auch sehr! Diesen traumhaft schönen Epilog kann man doch nicht einfach weglassen :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #274
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neko12 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Manga sehr mag, freue ich mich doch irgendwie das er endet. Mag Panini nicht besonders und finde den Preis immer noch recht heftig, dafür das der Band nicht mal Farbseiten hat, die gerade bei der Serie so schön gewesen wären.
    Zu der Frage mit LN, Anime und Manga versuche ich hier mal zu antworten. Da ich hier noch neu bin und LN (bin bei Band 03) und Manga (bei Band 09) gerade erst für mich entdeckt habe, hoffe ich, dass ich das trotzdem so hinbekomme, vielleicht kann mich jemand gegebenenfalls berichtigen, wenn ich etwas falsch eingetragen habe.
    Das LN besteht ja aus 17 Bänden, die zumindest wie ich es herauslesen kann, wie folgt umgesetzt werden:
    LN 01: Manga (01 bis 03) Anime (I)
    LN 02: Manga (03 bis 06) Anime (I)
    LN 03: Anime (II)
    LN 04: Manga (07 bis 08)
    LN 05: Anime (II)
    LN 06: Manga (08 hier wird es etwas verwirrend, weil scheinbar auch Teile von LN 05 vorkommen, aber nach Teilen aus 06)
    LN 07 - Side Colors I (Band mit Kurzgeschichten wie auch folgende)
    LN 08 und 09 - Town of Strife I und II: Manga (09 bis11) - bin mir hier aber nicht ganz sicher
    LN 10: (wird glaube ich ausgelassen)
    LN 11 - Side Colors II
    LN 12: Manga (12 ~
    LN 13 - Side Colors III
    LN 14:
    LN 15 und 16 - Solar Gold Coin I und II:
    LN 17: Epilog (Kurzgeschichten)
    Wenn das so stimmt, wären wir dann bei entweder LN 14 und der Manga endet damit oder was wohl wahrscheinlicher ist, er springt direkt zu LN 15 und 16 und endet dann hier wie das LN.
    Eine wirklich hilfreiche Auflistung. Danke dafür. Da ist der Manga ja schon weiter als ich dachte. Wenn Band 12 tatsächlich den 12 LN anfangen sollte verwirrt mich jedoch, dass Band 13 dann schon den Finalen Arc einleiten soll, denn ein Mangaband für einen LN scheint mir doch etwas wenig zu sein. Da der Manga aber bereits soweit ist würde ich auch tippen, dass LN 14 übersprungen wird und direkt die LN 15 und 16 im finalen Arc abgehandelt werden.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Eine wirklich hilfreiche Auflistung. Danke dafür. Da ist der Manga ja schon weiter als ich dachte. Wenn Band 12 tatsächlich den 12 LN anfangen sollte verwirrt mich jedoch, dass Band 13 dann schon den Finalen Arc einleiten soll, denn ein Mangaband für einen LN scheint mir doch etwas wenig zu sein. Da der Manga aber bereits soweit ist würde ich auch tippen, dass LN 14 übersprungen wird und direkt die LN 15 und 16 im finalen Arc abgehandelt werden.
    Hoffentlich wird dann auch Novel 17 mit abgehandelt Wäre sehr schade, wenn nicht... Aber es wundert mich, dass der Manga schon so weit ist, na ja, gut so. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie lange Spice & Wolf denn nun noch laufen wird - Bei dem VÖ-Tempo in Japan, sicher noch ein paar Jährchen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •