User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Life Tree's Guardian

  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Life Tree's Guardian

    Life Tree's Guardian
    von Natalie Wormsbecher

    May ist eine fünfzehnjährige Schülerin wie viele andere. Dies ändert sich grundlegend, als sie eines Tages einen sprechenden Wolf kennen lernt, der behauptet, in seiner weit entfernten Heimat der Wächter eines sagenumwobenen Lebensbaums zu sein. In unserer Welt sucht er die fünf Splitter vom Herzen des Baums, die durch ein Unglück in unsere Welt gelangt sind. May hat schon immer von einem großen Abenteuer geträumt und schließt sich Wolf an.




    Genre: Magical Girl
    Bände: 5 Bände
    MEHR INFOS
    http://www.facebook.com/LifeTreesGuardian


    Hier könnt ihr über den Manga diskutieren!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Life Tree's Guardian find ich total schön! :O
    Die Geschichte erinnert mich an dieses Gefühl von damals, als Sailor Moon in mein Leben trat. xD
    Es weckt den drang nach Abenteuern und mutigen Aktionen. ^^
    Außerdem ist Wolf total toll x3 und May erinnert mich an mich. LOL

    Mach weiter so! Ich freue mich auf das letzte Band und bin traurig, dass es dann schon zuende ist.

  3. #3
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Lob! :3

    Ja, ich werde auch traurig sein, wenn es zu Ende ist. Momentan zeichne ich ja am Ende und noch hat die Trauer nicht eingesetzt. Ich bin im Gegenteil eher glücklich, es zu Ende bringen zu können. Nicht, weil es mir keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Gerade weil ich die Geschichte mag und weil ich so viel Spaß und Freude daran hatte, bin ich glücklich, ein würdiges Ende darunter setzen zu können. ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ho!

    Ich habe Life Tree's Guardian zwar noch nicht gelesen, aber die Bände stehen ganz oben auf meiner "Zum Geburtstag wünschen muss"-Liste. xD
    Die Zeichnungen sind einfach toll und Magical Girl ist immer gut. ^.~
    Im Februar hab ich Geburtstag. Ich freu mich schon drauf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTG hat sich bei mir zu meinem dt lieblignsmanga entwickelt
    was ich am anfang wirklich nicht gedacht habe, da das Shojo-Genre eig. allgemein nicht so meins ist *lol*
    Vor allem Band 4 hat es mir sehr angetan.
    ich find die Gesichte/freundschaft zwischen Yorik und Wolf wirklich schön

  6. #6
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! :3

    Dann hoffe ich, dass du LTG auch bekommst, Namika! ^^ Und dann schreibst du mir, wie es dir gefallen hat, ja? °__^

    @Salamandra: Ja, Band 4 war auch mein zeichnerisches Highlight bis jetzt. ^^ Es war wirklich spannend zu zeichnen und die Reaktionen abzuwarten. Hoffe, Band 5 wird ähnlich gut aufgenommen werden! :3

  7. #7
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch einmal hier:

    Original von Menolly
    Original von Yuka_
    Eine Frage!
    Sollte der fünfte Band nicht mit den Januar-Neuheiten erscheinen?
    Auf der Tokyopop Homepage steht jetzt Februar...
    Da ich gerade gestern fertig mit dem Zeichnen geworden bin, hat das leider seine Richtigkeit. Es tut mir sehr leid, aber der Band erscheint jetzt doch erst im Januar ("Februar-Neuheiten"). Ich habe mich sehr beeilt und bis zuletzt noch gehofft, es zu Weihnachten zu schaffen... Leider habe ich den Wettkampf mit der Zeit verloren.

    Es tut mir sehr leid, dass ihr nun einen Monat länger warten müsst. Der neue Termin wird aber auf jeden Fall klappen!
    Aus dem Tokyopop-Forum...



    Auch hier möchte ich mich bei allen Wartenden entschuldigen... Dafür wird der Band ohne Zeitdruck auf jeden Fall im Januar da sein und zwar mit einem tollen Schuber!

  8. #8
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Worte: Besser spät als nie!

    Es handelt sich nur um einen Monat, deswegen finde ich dies halb so tragisch. Freue mich schon darauf und vor allem auf das Schüberchen! :morelove:
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch.

    Außerdem dauert so die Vorfreude länger an.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Und ich bin mir ganz sicher, dass Lia und Anders einen kurzen Auftritt in LTG haben und zwar in Band 2.


    Da wo auch das Riesenrad abgebildet ist. Mit den vielen kleinen Bildern von May und ihren Freunden auf dem Halloween-Fest



    Hab ich Recht?[/align]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo du es erwähnst, Sil_Coke ... ich glaube, das ist mir auch aufgefallen. Aber dann hab ichs wohl wieder vergessen. Solche kleinen Highlights sind doch toll und irgendwie witzig. :3

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ja ich mag das total gerne, so leben die Charas auch nach den Storys irgendwie weiter^^

    Und das Schönste, die Beiden sind offensichtlich immer noch ein Paar *.*

    Aber was ich mich jetzt frage:

    Wann kommt denn jetzt eigentlich Band 5 raus?[/align]

  13. #13
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du es nicht schon im Tokyopop-Thread oder anderswo gesehen hast ... Band 5 ist schon länger erhältlich, zusammen mit einem hübschen Schuber für alle Bände, weil die Serie ja komplett ist. Die Zeichnungen darauf sind wunderschön, und so viel teurer ist er gar nicht (weniger als 10 Euro zusammen mit dem 5. Band).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe vor einiger Zeit schon Band 5 gelesen. Wollte aber erst nochmal alle Bände in einem Rutsch lesen, bevor ich dazu etwas sage...

    Zuerst einmal finde ich die Farbseiten wieder wunderschön. Besonders die erste mit May gefällt mir.
    Und es geht auch mit der Story spannend weiter. Wolf mal ich Action zu sehen, fand ich toll. June konnte zum Glück auch gerettet werden.
    Der Kampf zwischen Yorik und Wolf hat mir auch gefallen. Aber dass Yorik Fari im Baum wieder sieht, hätte ich nicht gedacht. Es tut mir schon leid wegen den beiden, aber trotzdem war es gut, dass Yoriks Wunsch letztlich zu schwach war.
    Hachh ja, die Szene, in der Wolf auf seinen Wächtertitel verzichtet, um May zu retten, finde ich so schön.
    Und dass er wieder mit Yorik befreundet ist, hat mich auch gefreut. Und der hat schließlich auch noch seine Chance bekommen und wird neuer Wächter. Schön.
    Und dann sehen sich May und Wolf zum Glück auch wieder. Wirklich ein schönes Happy End. Mir gefallen die letzten Szenen richtig gut.

    Zu den Zeichnungen muss ich sagen, dass mir die Gesichter auch etwas zu spitz geworden sind. Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag den Zeichenstil sehr.

    Menolly, ich hab noch 2 Fragen:
    Wie lange sind Wolf und May denn am Ende getrennt? Allzu lange bestimmt nicht, aber irgendwie interessiert mich das schon sehr.
    Und im 4. Band auf Seite 100... da hält Yorik ein Buch aus der anderen (unseren) Welt in seiner Hand. Der Text im Buch, ist der wirklich auch einem Buch oder hast du dir den ausgedacht? (Blöde Frage, ich weiß >.<)

    Abschließend kann ich sagen, dass mir LTG wirklich sehr gefallen hat. Die Story finde ich interessant und die Charaktere sympathisch. Und ich mag, wie schon gesagt, die Zeichnungen.
    Ein paar Bände mehr wären auch nicht zu verachten gewesen. Dann hätte man manches noch ausführlicher darstellen können. Aber so wie es ist, ist es auch gut.
    Ich bin schon gespannt, was als nächstes von dir erscheinen wird, Menolly.
    Aber nun erstmal Gratulation zum Abschluss einer sehr schönen Serie!!

  15. #15
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback, Noire! Freut mich, dass du Spaß hattest beim Lesen! ^^

    Original von Noire
    Menolly, ich hab noch 2 Fragen:
    Wie lange sind Wolf und May denn am Ende getrennt? Allzu lange bestimmt nicht, aber irgendwie interessiert mich das schon sehr.
    So lange war es tatsächlich nicht. Das Ende ist in etwa auf Mitte Dezember angesetzt, Wolf kommt im Frühling zurück, also vielleicht so Anfang April, Ende März...

    Und im 4. Band auf Seite 100... da hält Yorik ein Buch aus der anderen (unseren) Welt in seiner Hand. Der Text im Buch, ist der wirklich auch einem Buch oder hast du dir den ausgedacht? (Blöde Frage, ich weiß >.<)
    So blöd ist die Frage nicht! °__^ Der Text stammt tatsächlich von mir. Als Jugendliche habe ich mich, wie viele andere Jugendliche auch, am Schreiben versucht. Das ist eins meiner "Ergüsse". °__^ Ich hatte die Texte noch auf meinem Rechner, warum sie also nicht benutzen?

    Danke für dein Lob! ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt vielleicht auch mal ein Roman von dir raus? Das kleine Stückchen hat sich interessant angehört.
    Oder bleibst du lieber beim Zeichnen?

  17. #17
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! XDD Aber ich glaube, ich bleibe erstmal beim Zeichnen. Das Schreiben ist wirklich schwer... Und mein Schreibstil ist... nicht so, wie ich ihn gerne hätte. XDD Beim Zeichnen kriege ich eher das aufs Blatt, was ich mir vorstelle. °__^

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! ^^

    Ich wollte nur mal sagen, dass ich von Life Trees Guardian total begeistert bin!
    Habe echt das Ende entgegen gefiebert und man merkt wirklich sehr deutlich, wie sehr sich dein Zeichenstil weiterentwickelt hat und viel sicherer geworden ist, als zu den Zeiten von Summer Rain. ^^
    Ich persönlich mag deinen jetzigen Stil viel lieber und er hat mehr Ausdruck. :3

    Das Ende war super schön, und ich habe echt auf den letzten Seiten gehofft, dass Wolf zurückkehrt und sie sich in die Arme schließen. ^^
    Und ich bin auch sehr froh darüber, dass es ein zufrieden stimmendes Ende gegeben hat! <3

    Mein Favorit wird aber immer noch Summer Rain bleiben, denn noch nie hatte ich zuvor so einen schönen und emotionalen deutschen Manga in der Hand gehabt und ich hoffe nicht, dass ich jetzt zu unglaubwürdig erscheine, wenn ich sage, dass Summer Rain der beste deutsche Manga ist und auch bleibt!! ^^

    Eine Frage noch:
    Kommt in nächster Zeit etwas Neues von dir, Menolly? ^^

  19. #19
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Ja, auch ich mag Summer Rain immer noch sehr gerne, umso schöner finde ich, dass sehr bald schon die Neuauflage rauskommt. Die Zeichnungen von damals sind zugegeben nicht die besten... Das sehe ich besonders und würde am liebsten alles neu zeichnen. XDD Aber ich weiß auch, dass das nichts bringen würde, denn Summer Rain neu gezeichnet wäre nicht mehr Summer Rain. Es ist schwer zu erklären... Aber genauso, wie Star Wars mit neuen Spezialeffekten irgendwie falsch wirkt, würde wohl auch Summer Rain mit neuen Zeichnungen fremd wirken... (Sorry für den anmaßenden Vergleich... XDD) Und davor hätte ich persönlich mit am meisten Angst...

    Eine Frage noch: Kommt in nächster Zeit etwas Neues von dir, Menolly? ^^
    Zumindest nicht in absehbarer Zeit... Ich gebe rechtzeitig bescheid, wenn es soweit sein sollte!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ja, auch ich mag Summer Rain immer noch sehr gerne, umso schöner finde ich, dass sehr bald schon die Neuauflage rauskommt.
    Ist da eigentlich auch der Fehler im Inhalt über das Buch auf der Rückseite (weiß nicht wie ich es formulieren soll ^^') verbessert?
    Da stand glaub ich Lia "Pahnke" und im Buch wurde sie dann Panke geschrieben oder so...

  21. #21
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, alle Fehler sind verbessert, auch der im Klappentext.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch das Ende von LTG gelesen und finde es einfach super gelungen. Allerdings kam es mir beim 5ten Band etwas gehetzt vor, irgendwie war der Lesefluss schon beinahe zu hastig. Aber ich finde, mit dieser Serie hat Menolly bewiesen, wie talentiert sie ist und was sie wirklich drauf hat.

    Auch wenn ich den starken Verdacht habe, dass wir alle gerade mal die Spitze des Eisberges gesehen haben...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!! (mir fällt grad ein ich hab ganz vergessen meine meinung zu band fünf zu posten XD)
    das mit dem gehetzt empfand ich auch so.
    bzw ich fand das es auf einmal zu viele zeitsprünge warne und ein paar szenen (bpsw als june von den ganzen "schatten" umgeben war und auf sie einredeten) und da ist mir eig. auch aufgefallen das man eig. doch relativ wenig über June weiß lol

  24. #24
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt übrigens eine Facebook-Seite für "Life Tree's Guardian"!

    http://www.facebook.com/LifeTreesGuardian

    Wenn ihr ein Facebook-Profil habt, so klickt auf "gefällt mir" um zu zeigen, dass ihr den Manga mochtet!

  25. #25
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und da ich in Hamburg umsteigen musste, hab ich beim Hauptbahnhof nun endlich zugegriffen und mir Life Tree's Guardian komplett zugelegt.^^
    Ich freu mich total und werde mich jetzt ins Bett legen und lesen. Hehehe...*hibbel*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher