User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle 7 Seeds Fans:

    In Facebook hat jemand genau die Frage gestellt, die uns Fans brennend interessiert hat (ob die Serie in Frankreich nun eingestellt ist oder die Ankündigung des elften Bandes aufgrund von Lizenzproblemen auf sich warten lässt) und die Antwort des Verlages war:

    "7 Seeds hasn't been dropped. However, as far as the new volumes are concerned, we are still in negociations. As a result, we cannot communicate a precise date for the release of the 11th volume."

    Eine schöne Nachricht =D Dann kann ich auch mal anfangen, die Serie zu kaufen.
    Warum haben die in Frankreich eigentlich mittendrin öfter mal Lizensprobleme?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, französische Verlage und Failbook. Pffffft. Naja Hauptsache die Info kommt überhaupt. Danke fürs posten!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache!

    Andere Facebook-Nutzer haben jedoch mittlerweile geschrieben, dass das "Pausieren" von 7 Seeds kein Wunder sei..
    Von "Princess Résurrection" und "Kurosagi" war jeweils auch nach dem zehnten Band Schluss.
    Der selbe Fall (Schluss nach dem zenten Band) scheint jetzt auch bei 7 Seeds der Fall zu sein.

    Mal schaun, was die Zukunft bringt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 der Serie "7 SEEDS" ist bereits in Japan erschienen.




    Wenn es in Frankreich so weiter geht, werde ich diesen nie in der Hand halten können..

  5. #30
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will, dass es weiter geht. Jetzt kauft man schon eine Serie aus dem Ausland und dann wird selbst die eingestellt.
    Und ich hoffe, dass die Serie langsam ihrem Höhepunkt zusteuert. Das könnte vielleicht dazu führen, dass die Franzosen sie fortsetzten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von 7 Seeds ist heute Band 21 zusammen mit dem offiziellen Fan Book ~Edge of Emotions~ erschienen.



    Das Fan Book soll eine Extra Story enthalten, eine Gallery mit Illustationen exklusiv mit noch nie zuvor gesehenen Bildern, Charakter Profile, Rückblicke auf die Reisen jeder Gruppe, unveröffentlichte Geschichten und Geheimnisse und ein Interview mit Yumi Tamura.

    Ich kann es kaum erwarten bis mein Fan Book ankommt!! :morelove:

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Manga bis Mitte/Ende 2012 nicht in D erscheint, hol ich ihn mir auf französisch, bisher sind ja 10 Bände draußen...

    Band 21 + Fan Book = :morelove:
    Ich wünschte nur ich könnt schon genügend japanisch lesen
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle ein Deutschland-Release, dafür verkaufte sich Basara leider zu schlecht und 7 Seeds ist auch keine kurze Serie. Ich glaube nicht mal mehr an ein US-Release. -_-

    Aber vielleicht geschehen ja doch noch Wunder.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es in Frankreich denn endlich mal weitergehen würde. Ich hoffe ja, dass es überhaupt noch fortgesetzt wird -.-

  10. #35
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls laufen in Frankreich die Rechte zu Basara ab und werden nicht erneunert. OK, anderer Verlag als 7Seeds, aber allzu beliebt können die Werke der Mangaka dort auch nicht sein.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "7 Seeds" auch in Deutschland anpflanzen!!!

    Seid doch bitte nicht so pessimistisch!! Ich finde es etwas unfair, "7 Seeds" mit Basara zu vergleichen - das sind zwei völlig verschiedene Stories, und ich persönlich finde: wenn die Story gut ist dann freue ich mich um so mehr, wenn sie auch lang ist - das gibt dann um so mehr Lesestoff. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass "7 Seeds" eines Tages auch in Deutschland erscheinen wird, denn es ist eine tiefgründige Story mit sehr viel Potenzial!!

    Für die deutschen Verlage hier (falls die sich diesen Thread tatsächlich mal anschauen) nochmal eine kurze Zusammenfassung und Argumente, warum "7 Seeds" eine großartige Story ist, deren Übernahme sich absolut lohnt:


    7 Seeds

    Ich empfehle absolut die Serie "7 Seeds" von Yumi Tamura.

    Kategorie:
    Action, Adventure, Drama, Horror, Josei, Mystery, Psychological, Sci-fi

    Zielgruppe:
    ca. 16-25 Jahre, beide Geschlechter. V. a. Leser, die fasziniert sind von Psychologiedramen, Action, Überlebenskampf in feindlicher Natur, der Stärke und Bedeutung menschlicher Bindungen sowie dem Aufblühen von Liebe unter widrigsten Bedingungen.

    "In der Stunde der Wahrheit ist man stets allein" - wirklich?
    Überlebt man besser, wenn man für sich bleibt oder füreinander einsteht?
    Und kann man "Überleben" wirklich "Leben" nennen?

    Storyline:
    Ein gewaltiger Meteorit hat die Erde getroffen und menschliches Leben ausgelöscht. Die Katastrophe wurde jedoch vorausgesagt und die japanische Regierung startete das Projekt "7 Seeds": fünf Gruppen von sieben jungen Menschen im Alter von 12-18 Jahren wurden weitgehend zufällig ausgewählt und eingefroren.

    Aufgewacht aus dem Kälteschlaf, finden die jungen Männer und Frauen sich in einer feindlichen, menschenleeren Umwelt wieder. Völlig auf sich allein gestellt, ohne Chance auf Hilfe von außen, müssen sie sich nun in der neuen Welt behaupten und beweisen, dass die Menschheit es wirklich verdient hat, zu überleben....


    Warum 7 Seeds?

    Die Geschichte besticht durch ihre wohl überlegte Storyline, die Hand und Fuß hat und viele gesellschaftliche und zwischenmenschliche Fragen aufwirft:

    Ist es wirklich richtig, einige Menschen zu opfern, um viele andere zu retten?
    Machen schlimme Erfahrungen einen Menschen wirklich stärker?
    Ist es besser, Menschen grundsätzlich zu vertrauen oder grundsätzlich vorsichtig zu sein?
    Wie kann man Recht in einer Welt ohne Gericht und Gefängnis durchsetzen?
    Wie können seelische Wunden geheilt und Kriminelle in die Gruppe integriert werden, die geliebte Menschen getötet oder verletzt haben?
    Rachewünsche sind verständlich - aber sind sie auch richtig?
    Und wie kann man trotz aller Härten seinen Humor und seine Menschlichkeit bewahren?

    Die Charaktere sind sehr vielschichtig und konturenreich gestaltet. Es gibt am Anfang zwar einige "Stereotypen", diese jedoch wachsen im Verlauf der Geschichte immer mehr durch ihre neuen Erfahrungen und den Einfluss ihrer Mitmenschen.
    Viele von ihnen wollten gar nicht in diese Welt und fragen sich nun, wofür sie leben sollen. Sie leiden, verzweifeln an sich und anderen, machen Fehler und begehen schreckliche Taten.
    Aber sie sind alle auf der Suche nach einem Weg, Fehler wieder gut zu machen und innerlich stärker zu werden, getrieben von dem Wunsch nach einem neuen Leben in der Zukunft, nach einer Zukunft für sich selbst.

    "7 Seeds" veranlasst den Leser, auch tief in sich selbst zu blicken und zu fragen: Lebe ich eigentlich wirklich? Wie würde ich als Mensch in dieser und jener Situation reagieren? Kann man einen Verbrecher wirklich verurteilen?


    7 Seeds gewann 2007 den Shogakukan Manga Award für Shoujo-Manga.

    In Japan steht der Manga gegenwärtig bei Band 21.

    Weitere, noch ausführlichere Information über Story, Verlauf, Charaktere, Bücher und Verlag finden sich in Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/7_Seeds . Speziell interessant für das Lektorat, dürfte die Recherchearbeit verkürzen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn "7 Seeds" in ein deutsches Mangaprogramm aufgenommen wird und garantiere, dass dieser Manga eine Bereicherung sein wird!!!
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: "7 Seeds" auch in Deutschland anpflanzen!!!

    Original von Ysaye
    Seid doch bitte nicht so pessimistisch!! Ich finde es etwas unfair, "7 Seeds" mit Basara zu vergleichen - das sind zwei völlig verschiedene Stories, und ich persönlich finde: wenn die Story gut ist dann freue ich mich um so mehr, wenn sie auch lang ist - das gibt dann um so mehr Lesestoff. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass "7 Seeds" eines Tages auch in Deutschland erscheinen wird, denn es ist eine tiefgründige Story mit sehr viel Potenzial!!
    Was ist daran unfair? Fakt ist nunmal, dass Basara schlecht lief. Daher sagte bereits EMA, dass sie sich wohl um keine weiteren Werke der Mangaka bemühen werden. Zwar sind beides natürlich unterschiedliche Storys, aber ein Flopp muss nicht zwangsläufig immer an der Story liegen, sondern auch mit am Zeichenstil. Der ist nunmal nicht so typisch Shoujo, was viele weibliche Leser abschreckt, und auch für viele männliche Leser ist er nicht ansprechend genug. Dass du es persönlich toll findest, dass ein Manga länger geht, ist ja auch gut und schön, aber irrelevant. Denn eine lange Serie kostet auch dementsprechend mehr und das nicht nur für die Leser, sondern auch für den Verlag. Daher gehen Verlage eher selten ein weiteres Risiko ein, wenn sich eine andere Serie der/des Mangaka schlecht verkaufte, gerade wenn diese so Non-Mainstream ist wie diese hier.
    Ich liebe 7 Seeds, der Manga ist genial und hätte eine Veröffentlichung hierzulande auf jeden Fall verdient. Nur sehe ich auch die Realität, was mich nicht davon abhält, mir den Manga zu wünschen und zu unterstützen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast auch wieder Recht... dann lass uns alles geben, damit "7 Seeds" auch nach Deutschland kommt! ^,^
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  14. #39
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Geschichte klingt sehr interessant. Ich lese gern solche Geschichten, in denen es darum geht zu überleben und wo der Sinn des menschlichen Lebens hinterfragt wird.

    Doch höre ich Basara und sehe den Zeichenstil bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
    Basara fand ich von der Geschichte nun auch nicht schlecht, aber schrecklich anstrengend zu lesen. Somit, sollte es doch nach Deutschland kommen, wäre ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich mir die Serie, auch wenn sie so interessant klingt und mich das Thema anspricht wirklich kaufen würde. Auch weil sie schon länger und noch nicht abgeschlossen ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Basara konnte ich auch nichts anfangen, aber 7 Seeds finde ich hochinteressant. ^^
    Und gegen den Zeichenstil habe ich auch nichts einzuwenden.

    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Manga in Deutschland eine Chance hätte (auch wenn ich es schade finde).

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil war anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig - ging mir bei One Piece genauso - aber als ich die Story weiter gelesen habe, haben mich der fesselnde Erzählstil und die vielschichtigen Charaktere immer stärker gepackt und nicht mehr losgelassen.

    Und mittlerweile finde ich, dass der Zeichenstil im Gegenteil die Geschichte enorm unterstützt. Dadurch, dass Dreck, Krankheiten und andere unschöne Dinge nicht "wegretuschiert" sind und fließende Übergänge sowie unscharfe Konturen in gewisser Weise auch verschwimmende Grenzen der menschlichen Psyche und Gesellschaft symbolisieren, erhält die Erzählung "7 Seeds" eine viel stärkere Intensität. Zeichnung verbindet sich hier mit Story, Charakteren und Dialogen nahtlos und schafft eine packende Geschichte wie aus einem Guss, die den Leser unweigerlich in ihren Bann zieht!

    Ich finde es sehr schade, dass am Mangamarkt in Deutschland eher wenig Geschichten mit echtem Tiefgang angeboten werden; diese lassen sich praktisch an der Hand abzählen. "7 Seeds" wäre eine Chance, mehr inhaltliche Qualität anzubieten und dem Manga ein besseres Image hierzulande zu verschaffen.
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ysaye
    Der Zeichenstil war anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig - ging mir bei One Piece genauso - aber als ich die Story weiter gelesen habe, haben mich der fesselnde Erzählstil und die vielschichtigen Charaktere immer stärker gepackt und nicht mehr losgelassen.
    Das Problem ist, dass die Mehrheit der Leser mit solchen Zeichnungen nichts anfangen kann. D. h. also, dass die meisten den Manga wohl gar nicht erst anfangen würden, weil sie mit den Zeichnungen nichts anfangen können und somit der Geschichte gar keine Chance geben.

    Aber da Carlsen ja seine Seinen-Offensive startet, in dem einige Manga dabei sind, von denen ich mir nicht hätte träumen lassen, dass ich jemals die Gelegenheit bekomme sie in Deutschland zu kommen, könnte es vielleicht sein, dass Carlsen irgendwann auch auf die Idee kommt einen guten Josei rauszubringen.

    Ich gehöre ja zu denen, die öfters mal von außergewöhnlichen Zeichenstilen fasziniert ist. Oft sind es gerade die Manga, die "komisch" gezeichnet sind, die richtig gute Geschichten erzählen.

    Original von Ysaye
    Ich finde es sehr schade, dass am Mangamarkt in Deutschland eher wenig Geschichten mit echtem Tiefgang angeboten werden; diese lassen sich praktisch an der Hand abzählen. "7 Seeds" wäre eine Chance, mehr inhaltliche Qualität anzubieten und dem Manga ein besseres Image hierzulande zu verschaffen.
    Es hat sich ja schon viel getan, aber man muss einfach bedenken, dass sich "Manga mit Tiefgang" nicht unbedingt gut verkaufen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ähnlich wie bei den Büchern, wo hoch qualitative Werke auch nicht unbedingt Garanten für guten Verkauf sind. Aber hoffen kann man immer...
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    7 Seeds Survivalguide

    Was ich mir ja auch ganz toll vorstellen könnte, wäre die Herausgabe von einem "7 Seeds Survivalguide" in Zusammenarbeit mit Yumi Tamura oder zumindest die Überarbeitung von ein oder zwei bereits erschienenen Büchern zum Thema "Überlebenstraining in der freien Natur" gemeinsam mit den ersten 7 Seeds Manga (oder zum Erscheinen des 5. bzw. 10. Bandes in Deutschland).

    Inhalte könnten verschiedene Überlebensmethoden in der Wildnis, Kochen mit selbst gesammelten Zutaten und Erste Hilfe-Methoden mit einfachsten Hilfsmitteln sein, sprachlich an die Altersgruppe der jungen Erwachsenen angepasst. Es wäre die Art Buch, die die Interessen der Zielgruppen von 7 Seeds genau ansprechen würde und könnte die Popularität der Serie stark anheben.

    Zur Werbung und Feier des Erscheinens vom ersten Band 7 Seeds in Deutschland könnte außerdem ein Survival-Weekend für die Fans von 7 Seeds und für alle anderen am Thema Survival Interessierte (welche damit potentielle Zielgruppe sind) veranstaltet werden, bei dem die Teilnehmer für 2-3 Tage in die Rollen der Teams aus 7 Seeds schlüpfen können.

    Da wär ich liebend gern mit dabei... ^,^


    Ich würde mir übrigens sehr wünschen, dass 7 Seeds in einem Rhythmus von mindestens 3-4 Monaten erscheint!! Es tötet einfach alle Begeisterung ab, wenn man wie bei Skip Beat! gut ein halbes Jahr warten muss, bis der nächste Band ENDLICH da ist. Das nervt, wirklich!

    Ich versteh ja, dass sich Skip Beat! nach dem Erscheinungsrhythmus der Kapitel in Daisuki richtet, aber für die Fans von Skip Beat! ist die lange Wartezeit bis zum nächsten Band möglicherweise ein guter Grund, die Serie aufzugeben und sich anderen Manga zuzuwenden, die die Leser mehr bei der Stange halten. Da bleiben nur diejenigen dabei, die den Autor bewusst unterstützen möchten, und wie viele Jugendliche geben ihr Taschengeld bewusst für so einen Zweck aus?
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalte könnten verschiedene Überlebensmethoden in der Wildnis, Kochen mit selbst gesammelten Zutaten und Erste Hilfe-Methoden mit einfachsten Hilfsmitteln sein, sprachlich an die Altersgruppe der jungen Erwachsenen angepasst. Es wäre die Art Buch, die die Interessen der Zielgruppen von 7 Seeds genau ansprechen würde und könnte die Popularität der Serie stark anheben.
    Ganz sicher nicht, 7 Seeds ist eines und zwar Drama. Das bedeutet nicht, dass sich die Leser automatisch für Survival auch im Realen interessieren würden. Vielleicht, wenn die Zielgruppe bei Männern liegen würden, wäre es etwas anderes. Aber die Zielgruppe liegt hauptsächlich bei der weiblichen Leserschaft, die lesen 7 Seeds sicherlich nicht, weil sie gerne in so einer Situation wären. Wer Survival-Tipps haben will, der hat eine große Auswahl an bereits vorhandener Literatur.

    Zur Werbung und Feier des Erscheinens vom ersten Band 7 Seeds in Deutschland könnte außerdem ein Survival-Weekend für die Fans von 7 Seeds und für alle anderen am Thema Survival Interessierte (welche damit potentielle Zielgruppe sind) veranstaltet werden, bei dem die Teilnehmer für 2-3 Tage in die Rollen der Teams aus 7 Seeds schlüpfen können.
    Wozu? Wer soll das organisieren? So etwas würde, wie schon geschrieben, nicht bei der Zielgruppe ankommen. Das ist einfach unrealistisch und kein Verlag wird soviel Aufwand in einen Manga stecken, dessen Zeichnerin bereits schon einmal floppte.

    Ich würde mir übrigens sehr wünschen, dass 7 Seeds in einem Rhythmus von mindestens 3-4 Monaten erscheint!! Es tötet einfach alle Begeisterung ab, wenn man wie bei Skip Beat! gut ein halbes Jahr warten muss, bis der nächste Band ENDLICH da ist. Das nervt, wirklich!
    Bei Skip Beat liegt es an der Daisuki-Veröffentlichung. 7 Seeds würde da nicht mal reinkommen, weil es von Shogakukan ist. Es müsste nur gut laufen und dann stehen 2-3 Monate zwischen den Bänden nichts im Weg. Außerdem hat die Diskussion um den Erscheinungsrhythmus von Skip Beat hier nichts zu suchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7Seeds ist in Frankreich entgültig mit 10 Bänden abgebrochen (wie 2 andere Serien beim Verlag PIKA)

    Offiziell heisst es man konnte mit den Japanern zu keiner Einigkeit kommen, die Fans wissen aber dass PIKA seine schlechtesten Verkäufe abgebrochen hat -ne Querfinanzierung mit Bestseller wie Fairy Tail, GTO, CLAMP Titeln, Lady & Butler etc kam denen wohl nie in den Sinn. Schwarze Schafe wie Kurosagi, Zetsubou Sensei und Nodame Cantabile sind wohl nächstes Jahr dran *sfz* .
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Kurama','index.php?page=Thread&postID=5357257#post 5357257
    7 Seeds ist in Frankreich entgültig mit 10 Bänden abgebrochen
    NEIN! :thumbdown: So ein verdammter Sch...eibenkleister!
    Das war die einzige andere sprachliche Lizenzierung, die ich mir hätte zu Gemüte führen können und nun wird sie abgebrochen! Verdammt! Ich bin echt sauer, dass Serien mit Tiefgang kein Erfolg haben, was sagt das bloß über die überwiegend niveaulose Leserschaft aus!?!
    Geändert von Aimiru (30.10.2012 um 12:32 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22 ist in Japan vor einer Weile erschienen und Band 23 erscheint dann nächsten Monat.






  24. #49
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich nun schon ein paar Mal von der Megaschrift in den verlagseigenen Wünschethreads erschlagen wurde, muss ich hinsichtlich Ysayes Bemühungen doch mal etwas loswerden...

    Ich falle zufälligerweise in die Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen, die dort immer angesprochen wird, bin des Englischen sehr gut mächtig, da ich dieses Fach sogar studiert habe, und interessiere mich auch für den betreffenden Manga, also "7 Seeds". Und trotzdem: Deutsche Verlage darum zu bitten, dass sie einen Manga in englischer Sprache veröffentlichen, ist der größte Schwachsinn, der mir je zu Ohren gekommen ist. Tut mir leid.

    Mag sein, dass international einige Kunden hinzukommen würden (sofern die Nachricht einer englischsprachigen Veröffentlichung in Deutschland überhaupt zu ihnen durchdränge). Aber wurde im Gegenzug schon mal an den Käuferkreis gedacht, der (unter Umständen bereits in jungen Jahren) Interesse für anspruchsvollere Manga zeigt, jedoch schlicht und ergreifend wenig bis gar kein Englisch versteht? Ja, die Schulbildung versagt tatsächlich manchmal oder hat sich bei älteren Semestern im Laufe der Zeit wieder verflüchtigt. Außerdem kann man alleine vom Beherrschen einer bestimmten Fremdsprache wohl kaum darauf schließen, dass automatisch alle Leute ihre Manga gerne in derselben kaufen. Ich für meinen Teil greife z.B. nur auf US-Ausgaben zurück, wenn Serien in Deutschland eingestampft wurden oder meines Erachtens absolut keine Chance auf Veröffentlichung hierzulande besteht. Und ohne dabei verallgemeinern zu wollen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Englisch für die meisten eher eine "Notlösung" darstellt und sie bevorzugt immer noch in ihrer Muttersprache lesen.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass manche Fans sich einen ganz bestimmten Manga von Herzen wünschen. Aber ehrlich: Die explizite Erwähnung von popligen 89 Umfrage-Teilnehmern (international!) erscheint mir nicht wirklich unterstützend für "7 Seeds", sondern im Gegenteil absolut lachhaft und wird die Verlage wohl entgegen des angestrebten Ausganges eher davon überzeugen, sich gerade NICHT mit diesem Titel auseinanderzusetzen. Tokyopop, Carlsen und Co. rechnen leider in etwas anderen Dimensionen und werden sich ein so offensichtlich als faul vorgeführtes Ei kaum ins Nest legen. Was soll vor allem dieser Unsinn mit dem "klaren Trend", der sich angeblich hinsichtlich einer englischsprachigen VÖ abzeichnet? Wenn man den Leuten in der Umfrage nur eine Auswahlmöglichkeit vorgibt, ist doch völlig logisch abzusehen, wohin der vermeintliche "Trend" gehen wird... Also Ysayes Anstrengungen sowie Herzblut in allen Ehren, aber der Vorschlag an sich und die argumentative Vorgehensweise im Speziellen sind leider großer Käse und helfen dem Manga meiner Ansicht nach nicht im Geringsten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Das kann ich so unterschreiben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •