Damit das volle Programm an asiatischer Unterhaltung, neben den Kinostarts, sowie den TV-Filmtipps komplett ist, soll dieser Thread über kommende Blu-Ray und DVD-Ankündigungen unterrichten, welche hierzulande veröffentlicht werden und eventuell keinen eigenen Thread genießen.

---

Mulan - Legende einer Kriegerin - China 2009



Deutscher Titel: "Mulan - Legende einer Kriegerin".
Original Titel: "Mulan".
Verleihstart: 28.09.2010.
Verkaufsstart: 28.09.2010.
Offizielle Homepage: DVD und Blu-Ray.

Tonformat:
- Deutsch, DTS, Dolby Digital 5.1
- Mandarin, Dolby Digital 5.1
- Deutsche Untertitel

Extras der DVD wie Blu-Ray:
+ Interview
+ Making Of
+ Trailer

Episch, beeindruckend und actiongeladen kommt die brandneue Realverfilmung der chinesischen Legende von der Kriegerin "Mulan" daher. Vom Action Director von "Hero" und "House of Flying Daggers" und besetzt mit „Red Cliff“ – Star Zhao Wei sowie Jaycee Chan, dem Sohn von Jackie Chan.

Als der Kaiser alle Männer Nordchinas aufruft, sich dem Kampf gegen einfallende Barbaren zu stellen, hat das junge Mädchen Mulan Angst um die Gesundheit ihres Vaters. Um ihn zu schützen, verkleidet sie sich als Mann und tritt an seiner Stelle in die Armee ein. Im Kampf zeigt sich ihr großes Talent und außergewöhnlicher Mut. Sie wird zur Anführerin, die alles opfern muss, um ihre Nation zu verteidigen und ihre Familie zu ehren.
Quelle: ascot-elite.de

Enldich kommt die Realverfilmung zum Klassiker "Mulan" auch bei uns auf DVD und Blu-Ray raus. Bin jetzt schon sehr gespannt, wie der Film sein wird

---

Mother - Südkorea 2009



Deutscher Titel: "Mother".
Original Titel: "Madeo".
Verleihstart: 08.11.2010.
Verkaufsstart: 02.12.2010.
Offizielle Homepage: DVD und Blu-Ray.

Tonformat:
- Deutsch, Dolby Digital 5.1
- Koreanisch, Dolby Digital 2.0
- Deutsche Untertitel

Extras der DVD wie Blu-Ray:
+ Making Of
+ Interview Mr. Bong
+ Behind the Scenes
+ Original Teaser
+ Original Trailer

Bong Joon-ho erregte 2006 mit seinem Monsterfilm THE HOST weltweites Aufsehen und gewann Kritikerlob und Publikumsbegeisterung. THE HOST ist bis heute der erfolgreichste koreanische Film aller Zeiten.

Jetzt erscheint mit MOTHER ein Monsterfilm ganz anderer Art. In diesem subtilen Psychothriller geht Bong Joon-ho konsequent und kompromisslos der Frage nach, wie weit eine Mutter zu gehen bereit ist, um ihren einzigen Sohn aus den Fängen eines korrupten Polizeiapparates zu retten. Wozu ist eine Mutter fähig, um die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen, der wegen Mordes an einem Schulmädchen angeklagt wird.
Quelle: ascot-elite.de

Ich freue mich schon sehr auf diesen Film, zunächst lief dieser in ausgewählten Kinos und nun kann auch ein breiteres Publikum dieses Film genießen. Besonders wegen/auf Won Bin freue ich mich, welchen ich bisher nur in "Brotherhood" genießen konnte, doch allein durch diese Präsenz konnte er mich überzeugen. Seither schimüfe ich mich Fan dieses Herren und hoffe, dass sein Schauspiel in "Mother" mich ebenso überzeugen wird.