User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tokyo Tower: Mom and me, and sometimes Dad

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyo Tower: Mom and me, and sometimes Dad



    Originaltitel: Tokyo tawa: Okan to boku to, tokidoki, oton
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Joji Matsuoka
    Darsteller:Jo Odagiri, Kirin Kiki, Yayako Uchida, Takako Matsu, Kaoru Kobayashi,Hiroyuki Hirayama, Ayumi Ito, Aoi Miyazaki, Kyoko Koizumi, Ken Mistuishi, Takako Matsu
    Genre: Drama
    Laufzeit: 142 Min
    Freigabe: ab 6


    Inhalt:

    Der Comiczeichner Masaya (Jo Odagiri) zieht aus der Bergbaustadt Chikuho in der Präfektur Fukuoka nach Tokyo, wo er die Universität besucht und, ähnlich wie sein nichtsnutziger Vater (Kaoru Kobayashi), das Leben geniesst. Daheim arbeitet seine Mutter Eiko (Kirin Kiki) aufopferungsvoll, um ihrem Sohn das Studium zu finanzieren. Viele Jahre später bekommt sie die erschütternde Nachricht, dass sie tödlich an Krebs erkrankt ist. Masaya lässt sein altes Leben hinter sich und kümmert sich aufopferungsvoll um seine Mutter. In der Zeit mit ihr erinnert er sich an seine Jugend, als er mit der Mutter (Yayako Uchida) aus Tokio wegzog und in Chikuho Fuss fasste.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YePC2XE2LiE


    Meine Meinung:

    Die Story hat mich zuerst nicht 100%ig überzeugen können (klingt einfach zu ausgelutscht) Allerdings fand ich den Trailer widerum sehr ansprechend und Jo Odagiri spielt mal wieder ausgezeichnet.
    Die HK DVD werde ich mir definitiv bald zulegen. ^__-

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich jetzt auch net sonderlich interessant. Und da der Film nicht zu uns kommen wird, kann ich ihn nicht mal zur Probe schauen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Klingt für mich jetzt auch net sonderlich interessant. Und da der Film nicht zu uns kommen wird, kann ich ihn nicht mal zur Probe schauen
    Du könntest dir aber die HK DVD zulegen. Die kostet nichtmal 10 Euro. Viel falsch machen kann man da ja nicht :bigt:

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Du könntest dir aber die HK DVD zulegen. Die kostet nichtmal 10 Euro. Viel falsch machen kann man da ja nicht :bigt:
    Und die Versandkosten und der Zoll? Leider gibt es keine HK-Importe auf Amazon

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Du könntest dir aber die HK DVD zulegen. Die kostet nichtmal 10 Euro. Viel falsch machen kann man da ja nicht :bigt:
    Und die Versandkosten und der Zoll? Leider gibt es keine HK-Importe auf Amazon
    Bestell bei Yeasia.com da zahlst du ab 30 Euro keine Versankosten und die Sachen bleiben wirklich nie beim Zoll hängen!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Bestell bei Yeasia.com da zahlst du ab 30 Euro keine Versankosten und die Sachen bleiben wirklich nie beim Zoll hängen!
    Liebes, ich meinte ja auch „Probe“ Sowas wie „Righteous Ties“, den ich im Saturn für 1,99 € gekauft hatte. DAS ist ne Probe. Kein großer Aufwand, so gut wie keine Kosten, nur mal schnuppern. Und wenns was geworden ist, dann kann man sich immer noch aufmachen, um die „richtigen“ DVDs zu besorgen – alles klar jetzt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Bestell bei Yeasia.com da zahlst du ab 30 Euro keine Versankosten und die Sachen bleiben wirklich nie beim Zoll hängen!
    Liebes, ich meinte ja auch „Probe“ Sowas wie „Righteous Ties“, den ich im Saturn für 1,99 € gekauft hatte. DAS ist ne Probe. Kein großer Aufwand, so gut wie keine Kosten, nur mal schnuppern. Und wenns was geworden ist, dann kann man sich immer noch aufmachen, um die „richtigen“ DVDs zu besorgen – alles klar jetzt?
    Ach du bist schlimm Shinji-chan. :rolleyes2: Was meinst du wieviele DVDs ich schon zur Probe für einen Preis von über 15 Euro gekauft habe? Bisher hab ich es auch in fast allen Fällen nicht bereut.

    Wobei ich dir noch etwas erschütterndes zu beichten habe ... dazu aber später mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •