User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 160

Thema: Toradora!

  1. #126
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Novel-Fassung sehr unterhaltsam. Hab mir dann auch mal die ersten Folgen vom Anime angeschaut, aber nach der zweiten Folge abgebrochen, welche ja schon den ersten Band abschließt. Viel zu schnelles Pacing und vor allem Kitamura kam irgendwie besonders flach rüber. Da lese ich lieber weiter. Die weiteren Bände werden ja auch noch dicker statt dünner. Dürfte also eher schlechter als besser werden.

  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich habe mir früher Mal die erste Folge des Animes angsehen...die konnte mich nicht so recht überzeugen, weswegen ich mir bis jetzt den 1. Novel der Light Novel nicht gekauft habe
    B4ions Kommentar hört sich aber dannach an, als wäre die Novel viel besser als der Anime... hmmm vielleicht gebe ich der Light Novel doch noch eine Chance ^^ (aber erst wenn der Stapel der ungelesenen Light Novels kleiner geworden ist ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand vor allem, dass der Anime sehr sprunghaft war. Man wollte wirklich so gut wie alles zeigen, aber dadurch wurden fast alle Szenen um 3/4 oder mehr gekürzt. An der Serie war ich eigentlich schon lange interessiert, aber weder der Anime sagte mir richtig zu, da viel zu wenig Folgen für die ganzen Bände, noch der Manga, wo sich die Veröffentlichungen der Bände ins unendliche ziehen. Auf mich wirkte beides irgendwie unbefriedigend. Eigentlich wollte ich mir den Manga noch holen, sobald er komplett ist, aber ich denke, dass hat sich erledigt.

    Light Novel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Streckenweise finde ich das Drama, welches meist aber auch mit abgedreht lustigen Szenen gespickt ist, etwas langgezogen, aber sie liest sich trotzdem recht schnell und flüssig durch. Ist halt auch eine der wenigen RomCom's bisher.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (aber erst wenn der Stapel der ungelesenen Light Novels kleiner geworden ist ^^)
    Das schaffst du? Meiner wächst irgendwie nur noch, egal wie viel ich lese. ^^

  4. #129
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Light Novel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Streckenweise finde ich das Drama, welches meist aber auch mit abgedreht lustigen Szenen gespickt ist, etwas langgezogen, aber sie liest sich trotzdem recht schnell und flüssig durch. Ist halt auch eine der wenigen RomCom's bisher.
    stimmt, was RomComs angeht, gibt es bisjetzt ja eher weniger. Wäre auf jeden Fall ein Grund, die Light Novel zu unterstützen ^^
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das schaffst du? Meiner wächst irgendwie nur noch, egal wie viel ich lese. ^^
    Jup, in letzter Zeit wird es tatsächlich wieder etwas weniger ^^ (was aber wohl daran liegt, dass ihm September nur 4 Bände dazugekommen sind)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi.

    Ich wollte mal, nachdem ich kürzlich Band 8 gelesen habe, was zur Mangareihe Toradora sagen, nachdem ich zu Band 1 - 7 nichts geschrieben habe. In kurz geht es mir darum, dass mir wieder aufgefallen ist, was für ein großartiger, facettenreicher, intelligenter und herzerwärmender Romance-Manga das ist. Und das sage ich vor allem und mit Betonung auf die vielen, vielen furchtbaren Einheits-Shoujo-Sexismus-Dummdreist-Werke, die versuchen Romantik zu machen und es kolossal in den Dreck fahren.

    Ich spreche übrigens als jemand, der auf den ganzen Toradora-Hype erst aufgestiegen ist, als der Manga zu uns kamn. Zuvor kannte ich nur Bilder des Anime, der mich rein vom Eindruck als sehr generischer Comedykram angesprochen hat, weswegen ich nie Interesse hatte. Ein Eindruck, den ich bis heute habe - Der Manga (Und die Novel?) ist wahrscheinlich das deutlich überlegene Medium, was auch sicher mit daran liegt, dass der Anime herauskam, als der Manga was, 4 Bände hatte?

    Aber zurück zum Thema. Toradora hat liebenswürdige, einfühlsame und glaubhafte Charaktere, ohne in übelerregende Stereotypen zu verfallen. Taiga ist ein solches Juwel, das man sie eigentlich permanent nur noch drücken möchte. Wird sie am Anfang als klassische Tsundere aufgebaut, geht sie schnell darüber hinaus, wo viele, viele ähnliche Werke ewig hängen bleiben. Sie ist unheimlich niedlich, sympathisch, hat dennoch ihre Macken, ist egoistisch, aber dennoch offen in ihrer Zuneigung zu Ryuji oder ihrem Schwarm, ohne ersterem ständig zwischen die Beine treten zu müssen. Sie ist verfressen, aber auf eine herzliche Weise, und ihr gesamter Charakter muss nicht sofort darauf reduziert werden. Ähnliches gilt für den Rest der Charaktere.

    Ihr Schwarm, und auch Ryujis Schwarm - Beide sind ebenfalls keine perfekten Charaktere. Nicht der Badboy-Frauenmisshandler-Sportskanonen-Softrape-Bishoujo-Cyborg aus der Shoujoecke, nicht der Perfekt-Schülersprecher-NurEinsen-Smiley-Ubermensch-Halbgott aus der Selbigen. Das ist so viel wert, und trotzdem kriegen es so viele Mangakas nicht gebacken. Klar, ist halt auch schwerer, als schon tausendmal abgelatschte Storykonstrukte einfach nochmal aufzuwärmen und Rasterfolie drüberzuklatschen. Die kleinen, elfjährigen Mädels werdens schon schlucken - Bevor sie fünf Jahre später nur noch spritzen, weil sie gemerkt haben, dass die Realität doch leider ein ganzkleinwenig anders aussieht und sie daran zerbrechen.
    Okay, ich werde wieder ernst.

    In Band 8 gab es diesen genialen, emotionalen Höhepunkt mit der Präsidentin. Hier stimmte wieder einfach alles, ausnahmslos jeder Charakter hat auf seine Weise geglänzt. Dann dieser Moment mit Minorin.
    "Takasukun. Bin hier. Takasukun. Ja. Takasukun. Ich höre."
    Wie man auf anderthalb Seiten das Dramatical-Namecallling-Klischee amüsant parodiert und trotzdem noch so einen warmen Charaktermoment kreiert... ganz große Schreibarbeit.
    Ich könnte noch ewig über Toradora und seine vielen Stärken schwärmen, darum höre ich jetzt auf. Meine einzige Befürchtung, die sich aktuell breitmacht, und die ich dem Manga wohl zum Vorwurf machen würde, wenn es nicht wirklichwirklich gut inszeniert ist - Dass Taiga und Ryuji potentiell Gefühle füreinander entwickeln. Das ist bei solchen "Lets help each other to get our crushs" ja immer die offensichtlichste (Und leider meist gewählte) Route, ich finde die aber grundsätzlich schon furchtbar, und hier sogar pervers. Ryuji und Taiga sind für mich ein wunderbares Geschwisterpaar die sich umeinander kümmern und sich als beste Freunde unterstützen, und von Anfang an ganz klar in ihre Crushs verliebt. Es würde für mich stark entwertet werden, wenn sie jetzt plötzlich doch aneinander Interesase haben. Warum auch? Immerhin schwärmen beide ewig für jemand anderen. Das ergäbe keinen Sinn. (Looking at you, To Love Ru, Nisekoi, ...) Hoffe, das passiert nicht.


    Ich muss es nochmal sagen. Taiga ist ein Juwel. Meine Güte, ist dieses Mädchen bezaubernd, wenn sie einen Eisbecher isst oder an den Weihnachtsmann glaubt. Must....protect....smile...
    Geändert von Yoitsu (28.10.2018 um 18:25 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Konnte Band 1-7 für etwa zwei Euro gesamt) erwerben, kaufe den achten Band bald mal nach - ob ich dann aber zum Lesen komme, weiß ich nicht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Toradora hat liebenswürdige, einfühlsame und glaubhafte Charaktere, ohne in übelerregende Stereotypen zu verfallen.
    Ist Ansichtssache, sind finde ich hier genauso drin, da sich das garnicht vermeiden lässt. Klar die Darstellung ist nicht bei jeden Titel gleich aber genau das macht den Unterschied aus und nur an der Zielgruppe liegt das nicht.

    *
    Bin gespannt wie du später mal den Titel findest wenn ich so deinen Rest lese....

  8. #133
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Hoi.
    Ich spreche übrigens als jemand, der auf den ganzen Toradora-Hype erst aufgestiegen ist, als der Manga zu uns kamn. Zuvor kannte ich nur Bilder des Anime, der mich rein vom Eindruck als sehr generischer Comedykram angesprochen hat, weswegen ich nie Interesse hatte. Ein Eindruck, den ich bis heute habe - Der Manga (Und die Novel?) ist wahrscheinlich das deutlich überlegene Medium, was auch sicher mit daran liegt, dass der Anime herauskam, als der Manga was, 4 Bände hatte?
    jp.Release Daten
    LNvonToradora(03.2006 Band1, 05.2006 Band2, 09.2006 Band3, 01.2007 Band4, 08.2007 Band5, 12.2007 Band6, 04.2008 Band7, 08.2008 Band8, 10.2008 Band 9, 03.2009 Band10)
    NebenLN von Toradora (05.2007 Band1, 01.2009 Band2, 04.2010 Band3)
    Manga von Toradora (02.2008 Band1, 02.2009 Band2, 01.2010 Band3, 01.2011 Band4, 03.2012 Band5, 07.2013 Band6, 02.2015 Band7, 10.2017 Band8)
    -> der Anime lief von 10.2008 bis ende 03.2009 ; eine OVA aus 12.2011; und die SOS OVAs die beim Disc Release der Serie mit dabei waren
    => als der Anime startete gab es schon 8(+1) LNBände, 1NebenLN, 1MangaBand, und kurz vor Anime Ende war auch schon das letzte reguläre LN Band draußen,
    ergo vom Monat ausgesehen waren LN als auch Anime zeitgleich beendet
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  9. #134
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der siebte Band ist echt schwer zu finden *schwitz*
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern? Hab den damals einfach im Laden geholt.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Der siebte Band ist echt schwer zu finden *schwitz*
    Tatsächlich? Ich habe den Band damals beim Erscheinen gekauft, da gab es ihn noch überall.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon ist der siebte Band auch nicht mehr verfügbar. Bei Thalia gibt es den zweiten und siebten Band anscheinend nicht mal mehr im System, da nach der Eingabe der ISBN nichts gefunden wird.

  13. #138
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist halt Egmont. Wenn man sich zu sehr Zeit lässt mit Nachkäufen wird das in der Regel nix mehr.


  14. #139
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, traurig. Ich kenne Egmont ja, hab aber Toradora! für ne erfolgreichere Reihe gehalten, weil der Anime ja recht beliebt ist. Ich werd mal die Augen offen halten nach dem siebten Band, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  15. #140
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. Dann kaufe ich Band 8 doch bald. Wollte mir hier noch Zeit lassen, aber nicht, dass mich das gleiche Schicksal heimsucht.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 9 (erscheint am 27.06.19 in Japan)

  17. #142
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Manga läuft immer noch in JP -_- .... schön im 2 Jahresrythmus
    leider wird Egmont bestimmt sich NIE auf die LN stürzen
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  18. #143
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den langen Wartezeiten auf neue Bände überlege ich momentan auch, den Manga abzubrechen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Umsetzung im Manga eh schwächer als den Anime. Eventuell verabschiede ich mich davon und hole mir stattdessen irgendwann noch die englische Light Novel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LN fange ich nun auch auf englisch an, doch auch den Manga werde ich auf deutsch weiterverfolgen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand, der sich mit der Novel auch auskennt, sagen wie weit etwa der Manga ist? e.G. der 10te Band ist etwa der wie vielte Band der Novelreihe?

  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Kann jemand, der sich mit der Novel auch auskennt, sagen wie weit etwa der Manga ist? e.G. der 10te Band ist etwa der wie vielte Band der Novelreihe?
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Der neunte Mangaband endet in der Mitte des achten LN-Bandes. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte gedacht, es wären weniger LN-Bände. Aber hab keine Ahnung, inwiefern Sachen ausgelassen oder weniger ausführlich vorkamen oder ob das normal ist.
    Geändert von Anti (18.04.2021 um 08:56 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #147
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Der neunte Mangaband endet in der Mitte des achten LN-Bandes. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte gedacht, es wären weniger LN-Bände. Aber hab keine Ahnung, inwiefern Sachen ausgelassen oder weniger ausführlich vorkamen oder ob das normal ist.

    Danke! Also werden es wohl zumindest keine 20 Baende oder so...
    Darf ich fragen, wo du das nachgeschaut hast? Ich habe lange verucht es heraus zu finden und habe bis zu deinem Post nichts dazu finden koennen!

  23. #148
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo du das nachgeschaut hast? Ich habe lange verucht es heraus zu finden und habe bis zu deinem Post nichts dazu finden koennen!
    Ich hab die englischen LN-Bände und die verfügbaren deutschen Mangabände und dort nachgeschaut.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #149
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab die englischen LN-Bände und die verfügbaren deutschen Mangabände und dort nachgeschaut.
    Ach so, irgendwie habe ich es so gelesen das du es auf einer Website oder so nach gelesen hast. Dann erst recht danke, das du extra nachgeschaut hast.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 10. Band wird im Januar 2022 endlich erscheinen!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •