User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: What the Snow Brings

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What the Snow Brings



    Originaltitel: Kuki ningyo
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Kichitaro Negishi
    Darsteller: Yusuke Iseya, Koichi Sato, Kyoko Koizumi, Kazue Fukiishi, Tsutomu Yamazaki, Tetsuya Deguchi, Denden ...
    Genre: Drama
    Laufzeit: 112 Minuten
    Freigabe: -

    Inhalt: Der beruflich und menschlich gescheiterte Manabu (Yusuke Iseya) kehrt nach 13 langen Jahren zurück in seinen Heimatort auf Hokkaido. Einst ambitioniert und arrogant in die Hauptstadt gezogen, blickt er nun auf eine gescheiterte Ehe und ein bankrottes Geschäft zurück. In dieser schwierigen Situation sucht er seinen Bruder Takeo (Koichi Sato) auf, der einen Rennstall für Banei-Pferderennen unterhält. Das Wiedersehen ist alles andere als herzlich und so hat Manabu nur die Chance, seinem Bruder durch harte Arbeit als Stallhilfe zu beweisen, dass er es ehrlich meint. Gegen dessen Erwartung findet sich Manabu schnell und gut in die harte Arbeit ein und freundet sich mit den Jockeys und anderen Arbeitern an. Währenddessen trainiert die Jockey Makie (Kyoko Koizumi) mit dem Banei-Pferd Unryu, mit dem ihr Vater vor Jahren große Siege feierte. Doch nun ist es Unryu schon lange nicht mehr gelungen, die für den Rennstall wichtigen Preisgelder zu gewinnen. Takeo gibt Makie und Unryu noch eine Saison Gnadenfrist, dann soll er zum Schlachter. Wie um sein eigenes Scheitern vergessen zu machen, steckt Manabu alle Liebe, Kraft und Fürsorge in das alte Pferd, dem außer Makie niemand mehr einen Sieg zutraut. Seine aufopferungsvolle Art, mit dem Pferd umzugehen, imponiert seinem Bruder und so nimmt er ihn schließlich nach langer Weigerung mit zu ihrer Mutter, die inzwischen in einem Pflegeheim lebt. Den unterschiedlichen, entzweiten Brüdern gelingt die Versöhnung. Doch Unryu ist noch weit von alten Stärken entfernt...
    (Quelle: Asianfilmweb.de )
    Trailer: http://www.nipponcinema.com/trailers...e-snow-brings/

    Meine Meinung:
    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass mir dieser Film so gefallen würde. Die Inhaltsangabe liest sich zwar ganz nett aber auch nicht wirklich überwältigend.
    Allerdings ist die Geschichte wirklich sehr gut und rührend umgesetzt worden und die Haupdarsteller sind auch sehr überzeugend.
    Sehr schönes Familiendrama. Empfehle ich jedem Genre-Fan bedenkenlos weiter
    Ich muss mir die 2 Disc Taiwan Version unbedingt noch zulegen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: What the Snow Brings

    Meine 2 Disc Taiwan Version ist heute eingetroffen. Ich bin selbst erstaunt denn ich hätte im August nicht mehr damit gerechnet.
    Die DVD war auch gerade mal 5 Tage unterwegs (Airmail). Danke Yesasia!

    Hab natürlich das Päckchen sofort aufgerissen und war erstaunt. Hätte eigentlich mit einer Amaray gerechnet und was kam an? Eine richtig fette Box (noch dazu sehr schön) und einem Umschlag mit 6 Postkarten :bigeek:

    Hier Fotos:


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: What the Snow Brings

    Uii, der hört sich ja echt schön an und die Version die du da hast ist auch schön ^_^
    Was ist denn auf der Bonus DVD alles drauf? ^_^ Und wieviel hast du dafür bezahlt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: What the Snow Brings

    Original von _Nobu_
    Uii, der hört sich ja echt schön an und die Version die du da hast ist auch schön ^_^
    Was ist denn auf der Bonus DVD alles drauf? ^_^ Und wieviel hast du dafür bezahlt?
    Ja, das finde ich auch ^_~ Muss dir nur ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Bonus DVD noch garnicht angesehen habe und somit auch nicht weiß, was sich auf der Disc befindet. Ich kann allerdings in den nächsten Tagen mal nachsehen :´3

    Ich habe knapp 30 Euro für diese Version bezahlt. (versandkostenfrei bei www.yesasia.com )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: What the Snow Brings

    Achso ist ja nicht so schlimm. ^_^ Hat mich halt nur mal interessiert ich mag Bonus Discs, Making Ofs sind immer so interessant .. 30 Euro ist aber ganz schön teuer x.x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •