User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 21 Gramm

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    21 Gramm

    Es gibt kein Thema zu diesem Film??? Erri hast du keinen erstellt?
    Ich konnte jedenfalls nichts finden, also jetzt XD

    "21 Gramm" erzählt die auf schicksalhafte Weise miteinander verbundene Geschichte dreier sehr gegensätzlicher Menschen: Paul Rivers (Sean Penn), ein sterbender Uniprofessor; Jack Jordan (Benicio Del Toro), ein zum Christentum konvertierter Ex-Sträfling und Christina Peck (Naomi Watts), eine Ehefrau und Mutter. Mehr aber darf auch schon nicht mehr verraten werden, denn "21 Gramm" entschlüsselt nach und nach in kleinen, chronologisch wild durcheinander geworfenen Puzzlestücken die tragischen Bande, die zwischen den drei geknüpft werden.





    Ich habe den Film gerade eben gesehen und muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Naomi Watts, Sean Penn und Benicio Del Toro schauspielern so grandios, dass man jedem einzelnen seine Rolle ohne wen und aber abnimmt.
    Ein Film der ganz tief geht und emotionen hervorbringt wie kaum ein anderer.
    Das ist 120 Minuten emotion pur. Ein Meisterwerk hat Alejandro González Iñárritu da geschaffen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte damals keinen erstellt, da die meisten User, Werke wie dieses gar nicht schätzen könnten, da ihr Horizont nicht so weit reicht und ich mir nicht nochmal anhören wollte, dass ich hier eh nur Post Collecting betreibe, in dem ich neue Threads zu Filmen poste, welche eh niemanden interessieren. (Freut mich aber, dass du einen eröffnet hast und dir der Film zusagt. Es ist schön mal wieder einen Thread zu sehen, welcher voller Freude und Erstaunen über ein Werk erstellt wurde).

    Kann dir nur zustimmen, ein brilliantes Werk über menschliche Abgründe. Ein Machwerk von perfekter darstellerischer Leistung die mich damals faszinierte und gleichzeitig erschreckte. Wie die Darsteller brillieren, hat auch Alejandro González Iñárritu die Geschichte um diese Tragödie grandios eingefangen. Fand ebenfalls alle drei Hauptdarsteller klasse, von Sean Pean bin ich aber nichts anderes gewöhnt und Benicio Del Toro fand ich in Traffic sehr gut, weswegen ich wusste, dass er hier eine gute Leistung erzielen wird. Naomi Watts (welche ich vor 21 Gramm aus The Ring und Mulholland Drive kannte) hatte mich persönlich am meisten beeindruckt, da ich mich in ihren völlig kaputten Charakter wiederfinden konnte. Ich hatte damals gehöfft, dass sie den Oscar bekommt, leider wurde nichts draus, aber immerhin hatte sie durch diese exellente Leistung mehr aufsehen bekommen.

    Auch hier kann ich mich gut auf meine Worte aus dem "Ein Jahrzeht . 10 Filme" Thread beziehen:

    Original von erri
    21 Gramm (USA - 2003)
    Tiefgründiges Schuld-und-Sühne Drama, um drei verworrene Leben, die aneinander zerbrechen, gestrickt von Rache, Schuld und Liebe. Extrem gute Charakterdarstellungen, die bis ans Blut gehen, besonders Naomi Watts war superb.
    In meinen Augen Alejandro González Iñárritu bester Film, wobei dieser sehr harte Konkurrenz vom brutalen Meisterwerk Amores Perros bekommt und mir BABEL ebenso zusagte. 21 Gramm ist Platz drei meiner Lieblingsfilme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher