Na, wer hat das neue Batman Spiel gespielt? ^^

Ich spiele es momentan zwar nicht persönlich, aber ich schaue zu, wie jemand anderes spielt und ich muss sagen, das Spiel geht richtig ab! Wow! Bin das von Comic- und Filmumsetzungen gar nicht mehr gewohnt... @__@ Aber es ist wirklich toll! Die Grafik ist sehr cool, sie orientiert sich mehr an den Comics als an den Filmen und das tut dem Spiel wirklich gut. Die Steuerung ist, soweit ich das beurteilen kann, auch klasse! Und die vielen Ideen und Spielinhalte sind wirklich spaßig und einfach super! Allein die Scarecrow Passagen gehen echt unter die Haut! ^^





Inhalt des Spiels:
Batman hat Joker (mal wieder) gefasst und bringt ihn zurück in die Irrenanstalt Arkham Asylum, wo auch viele andere Superschurken einsitzen. Eine Art Hochsicherheitsgefängnis und gleichzeitig eine psychiatrische Anstalt, wo versucht wird, den Oberbösewichten Vernunft einzutrichtern... meist vergeblich. Batman traut dem momentanen Frieden wenig... Joker hat sich zu leicht fangen lassen. Und tatsächlich, im Hochsicherheitstrakt angekommen, schafft es Joker zu entkommen und die Leitung im Gefängnis zu besetzen. Fortan werden alle arten von Klein- und Großkriminellen auf Batman gehetzt und er hat alle liebe Mühe, sie in Schach zu halten und nebenbei Jokers wahre Pläne herauszufinden und sie zu durchkreuzen.

Das Spielprinzip ähnelt einem Action-Adventure á la Zelda, gepaart mit Schleichspielen, wie Metal Gear, nur viel, viel dunkler. Batman stehen allerhand Waffen zur Wahl. Angefangen bei seinen Fäusten, über die Batarangs bis zu Explosivschaum. Außerdem steht ihm beratenderweise das Ex-Batgirl Oracle per Funk zur Seite. Zusätzlich verfügt Batman über den Detective Mode - eine Sicht, mit der man die Umgebung und seine Feinde genau analysieren kann um den weiteren Weg oder den Schwachpunkt des Gegners zu finden.

Man sammelt beim Spiel auch Erfahrungspunkte, mit denen man Upgrades und neue Waffen freischalten kann. Exp sammelt man durch das Ausschalten der Gegner, aber auch durch das Lösen der vielen Riddler-Rätsel, die in ganz Arkham verstreut sind.

Wie schon erwähnt, find ich das Spiel bislang wirklich cool! Es macht Spaß, sogar beim Zusehen. Es ist wirklich sehr einfallsreich und voller Details. Besonders Batman Fans werden sicherlich ihren Spaß haben! Aber auch alle anderen, wie ich, finden hier ein wirklich großes Spiel vor, das man sich mal anschauen sollte. Mit einem Wiedersehen aller großer Namen der Batman Welt: Joker, Harley Quinn, Poison Ivy, Scarecrow, Killer Croc, Riddler und vielen, vielen anderen! ^^ Wirklich ein ganz tolles Spiel!