User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 631

Thema: Kobato. [ CLAMP ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kobato. [ CLAMP ]

    Ich dachte, da der Manga jetzt auch in Deutschland in Tankobans bei EMA erscheinen wird, gebührt dieser Serie endlich ein eigener Thread, da wir zuvor immer im CLAMP Thread über dieses Werk gesprochen hatten.

    Viel Spaß! =3

    [align=center]Kobato. ( CLAMP ) ~ Bisher 4 Bände[/align]
    [align=center] [/align]

    Titel: Kobato.
    Manga-ka: CLAMP
    Verlag: Kadokawa Shoten (Newtype Magazine)
    Entstehungszeit: 2005-2010
    Bandanzahl: bisher 4 Bände

    --------------------------------------

    japanische Erstveröffentlichung:
    Die ersten 9 Kapitel (genannt "Exams 1-9") erschienen im Sunday GX bei Shogakukan, wegen Streitigkeiten zwischen den Manga-ka und dem Verlag, wechselten CLAMP mit Kobato (unter neuem Namen "Kobato.") zu Kadokawa Shoten.

    Um die Reihe lesen zu können, hier die richtige Reihenfolge der bisher erschienenden Kapitel:
    Exams 1-9 --- Chapters 1-7 --- Drops 1-18+


    japanische Veröffentlichung:
    - Band 1 - 26.12.2007 ~ 588 yen (Kadokawa Shoten) ~ (enhält: Exam 1-9 + Chapter 1)
    - Band 2 - 26.04.2008 ~ 588 yen (Kadokawa Shoten) ~ (enhält: Chapter 2-7 + Drop. 1)
    - Band 3 - 26.12.2008 ~ 588 yen (Kadokawa Shoten) ~ (enhält: Drop. 2 - 10 + Extra Chapter)
    - Band 4 - 26.12.2009 ~ 588 yen (Kadokawa Shoten) ~ (enhält: Drop. 11 - 16)

    --------------------------------------

    geplante deutsche Veröffentlichung:
    - EMA (Egmont Manga & Anime)
    - vorraussichtliche Veröffentlichung von Band 1 zwischen April - September 2010

    Kobato Hanato ist ein süßes, munteres Mädchen mit einer Mission: Um an den Ort ihrer Träume zu gelangen, muss sie eine mysteriöse Flasche mit dem Herzschmerz der Menschen füllen.
    Hilfe bekommt sie vom aufbrausenden und ewig miesepetrigen blauen Hund Ioryogi. Trotzdem weiß sie selbst nicht so genau, wie sie das eigentlich anstellen soll, geschweige denn, sich nicht selbst bei der Mission zu verlieben!
    --------------------------------------

    geplante amerikanische Veröffentlichung:
    - Yen Press (05/2010)
    - Die Bände 1 und 2 sollen im Mai 2010 gleichzeitig auf den amerikanischen Markt veröffentlicht werden

    Hanato Kobato is a cute girl who has a mission: fill up a mysterious bottle she carries with her in order to grant her wish. For that mission, she's counting with Ioryogi's help, a little blue dog who seems very cute but who has a terrible foul mouth and bad manners. Now, Kobato-chan has to heal the people whose hearts are wounded. The only problem is that she doesn't really know how to do it. The more people/hearts she heals, the more her bottle fills itself. She only needs to take care to not fall in love with the person she's healing.
    For what purpose Kobato needs to fill that bottle? Who sent her for this mission? Will she succeed?

  2. #2
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UIIIIII, YenPress^^ Wenn bis dahin kein deutscher Verlag die Serie bring, kann man getrost zugreifen. Vielleicht besteht sogar die Chance auf Farbseiten, wenn denn welche im Original vorhanden sein sollten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wie toll! *____* Nachschub von CLAMP.
    Oh je... Und jetzt noch gedulden bis Mai. *seufz*

    Die Cover sehen total niedlich aus. So schön niedlich und fröhlich.
    Und die Story klingt auch süß.

    Hat schon jemand was von dem Titel gesehen (abgesehen von Covern und Inhaltsverzeichnis, meine ich) und kann ein Statement abgeben?

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Vielleicht besteht sogar die Chance auf Farbseiten, wenn denn welche im Original vorhanden sein sollten.
    Jau, jeder Band hat vorne eine Farbseite, aber leider so ,dass man sie s/w machen könnte bei einer deutschen Umsetzung oder rausnehmen könnte, da diese nicht wie bei TRC oder xxHOLiC in die Kapitel miteingebaut sind ;___; Aber das freut mich, dass man bei Yen Press zuschlagen kann, dann hat der Verlag einen guten ruf ^____^ Ich freue mich schon auf weitere Details von Yen Press zu Kobato. =3

    Original von CoZi
    Hat schon jemand was von dem Titel gesehen (abgesehen von Covern und Inhaltsverzeichnis, meine ich) und kann ein Statement abgeben?
    Ich freue mich auch schon sehr drauf, ich hoffe dadurch, dass die deutschen Verlage jetzt schnell handeln

    Ich habe bisher ca. die ersten beiden Bände gelesen, die Story ist sehr süß und interessant, wie Kobato ihre Falsche füllen muss und mit Ioryogi viele interessante Menschen kennenlernt und sich mit ihm auseinander setzt ^^ Eben so sind Ioryogis Geschichten mit anderen Hunde- und andere Wolfwesen. Es kommen auch hier Crossover mit anderen CLAMP Werken vor, u.a. z.B. mit Chobits und Wish :3

    Der Manga ist jedenfalls sehr empfehlenswert für jeden CLAMP Fan und für alle interessenten an Comedy-Seinen Serien, die eine schöne Portion Drama und schöne, feine Zeichnungen schätzen =3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kobato ist Seinen, kein Shonen.

    YenPress behält Farbseiten eigentlich drin, zudem sind sie ein US-Verlag, die noch eine sehr gute Qualität haben (die anderen haben da drüben ganz schön abgebaut).


    Schnell handeln werden die dt. Verlage auch nicht können, immerhin liegt es nicht nur an ihnen, sondern auch am jap. Verlag wie schnell eine Lizenz in der Tasche ist (wenn sie jetzt erst damit anfangen, dann wird es wohl bis übernächstes Programm nichts). Vielleicht haben sie die Lizenz auch schon, aber da muss man bis Ende November warten bis EMA und Carlsen ihre neuen Programme preisgeben.


    Bis Mai habe ich noch Zeit, um mich zu entscheiden, ob ich es mir kaufe oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.07.2009 wurde über einen der größten Online Stores Japans, Rakuten, bekannt gegeben, dass CLAMP einen Kalender für das Jahr 2010 für ihre derzeitg laufende Serie Kobato. herausbringen wird!

    Der Kalender soll ein großer Desktop Kalender werden, welcher ab dem 20.11.2009 für 2.000 yen erhältlich sein soll. CLAMP werden für den Kalender eine neue Illustration für das Cover zeichnen und dieser soll ca. 12 Illustrationen beinhalten.

    Ich freue mich schon auf weitere Informationen bezüglich der größe des Kalenders und der neuen Illustration =D

    Quelle: Rakuten - CLAMPs Kobato. Kalender 2010

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Ema oder Carlsen sich "Kobato." schon gesichert haben bzw. gerade dabei sind, könnte die Serie auch im Frühjahr 2010 starten, so wie in Amerika.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayiana
    Ja, eben. Wenn sie jetzt schon dranhängen, dann ist Frühjahr 2010 wahrscheinlich. Sollten sie allerdings erst jetzt damit beginnen, sich um die Lizenz zu bemühen, würde es vielleicht Herbst 2010. Je nachdem wie schnell sie sich mit dem jap. Verlag einigen können (wie wir wissen, haben die es bei weitem nicht immer sehr eilig, was das angeht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich schon riesig auf den Manga... es besteht ja kein Zweifel, dass das Clamp-Werk es hierher schafft!
    Ich hoffe das sich EMA (oder meinetwegen auch Tokyopop) die Lizenz sichert... da haben wir wenigstens eine reelle Chance auf Farbseiten!
    Da ich viel Geduld habe kann ich zur Not auch bis 2011 warten bis er hier erscheint... aber 2010 wäre schon schön...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Ayiana
    Ja, eben. Wenn sie jetzt schon dranhängen, dann ist Frühjahr 2010 wahrscheinlich. Sollten sie allerdings erst jetzt damit beginnen, sich um die Lizenz zu bemühen, würde es vielleicht Herbst 2010. Je nachdem wie schnell sie sich mit dem jap. Verlag einigen können (wie wir wissen, haben die es bei weitem nicht immer sehr eilig, was das angeht).
    Hat sich nicht einmal jemand im Ema-Forum dazu geäußert (=TAM) ?!
    Es hat doch geheißen, dass sie an der Serie dran sind bzw. sich darum bemühen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Änn
    Bei Carlsen hat man viel sicherer die Farbseiten als bei EMA. TP ist eher unwahrscheinlich.

    @ Ayiana
    Dann kommt es halt drauf an, wie schnell die sich einigen und ob Carlsen sich auch darum bemüht. So etwas kann ja auch noch Verzögerungen bringen.
    Sie schrieb das übrigens am 14.04., dass sie dran sind. Was letztendlich nur bedeutet, dass sie Interesse haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals hat TAM zumindest solche Fragen beantwortet, mittlerweile ist sie bei Fragen zur Programmplanung und deren Beantwortung auch zaghafter geworden. ^^"

  13. #13
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd mich echt freuen, wenn es es auf Deutsch kommt :3
    Hoffentlich sehen wir es nächstes Jahr im Programm von EMA *___*
    Der Anime kommt ja auch demnächst ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch, dass die Veröffentlichung von Kobato. in Deutschland so gut wie sicher ist, da man hierzulande mit CLAMP-Werken doch guten Absatz macht
    allerdings würde ich mir wünschen, dass die Serie bei Carlsen erscheint, da kann man wohl am ehesten auf Farbseiten hoffen

    ich war schon sehr enttäuscht über EMA, da sie bei Shugo Chara! die Farbseiten nicht mitabgedruckt haben :O

    na ja, daher hatte ich mir auch gleich die japanischen Mangas von Kobato. gekauft ~ als CLAMP-Fan natürlich Pflicht x3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von otaku-jackie
    ich war schon sehr enttäuscht über EMA, da sie bei Shugo Chara! die Farbseiten nicht mitabgedruckt haben :O
    Die Farbseiten gibts doch nur bei der Special Edition, die normale jap. Ausgabe hat auch keine Farbseiten. (darüber wurde im "Shugo Chara" Thread schon geredet)

    Wenn "Kobato." bei Ema erscheinen sollte und in die Preisklasse 6,5€ fällt (was ja sehr wahrscheinlich ist), könnte es doch auch bei ihnen die Farbseite geben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Wenn "Kobato." bei Ema erscheinen sollte und in die Preisklasse 6,5€ fällt (was ja sehr wahrscheinlich ist), könnte es doch auch bei ihnen die Farbseite geben.
    Das würde ich eher bezweifeln, es gibt zich Titel bei EMA die auch 6,50 Euro kosten, aber deren Farbseiten s/w gemacht worden sind, es ist daudruch, dass ein Titel 6,50 Euro bei EMA kostet (jedenfalls in meinen Augen) nicht gewährleistet, dass die Farbseiten übernommen werden. (Gut, dass kann man bei keinem Verlag gewährleisten). Ich finde auch, dass man bei Carlsen an ehesten die Chance hat, dass bei diesem Verlag die Farbseiten übernommen werden.

    Auch wenn Kobato. ein CLAMP-Titel ist, glaube ich nicht, dass sich dieser nur ansatzweise an die Verkäufe von TRC oder xxxHOLiC rankommt, da Kobato. auch in den japanischen Gesammtcharts, bisher nie über Platz 22 kam und in Japan TRC und HOLiC mit jedem Band in den Top 5 vertreten sind. Daher glaube ich auch, dass sich der Titel bei uns auch nicht so super verkauft würde. (Es gibt ja auch viele CLAMP Titel, die bei uns sehr schlecht liefen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht behauptet, dass ein 6,5€ Preis Farbseiten gewährleistet, aber es ist wahrscheinlicher (= könnte Farbseiten geben) als bei 6€.

    Aber bei einer Serie, die generell weniger LeserInnen als bekanntere Clamp-Serien finden wird, sind Farbseiten sowieso so eine Sache...

  18. #18
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, ich hoffe, dass die Serie es erstmal zu uns schafft und dann bei einem passenden Verlag (BITTE nicht bei EMA, aus so vielen Gründen xD ). Naja, selbst wenn die Farbseiten nicht in einer zukunftigen deutschen Veröffentlichung von Kobato. enthalten sein sollten, habe ich diese ja noch in der japanischen Version, dennoch wäre es sehr schade, da diese die Stimmung von Kobato. noch ein wenig aufhellen :3

    Das stimmt, als eher unbekanntere CLAMP Serie, hoffe ich, dass der Manga sich villt durch den Anime schon besser verkauft.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch das es bald hier erscheint. Sieht wirklich sehr süß aus

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn nicht mal TRC farbseiten hat, warum dann kobato.? erst waren sie drin, dann wurden sie wegen dem preis gestrichen, dann wurde der preis erhöht, farbseiten gibts aber trotzdem keine mehr und das bei einer serie die sich vermutlich icht ganz schlecht verkauft... kobato. dürfte von der thematik her weniger leute ansprechen und wohl auch eher weibliche leser, weniger männliche.
    ich bin für den titel, bei carlsen und nirgends sonst. wenn es farbseiten gibt, drucken sie die im normalfall ja auch ab, dafür muss der manga bei carlsen auch nicht 6,50 kosten, gibt es auch zur genüge bei den 6€ titeln ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei TRC und bei anderen Serien wurden die Farbseiten doch gestrichen weil der Verlag einige Probleme hatte und sie etwas sparen mussten. Zu der Zeit wurden auch weniger neue Titel angekündigt.
    Es wäre auch komisch, zuerst 5 oder 6 Bände mit Farbseiten, dann keine (für mindestens 10 Bände) und gegen Ende wieder Farbseiten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbseiten bei TRC waren aber nicht in den Originalbänden drin (also der normalen Ausgabe) und EMA hat die vollkommen freiwillig als Bonus eben angeboten (also ähnlich wie bei TP mit manchen Ribonserien).

    Es ist wohl besser mit xxxholic zu vergleichen. Das hat noch immer seine Farbseiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sollte Kobato. eine Veröffentlichung à la xxxHolic bekommen, hätte ich gegen EMA nichts einzuwenden. : Das Format wäre eigentlich toll.
    Ich hoffe ja, dass auch irgendwann der Anime zu uns kommt. Ach, das hoff ich schon bei so vielen Serien. :/

  24. #24
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ode rwird wirklich ein schönes Kobato. Jahr! Zuerst wird Kobato. zu einem Anime umgesetzt, dann wird der Manga im Jahr 2010 auf den amerikanschen Markt kommen, dann wurde ein toller Kalender für Kobato. angekündigt, dann soll Band 4 von Kobato in Japan eine Spezial Edition haben und jetzt kommt noch mehr Merchandise! <3

    Im Dezember diesem Jahres soll in Japan eine wirklich schöne Kotobukiya PVC figure von Kobato. auf den Markt kommen. Über den Preis der Figur wird noch diskutiert, aber ich muss sagen, die Pose, welche sie genutzt haben ist wirklich toll gewählt =D Das Cover zu Okimono Kimono gefiel mir schon immer sehr ^^



    Quelle: GAGraphic

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Band 4 soll es eine Special Edition geben?! Anderes Cover?

    @ Figur
    Der Hund im Käfig ist doch super.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher