User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Black Kiss

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Kiss

    [align=center]

    TRAILER:
    http://www.thefilter.com/WebVideo/37...-not-subtitled

    Darsteller:
    Reika Hashimoto, Kaori Kawamura, Masanobu Ando, Angie, Seri Iwahori, Kikuo Kaneuchi, Hijiri Kojima, Masao Kusakari, Shunsuke Matsuoka, Ken Mitsuishi, Mitsuru Murata, Jô Odagiri, Shinzen Okada, Eiji Okuda,
    Gô Rijû, Hideo Sakaki, Sawaco, Kenichi Yajima.



    Story:
    Asuka ( Reika Hashimoto ), jung und wunderhübsch, freut sich darauf endlich in Tokio ihre Modelkarriere voranzubringen. Doch ihre neue Kollegin, die ausgebrannte und verzweifelte Kasumi macht ihr keine guten Aussichten auf den Job. Zuviel seltsames passiert hinter den Kulissen ihrer gemeinsamen Agentur. Doch Asuka bleibt nicht viel Zeit diesen Aussagen unvoreingenommen nachzugehen, da sie unfreiwillig Zeugin eines brutalen Mordes wird bei dem Kasumi die Hauptverdächtige zu sein scheint. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord und bald finden sich ein unerfahrener Detektiv, ein Paparazzi und weitere mehr als mysteriöse Typen ein, um die grausamen Morde aufzuklären. Oder ist gar einer von ihnen der echte Mörder?

    Makoto Tezka schuf mit BLACK KISS den ersten japanischen Spannungsfilm, der all die Benchmarks der beliebten italienischen "Giallo"-Thriller aufgreift: Schöne Frauen, ein geheimnisvoller Mörder, viele falsche Fährten und bis ins Detail durchchoreografierte Mordsequenzen. BLACK KISS nutzt dabei selbstverständlich auch Versatzstücke moderner Hollywoodthriller, bleibt aber ansonsten der artifiziellen Struktur der „Gialli“ bis hin zum faszinierenden Soundtrack treu. Mit Masanobu Ando (BATTLE ROYALE) und der wunderschönen Raika Hashimoto (SURVIVE STYLE) holte sich Tezka zudem zwei der angesagtesten Jungstars des japanischen Films in sein schockreiches,
    visuell faszinierendes Spannungswerk.

    Quelle: Ion NewMedia

    --------------------------------------

    Ich bekam die japanische DVD damals ausgeliehen, kennt noch wer von euch diesen Film?[/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald bekomme ich die deutsche DVD von „Black Kiss“ Endlich kann ich mir die deutsche Synchro anhören und den Film vielleicht mit anderen Augen sehen. Vielleicht gibt es ja dazu ne Review. Und bevor ich es nochmals vergesse poste ich hier und jetzt die alte Review:

    Original von Filmfreak
    [align=center]Black Kiss – Thriller – Japan 2004

    [/align]
    Film:
    Das japanische Nachwuchsmodel Asuka zieht nach Tokio, weil sie ihre Karriere voranbringen möchte. Da Asuka noch keine Bleibe hat, wird sie von einem anderen Model bei Kasumi untergebracht. Kasumi war auch Model, gehört jetzt aber eher zur Undergroundszene. Eines Abends beobachtet Asuka vom Fenster aus einen Mord. Daraufhin alarmiert sie mit Kasumi, die später eintrifft, die Polizei. Das Opfer, ein Produzent und Exfreund von Kasumi, wurde völlig ausgeweidet.

    Review:
    Zu diesem Film kann man getrost sagen – man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Will heißen, das viele Leute zu sehen, wie auch deren Geschichten zu hören sind. Voodoo spielt unteranderem eine große Rolle. Doch das alles ist für die Katz, weil dies alles nicht hilft um auf den Täter zu kommen. Soll das aber nicht der Sinn sein, rauszufinden wer die ganzen Leute brutalst zerstückelt?! Erst ganz am Schluß, bei der Auflösung des ganzen sieht man den unbesiegbaren Täter/in, da fühlte ich mich schon ein bißchen “verarscht”. Soviele Infos und dennoch tappte man im dunkeln.

    Auch sieht man den Täter oder die Täterin nur 2-mal im ganzen Film und dann noch mal ganz am Schluß bei der “Auflösung”. Keine guten Aussichten für ein erfolgreiches Ratespiel. Der Anfang war gut und sehr vielversprechend, wie auch der Skalpell-Mord und das menschliche, das danach kommt. Black Kiss hat seine guten Seiten und grausamen Momente, wie die zerhackten Körperteile, die ebenfalls sehenswert sind. Nicht zu vergessen, die guten Schauspieler/innen. Doch das alles kann leider nicht darüber hinweg täuschen das etwas fehlt um die “Verarschung” wettzumachen. Ich empfehle den Film dennoch weiter.

    [align=center] Note: 4


    4/10[/align]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch nicht wirklich spannend
    Vorallem das Ende war so ... unlogisch und einfallslos? D:

    Das alles ist mir aber relativ egal-
    der Film lohnt sich trotzdem.
    Allein wegen Masanobu Ando

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich fand den Film auch nicht wirklich spannend
    Vorallem das Ende war so ... unlogisch und einfallslos? D:

    Das alles ist mir aber relativ egal-
    der Film lohnt sich trotzdem.
    Allein wegen Masanobu Ando
    Eigentlich war fast alles unlogisch.... vor allem wie der Killer am Anfang entkommt :rolleyes2: Dennoch muß ich sagen, das "Black Kiss" mich immer mehr in den Bann zog - es herrscht zwischen uns sozusagen eine Art Hass-Liebe - einerseits möchte ich ihn verachten, wegen dem unlogischen - das wirklich stört - und weil ich mir mehr erhoffte. Dann wiederum gibt es aber diese düstere Noir-Stimmung, bestimmte einprägsame Szenen, die man bestimmt nicht so schnell vergißt, oder die Darsteller, die dem ganzen erst den letzten Schliff verleihen ^^ Vor allem Reika Hashimoto gefällt natürlich sehr, wie schon in "Survive Style 5+".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •