User Tag List

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 701

Thema: The Legend of Zelda (Akira Himekawa)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Für mich klingt das auch eher als Bestätigung. Man kann sich das goldene Logo halt nicht runterladen, wenn man nur die Scanlations liest, so ist es gemeint und nicht anders. Daher gehe ich davon stark aus, dass es wirklich ein goldenes Logo geben wird.
    Bingo und deshalb les ich keine und warte auf den Manga in gedruckter firscher form

  2. #177
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn hier los? Keine Kommentare zur deutschen Fassung der Serie? Seit heute gibt es im Manga Player nämlich eine Leseprobe und auch das Cover ist nun bekannt!

    [align=center][/align]

    Also los, klickt auf http://www.tokyopop.de/buecher/manga...elda/index.php

  3. #178
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aah, die Leseprobe war toll Ich freu mich schon total auf den Band^^
    Und das neue Cover ist auch definitiv schöner als das Vorschaucover :rolling:

  4. #179
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte ja gehofft, dass sich das cover noch ändert....weil si find ichs etwas langweilig....es....fehlt das gewisse etwas
    und grad weils Zelda ist wirkt es doch ein bisschen zu unspektakulär/schlicht
    aber mal abwarten
    wenn das Logo wirklich Gold ist..vll wirkt es ja dann auf einen anders
    trotzdem schade

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch mal der Vergleich:


    Mir gefällt das japanischen Cover immer noch besser. Da hat sich nachdem entgültigen deutschen Cover nichts geändert.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das japanische Cover ist ja so spektakulär.
    Sorry, aber ich finde das Original an sich schon extrem langweilig gestaltet, da ist die deutsche Variante um Längen besser gelöst. Ich weiß nicht, was am deutschen langweiliger sein soll als beim japanischen.
    Beim japanischen ist der Hintergrund langweilig und die Gestaltung langweilig/schlicht/unspektakulär (da ist ja sogar die US-Variante noch schöner als das Teil da).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #182
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das endgültige cover doch gar nich so schlecht
    ( hat sich ja nich sondelrich was geändert an dem vorläufigen)
    aber die leseprobe war toll steigert die vorfreude

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ich dachte das deutsche Cover hätte das Triforce- Zeichen über dem Titel und um einiges größer ^^"
    Egal, ich schau mir gleich mal die Leseprobe an, hätts nie bemerkt wenns jmd hier nicht reingeschrieben hätt, thx.

  9. #184
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hinata-fan
    Aah, die Leseprobe war toll Ich freu mich schon total auf den Band^^
    Und das neue Cover ist auch definitiv schöner als das Vorschaucover :rolling:
    Kann mich beidem nur anschließen Beim deutschen finde
    ich gut, das der Deku-Baum deutlich drauf zu sehen ist

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dieser Schriftzug ))))))=""" Wenigstens sind die Farben jetzt kräftiger...Aber der Schriftzug D:""

    Aw, die Leseprobe...<3 Nostalgie!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FuXxPrinzessin
    Was gibt es am Schriftzug zu bemängeln?
    Das ist derselbe wie bei den Spielen und soll wohl den Wiedererkennungswert fördern (oder auch wegen lizenztechnische Gründe).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht vermisse ich einfach den Gold-Effekt... Ich kann mir nicht helfen, ich finde, da fehlt einfach irgendwas...

    Vielleicht das Schild und das Schwert hinter dem "Z"?


  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, aber die meisten Zelda Cover, die ich gesehen habe, sahen so aus:




    Das oben war lediglich nur bei Ocarina of Time, aber da man einen einheitlichen Schriftzug beim Manga, der ja alle anderen mit einschließt, haben sollte, musste man das "normale" wählen. Schwerter, Schilder und sonstiger Schnickschnack variieren immer von Spiel zu Spiel.

    Von daher verstehe ich deine Kritik nicht wirklich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! =D

    Naja, ich gebe zu, ich habe weder eine Wii, noch einen Nintendo DS und auch keinen Gameboy Color xD
    Von daher habe ich mich auf die einzigen Zeldaspiele konzentriert die ich spielen konnte




    Es war einfach immer etwas hinter dem "Z" bei den Spielen die ich gespielt habe xD Von den Anderen habe ich zwar gehört... aber ich habe sie mir nicht so genau angesehen weil ich wusste, ich hab keine Konsole daheim mit der ich sie spielen könnte...Ich wäre nur frustriert gewesen, weil ich es nicht spielen kann xD

    Es ist ja auch nicht so, als würde ich das gross kritisieren...mir persönlich fehlt da einfach was auf dem Manga-Cover ^^"

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FuXxPrinzessin
    Du siehst ja aber selbst, dass man dann für jeden neuen Teil etwas anderes nehmen müsste, dies würde halt erheblich stören. So ist es schlichtweg neutraler.
    So wie sich Jo Kaps Antwort im Fragenthread anhört, wird es wohl einen Goldschriftzug geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um den Manga "Ocarina of Time" handelt, hatte ich eben so etwas in der Art wie oben erwartet bzw mir sowas gewünscht xD
    Genauso wie ich bei dem Zelda Manga "Majoras Mask" eine Maske erwarten würde... KOMPLETT angelehnt an die Videospiel-logos eben ^^"

    Mmh... Gold ist was Feines <3 Das wird sicher toll aussehen *.* Trotz allem fehlt mir eben etwas, ich denke, dass kann ich einfach nicht abstellen...

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FuXxPrinzessin
    Aber es wird sich eben nicht nur um Ocarina of Time oder Majoras Mask handeln, da funktioniert das mit dem Schriftzug nicht so, weil es eben eine ganze Reihe sein wird. Würde man bei einem normalen Manga ja auch nicht machen, dass man den Schriftzug immer etwas anders gestaltet, sondern stets einheitlich.

    Mir persönlich gefiel nur A Link to the Past (also als Zusatz), alle anderen empfand ich als weniger schön (besonders Majoras Mask).


    Hier ist übrigens die amerikanische Variante, da hat man noch nicht mal den Schriftzug beibehalten:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh? Wie meinst du das eine ganze Reihe? °___°;

  19. #194
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nicht nur von Ocarina of Time und Majoras Mask Manga
    auch von Oracle of Ages/Seasons, Four Swords, ALttP, Minish Cap, Phantom Hourglass

    siehe hier: The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Akira Himekawa)

  20. #195
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich finde das Zelda ist auch nicht so schön da fehlt echt irgendwas.. xD Aber so werde ich ihn mir holen er scheint gut zu seien und da ich Zelda mag sowieso ^^
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber dann würde es sich doch besonders lohnen zu jeder Reihe den entsprechenden Schriftzug vom Spiel herzunehmen um die Unterschiede der Geschichten deutlich zu machen...

  22. #197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FuXxPrinzessin
    Nein, würde es eben nicht. Eine Reihe, ein Schriftzug, es würde sonst arg blöd im Regal aussehen, einmal zwei Bände mit demselben Schriftzug, dann folgen wieder 3 einzelne mit je unterschiedlichen, dann käme wieder ein Zweiteiler usw. - hast du dir das schon mal im Regal vorgestellt? Dann noch mit Band 1, 2, 3, 4,...?
    Zur Unterscheidung gibt es ja nicht umsonst die Untertitel und obendrein möchte man vielleicht auch Nicht-Spieler ansprechen, die wiederum keine Ahnung von den unterschiedlichen Logos der Spielereihe haben und somit nur verwirrt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... Gerade als NICHT-Spieler wären so unterschiedliche Schriftzüge doch besser. So könnte man doch fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Geschichten zusammenhängend sind, oder?

    Wenn jedenfalls der Grundschriftzug immer derselbe wäre und entsprechend der Serie angepasst wird, ist es ja immer noch derselbe Schriftzug der die "Reihe" zusammenhält...
    Naja, letztendlich is das, glaube ich, eher ein Thema für die Grafiker xD

    Ich kann halt einfach nur sagen, dass mir persönlich etwas hinter dem "Z" fehlt, weil ich es gewohnt bin, dass da immer etwas ist. xD So wirkt es in meinen Augen einfach unvöllständig ^^"

    Was man aber auch nicht unterschätzen sollte ist letztendlich die Wirkung im Druck!
    Ich glaube, wenn ich den Manga-Band in der Hand halte und mich eine goldene Schrift anblitzt könnte ich wieder ganz anders denken

  24. #199
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FuXxPrinzessin
    Was nützt es einem Nichtspieler? Der weiß das durch andere Schriftzüge auch nicht zwangsläufig. Denn der kennt sich so oder so nicht aus, der wundert sich vielleicht, weil es anders aussieht, aber auf die Idee zu kommen, dass da Kurzserien und Einzelbände zu einer Reihe zusammengefasst wurden, wird er wohl kaum drauf kommen. Aber spätestens wenn er den Untertitel von Band 3 liest, wird er es früher oder später merken, dass dieser anders ist.

    Wenn jedenfalls der Grundschriftzug immer derselbe wäre und entsprechend der Serie angepasst wird, ist es ja immer noch derselbe Schriftzug der die "Reihe" zusammenhält...
    Eben nicht wirklich. Zu einem Schriftzug gehören auch Extras, jeder neue Schriftzug muss auch gestaltet und letztendlich dem Lizenzgeber vorgelegt werden und dieser muss es genehmigen. Das ist auch ein Punkt, den man beachten sollte. Es funktioniert alles in der Theorie und das ganz einfach, aber in der Praxis nicht. Sieh dir mal "Ages" und "Seasons" an, dahinter ist ein riesiger Baum, wie will man den richtig gut auf einem Cover hinter dem Titel platzieren? Der gehört ja dazu. Andere gestalterische Probleme werden wohl auch noch auftauchen. Zumal gerade bei Ages und Seasons um zwei verschiedene Reihen handelt, aber der Schriftzug dann sehr ähnlich sind, würde dies erst recht Nichtspieler verwirren. Man muss so etwas im Gesamtbild abwägen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #200
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schriftzug hin oder her ich freu mich auf den band *-* *sabber*
    Is schon ewig her das ich die mangas alle gelesen hab und jetzt kann ich sie endlich in meinem regal stehen haben *-*
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher