User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MPD Psycho [Eiji Otsuka/Sho-u Tajima]

    MPD Psycho



    dt. Verlag: Hayabusa
    Mangaka: Sho-u Tajima
    Autor: Eiji Otsuka
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Genre: Drama, Horror, Mature, Mystery, Psychological
    Zielgruppe: Seinen
    Bände: 24 bzw. 12 Doppelbände
    Erscheinungsdatum: 26. September 2022



    Story:
    Der Polizeibeamte Yosuke Kobayashi hat beunruhigende Träume, die ihn als Mörder zeigten oder zumindest jemanden, der so aussieht wie er. Seine Freundin Chizuko schiebt diese auf seinen aktuellen Fall, da ständig neue verstümmelte Leichen auftauchen. Deshalb muss er auch seine Verabredung mit ihr abbrechen, da es eine weitere Tote gibt. Am Fundort angekommen, findet Yosuke den Kopf der armen Frau im Baum hängen, während ihr Körper nackt und ohne Arme direkt darunter liegt und sie ihn quasi anstarrt. Währenddessen freut sich der Täter über jede Aufmerksamkeit, die seinen Morden geschenkt wird. Weshalb er gezielt nach der Pressekonferenz der Polizei Ausschau hält, in der er ebenso Yosuke erspäht. Eine Woche später wartet der Polizist auf eine Nachricht von seiner Freundin, doch er ahnt nicht, dass diese lebend, aber ohne Arme und Beine, in einer Kühlbox an ihn geliefert wird.
    Quelle
    weitere Cover:



    Ein anderer amerikanischer Verlag lizenzierte diesen Manga vor DarkHorse, zog sich aber schnell zurück als er den Inhalt sah, war zu schockierend. EMA lehnte eine Veröffentlichung vor einigen Jahren auch schon ab. Nun im Jahre 2022 kündigte Hayabusa endlich diesen Titel an.
    MPD Psycho ist ein äußerst komplexer und blutiger Manga, der obendrein auch noch eine makabere Seite hat. So wurden schon mal in den Gehirnen von Frauen Blumen angepflanzt und dienten als lebendige Blumentöpfe. Abgetrennte Gliedmaßen und eine sehr detaillierte Darstellung machen den Manga unverwechselbar, aber auch nicht unbedingt leicht zu veröffentlichen. Ich rate auch jeden, der schon mit Goth von der Darstellung her nicht zurechtkam, sich diesen Manga nicht anzusehen. Es spritzt viel Blut, selbst Kinder werden getötet und auch sonst werden Leichen kreativ platziert. Wer aber gerne etwas Härteres mag, zudem mit einer guten, verworrenen Story, der sollte den Manga unbedingt lesen.
    Man erlebt die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Kazuhiko Amamiya, eine von den vielen Persönlichkeiten neben dem gefährlichen Shinji Nishizono und dem Polizisten Kobayashi Yousuke, und Machi Isono. Beide wollen das Geheimnis um Lucy Monostone und den Strichcodes am Auge ergründen, somit die unzähligen Morde und seltsamen Verhalten der Menschen mit diesem Strichcode aufklären. Dabei geraten sie immer tiefer in diese Geschehnisse und langsam lüftet sich auch das Geheimnis um Shinji Nishizono und die anderen Persönlichkeiten von Amamiya.

    Ich finde diesen Manga einfach genial, trotz anfänglicher Zweifel bezüglich des Zeichenstils (man sieht ja auf dem Cover nichts wie es drinnen aussieht). Aber nachdem ich ihn mir kurz angesehen habe, stand es fest, dass dieser Manga in meine Sammlung wandert. Bis heute bereue ich es nicht, die US-Bände sind schön aufgemacht, z.B. ist das Gehirn auf Band 1 ein Prägedruck, auch die anderen Bände haben einen Prägedruck. Der Zeichenstil ist klar, die Hintergründe schlicht und nicht überladen. Der Wahnsinn der Personen wird gut rübergebracht und allgemein finde ich alles sehr stimmig. Mal sehen, wie Hayabusa den Titel gestalten wird.
    Geändert von Aya-tan (19.07.2022 um 10:22 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das erste Mal davon hörte, wusste ich nicht genau, was ich von der Serie halten soll. Mich interessierte allerdings die Darstellung bestimmer ... Dinge, so, dass ich mir einen Einblick gönnte. Sehr großartig. Seitdem hoffe ich auf eine Veröffentlichung. Mich haben die kleinen Ausschnitte total gefesselt und würde die Serie zugern lesen.
    Ich sollte sie mir bei Gelegenheit mal auf englisch kaufen, wenn nicht ein dt. Verlag schneller ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste zuerst auch nicht so ganz, was ich von der Serie halten sollte, ich hatte damals immer gehört, sie sei eine der brutalsten Serien und sehr gut durchdacht und musste daher immer Denken, dass es wohl eine Mischung aus Battle Royale von der brutalität und von Death Note, durch die interssante Erzähltweise sein müsste und schaute mir dann mal ein paar Bilder an und las die ersten Kapitel, welche mich dann sehr gefesslt hatten!

    Ich wollte immer weiter Lesen und wissen was noch so alles wiederliche und grausame passieren wird. Ich hatte damals auch immer reinschaun wollen, da ich wissen wollte, sie explizit alles dargestellt wird ^^"

    Ich würde mich auch sehr über eine Veröfentlichung über den Manga in der deutschen Sprache freuen, und hoffe sehr, das Tokyopop die Mangas bringen wird >____<

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird er ja im nächsten Programm angekündigt. Langsam scheint der Markt dafür bereit zu sein, wenn es Battle Royale und Elfenlied zu uns geschafft haben.

    Ansonsten rate ich wirklich sich die englischen Bände zu besorgen, sollte es noch nicht angekündigt werden. Zumal diese sehr schön aufgemacht sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang nur den ersten Band
    Ich bin aber nicht wirklich sicher ob ich es auch weiter kaufen will.
    Im hinblick aufs baldige Studieren und Ausziehen muss ich gut abwägen was ich lesen wirklich will.
    Aber die Meinungen hier scheinen sehr positiv zu sein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wahrscheinlich noch bis zum übernächsten Programm warten. Sollte bis dahin nichts angekündigt werden, hol ich mir die englischen Bände. Bis dahin sollte die Reihe auch ein gutes Stück weiter sein. Ähm... wie weit ist DarkHorse mit der Veröffentlichung?..

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Vielleicht wird er ja im nächsten Programm angekündigt. Langsam scheint der Markt dafür bereit zu sein, wenn es Battle Royale und Elfenlied zu uns geschafft haben.

    Ansonsten rate ich wirklich sich die englischen Bände zu besorgen, sollte es noch nicht angekündigt werden. Zumal diese sehr schön aufgemacht sind.
    Ja, das hoffe ich auch, durch die guten Verkäufe von Elfen Lied hoffe ich sehr, dass es mehr, richtig gute Seinen zu uns schaffen werden =3 Und seitdem Battle Royale draußen ist, hoffe ich umso mehr, dass MPD Psycho kommt x3

    Ich war auch schon am überlegen, ob ich bei der englischen Version zuschlagen soll, aber tat das erstmal nicht, da ich auf ein Deutschland Release hoffe >____<

    Original von Kritze
    Bis dahin sollte die Reihe auch ein gutes Stück weiter sein. Ähm... wie weit ist DarkHorse mit der Veröffentlichung?..
    Es müssten meiner Meinung nach die ersten 8 Volumes in Amerika draußen sein, Vol. 8 erschien glaube ich sogar im März =3 Band 9 erscheint im Juni 2009 ^^

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände in meinem Shop immer wieder gesehen [ mußte dann an Dich denken, Vampy ^^" ], leider war nie ein offenes da, so das ich mir ein Bild von der Serie machen konnte. Somit muß ich mich wieder ausklinken

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Was brauchst du denn noch überzeugendes? Offen wirst du wohl kein Exemplar finden, denn es ist einfach zu explizit (oder frag, ob sie dir eins öffnen). Bedauerlicherweise bietet DarkHorse auch keine Preview an.

    Aber hier gibt es eine ausführliche englische Review:
    http://blogcritics.org/archives/2007/05/19/141559.php

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Was brauchst du denn noch überzeugendes? Offen wirst du wohl kein Exemplar finden, denn es ist einfach zu explizit (oder frag, ob sie dir eins öffnen). Bedauerlicherweise bietet DarkHorse auch keine Preview an.
    Eben sowas wie ne Leseprobe brauche ich. Was soll mich denn überzeugen, wenn ich nichts davon kenne außer die Cover und das was Du schon erzählt hast?! ^^"

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe ist eben schlecht, weil der Inhalt alles andere als harmlos ist, die meisten Bilder darf ich gar nicht mal hier ins Forum stellen. Soviele nackte Frauen, Leichen und Absonderlichkeiten machen das einem nicht einfach.
    Geändert von Aya-tan (02.04.2022 um 12:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find MPD-Psycho nicht schlecht. Viel Gewalt aus reinem Selbstzweck, aber das stört mich überhaupt nicht. Allerdings bin ich nach 5 Bänden immer noch recht unschlüssig, ob die Geschichte zu einem runden Abschluss mal kommt. MMn tritt sie ehrlich gestanden bislang recht auf der Stelle.

    Besser als MPD gefällt mir vom gleichen Autor aber The Kurosagi Corpse Delivery Service. Sind halt meist kürzere und abwechslungsreichere Geschichten mit einer Art Humor, die genau mein Ding ist und Yamazakis Artwork (das ich, im Gegensatz zu den Geschichten, auch bei Mail ganz, ganz toll fand) gefällt mir noch um einiges besser als das von Tajima.

    Ach ja, über einen Nebencharakter sind die beiden Serien übrigens verknüpft. Aber das erfährt man erst später.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit auf der Stelle treten stimmt zwar, aber es kommt da noch zu einer überraschenden Wendung, mit der ich nicht mal gerechnet habe. Dann kriegt man storymäßig vieles um die Ohren geknallt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Eine Leseprobe ist eben schlecht, weil der Inhalt alles andere als harmlos ist, die meisten Bilder darf ich gar nicht mal hier ins Forum stellen. Soviele nackte Frauen, Leichen und Absonderlichkeiten machen das einem nicht einfach.

    Das hier geht:
    Man könnte annehmen dies wäre "Battle Royale". Dann gibt es auch keine Chance auf dem deutschen Markt. Selbst die Amerikaner zieren sich eine Leseprobe online zu stellen? Wenn im Film Körperteile abfallen, dann wird das locker in jeder Einstellung gezeigt, aber in einer Leseprobe eines Mangas ist das was anderes? Das gibt es selten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Problem ist halt, dass man bei einem Film in der Regel besser kontrollieren kann, wer das schaut (also FSK, spätere Sendezeit - wobei da auch noch oft die Schere gesetzt wird). Aber das Internet ist rund um die Uhr da, jüngere Leser können so ohne große Umwege bedenkliches Material von offizieller Seite bekommen. Da ist es nachvollziehbar, dass ein Verlag keine Leseprobe online stellt, einfach auch um sich abzusichern (weiß ja nicht, wie das in den USA gehandhabt wird). Man möchte sich eben unnötigen Ärger ersparen, insbesondere da man bei MPD Psycho auch die eine oder andere nackte Frau sieht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und? Bei wievielen Trailern muß man das Geburtsdatum eingeben und ich denke mir: "Ist das lasch". Aber es ist ein Hinderniss. Wenn ein Verlag es nicht schafft seinen Manga gescheit zu präsentieren, hat es der Verlag auch net verdient, das man seine Manga kauft. Soll ich etwa wieder Scans lesen? Dann brauche ich ihn mir erst recht nicht kaufen. Schon mal "Hostel" gesehen? Gewalt und nackte Haut. Erschreckt keinen. Jeder kennt den Film.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht. Und bei Filmen in Regalen kannsu au ned vor Ort "Testgucken" oda so...Da mussu den au zuerst im Kino gucken oder runterladen ^^' Aber in MPD Psycho sollte jetz schon ned jeder reinblättern können. Vor allem keine 10 jährigen oder so.

    Aber ich seh au das Problem ned. Allerdings konnte ich ja auch vorher drinn rumblättern...die französische Ausgabe ist aus was für Gründen auch immer, in meinem Comicladen nicht eingeschweisst

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ich nicht. Und bei Filmen in Regalen kannsu au ned vor Ort "Testgucken" oda so...Da mussu den au zuerst im Kino gucken oder runterladen ^^' Aber in MPD Psycho sollte jetz schon ned jeder reinblättern können. Vor allem keine 10 jährigen oder so.
    Ich warte die DVD ab und leih es mir aus - 1,50 Euro. Auch das nennt sich "Testgucken" oder von einem Freund ausleihen, der schon die US-Version daheim hat Und irgendeine Scan-Seite wird den doch haben. Mal schaun, vielleicht finde ich ja was. Dann sehen wir weiter.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei wievielen Trailern muß man das Geburtsdatum eingeben
    Toll, was ist das denn für eine Hürde? Da gibt man das Geburtsdatum seiner Eltern (oder ein anderes fiktives) ein und schon kann man das sehen. Wenn dann müssten sie mit Registrieren und vielleicht sogar Kopie des Persos per Email senden (oder als Bildanhang) - da hat man schon eine relativ gute Sicherheit (aber wer keinen Scanner hat, guckt auch wieder blöd). Aber auch das kann man umgehen.

    Schon mal "Hostel" gesehen? Gewalt und nackte Haut. Erschreckt keinen. Jeder kennt den Film.
    Ich kenne ihn nicht.
    Filme sind einfach etwas anderes.

    Wenn ein Verlag es nicht schafft seinen Manga gescheit zu präsentieren, hat es der Verlag auch net verdient, das man seine Manga kauft.
    Man kann schließlich auch anders Werbung machen als mit einer expliziten Leseprobe. Bei manchen Mangas halte ich es wirklich für bedenklich und MPD Psycho ist wirklich als bedenklich einzustufen.

    Und irgendeine Scan-Seite wird den doch haben. Mal schaun, vielleicht finde ich ja was. Dann sehen wir weiter.
    Da dürftest du nichts mehr finden, da DarkHorse sämtliche Veröffentlichungsplattformen von Scans gebeten hat, diese von der Seite zu nehmen. Googles Bildersuche gibt ein paar nette Treffer, ist aber eher als reines Bildermaterial zu bewerten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Da dürftest du nichts mehr finden, da DarkHorse sämtliche Veröffentlichungsplattformen von Scans gebeten hat, diese von der Seite zu nehmen. Googles Bildersuche gibt ein paar nette Treffer, ist aber eher als reines Bildermaterial zu bewerten.
    Dann werde ich wohl nicht in den Kontakt kommen mit Deinem "MPD Psycho" Wieder Geld gespart.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mei, das wird Dark Horse aber wohl relativ wurscht sein.

    Persönlich wundert's mich aber auch, dass keine LP online gestellt wird. DH bringt da ohnedies meist nur 3 oder 4 Seiten und soviele lassen sich allemal fortlaufend ohne Gore oder ****** in jedem Tankobon finden.

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Da dürftest du nichts mehr finden, da DarkHorse sämtliche Veröffentlichungsplattformen von Scans gebeten hat, diese von der Seite zu nehmen. Googles Bildersuche gibt ein paar nette Treffer, ist aber eher als reines Bildermaterial zu bewerten.
    Dürften aber nicht alle gekannt haben. Ist sowieso unmöglich alle Spuren zu beseitigen.


    Naja, was ich von MPD Psycho gesehen habe, war mir einfach ein bisschen zu eigenartig. Die Sache mit den Blumentöpfen war so ziemlich mein Limit (ich hab ein Problem mit Hirnen und dann kam doch noch irgendwo eine Löffelsache...oder war das woanders?) und dazu kam, dass mir bei dem Manga irgendwie was gefehlt hat - Leichen waren es aber sicher nicht. Die große Überraschung hab ich nämlich eben nicht mehr gelesen (was auch immer sie sien soll).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürften aber nicht alle gekannt haben. Ist sowieso unmöglich alle Spuren zu beseitigen.
    Sicherlich mag da noch irgendwo im Netz was herumschwirren, aber alle mir bekannten Seiten haben es rausgenommen (oder führen es erst gar nicht). Da wird es wohl für einen Laien noch sehr viel schwieriger etwas zu finden.


    An einen Löffel erinnere ich mich jetzt nicht. Ist aber auch schon etwas her, da war das mit den Blumentöpfen einprägender. Aber eigentlich verhält es sich danach eher in Rahmen, zumindest kam sonst nichts schockierendes vor, vieles wiederholt sich auch. Allgemein hat mich der Manga nicht im Geringsten geschockt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Ich hätt es gleich gefunden und ich bin ein Laie...aber das ist ja egal, weil es ja illegal wäre.

    Original von Vampire
    An einen Löffel erinnere ich mich jetzt nicht. Ist aber auch schon etwas her, da war das mit den Blumentöpfen einprägender. Aber eigentlich verhält es sich danach eher in Rahmen, zumindest kam sonst nichts schockierendes vor, vieles wiederholt sich auch. Allgemein hat mich der Manga nicht im Geringsten geschockt.
    Naja, wirklich schockierend fand ich bei dem Manga ja auch nur etwas konfus und ich wusste nicht, worauf es hinaus wollte. Da waren viele Leichen, aber es wirkte irgendwie nicht nötig.
    Aber die Blumentöpfe waren irgendwie etwas zu viel für mich - wie gesagt bin ich bei Gehirn etwas empfindlich und ich frag mich noch immer, wie die Blumen da ohne Dünger...ähm...ja...lassen wir das.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gab es ja auch einen Dünger, eine bestimmte Art von Droge. Aber persönlich finde ich das eher faszinierend, aber sonst kam so etwas eigentlich nicht mehr vor. Der Rest war eher "normal" und nicht so "kreativ".
    Irgendwie bleibt mir bei dem Manga der Schmerz aus, bei anderen Werken tut es mir z.B. selbst weh, wenn ich sehe, dass sich jemand das Bein bricht (oder abtrennt, sage nur Innocent W). Aber hier juckt es mich nicht im Geringsten, liegt aber vielleicht auch daran, dass es eigentlich nur Nebencharaktere sind, die schnell mal auftauchen und verschwinden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •