User Tag List

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 501
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag den manga eigentlich und hatte auch vor ihn mir zu kaufen, da ich ja eh ein großer Fan von Takahashi bin. Nur hab ich, wie schon gesagt, auch Angst, dass wieder einer dieser Endlosserien wird...Inu yasha habe ich auch irgendwann aufgehört zu kaufen, da es zu lang und ziwschendurch zu langartmig war. So zehn Bände wären doch mal ne nette Abwechslung. Besonders ist dann die Wartezeit nicht immer so lang. Wenn die jetzt zehn Jahre an der Serie arbeitet, bleibt doch eh kau jemand dran.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xMoonatic:
    Danke, habs editiert.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #78
    Annerose
    Gast
    Erscheint in Japan seit 2009, bislang 2 Bände
    Es sind 3 Bände^^
    Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich den ersten band lesen kann^^

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man auch gleich 4 Bände schreiben, weil kapiteltechnisch hat man den schon längst erreicht (wenn man nicht sogar schon bei Band 5 ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #80
    Annerose
    Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Da kann man auch gleich 4 Bände schreiben, weil kapiteltechnisch hat man den schon längst erreicht (wenn man nicht sogar schon bei Band 5 ist).
    Ja stimmt^^Band 5 ist ja bald auch schon fertig,nur noch 3 kapitel fehlen^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die jetzt zehn Jahre an der Serie arbeitet, bleibt doch eh kau jemand dran.
    Warum? In Japan ist so eine Wartezeit durchaus normal. Aber sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. Da wäre eine kürzere Serie auf jeden Fall besser.
    Mir ist es relativ egal, ob 10, 20, 30, usw. Bände es hat, solange es sich nicht hinzieht. Aber für den Geldbeutel wäre eine kürzere Serie besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #82
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um eins klarzustellen, ich hab nicht vor den Post zu bearbeiten sobald ein neuer Band erscheint. Wir sind hier nicht auf Wikipedia und sobald wir auf Seite 2 des Threads sind liest niemand mehr den ersten Post
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht schon einen Unterschied, ob die Serie nun 10 oder 30 Bände haben wird. ^^"
    Mir wäre es lieber, wenn es keine extrem lange Serie wird, auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie sich die Story in Japan gerade entwickelt...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir gefällt Rin-ne derzeit einfach überhaupt nicht, so wie ich es bei VIZ gelesen habe. So warm werde damit nicht. Kann aber auch sein, dass Rumiko Takahashi auch nichts neues einfällt, ich mittlerweile erstmal genug davon habe oder ich generell neuere Werke nicht mag.

    EMA sollte lieber Urusei Yatsura herausbringen, da hat man im Gegensatz zu allen neueren Sachen wenigstens Geschichte geschrieben und man hat etwas zu der Entwicklung ihres Zeichenstils. Aber nein, nur weil es von 1978 ist und man Angst hat, dass es sich wegen des Zeichenstils am Anfang nicht verkaufen lässt, will EMA ihn nicht herausbringen .

    Immerhin war es auch eines der Werke, dass in Japan erstmals die weiblichen Charakter in den 80er-Jahren vermarkten konnte.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oldschool mangas verkaufen sich halt schlecht, ich finde es schade dass es hier nicht erscheint, aber kann man das EMA wirklich vorwerfen?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Naja, Maison Ikkoku ist eher für die Seinen-Kategorie bestimmt und da es wohl doch für die meisten zu unbekannt sind, verkaufte es sich deswegen nicht so wie erwartet. Ich denke wenn es eine TV-Ausstrahlung in Deutschland gäbe, dann sähe die Sache wohl etwas anders aus.

    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Oldschool mangas verkaufen sich halt schlecht, ich finde es schade dass es hier nicht erscheint, aber kann man das EMA wirklich vorwerfen?
    Ja, in einigen Beiträgen vor etwa fünf Jahren wurde geschrieben, dass Urusei Yatsura noch kommen wird, davon sehe ich bis heute davon garnichts. Nur weil es in den USA zweimal nicht erfolgreich war (während die Animeserie mit Fanunterstützung komplett englisch untertitelt auf VHS und später DVD erschien), heißt es ja nicht, dass es hier auch ein Flop wird. Ich kenne viele Leute, die sich den Manga auf Deutsch holen würden, da die Animeserie so oder so nicht in Deutschland kommen wird.

    Und mit dem It's a Rumic World Special hat Urusei Yatsura bei den Ranma 1/2 und Inuyasha-Fans nochmals aufmerksam bekommen und ich bin nur dank dem It's a Rumic World Trailer zu Urusei Yatsura gekommen, weil ja bei den Rumiko-Mangas in Deutschland nie ein Wort darüber erwähnt wurde.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA bemüht sich zZ ja Serien die sich weniger gut verkauft haben zu beenden, statt einzustellen. Danach eventuell, aber jetzt gleich würde ich nicht mit UY rechnen.

    Und Qualität Anime im Deutschen free-tv? Auch noch Serien die ein paar Jährchen auf dem Buckel haben? Hmmm ich glaub eher nicht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #88
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe das EMA UY noch rausbringt.Es muss ja nicht immer so sein das es sich schlecht verkauft nur weil es schon ewas alt ist.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich bin auch unbedingt dafür, daß Urusei Yatsura auf Deutsch erscheint (einer meiner Top-Favoriten überhaupt), aber diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht:

    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Immerhin war es auch eines der Werke, dass in Japan erstmals die weiblichen Charakter in den 80er-Jahren vermarkten konnte.
    Weibliche Manga-Charaktere waren schon lange vor Urusei Yatsura populär.... und der Hauptprotagonist ist zweifellos Ataru.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    EMA bemüht sich zZ ja Serien die sich weniger gut verkauft haben zu beenden, statt einzustellen. Danach eventuell, aber jetzt gleich würde ich nicht mit UY rechnen.
    Aber wie lange denn noch? Danach kommt wieder eine neue Rumiko-Serie und dann geht es wieder von vorne los...

    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Und Qualität Anime im Deutschen free-tv? Auch noch Serien die ein paar Jährchen auf dem Buckel haben? Hmmm ich glaub eher nicht.
    Bis auf den KiKa-Kram findet man wie gesagt nur noch quantitive Mechandising-Müllsendungen, die einzig das Ziel haben, Produkte an Kinder zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Weibliche Manga-Charaktere waren schon lange vor Urusei Yatsura populär....
    Sicherlich waren einige Charakter schon damals berühmt, aber davor waren eher Sciene-Fiction und Robotersendungen (so nenne ich es mal) im Vordergrund. Lum dagegen wurde in den 80er-Jahren sofort zu eine japanische Popikone. Noch heute gibt es immer noch genug Mechandising-Sachen von Lum Invader, einige sogar teils sehr überteuert. Das meinte ich mit der Vermarktung weiblicher Charaktere. Laut einer Umfrage für den populärsten Charakter in den 80er-Jahren belegt Lum den zweiten Platz, den ersten hat Nausicaä aus "Nausicaä aus dem Tal der Winde" von Hayao Miyazaki bekommen.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    und der Hauptprotagonist ist zweifellos Ataru.
    Es stimmt, aber so genau kann man es nun auch nicht sagen. Italien war eines der ersten Länder, dass Urusei Yatsura unter dem Titel Lamù, la ragazza dello spazio 1983 (also 2 Jahre nach der jap. Erstausstrahlung) gezeigt hatte. Viele andere Länder wie Frankreich: Lamu, USA: LUM * Urusei Yatsura, später The Return of Lum * Urusei Yatsura (betrifft aber nur den Manga) oder Spanien: Lum, La Chica Invasora haben ebenfalls sie nach dem weiblichen Hauptcharakter benannt.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens wenn ich mir UY auf Französisch gekauft haben werde, wird es auch auf Deutsch herauskommen. So ist mir das schon mit vielen Serien passiert...
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    Da hast du allerdings recht! Auch wenn die Serie mittlerweile mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, in Japan kennt heute noch einfach jeder Lum. Die Serie ist zeitlos Spitze!

    Als starke weibliche Manga-Persönlichkeit hätte ich Lum jetzt nicht unbedingt eingeordnet, da fielen mir eher 70er-Classics wie Lady Oscar, Saki (Sukeban Deka) oder Benio (Haikarasan ga tooru) ein.
    Aber andererseits, Elektroschocks austeilen konnte keine von denen.

    Man könnte Urusei Yatsura vielleicht in kleinerer Auflage in edler Aufmachung und zu einem höheren Preis bringen....

  18. #93
    Annerose
    Gast
    Ich finde das UY eine Chance bei uns in Deutschland verdient hätte^^Ich würde mir die bände sofort kaufen:-)Ich habe an dem alten Zeichenstil nichts auszusetzen^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss bedenken, dass eben die Mehrheit den alten Stil nicht mag. Sämtliche ältere Werke von Rumiko liefen schlecht bis mies und die waren bei weitem nicht so lang wie UY. Daher sind die Chancen einer Veröffentlichung eher gering, leider verhält es sich mit Rumiko nicht so wie mit anderen Mangakas, bei denen sich selbst das größte Desaster wie geschnitten Brot verkaufen lässt. Leider sind so lange Serien ein sehr viel größeres Risiko für den Verlag als kurze Serien.
    Es geht hier aber um Rinne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #95
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir eine Ausgabe in handlichen Doppelbänden vorstellen, so wie die Dragon Ball-Sammelbände von Carlsen.
    So schön es wäre, wenn EMA die Serie herausbrächte, wäre es doch noch schlimmer, wenn sie mittendrin wegen zu geringer Verkaufszahlen wieder eingestellt werden müßte.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mir die Serie nicht kaufe, so kann und darf ich dennoch das deutsche Cover loben. Sieht gut aus

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xMoonatic Beitrag anzeigen
    Ich habe an dem alten Zeichenstil nichts auszusetzen^^
    Ganz im Gegenteil - ihr alter Stil war noch viel persönlicher und einzigartiger als der heutige, wo sie einen Stab an Assistenten hat und viel "mainstreamiger" geworden ist.

    Daß anspruchsvolle Titel mit feinsinnigem Humor wie Maison Ikkoku schlechter laufen als Kids-Massenware wie Dragon Ball, ist logisch. Die Lösung ist aber nicht auf anspruchsvolle Titel gänzlich zu verzichten, sondern sie in kleinerer Auflage zu einem entsprechenden Preis dem interessierten Leser zukommen zu lassen.
    Geändert von Zyklotrop (22.04.2010 um 21:39 Uhr) Grund: Ergänzung / Fehler ausgebessert

  23. #98
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil - ihr alter Stil war noch viel persönlicher und einzigartiger als der heutige, wo sie einen Stab an Assistenten hat und viel "mainstreamiger" geworden ist.
    Das stimmt und das gab sich ja auch oft in der Animeserie wieder. Wobei die Animeserie zu Anfangszeiten natürlich besser gezeichnet ist, als der Manga. Danach hat man sich wohl eher mehr nach dem Manga orientiert. Lum hatte anfangs nach Rumikos Vorstellung wohl rote Haarfarbe gehabt, statt türkisgrüne.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Daß anspruchsvolle Titel mit feinsinnigem Humor wie Maison Ikkoku schlechter laufen als Kids-Massenware wie Dragon Ball, ist logisch. Die Lösung ist aber nicht auf anspruchsvolle Titel gänzlich zu verzichten, sondern sie in kleinerer Auflage zu einem entsprechenden Preis dem interessierten Leser zukommen zu lassen.
    Stimmt. Maison Ikkoku ist auch sehr schön, aber für Kinder und Jugendliche die eher auf Fantasy-Zeugs stehen (und das ist ja leider meist die Mehrheit), ist es nichts, da es in Japan auch eher an Erwachsene gerichtet sind. In den USA wurde die Animeserie nach 32 Folgen abgebrochen und durch Fanaufrufe konnte zumindest die Anime TV-Serie beendet werden. Die DVDs sind vergriffen und insbesondere Box 8 ist sehr wertvoll bei den Fans: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...E:B:SS:US:1123 wurde für $510.01 verkauft .

    Damit das Thema nicht zu sehr ins Offtopic geht, schlage ich vor, es unter http://comicforum.de/showthread.php?t=57503 zu verlagern.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eine andere Frage: Wie sieht es mit Farbseiten aus? Oder wird hier auch gespart?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel gibt es bei Shounen Sunday-Serien keine Farbseiten in den Taschenbüchern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •