User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Coraline [ Henry Selick ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coraline [ Henry Selick ]

    [align=center]

    Ab 13. August 2009 im Kino!!


    FSK: Ab 6 Jahre --- Laufzeit: 101 Minuten


    Darsteller:
    Dakota Fanning, Teri Hatcher, Dawn French, Jennifer Saunders, Ian McShane u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html





    The story of a young girl, Coraline (Dakota Fanning), who unlocks a mysterious door in her new home and enters into a parallel reality, a fantastical and thrilling imitation of her own dull life. In this world, Coraline finds a new version of her real mother (Teri Hatcher) and father (John Hodgman), her off-kilter neighbors, Miss Forcible (Jennifer Saunders), Miss Spink (Dawn French) and Mr Bobinski (Ian MacShane), and the Cat (Keith David). However, this other world soon begins to unravel and she becomes a prisoner to her Other Mother and must count on her resourcefulness, determination, and bravery to get back home.

    Quelle: Wikipedia[/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder und wieder verschoben - jetzt ist der Termin auf den 13. August 2009 angesetzt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, die heißt genau wie ich.... ich werds mir wahrscheinlich trotzdem nicht im Kino ansehen....Klingt zwar ganz gut, allerdings denke ich wird das wieder ein Film sein, der mich am Ende maßlos enttäuschen würde....
    war Dakota Fanning nicht die Kleine aus diversen Alien Filmen (mit Tom Cruise) und 4400- Die Rückkehrer??? Wie alt ist dire jetzt eigentlich???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Coraline*
    hey, die heißt genau wie ich.... ich werds mir wahrscheinlich trotzdem nicht im Kino ansehen....Klingt zwar ganz gut, allerdings denke ich wird das wieder ein Film sein, der mich am Ende maßlos enttäuschen würde....
    war Dakota Fanning nicht die Kleine aus diversen Alien Filmen (mit Tom Cruise) und 4400- Die Rückkehrer??? Wie alt ist dire jetzt eigentlich???
    Also wenn ich jetzt richtig gezählt habe, dann ist sie inzwischen 15 Jahre jung (ist im Feb. 1994 geboren worden :>).

    Ja, in Krieg der Welten war sie zusammen mit Tom Cruise zu sehen. ^^


    Zum Film: Naja, Kino wird es sicher nicht, wenn dann werd ich mir das höchstens mal Zuhause anschauen, weil mich die Story nicht so sehr von den Socken reißt. ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah hab von dem Film ein Plakat im Kino gesehen und fand es sah ansprechend aus. Wenn es sich ergiebt würde ich den Film sehr gerne im Kino sehen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film is echte sahne!! ^^
    und im englische original gleich nochmal... eine freundin hat mich drauf gebracht, denn bis jetzt hatte ich weder was von dem buch noch dem film gehört, aber war von anfang an begeistert ^^
    vorallem da der film genau wie corpse bride und nightmare before christmas mit puppen gemacht wurde... ich liebe diese filme, weil das noch echte handwerkskunst is in der filmindistrie...
    kann den film nur empfehlen, auch wenn es eigentlich "nur" ein kinderfilm is

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zwar zuerst nicht so versucht ihn mir anzusehen, hat sich dann aber spontan so ergeben und fand ihn echt toll. Habe die ganze Zeit Lust ihn mir nochmal anzuschauen, aber das muss ja leider noch etwas dauern.
    Die schön schaurige skurrile Stimmung hat sich den ganzen Film über gehalten, hab mich auch desöfteren gegruselt.

    Mr. Bobinsky und die beiden Frauen mit ihren Hunden waren ja auch einfach nur lol. xD

  8. #8
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab letztens zufällig ein Making-Of zu dem Film gesehen, und fand es ganz interessant ^^
    obwohl ich mir lieber die englische Sprachfassung mit Dakota Fanning und Teri Hatcher ansehen würde als die deutsche; na ja, immerhin hat die Mutter auch Teri Hatchers Hauptsynchronstimme in der deutschen Fassung ^^
    ich werd daher wohl auf die DVD warten :3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre heute 130km um die 3D-Fassung begutachten zu können. Ich hoffe mal das Kino ist nicht alzu schlecht und der Effekt kommt gut rüber.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nun gestern in Rinteln und konnte den Film endlich in 3D begutachten w-)
    Das Kino war relativ leer, neben uns 4 Leuten waren wohl noch ca. 20 Kinder im Alter 6-10 in dem Film. Und die haben sich irgendwann ernsthaft über die Freigabe unterhalten, da ihnen der Film zu gruselig war Also ja FSK 12 wäre vielleicht doch besser gewesen.

    Der Film an sich benutzt zum Gück den 3D-Effekt nur als harmonische Unterstützung, so fällt er nie besonders doll auf oder zwängt sich in der Vordergrund. Dadurch bleibt immer die Optik und die Story im Mittelpunkt und man freut sich über jeden gelungenen 3D-Effekt ohne das es sich aufgesetzt anfühlt (wie z.B. bei My Bloody Valentine 3D wo er nur Mittel zum Zweck war). Die Optik des Films im Stop-Motion-Stil ist über alle Zweifel erhaben und sehr schön anzusehen, sowohl Hintergründe als auch Charaktere sind echt super ausgearbeitet. Und ja der Stil erinnert natürlich an Tim Burton, aber wenn man bedenkt das Henry Selick, ja auch Regie bei "The Nightmare Before Christmas" geführt hat, ist es vielleicht ja auch eher der "Selick-Stil" den sich Burton nochmal abgeguckt hat ;-)
    Und von der Story her, is es ja so ne Art Abwandlung von Alice im Wunderland, die aber sehr überzeugend ist. Wobei ich den Comic von Neil Gaiman nicht gelesen habe, aber so im Film wirkt es schon sehr rund. Und vorallem zum Ende hin wo es dann düsterer wird, wusste es mich zu überzeugen. Aber auch die lustigen Stellen in der Mitte wirkten schon ziemlich gut und insgesamt hat mir der Film einfach ziemlich gut gefallen. Aufgrund des fehlenden Musicalaspekts kann man ihn aber eher schwer mit "The Nightmare before Christmas" und "Corpse Bridge" vergleichen.
    eins ist jedenfalls klar, dei Blu-Ray kommt mir definitiv in die Sammlung, da es endlich mal wieder ein Film jenseits der ausgelatschten Pfade ist.

    8/10 Punkten

  11. #11
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Und von der Story her, is es ja so ne Art Abwandlung von Alice im Wunderland, die aber sehr überzeugend ist. Wobei ich den Comic von Neil Gaiman nicht gelesen habe, aber so im Film wirkt es schon sehr rund.
    ich hab das buch erst gelesen, nach dem ich den film gesehen hatte... und kann demnach sagen: viel wurde für den film nicht geändert. die story verläuft bis auf ein zwei dinge sehr buchtreu...

    Original von Kinta
    Die Optik des Films im Stop-Motion-Stil ist über alle Zweifel erhaben und sehr schön anzusehen, sowohl Hintergründe als auch Charaktere sind echt super ausgearbeitet. Und ja der Stil erinnert natürlich an Tim Burton, aber wenn man bedenkt das Henry Selick, ja auch Regie bei "The Nightmare Before Christmas" geführt hat, ist es vielleicht ja auch eher der "Selick-Stil" den sich Burton nochmal abgeguckt hat ;-)
    dem schließe ich mich an... es is wirklich erstaunlich wie viel handarbeit und liebe zum detail in diesen filmen stecken... hab erst gestern im internet ein mini-making of gesehen. die ganzen feinheiten an den puppen sind erstaunlich... aber auch wie sie die sets erbauen (und in welchen dimensionen! das rosa haus is fast mannsgroß oO) ...

    ich finde es wirklich schade, dass es kaum mehr solcher filme in diesem stop-motion stil gibt... wie jemand in einem corpse bride-making of sagte: es is eine austerbende kunst und das is schade...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich schade.
    kennt ihr eigentlich noch weitere filme im stop-motion stil?
    ich mein coraline, nightmare before christmas, beetlejuice teilweise, corpse bride... kennt ihr noch einen? oo

    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seiyofira


    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD
    Aber mit dem Film hat doch Tim Burton GAR NICHTS zu tun :wiry:

  14. #14
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von Seiyofira


    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD
    Aber mit dem Film hat doch Tim Burton GAR NICHTS zu tun :wiry:
    das stimmt allerdings xD es is nur der stop motion stil, den die tim burton filme corpse bride und nightmare befor christmas mit coraline gemeinsam haben

    und soweit ich weiß ist auch der film "james und der riesenpfirsich" zum großteil in diesem stil gemacht... (und dieser is ebenfalls von tim burton )

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    Original von Kinta
    Original von Seiyofira


    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD
    Aber mit dem Film hat doch Tim Burton GAR NICHTS zu tun :wiry:
    das stimmt allerdings xD es is nur der stop motion stil, den die tim burton filme corpse bride und nightmare befor christmas mit coraline gemeinsam haben

    und soweit ich weiß ist auch der film "james und der riesenpfirsich" zum großteil in diesem stil gemacht... (und dieser is ebenfalls von tim burton ;) )
    Und nochmal falsch, ihr verwechselt da grade was. Lediglich bei Corpse Bride führte Tim Burton Regie. Bei "Nightmare before Christmas" war er nur Produzent und Henry Selick führte Regie. Und genau dieser Mensch steckt auch hinter "Coraline" und "James and the Giant Peach". Ist es jetzt klar?

  16. #16
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von susi
    Original von Kinta
    Original von Seiyofira


    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD
    Aber mit dem Film hat doch Tim Burton GAR NICHTS zu tun :wiry:
    das stimmt allerdings xD es is nur der stop motion stil, den die tim burton filme corpse bride und nightmare befor christmas mit coraline gemeinsam haben

    und soweit ich weiß ist auch der film "james und der riesenpfirsich" zum großteil in diesem stil gemacht... (und dieser is ebenfalls von tim burton ;) )
    Und nochmal falsch, ihr verwechselt da grade was. Lediglich bei Corpse Bride führte Tim Burton Regie. Bei "Nightmare before Christmas" war er nur Produzent und Henry Selick führte Regie. Und genau dieser Mensch steckt auch hinter "Coraline" und "James and the Giant Peach". Ist es jetzt klar?
    ich meinte es eher so, dass tim burton mit den beiden filmen zu tun hatte, was bei coraline ja nu überhaupt nich der fall is... bei welchen er jetzt für was zuständig war, war mir erstmal zweitrangig

  17. #17
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Film auch angesehen, ebenfalls in 3D, ist ja jetzt Mode.
    Und ja hat mir gefallen, zeitweise etwas zäh, das Problem war bei mir auch.. die Katze war der Sympathieträger, Coraline nervt meiner Meinung doch ein wenig, lag vielleicht etwas an der Synchronstimme, die Eltern waren auch irgendwie nicht meins, oder dieser Nachbarsjunge..
    Eindeutiger Lieblingscharakter war die Katze!
    Allerdings ist natürlich der Film sooo gut gemacht, die Hunde/fliegenden Hunde, der Garten in der anderen Welt, und und und..- also ich mag diese Art von Film sehr, obwohl mir Nightmare before Christmas und Corpse Bride von der Story/Charakteren etwas besser gefallen haben.

    Der Film wird mit sicherheit bei mir auf DVD landen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    Original von Kinta
    Original von susi
    Original von Kinta
    Original von Seiyofira


    mich interessiert der coraline allein schon darum weil der film von tim burton ist x3
    ich schaus mir an sobald ich geld für kino hab XD
    Aber mit dem Film hat doch Tim Burton GAR NICHTS zu tun :wiry:
    das stimmt allerdings xD es is nur der stop motion stil, den die tim burton filme corpse bride und nightmare befor christmas mit coraline gemeinsam haben

    und soweit ich weiß ist auch der film "james und der riesenpfirsich" zum großteil in diesem stil gemacht... (und dieser is ebenfalls von tim burton ;) )
    Und nochmal falsch, ihr verwechselt da grade was. Lediglich bei Corpse Bride führte Tim Burton Regie. Bei "Nightmare before Christmas" war er nur Produzent und Henry Selick führte Regie. Und genau dieser Mensch steckt auch hinter "Coraline" und "James and the Giant Peach". Ist es jetzt klar?
    ich meinte es eher so, dass tim burton mit den beiden filmen zu tun hatte, was bei coraline ja nu überhaupt nich der fall is... bei welchen er jetzt für was zuständig war, war mir erstmal zweitrangig
    Na ja aber bei James hatte er ja auch in keinster Weise die Finger im Spiel und ich habe grade das so verstaden, als ob du meintest damit hätte er auch was zu tun

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Leider auf die DVD warten.. weil ich diesen Monat eigentlich nciht ins Kino gehen wollte..Aber mal schaun wie ich in der Stimmung bin.
    Die DvD Veröffentlichung dauert ja noch ein bisschen lange

  20. #20
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    die Katze war der Sympathieträger, Coraline nervt meiner Meinung doch ein wenig, lag vielleicht etwas an der Synchronstimme, die Eltern waren auch irgendwie nicht meins, oder dieser Nachbarsjunge..
    also da ich nur die englisch-sprachige version kenne, kann ich das jetzt nich genau beurteilen, aber was ich ausschnittsweise von der deutschen coraline gehört hab, würde ich sie wohl auch nich umbedingt mögen :sure:
    denn ich muss sagen, dakota fanning spricht wirklich toll... bin hin und weg von ihr ^^
    und von den gesamten charakteren mag ich doch irgendwie den vater mit am liebsten... und mr. bobinsky!! aber auch nur, weil wir unserem hund bobby schon vor jahren diesen spitznamen gegeben haben und natürlich weil er nen totalen sprung in der schüssel hat xDD

    @Kinta

    einigen wir uns einfach darauf, dass dieser film hier absolut nix mit tim burton zu tun hat xD sonst wirds noch peinlich für mich, was ich alles nich so genau weiß xDDD

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe immer noch nicht, warum das Cinestar Dortmund den Film nach einer Woche aus dem Programm genommen hat oder gar nicht erst hat anlaufen lassen x.x
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bin ich einfach in ein anderes Kino gegangen XD Find ich eh besser.

    Und nun zum eigentlichen Film, denn ich ganz entzückend fand. Wunderbare animation und super Musik. Caroline fand ich gar nicht so schlimm, da kenne ich nervigere Charakter. Ich fand die Popcornmaschine so genial XD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film in 3D geguckt xD und irgendwie wars lustiger fühlte sich an als würde diese Knopfmutter T_T mir auch meine Augen zu knöpfen machen wollen.xD Ich bin eig. eher weniger Fan von solchen Filmen aber der war irgendwie ulkig und total anders XD ich fands toll.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch, Coraline-Fans, denn ab 17. Dezember 2009 ist selbige im Handel:



    Bonus: (2 DVD) 2-D-und 3-D-Fassung, 4 3-D-Brillen, Audiokommentar, entfallene Szenen, Making Of, Wendecover

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coraline

    Anfangs habe ich eigentlich nur einen netten Film erwartet aber Coraline hat sich schon in den ersten Minuten als der Glücksgriff 2009 entpuppt. Mittlerweile bereue ich richtig das ich den Film nicht im Kino gesehen hab.
    Eine Super Story die perfekt zu einer Puppenanimation passt gepaart mit einer der liebevollsten und detailliertesten Animationen die ich bis jetzt gesehen habe, kurzum ich war begeistert.

    Ich halte dem Film mal für den Golden Globe am 17 Januar mal alle Daumen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher