User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 404 von 404
  1. #401
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da ich zufällig durch Spriggan auf diesen Titel gestoßen bin:

    Weiß einer, was da so Indizierungs gefährdet war?
    Glaube war wegen der Gewalt.

    Edit: Finde aber auch nichts konkretes im Web.
    Geändert von Nebeljongleur (12.03.2022 um 11:54 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #402
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Band wurde bereits auf den Index gesetzt, bei einem weiteren gab es dazu eine Prüfung. Ab drei indizierten Bänden wird in Deutschland eine Serie automatisch komplett auf den Index gesetzt.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ein Band wurde bereits auf den Index gesetzt, bei einem weiteren gab es dazu eine Prüfung. Ab drei indizierten Bänden wird in Deutschland eine Serie automatisch komplett auf den Index gesetzt.
    Da frage ich mich, ob es nur für damalige Verhältnisse so heftig war. Oder ob das heute noch genauso wäre.

    Zumindest in Amerika scheint er vollständig erschienen zu sein, aber keine ahnung ob da was zensiert wurde. Eigentlich schade, da mich der Manga interessiert hätte, da er auch zu den Favoriten von Hajime Isayama zählt und dieser großen Einfluss auf ihn gehabt haben soll.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #404
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, ob es nur für damalige Verhältnisse so heftig war. Oder ob das heute noch genauso wäre.

    Zumindest in Amerika scheint er vollständig erschienen zu sein, aber keine ahnung ob da was zensiert wurde. Eigentlich schade, da mich der Manga interessiert hätte, da er auch zu den Favoriten von Hajime Isayama zählt und dieser großen Einfluss auf ihn gehabt haben soll.
    Ich habe Band 2 (der wohl auf dem Index steht) noch gelesen oder viel mehr ertragen, dann abgebrochen. Einfach gruselig erzählter Trash.
    Die Schüler sehen halt sehr jung aus, sieht teilweise wie sehr explizite Gewalt gegen kleine Kinder aus. Habe in Band 2 gerade noch mal reingeschaut. Na ob das heute noch jemand jucken würden, denke nicht. In Naru Taru war die Gewalt ähnlich gelagert und das war anscheinend okay...
    Geändert von Dekaranger (12.03.2022 um 22:38 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •