User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 404
  1. #326
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Umso ärgerlicher für beide Parteien das auch eine Auslands-Vö dran hängt,
    Sicher, war das nicht ein anderer Manga gewesen? - Meine einer der BLs und das wurde auch unabhängig vom deutschen Verlag doch gemacht soweit erinnere.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sicher, war das nicht ein anderer Manga gewesen? - Meine einer der BLs und das wurde auch unabhängig vom deutschen Verlag doch gemacht soweit erinnere.
    Sicher !
    Auch nach Italien

  3. #328
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.it/Farfalle-nello...keywords=Niloo

    Da der Deal sicher über EMA lief glaube ich nicht das die nicht weiterveröffentlichen aber in Italien schon.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Euch beiden, dann habe ich das bei dem Titel wohl einfach nicht wirklich mitbekommen.

    Naja vielleicht bringen sie den 2. dann ja selber auch hier irgendwie raus?

    Wird zwar eh alles nichts daran ändern, dass man leider einiges von der Story und der Charkatere schon im 1. zerschossen hat, aber da hätte eigentlich Egmont schon damals eingreifen müssen, dann hätte es auch in einigen Punkten weniger Kritik gegeben...und die Story war ja eh nicht von der Zeichnerin.
    Geändert von Mia (04.03.2019 um 20:34 Uhr) Grund: xd

  5. #330
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den amerikanischen Manga Peach Fuzz, in dem es um Frettchen geht, vorne nicht gefunden. Bei Tokyopop US sind insgesamt drei Bände erschienen, auf Deutsch nur der erste.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bis heute nicht wirklich glaubhaft, dass Broken Blade wegen des Verlagswechsels nicht mehr erscheint. Immerhin übernimmt der neue Verlag ja logischerweise ALLE Pflichten des Alten und es gab einen Rechtsgültigen Vertrag den der neue nicht einfach so brechen kann ...

  7. #332
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es ist bis heute nicht wirklich glaubhaft, dass Broken Blade wegen des Verlagswechsels nicht mehr erscheint. Immerhin übernimmt der neue Verlag ja logischerweise ALLE Pflichten des Alten und es gab einen Rechtsgültigen Vertrag den der neue nicht einfach so brechen kann ...
    Was ist daran bitte nicht glaubhaft, wenn das auf alle Länder außerhalb Japans zutrifft und die halt einfach ins Ausland nicht veröffentlich wollen, deutlicher gehts doch garnicht? - was zudem nicht nur diesen Titel des Verlags betrifft.

    Dann wurde halt evtl für den Bruch eine Summe gezahlt und das juckte die nicht...kommt ja immer drauf an was so vereinbart ist.
    Geändert von Mia (29.03.2019 um 21:17 Uhr)

  8. #333
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich irgendwer noch etwas von Igai gehört?
    Seit Egmont nur noch eingeschränkt kontaktiert werden kann habe ich bereits mal angefragt ob es denn abgebrochen wurde (mehrere Monate her), da wurde dies verneint.
    Auf die Antwort wartete ich aber auch nicht gerade kurz.
    Auf eine weitere Anfrage ob man grob sagen könnte im welchen Monat oder auch einfach nur Jahresabschnitt mit einem weiteren Band unverbindlich zu rechnen sein wird kam bis heute nicht mal eine Antwort.

    Ich meine, ich bin ja sehr geduldig, aber wenn bei zwei übrigen Bänden der nächste Band nun über ein Jahr auf sich warten lässt und bisher (meines Wissens) noch immer nirgends gelistet ist, vergeht mir da auch langsam die Lust.
    Geändert von Super-Vegeta (06.04.2019 um 13:24 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    Ich meine, ich bin ja sehr geduldig, aber wenn bei zwei übrigen Bänden der nächste Band nun über ein Jahr auf sich warten lässt und bisher (meines Wissens) noch immer nirgends gelistet ist, vergeht mir da auch langsam die Lust.
    Da sie sowas auch bei manch anderen Titeln schon machten wenn sie nicht so super liefen (wozu der wohl auch zählt), würde das nicht wundern, abbrechen werden sie das sicher deswegen nicht mehr.

    Kommt ja bald die nächste Ankündigung, dann wird wohl was davon drin sein, sollte man meinen.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da sie sowas auch bei manch anderen Titeln schon machten wenn sie nicht so super liefen (wozu der wohl auch zählt), würde das nicht wundern, abbrechen werden sie das sicher deswegen nicht mehr.

    Kommt ja bald die nächste Ankündigung, dann wird wohl was davon drin sein, sollte man meinen.
    Das Egmont gerne den Rythmus sehr weit zieht ist mir ja bekannt, aber mittlerweile...13 Monate dürften es sein, finde ich bei so wenig Restmaterial schon bescheiden, ich hatte schon bei der letzten Ankündigung umsonst gehofft. Ich will nicht sagen man sollte Reihen lieber abbrechen, aber indem man einen Titel vergammeln lässt werden die Leser ja nicht mehr, zumal wenn wir wirklich nur über zwei Bände reden. Bis 2021 wollte ich nicht an zwei Bänden hängen.

    Ich hätte mir da auch einfach mal erhofft, dass der Verlag halbwegs zeitnah antwortet oder überhaupt antwortet und wäre es ein "Derzeit ist der Zeitpunkt noch unklar" gewesen, einfach gar nicht mehr zu antworten finde ich aber auch nicht gerade die feine Art.

    Sei es drum, dann warte ich noch mal ab. Wenn jemand aber mal mehr erfährt (gehen wir davon aus es taucht wieder nicht auf) darf er mich gerne kurz informieren.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #336
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Miracle habe gehört das abgbrochen würde
    weis jetz nicht ob es stimmen

  12. #337
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also davon habe ich nix gelesen. Der neuste Band von Our Miracle kam doch gerade erst raus. Glaube nicht, dass nun auf einmal ein Abbruch erfolgte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #338
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das Egmont gerne den Rythmus sehr weit zieht ist mir ja bekannt, aber mittlerweile...13 Monate dürften es sein, finde ich bei so wenig Restmaterial schon bescheiden, ich hatte schon bei der letzten Ankündigung umsonst gehofft. Ich will nicht sagen man sollte Reihen lieber abbrechen, aber indem man einen Titel vergammeln lässt werden die Leser ja nicht mehr, zumal wenn wir wirklich nur über zwei Bände reden. Bis 2021 wollte ich nicht an zwei Bänden hängen.
    Ja das ist ja kein neues Problem und natürlich unnötig und dämlich zugleich.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir da auch einfach mal erhofft, dass der Verlag halbwegs zeitnah antwortet oder überhaupt antwortet und wäre es ein "Derzeit ist der Zeitpunkt noch unklar" gewesen, einfach gar nicht mehr zu antworten finde ich aber auch nicht gerade die feine Art.


    Sei es drum, dann warte ich noch mal ab. Wenn jemand aber mal mehr erfährt (gehen wir davon aus es taucht wieder nicht auf) darf er mich gerne kurz informieren.
    Vielleicht kams ja garnicht an (oder ist im Spam gelandet bei dir z.b.), hast du es denn nicht nochmal geschickt? - ich würde es an deiner Stelle mal machen.



    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Our Miracle habe gehört das abgbrochen würde
    weis jetz nicht ob es stimmen
    Es kommt leider immer wieder vor das Fans einfach meinen das etwas das längere Abstände hat abgebrochen wäre (+ das dann auch so weitersagen) und darum ja dann auch wiederrum die Titel abbrechen was natürlich es dann nicht besser macht.
    Aber kommt natürlich auch davon weil sie da selbst als Verlag zu wenig sagen, bzw die Werbung von solchen Fehlte und unnötig größere (+Preiserhöhungen) es auch noch nie besser machten.

    Bei dem Titel hatte man ja im Gegensatz zu anderen noch nicht mal wieder den Preis angehoben also da wird sicher nicht aufeinmal abgebrochen.

  14. #339
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann mein manga laden hat auch gesagt programmen genommen würde

  15. #340
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    man kann mein manga laden hat auch gesagt programmen genommen würde
    Das wird er dann wohl eher so gemeint haben das ers selber bei sich rausnahm weil man eh nicht mehr alle Bände wohl kriegt...bei solchen kommt es leicht vor das Händler es dann rauskicken. Sollte man aber nicht mit dem anderen verwechseln.

    Ansonsten kann man auch nicht sagen das jeder Händler immer richtig informiert ist.

  16. #341
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein frisches Statement zum vorzeitigen Ende zu "Mein erstes Mal" FBLink
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #342
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben doch selber sich abfällig über Mangas und die Branche als erstes öffentlich geäußert. Da wundert sie sich über schlechtes Feedback.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #343
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das leidenschaftslos... aber ich weiss was du meinst.

    Interessant ist das es doch noch weitergehen könnte, abgebrochene Serien mag niemand - würde mich für die Fans freuen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #344
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich nicht wundern wenn das der Grund war für die Beendigung der Zusammenarbeit war. Würde ich mich so über das Produkt meines Arbeitgebers öffentlich äußern, das wäre ein Kündigungsgrund. Leider besteht da keinerlei Selbstkritik noch Einsicht. Sehr traurig. Auf der anderen Seite freut es mich aber für das Projekt an sich, da ich den ersten Band für gelungen hielt. Hat nur leider einen schalen Beigeschmack. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ihre Aussgen kennt aber nicht jeder, hab hier ja auch nur paar Happen aufgeschnappt...daran alleine wird es also sicher nicht gelegen haben, zumindest von den Fans her.

    Aber die Kritiken die es zum Titel so ansich gab sind ja zur Story und so manchen Entwicklungen usw in diesen gewesen und da gehe ich auch voll mit, denn das war nun wirklich nicht allen Punkten gut was man da machte, was ich auch sehr schade fand. (Die Charaktere wurden da so schon teils ziemlich zerschossen was man so mit ihnen im Laufe des Bandes so schnell und teils sehr unpassend machte.)
    Klar mag nicht jeder sowas nett äußern (was natürlich auch nicht ok ist und sein sollte), aber trotzdem gehört sowas als Künstler dazu und damit muss man auch rechnen und umgehen können was ja wohl was man so mitbekam auch nicht in allen Punkten immer richtig ablief.

    *
    Haben wir das mit dem erwähnen Programmleiter überhaupt mitbekommen durch den Umzug? -erinnere mich da jetzt garnicht...

  21. #346
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reicht ja wenn Egmont das kennt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #347
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals noch beide verkündet ala , so ist das halt nun mit einem nicht mehr zeitgemässen Comicforum , war eine schöne Zeit aber Zeiten ändern sich, alles hat ein Ende und einen moderneren Neuanfang an Kommunikation mit einem tollen Ehapa Verlag woanders
    Fluktuation , hohe Chefrocharden , wechselnde Standorte und kühlen Zahlen bzw. Geschäftsgebaren später die Ernüchterung
    Was für eine Ironie und ein Zeichen an die folgenden TP und Co
    Geändert von Huckybear (17.07.2019 um 20:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #348
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Haben wir das mit dem erwähnen Programmleiter überhaupt mitbekommen durch den Umzug? -erinnere mich da jetzt garnicht...
    Ob jemand das mitbekommen hat, keine Ahnung. Aber hier steht was: https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../24158302.html
    Es steht aber auch da, dass Jonas Blaumann Programmleiter Manga bleibt. Ist aber auch von März, der Artikel.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Interessant ist das es doch noch weitergehen könnte, abgebrochene Serien mag niemand - würde mich für die Fans freuen.
    Scheint auf jeden Fall weitergezeichnet zu werden, da es, wie ich das verstehe, in Italien weitergeht. (Oder warum schreibt Niloo sonst, dass der Vertrag mit Egmont und Italien noch gelte?)
    Geändert von Anti (17.07.2019 um 21:36 Uhr)

  24. #349
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tenor scheint zu sein: "irgendwie gehts weiter", aber es werden Aussagen getroffen die nicht eindeutig sind.

    Der zweite Band erscheint nicht mehr bei Egmont.

    Die Rechte sind wieder an die Künstler gegangen und man kann selbst entschieden wie es weitergeht.

    Es gibt Angebote anderer Verlage.

    Der Vertrag mit Egmont und Italien läuft noch.

    Wie es mit der Serie weitergeht oder ob etwas Neues kommt ist noch offen.

    Deswegen habe ich es oben etwas vorsichtig formuliert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich liest sich das wie Jammern auf hohem Niveau, in meinen Augen haben die Beiden das selbst verschuldet. Wer sich so über Manga äußert und nun auch noch so tut als hätte er sein Erstgeborenes für den Verlag geopfert hat doch nicht mehr alle beisamen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •