User Tag List

  1. #3676
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen von Seven Seas:

    Mittwoch:
    - In Love with the Villainess (Light Novel) von Inori & Hanagata, in 2 Bänden abgeschlossen, Print & Digital, ab November 2020
    - The Sorcerer King of Destruction & The Golem of the Barbarian Queen (Light Novel & Manga), von Northcarolina, Shiba & Hinako Inoue, bisher 2 Bände (Light Novel & Manga), Print & Digital, ab November 2020 (Light Novel) bzw. Dezember 2020 (Manga)
    - Roll over and Die: I will fight for an ordinary Life with my Love and cursed Sword (Manga), von kiki & Sunao Minakata (Zeichnerin von Akuma no Riddle & vertreten in Éclair), bisher 1 Band, Print & Digital, ab Februar 2021
    - How many Light-Years to Babylon? (Manga), von Douman Seiman, Einzelband, Print & Digital, Dezember 2020

    Donnerstag:
    - Manly Appetites: Minegishi loves Otsu (Manga), von Mito, bisher 1 Band (und laut Baka abgeschlossen?), Print & Digital, ab Dezember 2020
    - Didn't I say to make my Abilities Average in the next Life?! Everyday Misadventures! (Manga), von FUSE & Yuki Moritaka, bisher 1 Band, Print & Digital, ab November 2020
    - Days of Love at Seagull Villa (Manga), von Naoko Kodama (Netsuzou Trap & I married my best Friend to shup my Parents up), bisher 2 Bände, Print & Digital, ab November 2020
    - Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is tough for Mobs (Light Novel), von Yomu Mishima & Monda, bisher 5 Bände, Print & Digital, ab Februar 2021
    - Kageki Shoujo!! The Curtain rises (Manga), von Kumiko Saiki, in 2 Bänden abgeschlossen, Print & Digital, als Omnibusband im November 2020

    Freitag:
    - Tamamo-chan's a Fox! (Manga), von Ray Yuuki, bisher 4 Bände, Print & Digital, ab Januar 2021
    - The Saint's Magic Power is omnipotent (Light Novel & Manga), von Yuka Tachibana, Yasuyuki Syuri & Fujiazuki, bisher 5 Bände (Light Novel) bzw. 4 Bände (Manga), Print & Digital, ab November 2020 (Light Novel) bzw. Dezember 2020 (Manga)
    - The Kingdoms of Ruin (Manga), von yoruhashi, bisher 2 Bände, Print & Digital, ab Dezember 2020
    - Even though we're Adults (Manga), von Takako Shimura, bisher 2 Bände, Print & Digital, ab Januar 2021
    - My alcoholic Escape from Reality (Manga), von Nagata Kabi (Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit & Dialoge mit mir selbst), in einem Band abgeschlossen, Print & Digital, Januar 2021

    Dami hätten wir alles Und sorry, keine Ghost Ship Lizenz, Desty, vielleicht nächstes Mal wieder
    Geändert von Bartomb (25.04.2020 um 13:26 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #3677
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein schlechter Start. Beide Light Novels sehen richtig gut aus. Da greife ich gerne zu. ^^

    Bei Roll over and die werde bei mir die bereits im Februar angekündigte Light Novel sicher holen und vielleicht auch noch die Manga-Umsetzung, falls mir die Novel so gut gefällt, wie ich es erwarte.
    Geändert von Moonsorrow11 (22.04.2020 um 21:31 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3678
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Namen xD


    Bitte bringt auch mal wieder ein Ghost Ship Titel ^^

  4. #3679
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kleines Update zu Cross Infinite World.

    Folgende 2 digitale Lizenzen erscheinen bei CIW:
    - The Weakest Manga Villainess Wants Her Freedom! von Kazuki Karasawa und Masami (LN; Einzelband; CIW-Titelseite)
    - Hello, I am a Witch and my Crush Wants me to Make a Love Potion! von Eiko Mutsuhana und Vient (LN; Einzelband; CIW-Titelseite)

    Außerdem erschien im März eine Printversion zu den 2 Bänden von Obsessions of an Otome Gamer.


    Das dürften die ersten neuen Prints seit der Ankündigung zu den ersten 8 Serien als Print letztes Jahr sein, wenn mich nicht alles täuscht. Schade, keine Serie, die mir zusagt.

  5. #3680
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Tag hätte besser kaum sein können. ^^

    Ein neuer Titel von Naoko Kodama ist immer eine super Sache, aber das absolute Highlight ist die Novel The World of Otome Games is tough for Mobs. Wenn ich eine Liste meiner meist gewünschten Light Novels erstellen würde, wäre diese sicher in den Top 3. Dass Seven Seas nun zugegriffen hat ist genial. Freue mich riesig drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #3681
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt heute ne Ghost Ship Lizenz.

  7. #3682
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Neue Lizenzen von Seven Seas:

    Mittwoch:
    - In Love with the Villainess (Light Novel) von Inori & Hanagata, in 2 Bänden abgeschlossen, Print & Digital, ab November 2020
    - The Sorcerer King of Destruction & The Golem of the Barbarian Queen (Light Novel & Manga), von Northcarolina, Shiba & Hinako Inoue, bisher 2 Bände (Light Novel & Manga), Print & Digital, ab November 2020 (Light Novel) bzw. Dezember 2020 (Manga)

    Donnerstag:
    - Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is tough for Mobs (Light Novel), von Yomu Mishima & Monda, bisher 5 Bände, Print & Digital, ab Februar 2021
    Bei mir werden es wieder nur die Light Novels. Allerdings ist nur I'm in Love with the Villainess ein 100% Kauf. Sorcerer King ist ein Vielleicht-Titel, weil der relativ kurz ist. Otome Mob ist sehr beliebt, deshalb halte ich mir den Mal auf der Liste.


  8. #3683
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Naja, sogar besser als normalerweise. In Love with the Villainess klingt wirklich interessant und die andere LN-Reihe werde ich auch antesten, weil die Kommentare so positiv waren. Aber es wird immer weniger mit mir und Seven Seas.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #3684
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag kommen bei mir nochmals zwei Titel hinzu. Besonders The Kingdoms of Ruin sieht richtig gut aus. Die ersten paar Kapitel waren genau nach meinem Geschmack.

    Über das gesamte Programm gesehen, bin ich sehr zufrieden. Sechs neue Titel kann sich sehen lassen. Mein persönliches Highlight bleibt die Novel zu Trapped in a Dating Sim. Das ist ein absoluter Wunschtitel von mir. Aber auch der Rest ist top. Gerade an der GL-Front wird ebenfalls ordentlich geliefert. Sehr schöne Ankündigung.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #3685
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wieder keine Ghost Ship Lizenz .

  11. #3686
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Leider wieder keine Ghost Ship Lizenz .
    Ich frage mich da halt echt, was der Sinn dieses Labels denn nun ist, wenn da nix neues dazukommt xD Ist To Love Ru etwa so hart gefloppt lol


  12. #3687
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da halt echt, was der Sinn dieses Labels denn nun ist, wenn da nix neues dazukommt xD Ist To Love Ru etwa so hart gefloppt lol
    Ist ja net nur To Love Ru , sondern auch World End Harem , Yokai Girls , Yunas Geisterhaus, Destiny Lovers und die wichtigste Serie Parallel Paradise .

  13. #3688
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tatsache, dass keine neuen Ghost Ship Serien dabei sind, hat wohl damit zu tun, dass sie diese Titel separat ankündigen. Bei den ersten drei Lizenzen und Parallel Paradise war es auf jeden Fall so. Bei den anderen Ankündigungen bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber bei diesen vier weiss ich es definitiv. Gefloppt sind sie sicher nicht, da ich mich an eine Aussage von Seven Seas letztes Jahr erinnern kann, in dem sie gesagt haben, dass die mit ihren Ghost Ship Titeln (besonders World‘s End Harem) sehr zufrieden sind. Ausserdem sind zwischen Dezember 2019 und August 2020 immerhin 4 neue Serien gestartet (Destiny Lovers, Saki The Succubus Hungers Tonight, Fire In His Fingertips und Welcome To Succubus High). Ich würde mir auch wünschen, dass noch mehr kommt, aber gerade mit dem Shutdown des Vertriebs durch Diamond ist es im Moment so oder so schwierig. Besonders da (durchaus handfeste) Gerüchte im Umlauf sind, dass Diamond grosse finanzielle Probleme hat. Und da keiner so richtig weiss, wann die ihren Laden wieder aufmachen.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.04.2020 um 16:41 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #3689
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Seven Seas fällt eine ganze Menge in die Kategorie "würde ich antesten, wenn ich nicht schon zuviel Lesestoff hätte". Ein Wunschtitel meinerseits war leider nicht dabei.

    Days of Love at Seagull Villa und die LN zu The Saint's Magic Power is omnipotent werde ich aber wohl sicher mitnehmen. Den Manga zu Roll over and Die und die LN's zu In Love with the Villainess und Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is tough for Mobs behalte ich mal im Auge. Gerade bei Trapped in a Dating Sim hab ich mir die ersten Kapitel zum Manga mal angeschaut, aber so richtig gezündet hat die Reihe nicht bei mir. Allerdings kam ich auch nur bis zu den ersten Seiten, wo es in die Schule geht. Ich nehme mal an es geht erst danach richtig los.

    Trotzdem eine schöne Ankündigung. Zwecks Ghost Ship, haben sie, wenn dort neue Lizenzen kommen, dies bisher immer mit angeteasert. Außerdem könnte es durchaus sein, dass je länger es unterwegs ist, umso größer die Schätze sein werden, die es mitbringen wird. Könnte natürlich auch sein, dass sie zu groß waren und der Kutter abgesoffen ist.

  15. #3690
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, abschließend kann ich sagen: Zwar nix zwingendes dabei, wo ich direkt zuschlagen müsste, aber viel Interessantes und Titel, die auch wahrscheinlich bald irgendwann auf dem deutschen Markt aufschlagen. In der Summe trotzdem besser als allen deutschen Programme bisher, da können die fehlenden Verlage wohl auch nix mehr dran rütteln. Armer deutscher Markt

    In Love with the Villainess, The Sorcerer King of Destruction & The Golem of the Barbarian Queen, Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is tough for Mobs sowie The Saint's Magic Power is omnipotent klingen alle relativ interessant, werde ich mit der Zeit sicherlich mal in jede reinlesen und schauen, was mich am Meisten anspricht. Muss nur vorher noch etwas die Nachkaufliste abarbeiten ^^ Ansonsten sieht von den Manga noch Kingdoms of Ruin interessant aus, den werde ich auch mal im Auge bzw. der Nachkauflsite behalten.
    Days of Love at Seagull Village und My alcoholic Escape from Reality werden wohl bald bei Carlsen und X aufschlagen (wer auch immer den nächsten Kodama-Titel abbekommt).

    Alles in allem gutes Programm, auch wenn eine Wunschnovellizenz oder eine Ghost Ship Lizenz fehlen, aber Hoffnung für nächstes Mal ist da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #3691
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagtmal ist hier jemanden der Verlag Kitsune Incooperated ein begriff ??

    https://www.amazon.de/Most-Unlikely-...=books&sr=1-30

    Die haben scheinbar nichtmal eine HP ?

  17. #3692
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sagtmal ist hier jemanden der Verlag Kitsune Incooperated ein begriff ??

    https://www.amazon.de/Most-Unlikely-...=books&sr=1-30

    Die haben scheinbar nichtmal eine HP ?
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein amerikanischer Self-Publisher. Der Name Kitsune kommt einfach von seinem ersten Werk. Wenn du nach dem Autoren suchst, kommst du auf diese HP.

  18. #3693
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kenne einige Werke des Autoren. Das ist Brandon Varnell, der ich würde mal behaupten bekannteste englische Light Novel Autor. Der veröffentlicht jeden Monat ein neues Buch, das Monster ^^ Kitsune Inc. ist der Name seines Verlages, bei dem er allerdings nur seine eigenen Bücher verlegt. Ich bin da leider nicht so informiert, aber scheinbar gibt es einige Vorteile beim Self-Publishing sich selbst einen Mini-Verlag zu gründen.


  19. #3694
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, bei den US-Lizenzen besteht ja mittlerweile etwas Aufholbedarf. Einiges ist schon mehrere Wochen bzw. Monate bekannt. ^^

    Fangen wir mal an:

    Yen Press

    - Star Wars Leia, Princess of Alderaan von Haruichi (Manga | 1 Band laufend)
    - Star Wars Rebels von Akira Aoki (Manga | 1 Band laufend)

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-05-14/yen-press-licenses-star-wars-leia-princess-of-alderaan-star-wars-rebels-manga/.159543


    - Sword Art Online: Progressive - Transient Barcarolle von Shiomi Miyoshi (Manga | 2 Bände abgeschlossen | Sequel zu Sword Art Online: Progressive Manga)
    - Heterogenia Linguistico von Salt Seno (Manga | 2 Bände laufend)
    - My Broken Mariko von Waka Hirako (Josei-Manga | Einzelband | erscheint als Deluxe Hardcover)
    - Sekiro: Shadows Die Twice Official Artworks (Artbook)

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-05-22/yen-press-licenses-sword-art-online-progressive-transient-barcarolle-heterogenia-linguistico-my-broken-mariko-manga/.159827



    Kaiten Books

    - My Dad's the Queen of All VTubers?! von Wataru Akashingo (Manga | 1 Band laufend | Kaiten-Link)
    - UzaMaid: Our Maid is Way Too Annoying! von Kanko Nakamura (Manga | 6 Bände laufend | Kaiten-Link)

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-05-28/kaiten-books-licenses-my-dad-the-queen-of-all-vtubers-manga/.160024
    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-05-30/kaiten-books-licenses-uzamaid-our-maid-is-way-too-annoying-manga/.160092



    Kodansha Comics

    Digital-first März und April
    - A Condition Called Love
    - My Roomie Is a Dino
    - Kakushigoto: My Dad's Secret Ambition
    - Star⇄Crossed!!
    - A Sign of Affection
    - Orient (das Orient auch als Print erscheinen wird, hatte Bartomb schon erwähnt)
    - The Hero Life of a (Self-Proclaimed) "Mediocre" Demon!
    - Dolly Kill Kill

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-03-08/kodansha-comics-licenses-kakushigoto-my-roomie-is-a-dino-orient-5-other-manga-for-digital-release/.157273


    Digital-first Juni
    - Stellar Witch LIP☆S
    - Hop Step Sing!
    - Men's Life —Her Secret Life in The Boys' Dormitory—
    - Abe-kun's Got Me Now!
    - When We Shout for Love

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-05-03/kodansha-comics-licenses-5-new-manga-for-digital-debut-in-june/.159209


    Digital-first Juli
    - Cells at Work: Bacteria!
    - Cells at Work: Platelets!
    - Cells at Work: Baby!
    - That Time I Got Reincarnated (Again!) as a Workaholic Slime

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-06-03/kodansha-comics-licenses-cells-at-work-spinoffs-that-time-i-got-reincarnated-as-a-workaholic-slime-manga/.160200



    J-Novel Club

    Digitale Lizenzen
    - When the Clock Strikes Z (LN)
    - Monster Tamer(LN)
    -
    The Epic Tale of the Reincarnated Prince Herscherik (LN)
    - Bibliophile Princess (Manga)
    - The Tales of Marielle Clarac (Manga)

    Außerdem erscheinen Prints zum Manga von Infinite Dendogram und zu den LN's von Seirei Gensouki: Spirit Chronicles und Otherside Picnic. Alle drei Titel erscheinen im 2-in-1 Omnibus-Format.



    One Peace Books

    - Farming Life in Another World von Kinosuke Naito und Yasuyuki Tsurugi (Manga | 5 Bände laufend | MAL-Link | LN hat bisher 8 Bände)

    Dazu gab es zwar noch keine offizielle Ankündigung, aber da die Lizenzen meist eh nur durch den Katalog von ihnen bekannt werden und der Herbstkatalog, welcher normalerweise im März erscheint, irgendwie nicht kommt, nehm ich den Manga schon mal mit auf.



    Denpa

    - Miss Kusakabe von Shozu Oshimi (Digital | 34-seitiger One-Shot | Twitter)
    Geändert von B4ion (08.06.2020 um 18:05 Uhr)

  20. #3695
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    That Time I Got Reincarnated (Again!) as a Workaholic Slime hört sich irgendwie interessant an.

  21. #3696
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital First wenn ich das schon lese ........

  22. #3697
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre nur UzaMaid interessant. Ich dachte erst dazu gäb's auch 'ne Novel, aber ist ja doch ein Original-Manga. Der Anime dazu war doch ganz witzig.

    Der neue SAO Progressive Manga gefällt mir leider überhaupt nicht, hatte ich ja auch schon mal woanders geschrieben. Das neue Spin-off zum Schleim ebenso wenig und da müsste ja auch erste eine Print-Version erscheinen. My Broken Mariko hat irgendwie noch mein Interesse geweckt, da es auch als Hardcover erscheint und anscheinend in Richtung Girls Love geht. Aber ob ich den wirklich hol, entscheide ich wohl spontan. Ansonsten ist nichts für mich von Interesse dabei. Die neuen Prints von J-Novel sind irgendwie wieder die falschen Titel. xD


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Digital First wenn ich das schon lese ........
    Na ja, ist ja letztendlich fast nur bei Kodansha und J-Novel. Und die Digital-first bei Kodansha sind eh fast alles Titel für die Mädels.


    Edit: Noch eine Lizenz von One Peace Books hinzugefügt. Schade, dass es nur der Manga ist. Die Novel dazu hätte mich auch wieder interessiert. Aber ich warte auch immer noch auf Mikagura School Suite Band 2+... von daher vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass nur der Manga kommt...
    Geändert von B4ion (06.06.2020 um 13:15 Uhr)

  23. #3698
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Update, My Broken Mariko merke ich mir vor.

    The Tales of Marielle Clarac hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal näher angesehen bleibe aber skeptisch da es eine LN-Adaption ist und digital hole ich ohnehin so gut wie nie etwas.

    Der Suu Morishita Titel wird hoffentlich bei Altra und der Junko-Titel bei Kaze (oder TP) kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #3699
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US-Verlage hab ich leider nicht so sehr auf dem Schirm, was Lizenzankündigungen angeht, sonst würde ich hier gerne direkt alles reinstellen. Von daher Danke für deine Mühe

    Ziemlich viel Digital, ergo nix für mich, und auch sonst nicht unbedingt was dabei, wo ich direkt zugreifen müsste.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #3700
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kaiten Books

    - My Dad's the Queen of All VTubers?! von Wataru Akashingo (Manga | 1 Band laufend | Kaiten-Link)
    - UzaMaid: Our Maid is Way Too Annoying! von Kanko Nakamura (Manga | 6 Bände laufend | Kaiten-Link)
    Wirklich interessant sind für mich nur die Lizenzen von Kaiten Books. Mit den zwei bereits früher angekündigten Serien, ein echt starker Start. Hoffentlich werden die physischen Versionen einigermassen vernünftig zu bekommen sein, sprich so schnell wie möglich auf den üblichen Plattformen landen.

    So ein bis zwei der digital-first Titel wären bei einem Print-Release ganz interessant. Digital jedoch nicht.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.06.2020 um 19:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 148 von 157 ErsteErste ... 4898138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •