User Tag List

  1. #3176
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wollen wir mal.

    Neue Lizenzen von Yen Press:

    - Do You Love Your Mom And Her Two-Hit Multi-Target Attacks? Manga von Dachima Inaka und Meicha (1 Band laufend | MAL | Leseprobe)
    - The Art of Sword Oratoria
    Artbook von Kiyotaka Haimura
    - Overlord á la Carte Anthology (3 Bände laufend(?) | Leseprobe)
    - Reborn as a Polar Bear: The Legend of how I became a Forest Guardian Manga von Chihiro Mishima und Houki Kusano (3 Bände laufend / LN 6 Bände laufend | MAL | Leseprobe)
    - The Genius Prince’s Guide To Raising A Nation Out Of Debt (Hey, How About Treason?) Light Novel von Tooru Toba und Fal Maro (3 Bände laufend)
    - Phantom Tales of the Night Manga von Matsuri (5 Bände laufend | baka | Leseprobe)
    - The War Ends The World / Raises The World Light Novel von Kei Sazane und Ao Nekonabe (6 Bände laufend | MAL | Forum-Thread)
    - The War Ends The World / Raises The World Manga von Kei Sazane und okama (1 Band laufend | MAL | Leseprobe)
    - Combatants Will Be Dispatched! Light Novel von Natsume Akatsuki und Kakao Lanthanum (2 Bände laufend | MAL)
    - Combatants Will Be Dispatched! Manga von Natsume Akatsuki und kiasa (1 Band laufend | MAL | Leseprobe)


    Edit: ANN-Link
    Geändert von B4ion (02.02.2019 um 17:58 Uhr)

  2. #3177
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typisch Yen Press. Gar nichts, was mich interessiert.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3178
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom Tales gefällt mir, der Rest ist nicht meins

  4. #3179
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The War Ends The World / Raises The World
    Combatants Will Be Dispatched!
    Zwei super Lizenzen sind für mich dabei!

    Die Light Novels werde ich mir ganz sicher holen und die Manga-Umsetzungen höchstwahrscheinlich auch. Yen Press liefert mal wieder. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (01.02.2019 um 22:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #3180
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yenpress Mangas interessieren mich größtenteils auch nicht, aber die Light Novels, zumal wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem die Verlage auch Titel lizenzieren, die im Westen wenig bekannt sind. That said, Combatants will be dispatched landet definitiv bei mir, aber langsam wird es mal Zeit, dass die ein paar der ewig gewünschten bringen. (Gamers, Date A Live, Highschool DxD, was immer es noch gibt)


  6. #3181
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder zu viel Gutes. Das Sword Oratoria Artbook fand ich zwar nicht so überragend, aber da am Ende eine Kurzgeschichte ist, die ich auf Japanisch nicht versteh, werd ich hier wohl das Englische auch noch holen. An LN landet auf jeden Fall Combatants Will Be Dispatched! bei mir. KonoSuba ist zwar nicht so hoch in den Charts bei mir, aber der Titel interessiert mich trotzdem riesig. Die Werke mit den Illus von Fal Maro interessieren mich prinzipiell auch, aber den Titel hier kennt keine Datenbank und er hört sich auch nicht so geil an. Das wird nur vielleicht was. Die LN von Kei Sazane sagt mir nicht wirklich zu, allerdings warte ich immer noch auf ihren Manga aus der Monthly Comic Alive. Eventuell wird das dann ja irgendwann auch mal was.

    Edit: The War Ends The World / Raises The World wird eventuell nach näherer Betrachtung doch geholt.


    Edit²: Dark Horse hatte vor einigen Tagen noch die Lizenz zum Manga Space Battleship Yamato 2199 von Michio Murakawa verkündet. Dieser hat bisher 8 Bände, allerdings weiß ich nicht, ob er noch läuft, da 2016 der letzte Band erschien.

    Geändert von B4ion (01.02.2019 um 23:25 Uhr)

  7. #3182
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne anregung für diesen Topic

    Was haltet ihr von der Idee den Topic in Zukunft aufzuteilen in einen für Manga , einen für LNs und einen für ebook mist

    So wird das uninteresante ausgefiltert ( ebooks ^^ ) und einen für Manga und LN .

    Oder anders Print Lizenzen Topic oder ebook Lizenzen Topic .

  8. #3183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    ich persöhnlich sehe dafür keinen Bedarf.
    Theoretisch könnten diejenigen, die die Lizenzen posten die ja auch nach den Kategorien Manga, ebook und Novel sortieren.

    ------------------

    Combatants Will Be Dispatched! werde ich mir sicher kaufen. Konosuba gefällt mir nach wie vor sehr gut und außerdem hört sich die Story recht witzig an. Hatte schon darauf gehofft, dass Yen Press früher oder später zugreifen wird.
    The War Ends The World / Raises The World werde ich mir vielleicht kaufen. Die Geschichte hört sich grundsätzich interessant an, aber ich weiß trotzdem nicht, ob er mich wirklich unterhalten kann. Es wird wohl darauf ankommen, wie viele ander Light Novel Bände in dem Monat in dem die Serie erscheint rauskommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #3184
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann bleibt halt der Topic unübersichtlich und verwässert ^^

  10. #3185
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem zusätzlich ist, dass es gar nicht immer direkt ersichtlich ist, ob etwas nur als Print oder Ebook oder beides davon erscheint. Seven Seas schreibt das mittlerweile klar dazu. Bei J-Novel weiß man es auch. Bei Yen Press hingegen ist das so eine Sache. Da müsste man dann zusätzlich bei jedem Titel auch noch direkt das Label unter dem es erscheint nachschauen, weshalb ich bei Yen Press z.B. gar nicht dazu schreibe, ob es Print oder Digital ist, sofern es nicht klar ersichtlich ist. Wenn ich das richtig sehe, erscheinen z.B. alle LN von Dash X Bunko von Shueisha und alle LN von Gagaga Bunko von Shogakukan nur als Print. Aber auch andere erscheinen nur als Print, z.B. bei Vertical und bei den Manga bin ich ganz raus, wenn es nicht direkt dabei steht.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnten diejenigen, die die Lizenzen posten die ja auch nach den Kategorien Manga, ebook und Novel sortieren.
    Das kann man durchaus versuchen, aber keine Garantie auf Richtigkeit.


    Edit: @Miss Morpheus: Interessiert dich das Artbook zu Sword Oratoria gar nicht oder hattest du das damals auf Japanisch schon gekauft?
    Geändert von B4ion (02.02.2019 um 17:31 Uhr)

  11. #3186
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    - The War Ends The World / Raises The World Light Novel von Kei Sazane und Ao Nekonabe (6 Bände laufend | MAL | Forum-Thread)
    - Combatants Will Be Dispatched! Light Novel von Natsume Akatsuki und Kakao Lanthanum (2 Bände laufend | MAL)
    Wie soll ich denn jemals zum Nachkaufen kommen, wenn immer nur weitere Serien kommen, geht doch nicht

    Anyway, erster Titel wird angetestet, zweiter landet ziemlicher sicher bei mir, ergo gute Ausbeute und ich freu mich.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #3187
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Phantom Tales of the Night ist interessant, der Rest ist wieder meh.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #3188
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre auch nur Phantom Tales of the Night interessant genug, das ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

    Wäre The Genius Prince’s Guide To Raising A Nation Out Of Debt (Hey, How About Treason?) ein Manga würd ich den ebenfalls mitnehmen aber als LN? Nein danke


  14. #3189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: @Miss Morpheus: Interessiert dich das Artbook zu Sword Oratoria gar nicht oder hattest du das damals auf Japanisch schon gekauft?
    das habe ich schon auf japanisch daheim ^^
    Es gefällt mir zwar recht gut, aber für einen Doppelkauf wird es wohl nicht reichen.
    Außer vielleicht ich finde es für einen sehr günstigen Preis ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #3190
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dark Horse-Titel wird definitiv bei mir landen, aber bei YP war jetzt nichts für mich Interessantes dabei (vielleicht die Overlord-Anthologie, aber im Augenblick flacht die Liebe für diese Serie auf Grund der Entwicklungen in der Novel etwas ab).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #3191
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue digitale Lizenzen von Kodansha für Februar:

    - My Sweet Girl von Rumi Ichinohe (Digital | 9 Bände laufend | MAL | Leseprobe)
    - World's End and Apricot Jam von Rila Kirishima (Digital | 6 Bände abgeschlossen | MAL | Leseprobe)
    - The Tale of Genji: Dreams at Dawn von Waki Yamato (Digital | 10 Bände abgeschlossen | MAL | Leseprobe)

    Edit: ANN-Link
    Geändert von B4ion (08.02.2019 um 04:10 Uhr)

  17. #3192
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen von VIZ:

    The Way of the Househusband von Kousuke Oono
    Cats of the Louvre von Taiyo Matsumoto
    No Guns Life von Tasuku Karasuma
    Levius und Levius/est von Harushisa Nakata

    Quelle: ANN


    Levius wird sowas von gekauft falls kein dt. Verlag noch rechtzeitig etwas dazu verkündigt.
    Geändert von Yellowbird13 (15.02.2019 um 09:06 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #3193
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde am ehesten The Way of the Househusband interessieren ^^

  19. #3194
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ hatte vor ein paar Tagen außerdem noch Junji Ito's No Longer Human Manga angekündigt, eine Adaption zu Osamu Dazai's gleichnamiger Novel. Die Reihe ist in 3 Bänden abgeschlossen.

  20. #3195
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Way of the Househusband stell ich mir ganz witzig vor aber ob´s dann auch wirklich für einen Kauf reicht zumal- und das macht mir am meisten Kopfzerbrechen- die Reihe noch recht frisch und noch ongoing ist. Die Gefahr das sich hier der Witz über zig Bände zieht ist schon recht gross. Erscheint immerhin bei Viz und die sind im Preis ja etwas gnädiger xD

    Ansonsten klingt noch No longer Human ganz gut


  21. #3196
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat vorhin noch den Manga Uzaki-chan Wants to Hang Out! von Take auf Twitter angekündigt. Dieser hat bisher 2 Bände und läuft noch.

  22. #3197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Neue Lizenzen von VIZ:
    The Way of the Househusband von Kousuke Oono
    Levius und Levius/est von Harushisa Nakata
    Die zwei sind für mich interessant. Besonders The Way of the Househusband ist genial, den werde ich mir definitiv holen, habe da eher Zweifel, dass er bei uns kommen wird. Bei Levius und dessen Fortsetzung glaube ich eher an einer Veröffentlichung hierzulande.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #3198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue Lizenz bei Dark Horse: Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles (Original: Ramen Daisuki Koizumi-san) von Naru Narumi | Manga, bisher 7 Bände

    News auf ANN

  24. #3199
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital-first Lizenzen von Kodansha für März und die ersten beiden für April:

    - Love Massage: Melting Beauty Treatment von Toki Sunazuka (4 Bände laufend | Leseprobe)
    - Ran the Peerless Beauty von Ammitsu (5 Bände laufend | MAL | Leseprobe)
    - Asahi-sempai's Favorite von Iroha Machino (4 Bände laufend | MAL | Leseprobe)

    - Momo’s Iron Will von Lalako Kojima (2 Bände laufend; scheint aber seit 2017 zu pausieren | MAL | Leseprobe)
    - My Pink Is Overflowing von Yuki Monou (2 Bände laufend | Leseprobe)

    Außerdem wurden Gleipnir und Love in Focus als Print bestätigt. Eigentlich komisch, wo sie doch damals gar nicht als digital-first angekündigt wurden.



    Von One Peace Books findet man auf Amazon.com bereits die Manga-Adaption zu ihrer bereits laufenden LN The Reprise of the Spear Hero. Gezeichnet wird der Manga von NEET, welchen eventuell einige bereits von der Manga-Adaption zu Mayo Chiki kennen. Am 22. März erscheint Band 4 vom Manga in Japan und der erste eng. Band soll am 12. November erscheinen. Leseprobe

    Im Verlauf des Monats müsste noch ihr neuer Katalog für das 2. Halbjahr folgen. Dann kommen eventuell noch weitere Lizenzen.




    Yen Press hatte die Tage noch die Novel zu The Miracles of the Namiya General Store von Keigo Higashino angekündigt. Der Einzelband soll als Hardcover (und digital) am 18. September erscheinen.

    Geändert von B4ion (08.03.2019 um 15:09 Uhr)

  25. #3200
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von den Hardcover Veröffentlichungen von Yen Press, aber das Buch interessiert mich schon. Mal schauen, ob ich da nicht zur E-Book Variante greife, was ich sonst nie tun würde ...


Seite 128 von 157 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •