User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 333

Thema: Battle Royale (Masayuki Taguchi/Koushun Takami)

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Die dt. Ausgabe wird gegenüber der US Ausgabe zumindest schon mal den Vorteil haben, eine unverfälschte Übersetzung zu haben.
    Bis jetzt kann es mir ja noch egal sein, denn noch steht keine Kaufentscheidung fest

  2. #27
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich freut diese Lizenzierung sehr, denn nachdem ich die Filme sehr gerne gesehen habe und den Roman regelrecht verschlungen habe, konnte ich es nicht erwarten den Manga irgendwann in die Hände zu bekommen.
    Ich liebäugelte schon öfter mit der US Fassung, aber das Thema hat sich ja nun erledigt.^^ Eigentlich interessiert mich nur die Aufmachung, denn der Preis ist mir eh wurscht.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd mich eigentlich freuen. Nur hab ich schon die amerikanischen Bände.

    Leute, die die aber nicht kennen, ist die Serie zu empfehlen. Der Roman war auch klasse^^

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir erst vor wenigen Wochen die amerikanischen Bände zugelegt. Sorry, Tokyopop-Leutz, da seid ihr bei mir leider etwas spät dran. Zweimal werd ich die Serie nämlich nicht kaufen, auch wenn der Manga genial ist. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ein Seinen, endlich.
    Wird gekauft.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ist der sehr brutal der Manga? Ansonsten würde es mich interessieren...^^"
    (Ich finde Manga, wo absolut gar nix Lustiges passiert einfach immer nur deprimierend @_@)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Aber eigentlich hatte Tokyopop doch schon nen Seinen Titel. König der Dornen ^^
    Nicht nur den einen. Emma, Yotsuba & Aqua z.B. sind ja auch Seinen.

    Schön das TP mal wieder mehr "erwachsenen" Manga in´s alte Europa holen möchte.
    Battle Royal ist mir vollkommen unbekannt, hört sich aber nicht schlecht an. ^^

  8. #33
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush:
    Ja, Gewalt wird hier sehr... explizit dargestellt. Eingeweide, Augen, die am seidenen Faden hängen und noch dergleichen mehr. Dagegen ist GOTH der reinste Kindergarten.

    Gerade deswegen war ich auch vorhin ziemlich überrascht, dass Tokyopop den Manga tatsächlich bringt. So langsam kann man wohl auch bei ihnen mit allem rechnen. Einen Moment hab ich mich sogar geärgert, dass ich mir schon die amerikanischen geholt habe. Die nehmen so furchtbar viel Platz weg; da ist einer mal gut und gerne fast doppelt so dick wie der typische deutsche TP-Manga. Aber ich glaube mit "größeres Format" und "deutlich mehr Seiten" kann nur die 5-bändige Ausgabe gemeint sein und um die hab ich bei den Amis schon einen Bogen gemacht, weil die mir zu dick sind. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Battle Royal erscheint? Wollte ich immer schon lesen bzw. den Film sehen. Jetzt hole ich mir erst mal den Manga
    Mal schauen, wie der wird und das Geld dafür kann ich mir bestimmt irgendwo zusammen kratzen xD

    Tokyopop bringt doch immer mehr Serien raus, die mich auch interessieren. Schön.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh neee....wieder so´n Brutalo-Manga. XD Hm..ich find nix an Brutalo-Mangas...ich find sowas eher...krankhaft...XD

    Naja, gut. Yaoighost, du hast dir die Manga doch nur wegen den Typen geholt, gibs zu!

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe ist sehr interessant.
    Ich muss ehrlich sein, ich hab für *hüstel* etwas blutigere Mangas was übrig. Manchmal muss das einfach sein Vor allem, wenn einem nicht gerade nach Comedy ist, ist sowas genau richtig.

  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Naja, gut. Yaoighost, du hast dir die Manga doch nur wegen den Typen geholt, gibs zu!
    Welche Typen? Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

    Ganz im Ernst: Wenn ich einen Manga mit hübschen Jungs gewollt hätte, dann hätte ich sicher noch bessere gefunden, denn die Nebencharaktere sind leider Gottes ausnahmslos stockhässlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aahhhh...und die Hauptcharaktere?

    Spaß beiseite, ich werd mir den Manga mal anschauen, um die Zeichnungen zu untersuchen. :rolling:
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, Trick durchschaut. Na ja, die Hauptcharaktere sind durchaus ganz ansehnlich.

    Allerdings ist das nicht der Grund, weshalb ich mir die Serie gekauft habe. Mich hat einfach die Geschichte sofort fasziniert. Ich hab mir ein krankes Psychospielchen vorgestellt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Und ich liebe Situationen, in denen Figuren in einem inneren Konflikt stehen. Das macht Storys erst so richtig spannend. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blut und Gemetzel ist gar nicht mein Ding, sofern es NUR darum geht.
    Aber die Story von Battle Royale hört sich sehr, sehr interessant an und nicht wie ein sinnloser Splatter.
    Habe mir auch das erste Kapitel angesehen und Zeichen- und Erzählstil sagen mir ebenfalls zu.
    Wird gekauft

    Edit: Augenmekr auf inneren Konflikten erzeugt durch das Program....nice Genauso hab ichs mir auch gewünscht

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr gebt mir alle Gründe, den Manga mal durchaus anzugucken. *ggg*

    Hoffentlich stellt Tokyopop bald ein Promokapi rein.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Ich fand den Manga teilweise etwas "zu" brutal, vor allem wenn man den Roman kennt.

    Klar war das da auch beschrieben, aber im Roman gab es meiner Meinung nach etwas "mehr" zum Nachdenken. Vor allem geht der Roman noch ein wenig weiter als der Manga (also so 4-5 Seiten )

    Dafür hatte mir am Manga gefallen, dass die ganzen einzelnen Vorgeschichten der Charaktere "enthüllt" worden sind, was aber teilweise auch irgendwie nur dazu eingesetzt wurde die Bandzahl zu strecken...


    Naja. Aber empfehlen kann man Roman, sowie Manga, sowie Film1

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gesehen. Auf den Manga bin ich schon mal gespannt, auch wenn ich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, werde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen.
    Ich finde es jedenfalls gut, daß TP sich auch an etwas härtere Sachen heranwagt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Glasdrapé
    Blut und Gemetzel ist gar nicht mein Ding, sofern es NUR darum geht.
    Aber die Story von Battle Royale hört sich sehr, sehr interessant an und nicht wie ein sinnloser Splatter.
    Habe mir auch das erste Kapitel angesehen und Zeichen- und Erzählstil sagen mir ebenfalls zu.
    Wird gekauft

    Edit: Augenmekr auf inneren Konflikten erzeugt durch das Program....nice Genauso hab ichs mir auch gewünscht
    Ohje Ohje schraub deine Erwartungen nicht zu hoch , der Gewaltgrad in Battle Royale ist ziemlich hoch.

    Der Manga ist an sich ganz gut aber man muss echt damit klar klar kommen das reichlich Gewalt an Board ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab keine Probleme mit Gemetzel und werde mir diesen Manga wohl etwas näher ansehen.
    Vielleicht kommt ja irgendwann sogar MPD Psycho auf deutsch, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was daran so schlimm sein soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Battle Royale nicht, daher kann ich es nicht einschätzen. Aber MPD Psycho fand ich jetzt nicht wirklich schockierend, verstehe auch nicht, warum EMA es strikt abgelehnt hat (auch in Amerika hat ein anderer Verlag den Manga nicht bringen wollen, obwohl sie sich die Rechte bereits gesichert hatten). Für mich ist MPD Psycho wirklich mehr spannende Geschichte als Metzelorgie, in manchen Bänden werden zwar wirklich viele umgebracht unter anderem auch Kinder, aber dann in anderen Bänden wieder weniger. Wenn ich bedenke, dass Goth veröffentlicht wurde und ich finde den Manga ehrlich gesagt schlimmer, was die ganze Aussage betrifft und auch ist die Darstellung der Toten sehr viel ekliger gehalten, aber doch wieder faszinierend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach den ersten beiden bänden MPD PSycho würd ich mal sagen es liegt nicht an der gewaltdarstellung sondern an der art der morde. pflanzen im hirn, gliedmaßen ab und in paket an wen anders senden, pfählen, knochen zertrümmern. ist im grunde schon alles recht hefitg gewesen. da find ich ne normale explizite gewaltdarstellng (wie zB in gantz da ich BR nicht kenne) im normalfall weniger schlimm.


    auf BR freu ich mich allerdings schon. viel gutes drüber gehört, dickes format, 5 bände und überschuss an gewalt klingen genau richtig. ohne gewaltfanatiker zu sein, aber das ist doch mal ne willkommene abwechslung zu normalen shonen und shojo serien (und gantz und mpd psycho kommen zu selten als das die mir reichen würden *g*)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert
    Ohje Ohje schraub deine Erwartungen nicht zu hoch , der Gewaltgrad in Battle Royale ist ziemlich hoch.

    Der Manga ist an sich ganz gut aber man muss echt damit klar klar kommen das reichlich Gewalt an Board ist.
    Wie gesagt. Hab ich kein Problem mit sofern die Story interessant ist
    Mein Nicht-Mögen bezieht ich nicht darauf dass ich das nicht vertragen kann und in Ohnmacht falle wenn ich ein par abgerissene Gliedmaßen sehe, sondern dass ich sinnloses Gemetzel einfach langweilig finde. Mich interessiert die Auseinandersetzung damit und nicht die Tat an sich. Sofern das vorhanden ist der Rest egal.

  24. #49
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir der Manga nicht wirklich gefallen hat, gerade das AW ist z.T. echt grenzwertig, wenn ich z.B. mal an das Aussehen der Freundin des Protagonisten denke, siehe hier, dann schüttelt es mich schon, diese Shojoaugen allein, brrr,. nix für mich, hehe. Anfangs ist es ja noch ganz lustig, diesen z.T. shojoartigen Zeichenstil in krassen Kontrast zur Handlung zu wählen (Autor und Zeichner sind ja zwei verschiedene Personen), jedoch nutzt sich dies doch recht schnell ab, und das AW ist für mich persönlich recht schnell recht fad. Kurz noch ein Beispiel zur Explizität/Gore-Faktor (sollten solche Links nicht erlaubt sein, werde ich diese natürlich entfernen): siehe hier.
    Darüberhinaus hat mir das Charakterdesign nicht wirklich zugesagt, gerade diese krasse Schwarz/Weiss-Malerei ohgne irgendwelche Grautöne, lassen die Charaktere doch recht eindimensional wirken und agieren, hier gibt es halt leider nicht viel Tiefe, da die Charaktere viel zu simpel gestrickt sind, und entweder absolut gut, oder dann eben absolut böse sind, schade eigentlich, hat die Grundidee des Romans dies doch wesentlich besser rübergebracht.

    Ich will hier das Werk nicht schlecht machen, oder irgendwem die Vorfreude darauf nehmen, ist eben nur meine persönliche Meinung, die sich natürlich nicht mit jeder anderen decken muss.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sich finde ich die handlung wirklich sehr interessant aber bei so mangas ist die sache immer wie die story umgesetzt ist...auch finde ich 15 bände etwas viel, also cih denke ich werde schauen ob sih das jemand kauft und dann reinlesen aber sofort holenw erde ich es mir sicher nicht

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher