User Tag List

Seite 2 von 154 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 3827

Thema: Finder (Ayano Yamane)

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Nachricht perfekt herausgekommen ist: an Akihitos (ja, der aus Viewfinder) Geburtstag. *lach*

    Ich freue mich ja schon auf jeden Band, wobei ich ja das Cover zu Band 3 göttlich finde.
    Und zum Inhalt muß man wohl nichts sagen - die Begeisterungsstürme hier sprechen doch schon Bände, ne? Ich liebe den Manga...genial, dass er auf Deutsch kommt (ich glaube ich sollte nachschauen, ob nicht schon Weihnachten ist...). Wenn die Übersetzung anständig wird und alles unzensiert ist (wie bei CS ja auch) bin ich wunschlos glücklich.

    Aber der 5.Band wird sicher noch ein wenig dauern...es sind doch erst *nachzähl* NT0, NT13-NT15 und ein Extra draußen, die da rein könnten.

    Ein paar Begeisterungsstürme sind mir auch schon über den Weg gelaufen ob der Nachricht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhhhhhh Mann, warum hat man nicht mindestens 2. im Jahr Geburtstag :O
    Hier wird man ja arm - wird gekauft^^

    xoxoxo
    Wataru :dark:

  3. #28
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoff nur dass die leutchen hier nicht zu sehr spoilern ^oo^ *mit chibi-augen in runde schau* (bitte mir nicht schon wieder n manga versaun - danke XD ^oo^ )
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Mein. Gott....


    Ich glaubs nicht, ich glaubs nicht, ich glaubs nicht...TP ihr seid echt die besten, mehr kann ich net sagen :rolling:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X_X Hya!!!! Wie geil is das denn?

    Oh Goooott! kya~ XD; *rumdance*

    Danke TP!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :applaus: Ausgezeichnet. So langsam werdet ihr mir wieder sympathisch.

    Der Kauf steht bei mir fest, schon allein deswegen, weil es in den Staaten schlicht nicht weitergeht. Und nach CS vertraue ich mal darauf, dass die Leutz bei TP das Kind schon schaukeln werden.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Waaaaaaaaaaaaaahnsinn... Viewfinder erscheint in Deutsch.

    Ich kanns fast noch nicht glauben. Und das wo ich heute die Zusage für das jap. Artbook von A.Y. auch noch bekommen hab.

    Aber beim Titel wäre ich auch eher für "Viewfinder", als nur Finder und das Logo etwas kleiner auf dem Cover. *schnief*

  8. #33
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, wäre auch mehr für "viewfinder".
    einfach weil der begriff in der "szene" schon eine bedeutung erlangt hat, eine konkretisierung eine verwechslungsgefahr minimiert und weil so der bezug auf den fotographen deutlicher wird (die autorin hat sich finde ich was gutes dabei gedacht, finde den bezug sinnvoll, also übernehmenswert).
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Cover muss auch noch ein bisschen gearbeitet werden. Diese riesige Zielscheibe und der noch voluminösere weiße Kasten mit dem Wort "FINDER" verdeckt eindeutig zu viel vom Bild.

    Was den Titel angeht: Ich hab's zwar schon gesagt, aber ich wiederhole mich nochmal. "Viewfinder" ist eindeutig der bessere Titel. *nick*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es halt unter Viewfinder bekannt geworden...extrem bekannt.
    Heißen tut es auf Englisch aber auch "Finder Series" (plus dann Untertitel) - im Original heißt es ja auch "Finder no..." (Hyouteki, Cage, Sekiyoku, Ryoshuu)

    Also das Cover wird ja wohl nicht das endgültige sein, denke ich. Bin ja immer dafür so wenig wie möglich von dem Originalcover zu verdecken - besonders im Fall von Viewfinder.
    Da ist das erste Libre-Cover (so sind alle gestaltet - der Seitenbalken mehr oder weniger integriert...perfekt gemacht) *lächel*: Viewfinder Bd1
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Finder (Ayano Yamane)

    Also wenn der Manga im Original auch "Finder" heißt, dann sollte TOKYOPOP den Titel nicht ändern. Mag sein, dass der Manga unter "Viewfinder" bekannter ist, aber hier meckern doch alle, dass TOKYOPOP sich so nah am Original halten soll wie möglich - und das gilt auch für den Titel.

    Ich bin deshalb gegen "Viewfinder".

  12. #37
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    libres lösung mit dem balken gefällt mir besser.

    kann man das nicht übernehmen?

    ein durchbrochener balken is nichts neues, kam schon bei PSoH vor und war dem cover sehr zuträglich.
    die blume und die schulter könnten ruhig auch beim deutschen cover vorne sein. den balken erkennt man ja dann immernoch sehr gut, wie man bei Libre erkennen kann.

    und jo, bin auch dafür so wenig wie möglich zu verdecken.
    das fadenkreuz ist einfach zu weiß und groß.

    ich hoffe da kommt noch eine verbesserte version nach. es wäre wirklich einfach nur schade wenn der manga auf den alle gewartet haben (und durch den TP endlich seinen guten ruf wieder herstellen könnte *i mean it* alle augen schaun jetzt auf TP) schon beim cover verpfuscht oder nur halbherzig behandelt wird.


    bitte streng euch an. es ist es wert.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    im Original heißt es ja auch "Finder no..." (Hyouteki, Cage, Sekiyoku, Ryoshuu)
    eben, daher sehe ich Finder schon als richtig
    es heisst schließlich immer >Finder no...< und nicht >viewfinder no...<
    das viewfinder stammt jediglich ausm 1. bandtitel
    die andern haben nur noch finder

    und daher schließe ich mich RaitoFan an

    schlussendlich ist es doch eh egal ob nun finder oder viewfinder
    gekauft wirds doch trotzdem


    jedenfalls kann ich mich nur wiederholen, ich freue mich schon auf den manga und kann ihn endlich mal in ruhe und vernünftig und vorallem verständlich lesen
    und der scheinbare 2-monats rythmus müsste jedem ungeduldigen leser gefallen (wenn man da an die amis denkt..uhhh)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ raito
    du vill, andere nicht

    und zwecks original bla bla das du ja angefangen hast XD dann aber bitte die deutschen bände MIT individuellem untertitel, ist ja in japan auch so
    ich stell mir nur die dummen kinder im laden vor, wie sie den titel "finder" deutsch aussprechen >.< da dreht es mir schon alles um.
    das englische viewfinder wäre wohl näher dran, damit jeder weis, was gemeint ist, nur finder ist, ums mit dem sucher der kamera in verbindung zu bringen wenn man keine ahnung hat, woher der titel kommt, weit hergeholt

    die cover nach libre design wären auf alle fälle schöner als die von biblos

    und weit weg mit dem weißen kasten XD der verdeckt mir zu viel von aki (und alles andere als schön isses a)

    finder series und da drunter jeweils den individuellen titel, das wär mir am liebsten, dann kann mans ja auch so wie die amis machen, vom platz her, die haben das motiv einfach noch was weiter nach oben, sprich mehr von der blume links oben und mehr schwarz, so passt alles über asamis kopf ohne den zu verdecken...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #40
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry, das bild is mikrik. is halt auf die schnelle.
    meinste so: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21PXKA3F3WL.jpg
    ?
    ließe ich mir einreden. aber dann muss die schrift echt abstand von asami´s kopf nehmen. da krieg ich sooo nen hals wenn die schrift so penetrant nahe am motiv is XD



    jo, weit weg von dem großen weißen kasten.
    im endeffekt is es mir egal wie s gelöst wird hauptsache es wird so wenig wie möglich verdeckt.


    aja ... frage
    @es sind doch erst *nachzähl* NT0, NT13-NT15 und ein Extra draußen

    also ich hab grad geschaut und was mich weiß gibts bereits 27 chpt.
    der 27te is glaub ich ende april erschienen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #41
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich stell mir nur die dummen kinder im laden vor, wie sie den titel "finder" deutsch aussprechen >.< da dreht es mir schon alles um
    Oh, ja, vor allem, weil es genau die Zielgruppe ist, die Finder lesen sollte! Da ist es doch am wichtigsten, dass sie den Titel richtig aussprechen können, sonst können sie nicht beim Ladeninhaber nachfragen, ob er schon da ist.




    Ihr habt Probleme...

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SakuyaKira: Ähm...ja - gesamt sind es 27 Kapitel, aber die sind halt in einzelne Storys eingeteilt. Angefangen hat es mit "Your my loveprize in viewfinder", dann kam "fixer", "heat of the night", "bodychase" blablabla und dann fing eben NT an (Naked Truth), das inzwischen schon 15 Kapitel hat plus die Nummer 0.
    Und NT ist eben gerade bei Nummer 15 angelangt, wobei Band 4 bis NT12 ging und in Band 5 ergo NT13 aufwärts inklusive NT0 und hoffentlich Love Prize 3 (Love Prize sind geniale Extras) rein kommt...minimum.

    Kurz ein größeres Bild vom englischen ersten Band (Kiras ist doch etwas klein): Band 1 englisch

    @Menolly: Ähm, eigentlich gab es hier einiges mehr als einen Satz *Thread anschaut*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich auf rübe klopft*
    aja, stimmt, bin ja blöd. sry.^^°°

    weißt du vltt. auch welche chps in welchem band sind?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Ähm...ja. Sieht hoffentlich keiner als Spoiler an.
    Band 1 beinhaltet "Your my loveprize in Viewfinder", "Fixer", "Embrace the Heat of the night".
    Band 2 besticht mit "Bodychase" und "Flower on a high loft" (oder so ähnlich...mehrkapiteliges Ding)
    In Band 3 finden sich NT1-5 und "Love prize 1"
    und in Band 4 schlußendlich NT6-NT12 (Hong Kong Arc) und "Love prize 2".

    Wobei ich mir bei den Love Prize kapiteln nicht mehr ganz sicher bin...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, n inhaltsverzeichnis is kein spoiler *ggg*
    thx.^^
    da hat man gleich mehr überblick,^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben Crimson Spell endlich mal wieder eine Yaoi Serie für mich ich werde mir Finder aufjeden Fall holen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Titel wird unzensiert erscheinen. :mua:

  23. #48
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon wieder so nen 0815 mann+ mann sex manga?...ach je..wer braucht noch mehr davon....naja..scheint sich aber gut zu verkaufen..
    mir fehlen in diesen mangas einfach die unterschiede....immer nur hübsche männer die alle reinzufällig schwul sind..wo bleibt die individualität?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #49
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, also ich würde sagen, dass Finder eben nicht dieser typische 08/15 Manga ist, wo alle schwul sind.. wenn ich ehrlich bin, finde ich Asami überhaupt nicht schwul... aber ich glaube dafür muss man den Manga erstmal lesen udn kennen lernen.

    Finder ist so ziemlich das Individualste, was man momentan auf dem Markt finden kann... meiner Meinung nach.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elke Benesch
    Ja, der Titel wird unzensiert erscheinen. :mua:
    ds ist doch schön zu hören

Seite 2 von 154 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher