User Tag List

Thema: Finder (Ayano Yamane)

  1. #3551
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Minerva X) Dann weiß ich jetzt ein bisschen wo ich suchen kann.Ich bräuchte nur noch die ISBN vom Buch.Denn ich sehe es nicht ein 60€ für einen Manga bei Ebay zu bezahlen.Ich bin zwar verrückt nach diesem Manga,aber auch nicht so verrückt um viel Geld dafür zu zahlen.Wen ich mir so in den Comic Shops ansehe was da manchmal für Comics verkauft werden,kann ich echt denn ganzen Wirbel um den ersten Band nicht verstehen.
    Geändert von CHER (17.03.2014 um 17:28 Uhr)

  2. #3552
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch lange gesucht nach band 1.... habe ihn aber dann zufällig auf willhaben bekommen... der preis war halt mehr als das doppelte... *gg*

    Aber 60.- würde ich auch nicht ausgeben, um den preis könnte ich mir schon paar andere Mangas zu legen...

  3. #3553
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die ISBN von Band 1 ist:

    978-3-8420-0123-7



    Ich habe die 1. Auflage von 2010. aber bei Neuauflagen verändern sich ISB-Nummern nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #3554
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe es heute auch endlich in den Comicshop geschafft und habe mir den 7. Band mit Extraheft gekauft. Ich fand ihn nicht schlecht, aber (wie einige hier schon gesagt haben) eben auch nicht mehr so gut wie Band 1-5.



    Es ist erschreckend, wie Akihitos Selbstbewusstsein immer mehr schwindet. Für uns Leser ist es mehr als offensichtlich, dass Asami ihn mag, nur Akihito scheint immer noch nicht wirklich zu begreifen, wie viel er ihm bedeutet und dass er eben nicht mehr nur irgendein Spielzeug ist. Natürlich kommen die viele Gesten, Blicke und Sätze von Asami besitzergreifend herüber, aber das ist nunmal seine Art. Akihito sollte dies inzwischen begriffen und zu deuten gelernt haben und sich dadurch nicht so schnell verunsichern lassen. Diese Unsicherheit wird dann ausgenutzt, z.B. von Sudo.
    Ebenso finde ich es bedenklich, dass Akihito meint, unbedingt um jeden Preis in Asamis Welt passen zu müssen, um so Anerkennung von Asami zu bekommen. Dass er schließlich so weit geht, wie in der Szene am Ende des Bandes.. Ja, Akihito, da ist Asami bestimmt ganz froh drüber und wird dich nun ebenbürtiger behandeln.. Ich hoffe, das fängt sich alles wieder im nächsten Band und Akihito geigt allen Beteiligten mal ordentlich die Meinung.

    Genau wie ich hoffe, dass Sakazaki (genau wie Sudo) das bekommt, was er verdient hat. Schien ihm ja 'nen ganz schönen Kick zu geben, so etwas "Verbotenes" zu tun. Vielleicht ist er in Wahrheit ja ultra-masochistisch und legt es darauf an, von Asami bestraft zu werden.

    Was mir richtig gut gefallen hat, sind die heißen Sexszenen zwischen Asami und Akihito (und davon gab es zum Glück einige). Die Szene, die in Akihitos Bett stattfindet, gehört ab sofort zu meinen Favoriten. :3 Besonders niedlich finde ich, dass Asami danach in Akihitos Bett bleibt, obwohl das in Gegensatz zu seinem doch recht schmal für zwei Personen ausfällt und wahrscheinlich auch ungemütlicher ist. Und dass er ihn näher zu sich heranzieht, als Akihito meint, es würde ziehen.




    Das Ausklapp-Poster mag ich auch total. Das macht mir Hoffnung auf weitere Auftritte von Feilong und Mikhail. Ich mag die beiden ja.. Auch wenn sie die Finger von Akihito lassen und stattdessen lieber ihre Beziehung vertiefen sollen.

    Jetzt heisst er wieder warten.. Naja, mir bleibt noch der Roman im nächsten Monat, aber Band 8 erscheint bestimmt erst in einem Jahr.

    PS: Warum hat hier eigentlich noch niemand Asamis "Waldfee" aus dem Extra kommentiert?

  5. #3555
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    [...]


    Was mir richtig gut gefallen hat, sind die heißen Sexszenen zwischen Asami und Akihito (und davon gab es zum Glück einige). Die Szene, die in Akihitos Bett stattfindet, gehört ab sofort zu meinen Favoriten. :3 Besonders niedlich finde ich, dass Asami danach in Akihitos Bett bleibt, obwohl das in Gegensatz zu seinem doch recht schmal für zwei Personen ausfällt und wahrscheinlich auch ungemütlicher ist. Und dass er ihn näher zu sich heranzieht, als Akihito meint, es würde ziehen.




    Das Ausklapp-Poster mag ich auch total. Das macht mir Hoffnung auf weitere Auftritte von Feilong und Mikhail. Ich mag die beiden ja.. Auch wenn sie die Finger von Akihito lassen und stattdessen lieber ihre Beziehung vertiefen sollen.

    Jetzt heisst er wieder warten.. Naja, mir bleibt noch der Roman im nächsten Monat, aber Band 8 erscheint bestimmt erst in einem Jahr.

    PS: Warum hat hier eigentlich noch niemand Asamis "Waldfee" aus dem Extra kommentiert?

    Ja, die Szene fand ich auch toll.

    Und sowas mein ich auch,

    wenn ich sage, dass Asami liebevol zu Akihito sein soll Sowas ist einfach toll.




    Ah, die Waldfee... Gott, das war echt... zu lustig.
    Mit purem Ernst sowas vorschlagen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3556
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt mal nachfragen wo man am besten die Bände von Finder bekommen kann vor allem die, welche es nicht mehr direkt im shop bei Tokyopop gibt?

  7. #3557
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle: Falls jemand herausgefunden hat, ob Band 1 regulär erhältlich ist, wäre es toll, wenn derjenige es hier postet.

    @Amika: Zu Band 1 siehe die paar Posts darüber. Für Band 1 musst du beim Comichändler/Buchhändler direkt nachfragen (genug Nachfragen erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit eines Nachdrucks - falls es den noch nicht gibt) - falls man über 18 ist.
    Die anderen derzeit nicht im TP-Shop erhältlichen Bände sind laut Aussagen TP gerade in der Vorbereitung des Nachdruckes - also einfach etwas Geduld und dann erhälst du sie wieder ganz normal überall. Ich schätze mal, es sollte recht bald der Fall sein. TP gibt auch bekannt, wann Nachdrucke stattfanden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #3558
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Eben, Asami ist durchaus liebevoll zu Akihito (eben auf seine Art und Weise). Nur realisiert Akihito das viel zu selten und wenn er das tut, dann kommt wieder die Unsicherheit, ob er wirklich der Einzige ist, zu dem Asami so ist. Was denkt er sich denn? Asami ist ein Arbeitstier und zwar so sehr, dass man ihn anscheinend schon zwingen muss, mal eine Auszeit zu nehmen. Der hat gar keine Zeit für mehrere Lover und Akihito hält ihn schon genug auf Trab.

    Eine Frechheit, dass Akihito die Waldfee nicht sofort erkannt hat. Bei den Zeichenkünsten. Eigentlich mag die dieses alternative Universum nicht ganz so gerne, aber solche Momente sind dann widerum so witzig.

  9. #3559
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Peuchel:

    Ja, sogesehen stört es schon, wie Akithito über Asami denkt... Dieses Zögern und diese Unsicherheit...
    So recht weiß man nicht, was er will.


    @"Waldfee": Das Setting der Bonusgeschichte war ja mal klasse.

    Alle sind sie Akihitos Unetrgebene, aber er stinkt, wie immer ab...

    Da muss ich ja sagen, da hat mir das Kapitel besser gefallen, wo Akitihito Asami fesselt. Also sein "Traum"
    War mal Abwechslung.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3560
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso Finder 1 ist aufm Index gelandet :/ das wusst ich noch gar nicht XD das kommt davon weil ich mich noch gar net so informiert hab achje...nja das bedeutet es darf net offenen Angeboten werden und auch nicht beworben werden...allerdings könnte es also mein Comichändler noch haben, falls die nicht vergriffen sind richtig?
    Und bei den restlichen (3 und 4) ist dann wohl erstmal warten angesagt ^^"

  11. #3561
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amika: Genau richtig. Und sofern man über 18 ist, darf man es auch ganz normal kaufen. Scheinbar muss man leicht unwissenden Händlern nur manchmal auf die Füsse treten, wenn es um indizierte Medien gibt - die Buchhändler können nämlich in einer vollständigen Liste wohl sehr wohl nachschauen, dass es die Bücher gibt. Und Comichändler können auch beim Verlag nachfragen.
    Also fragen und nicht abwimmeln lassen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #3562
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Amika:

    Der Händler muss in die Liste aller lieferbaren Bücher schauen (nicht einfach nur in das üblicherweise vom Handel verwendete Zentralverzeichnis), da indizierte Titel nicht im Zentralverzeichnis, sondern nur im Verzeichnis aller lieferbaren Bücher aufgeführt sind.

    Dies ISBN Nummer von Band 1 lautet:

    ISBN 9783842001237


    Anhand dieser Nummer findet der Händler den Band im Verzeichnis aller lieferbaren Bücher und kann ihn bestellen, sofern er temporär nicht verlagsvergiffen sein sollte. In dem Fall eben einfach in regelmäßigen Abständnen erneut nachfragen, da der Band von TP eigentlich immer nachgedruckt wird- sie dürfen das nur eben nicht öffentlich / online sagen.

    In Österreich war es noch einfacher, da konnte ich den Band damals einfach telefonisch in einer Buchhandlung ordern und mir zuschicken lassen. In Deutschland geht das nicht, da der Band auf dem Index steht, daher nur im Geschäft vorort gegen Altersnachweis verkauft werden darf.
    Geändert von Sujen (18.03.2014 um 18:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #3563
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr an euch beide dann werde ich morgen mal zum Comichändler meines Vertrauens gehen und dort nachhacken

  14. #3564
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Amika:

    Der Händler muss in die Liste aller lieferbaren Bücher schauen (nicht einfach nur in das üblicherweise vom Handel verwendete Zentralverzeichnis), da indizierte Titel nicht im Zentralverzeichnis, sondern nur im Verzeichnis aller lieferbaren Bücher aufgeführt sind.

    Dies ISBN Nummer von Band 1 lautet:

    ISBN 9783842001237


    Anhand dieser Nummer findet der Händler den Band im Verzeichnis aller lieferbaren Bücher und kann ihn bestellen, sofern er temporär nicht verlagsvergiffen sein sollte. In dem Fall eben einfach in regelmäßigen Abständnen erneut nachfragen, da der Band von TP eigentlich immer nachgedruckt wird- sie dürfen das nur eben nicht öffentlich / online sagen.

    Ja das VLB-Verzeichnis ist wichtig. Leider nur sind längst nicht mehr alle Buchhandlungen damit ausgestattet, da es recht teuer ist. Hier vor Ort ist von 5 Buchhandlungen nur noch eine damit ausgestattet.

    Vor ein paar Wochen/Monaten war der erste Band verlagsvergriffen, wenn ich mich recht entsinne. ISt oder wird aber sicherlich genau wie die anderen Bände nachgedruckt.
    Man müsste den Band doch auch einfach über den TP-Web-Shop bestellen können? Dann bekommt man doch sicherlich Antwort, ob noch lieferbar...

  15. #3565
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Man müsste den Band doch auch einfach über den TP-Web-Shop bestellen können? Dann bekommt man doch sicherlich Antwort, ob noch lieferbar...
    Nein, genau das geht eben bei indizierten Titeln nicht.

    Diese dürfen online weder beworben noch angeboten/verkauft werden.

    Allerdings könnte man ja mal beim Verlag anrufen und nachfragen, ob der Band wieder lieferbar ist. Per E-Mail dürfen Sie nämlich keine Auskünfte erteilen, da dies schon unter "bewerben" fallen könnte.

    Alternativ kann der Händler den Titel auch einfach unter Angabe der ISBN Nummer direkt bei Tokyopop per E-Mail oder telefonisch bestellen. So hat es die Buchhandlung in Österreich damals einfach gemacht. Genau genommen muss der Händler dafür nicht erst ins Verzeichnis schauen - nur glauben manche Händler sonst eben leider nicht, dass es den Manga tatsächlich gibt.
    Geändert von Sujen (18.03.2014 um 18:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #3566
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nein, genau das geht eben bei indizierten Titeln nicht.

    Diese dürfen online weder beworben noch angeboten/verkauft werden.

    Allerdings könnte man ja mal beim Verlag anrufen und nachfragen, ob der Band wieder lieferbar ist. Per E-Mail dürfen Sie nämlich keine Auskünfte erteilen, da dies schon unter "bewerben" fallen könnte.

    Alternativ kann der Händler den Titel auch einfach unter Angabe der ISBN Nummer direkt bei Tokyopop per E-Mail oder telefonisch bestellen. So hat es die Buchhandlung in Österreich damals einfach gemacht. Genau genommen muss der Händler dafür nicht erst ins Verzeichnis schauen - nur glauben manche Händler sonst eben leider nicht, dass es den Manga tatsächlich gibt.
    Man bin ich glücklich über den tollen Comicshop hier vor Ort, der immer alles vorrätig hat (auch indizierte Titel), sofern lieferbar.

  17. #3567
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dein Händler weiß halt, was man machen muss um gegenüber der Online Konkurrenz wettbewerbsfähig zu bleiben

    Ich wünschte, hier in meinem Kaff gäbe es überhaupt einen Comicladen. Hier gibt es nicht einmal eine normale Buchhandlung - ohne amazon täte ich Manga-mäßig verdursten und verhungern
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #3568
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Thema 'Vorname':

    Ich verstehe nicht, warum hier einige User ein Problem damit haben, wenn Akihito Asami beim Vornamen nennen würde? Tut Asami Akihito doch auch? Nun gut, ich persönlich hätte ein Problem damit, weil Asami bei mir nun mal Asami heisst und sich das fest eingeprägt hat - er wird ja auch sehr selten beim Vornamen genannt im Manga (bei Akihito bzw. Takaba habe ich dieses Problem nicht, da er im Manga unterschiedlich genannt wird).

  19. #3569
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In meiner persönlichen Finder Welt ist Akihito einfach Asamis Eigentum. Mir gefällt dieses Dominanzgefälle. Daher will ich nicht, dass sie einander auf Augenhöhe begegnen, wie man so schön sagt. Würde Akihito Asami mit Vornamen anreden, würden sie aber genau das. Stattdessen sollte er Asami lieber mit -san oder noch besser mit -sama anreden - aber gut, frau kann nicht alles haben
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #3570
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Wie's jedem halt gefällt. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn einer als Eigentum des anderen angesehen wird, weder in BL, GL oder Hetero-Beziehungen. Für mich ist es immer am schönsten, wenn beide Personen gleichgestellt sind (so gut es halt geht), aber eben - jedes Tierchen sein Pläsierchen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #3571
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Bei mir kommt es ganz auf den Manga an. Bei einem normalen BL-Romance Manga sehe ich es so wie du. Aber in dem Moment, wo es ein Gangster-Setting ist, bevorzuge ich definitiv ein starkes Dominanzgefälle. Für mich gehört das zu einer Welt jenseits des normalen bürgerlichen Lebens, wo ein Gangsterboss die Macht über Leben und Tod seiner Untergebenen hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #3572
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Meine persönliche Finder-Welt sieht zwar anders aus, aber deine Sichweise finde ich durchaus interessant. Wenn du sagst, dass er sein Eigentum ist, wie viel Liebe ist dann seinerseits im Spiel?

  23. #3573
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuschel:

    Man(n) kann sein Eigentum ja durchaus sehr lieben

    Im Ernst, ich bin überzeugt davon, dass Asami Akihito liebt - nur eben auf (s)eine Art, die gleichzeitig ein "Besitzrecht" an ihm begründet. Er würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn zu beschützen und zu retten - sogar sein eigenes Leben wäre er bereit dafür zu opfern, hat er ja alles bereits bewiesen.

    Das ist eben jene Form von Liebe, wie ich sie von einem Gangsterboss erwarte und auch sehen will. Jemand, der außerhalb des Gesetzes steht und wie gesagt in seiner Organisation Herr über Leben und Tod ist, kann sich einfach nicht so verhalten wie irgendein normaler Bürger. Um in so eine Position zu gelangen und sie zu halten, muss er eine entsprechende Persönlichkeit haben - und die legt er ja nicht ab, nur weil er jemanden liebt. Sie ist der Kern seines Wesens, der ihn irgendwo ausmacht. Und das muss sich dann auch in seinem Privatleben widerspiegeln, alles andere wäre da für micht schlicht unpassend und out of Character.
    Geändert von Sujen (18.03.2014 um 22:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #3574
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Achso, ich dachte kurz, da wäre dann bei dir gar keine Liebe von Asamis Seite im Spiel.

    Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass Asami Akihito liebt, was man eben durch diese ganzen Sachen, die du aufgezählt hast, merkt (wir Leser zumindest, bei Akihito herrscht ja gerade wieder große Unsicherheit). Aber ich habe keinerlei Probleme damit, wenn er Akihito gegenüber etwas weicher ist. Nicht zu weich, dass es so richtig OOC wäre, aber ein klitzekleines bisschen weicher. Wie oben beschrieben, ich mag die Szene im Akihitos Bett total, wo Asami Akihito näher zu sich heranzieht, um ihn wärmen. Grenzt ja schon fast an Kuscheln. Solche Sachen meine ich.

    Wie stehst du dazu, ist dir das zu weich und OOC?

  25. #3575
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuschel:

    Die Szene mag ich auch.

    Generell mag ich es sehr, wenn Asami sich gegenüber Akihito weich verhält - nur muss es für mich eben dann auf genau so eine Art sein, wie man ein geliebtes kleines Kätzchen verwöhnt und behütet.

    Das past für mich dann wieder sehr gut. Das unterstreicht seine Rolle als Beschützer, die ja in meinen Augen ein ganz wichtiger Bestandteil seines Besitzanspruchs auf Akihito ist.

    Ohne diesen Teil würde es mir nicht zusagen, dass Asami Akihito als sein Eigentum beansprucht. Denn dann wäre es für mich im Ergebnis nichts weiter als eine Form der "Sklaverei".

    Dadurch, dass Asami sich um Akihito kümmert und ihn beschützt hat das Ganze für mich eine andere Qualität - denn die Beziehung basiert in dem Fall nicht nur auf Nehmen, sondern auf Geben und Nehmen - und genau das macht für mich den Unterschied aus.

    Asami nimmt sich das was er will und worauf er meint einen Anspruch zu haben, aber gleichzeitig gibt er Akihito seinen Schutz, seine Aufmerksamkeit, seine Zärtlichkeit und Fürsorge - sprich eben seine ganze Liebe.

    Gerade weil Asami ein dominanter Typ ist - und wegen mir sein soll - sind diese kleinen Momente, in denen er so weich und zärtlich zu Akihito ist, für mich immer Highlights im Manga. Wäre Asami generell ein softer, verständnisvoller, nachgiebiger Seme, dann wären solche Momente einfach "nur normal" und eben nichts Besonderes.
    Geändert von Sujen (18.03.2014 um 22:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 143 von 154 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher