User Tag List

Seite 10 von 154 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 3827

Thema: Finder (Ayano Yamane)

  1. #226
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vorschau-Kalender steht nach wie vor "Fadenkreuz". Entweder wurde der lange nicht mehr aktualisiert oder es bleibt dabei. Allzu viel Zeit ist jedenfalls nicht mehr bis nächsten Monat...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #227
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich mache mir noch Hoffnungen, da das Vorschaucover ja auch noch da ist (und ich nehme doch stark an, dass sie nichts derartig verdeckendes machen... ... ...).
    Bei Finder ist mir die Aufmachung und Übersetzung ja eigentlich noch wichtiger als bei CS *sich duckt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, man sollte Menschen und Dinge nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilen, aber... ;__;
    Es wäre echt mal nett, wenn bezüglich des Covers und des Untertitels ein Statement kommen würde.
    Ich lese hier ja schon eine weile mit... Die Fadenkreuzgeschichte ist da wohl sowas wie der Gipfel des Eisbergs...
    Und ehrlich gesagt, wenn das Cover so bleiben sollte... bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe, die deutschen Bände zu kaufen... da muss ich mir dann eben einreden ich hätte mir meinem Merchandising genug für Ayano Yamane getan... >__>
    TPs Übersetzungen zweifle ich nicht an, das habe ich noch nie getan, und sie sind mit abstand die 'schönsten', vor allem in dem Genre in dem wir uns bewegen. Die Qualität der Manga ist auch jeden Cent der Preise wert... aber design-technisch hat mich noch kein einziger TP-Manga überzeugen können - und dieses 'vorläufige' Cover wäre mit abstand das grässlichste, das ich je gesehen habe. Außerdem werde ich Akis ausgeschnittenen Kopf auf dem Buchrücken nicht ertragen können, fürchte ich... und niemand kann mir erzählen, dass es nicht genau dazu kommen wird.
    Man wird mir wohl unterstellen pingelig und spießig und oberflächlich zu sein... aber einen Einband sehe ich häufiger als die Seiten im Inneren. Deswegen erlaube ich es mir auch, mich immer wieder darüber auszulassen ^^°° ich hoffe, das wird mir verziehen.

    Statement please!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, einen manga muss am gerade nach Äußerlichkeiten bewerten, schließlich handelt es sich dabei um Bilder.
    Ehrlich geagt, finde ich die Aufmachung, die die meisten Tokyopopmangas von außen her haben auch nicht besonders toll. Von innen betrachtet, mag das anders sein, aber außen strört mich doch einiges. Bei Crimson Spell ist zb am Coverrand total fett das meiner Meinung nach nicht gerade schöne Tokyopoplogo drauf. Ganz so auffällig hätte das echt nicht sein müssen...Oder diese Köpfe auf dem Buchrücken, die vielleicht noch auf einen shonenmanga draufpassen, aber sicher nicht auf einen yaoimanga (finde zumindest ich).

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt dinge, die wird man nicht ändern können...
    Der Logobalken und die ausgeschnittenen Köpfe sind mittlerweile einfach Markenzeichen, da gibts nichts zu rütteln.
    Aber...
    Die Logo-Bild-Titel-Relation auf diesem Cover ist abslout unzulänglich! Bei den Hinako Takanaga-Sachen hat das meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
    Ich erwarte nicht dass es genauso überzucktert gemacht wird... aber welchen Zweck erfüllt dieser riesige Kasten um den Titel, der mit seinem Schnickschnack drumrum fast das halbe Bild verdeckt?
    Und die Serie im deutschen einfach nur Finder zu nennen... in den Foren als Abkürzung für faule Schreiber (mich eingeschlossen) ist das ja okay, aber irgendwie... ist es als Titel imho einfach unzureichend.
    Das es zur Auflage gemacht wurde, die Bände mit Untertiteln voneinander zu trennen lässt sich meiner Meinung nach nur auf eben diesen Titel zurückführen.
    Hätte man es so gemacht wie die Japaner und Amerikaner, dann stünde auf jedem Band eh ein anderer Titel, der aber jeweils auf seine Weise mit den anderen zusammenhängt. Das wäre so ziemlich das einfachste und 'originalgetreueste' gewesen... und ich glaube, hier hätte ich sogar eine Titelübersetzung ins Deutsche überlebt.
    'Finder' als englisches Wort sagt einfach... nichts aus. Und führt im Gegenteil vielleicht sogar noch zu missverständnissen, da es hier ganz explizit um den Sucher einer Kamera geht, und nicht um jemanden, der etwas findet oder wie auch immer...
    Aber gut, die Diskussion ist alt und ausgelaugt... und es rächt sich wohl jetzt, dass ich mich bisher nicht eingemischt habe ^^°°

  6. #231
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin einfach nur gespannt, wann wir eine antwort auf die frage bekommen, die hier im thread wohl die meisten interessiert... (vermutlich ja erst, wenn der band im druck ist und eh nix mehr geändert werden kann -.- *sfz*)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag die englischen untertitel eigentlich sehr (vermutlich weil ich sie gewöhnt bin) und finde sie nicht unbedingt holprig. wenn man sie nimmt sollte man sie aber wirklich nicht wortgetreu übersetzen ... bildsucher... *hüstel* naja ^^° aber was anderes als fadenkreuz wird ja wohl drin sein das ist total lieblos ~.~
    bzw der ganze kasten der das halbe cover verdeckt suuuuuuper *in euphorie ausbricht*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage, das ist ja bekannt, und daran gibts auch nichts auszusetzen.
    Genauso kann man sich darüber streiten, ob die Aufmachung die Kaufentscheidung beeinflusst.
    Aber so wie es aussieht werden sich die meisten eher notgedrungen damit zufrieden geben als es einfach zu lieben, und das ist imho einfach kein Zeichen für Kundennähe, -orinetierung und schon gar nicht -zufriedenheit.
    ...
    aber jetzt halte ich erstmal wieder meine klappe. und warte auf den nächsten monat...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angesichts dessen, dass der manga aber total beliebt ist und sehnlichst erwartet wurde, finde ich es aber schon schade, dass darauf so wenig Rücksicht genommen wird.
    Kaufen werde ich es mir natürlich trotzdem, hoffentlich werde ich aber nicht den englischen scans nachtaruern müssen...

  10. #235
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Untertitel und das Cover angeht, da habe ich bereits gestern Abend im Fragen-Thread nachgehakt. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche müsste es darauf eine (hoffentlich zufrieden stellende) Antwort geben.

    Ansonsten, wenn ich mir manches hier so durchlese, bin ich eigentlich ziemlich genau anderer Meinung. Ich finde die Tokyopop-Manga optisch sehr schön, vor allem das Format. Das TP-Logo stört mich nicht und auch die Sache mit den Balken wird oft wider Erwarten gut gelöst. Ich habe bspw. an Crimson Spell rein gar nichts zu bemängeln, was die Optik angeht. Abgesehen von den ausgeschnittenen Gesichtern auf den Buchrücken, da stimme ich zu. Die fand ich auch schon immer etwas lächerlich. Allerdings wird das bei den Shonen-Manga anders gelöst, wenn ihr euch mal einen anschaut; die Gesichter da sind immer in einem kleinen, weiß umrandeten Kreis. Das ist vielleicht auch nicht die optimale Lösung, sieht aber imo noch besser aus als die andere Variante.

    Persönlich habe ich dafür ab und an meine Probleme mit den Übersetzungen. Viele sind wirklich gut, aber es gibt auch einige erschreckende Ausnahmen, wie jüngst das Beispiel Verliebter Tyrann 4 zeigt.

    Zum Titel: Bis vor Kurzem wäre mir "Viewfinder" lieber gewesen, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich lumi zustimmen kann. Ich sehe kein Problem darin, den Titel "Finder" zu belassen. Genauer spezifiziert wird das Ganze durch die Untertitel. Da wäre es für Leute, die den Manga noch nicht kennen, meiner Meinung nach verwirrender gewesen, jedem Band einen anderen Titel zu verpassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #236
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    angesichts dessen, dass der manga aber total beliebt ist und sehnlichst erwartet wurde, finde ich es aber schon schade, dass darauf so wenig Rücksicht genommen wird.
    Hm...irgendwie finde ich das auch. Noch immer kommt bei mir das Gefühl hoch, dass die Jump-Mangas eben beliebter und betreuter sind als die BLs...(ob das täuscht?).

    Ich persönlich hege ja die Hoffnung, dass TP es ähnlich gut wie bei CS löst (am besten minus die ausgeschnittenen Gesichter am Buchrücken...die seh ich mir nicht an, damit ich nicht lachen muss - da denke ich immer an geköpfte Figuren). Dort war die Übersetzung gut und das Cover hatte sich von der Vorschauversion (die aber nicht so eigenartig schlecht war wie das jetzige von Finder) noch deutlich verbessert.
    Wobei es jetzt ja wahrscheinlich schon ziemlich fix ist...


    Dabei bin ich wirklich mehr als gespannt darauf wie der geniale Satz in Band 3 auf Deutsch anständig übersetzt werden kann...der mit der Hölle *lach* (aber das hat Zeit und dafür muss auch erst mal Band 1 gut gemacht sein...wenn die Übersetzung wirklich gut ist und alles original an den Zeichnungen, dann überlebe ich auch ein mittelmäßiges Cover...aber hoffentlich trotzdem nicht dieses riesige weiße Etwas)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #237
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich ja scho ne Weile warum es nicht möglich sein sollte, oben oder unten groß genug "Finder" hinzupappen und den jeweiligen untertitel in den obligatorischen Balken mit ein zu arbeiten... Geht doch bestimmt irgendwie... und es geht kein Platz verloren... Und vor allem nicht so viel vom Cover Motiv...
    Also quasi wie im Japanischen...
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  13. #238
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache, dieses fette weiße Teil wird entfernt....
    Was ich lustig finde, ist dass der manga bei TP unter dem Genre "Romance" läuft. Wenn man sich so die Inhaltsangabe durchliest, kriegt man auch nicht gerade den Eindruck, dass es sich dabei um einen yaoimanga handelt.

  14. #239
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch schon immer dafür, dass TP ein extra Symbol für BL einführt. Dieses kitschige Herz... *würg* Zwei ineinander verschlungene "Männlich"-Zeichen wie sie in den Carlsen-Previews immer sind... Das wäre viel besser.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stümmt... U__U

    Wenn ich an den Inhalt von Finder denke... und dann ein Herzchen auf dem Buchrücken... Das ist so irreführend, wenn man bedenkt wie wenig Zeit die für Romantik haben...

    Vielleicht fürchten sie, es wirkt abschreckend auf die Kiddies... bzw deren Eltern... >_>
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  16. #241
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nekomi

    Vielleicht fürchten sie, es wirkt abschreckend auf die Kiddies... bzw deren Eltern... >_>
    Schlechtes Argument o.O" Die brauchen nur zufällig reinblättern, das dürfte dann schon abschreckend genug wirken oô

  17. #242
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so manches Cover sagt ja auch schon mehr als tausend Worte... *flöt*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #243
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh ja - das weiße große Ding ist echt eigenartig (ich weiß nicht, aber wenn sie es drauf gelassen haben dann zweifle ich an einigem...)

    Romance hat ja schon bei CS nicht wirklich gepasst, aber bei Finder ist es einfach noch schräger, weil da ja nur noch das komische Herz da bleibt (Herzen passen gut bei Hinako Takanaga-Mangas, aber bei den neuesten Sachen nicht mehr wirklich...).
    Und ehrlich gesagt fände ich es ja auch mal praktischer, wenn BLs als solche ausgezeichnet würden (so wie schon vorgeschlagen und wie bei den Amis und auch Carlsen existent die beiden männlichen Zeichen).

    @Nekomi: Also bei einer Alterempfehlung von "ab 18" ist ja eigentlich schon alles wichtige gesagt, oder? *lach*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #244
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, man steckt halt nicht drin, in den Köpfen der Menschen... XD Vielleicht hat das Herzchen tiefenpsychologische Gründe... XD

    Zum Beispiel ahnungslose Kunden zu BL zu verführen... XD Vielleicht steckt hinter TP ja eine geheime Organisation mit dem Namen "Spread the Yaoi" oder so? *Verschwörung wittert* XD
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  20. #245
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Kennzeichnung als BL fänd ich garned schlecht.
    Ein Bekannter von mir, der so rein garnichts mit BL anfangen kann und noch nicht viel Erfahrung mit Mangas machte, hatte sich bei einen Manga-Großeinkauf Verliebter Tyrann Bd. 1 mitgenommen, da er das Cover interessant fande. Später war er dann sichtlich überrascht, als er das erste Kapitel laß. Na, hätte er da nur den Rückentext gelesen und ihm wäre einiges erspart geblieben.

  21. #246
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMFG ÖÖ

    HOLY SHIT

    Jetzt werde ich auf der Conichi doch den Freudentanz aufführen müssen, so wie ich es vor langer, langer Zeit in einem anderen Forum geschworen habe v.v


    Aber ich find einfach nur toll T-T
    Ich danke den Menschen der Tokiopop gegründet hat und den der den Verlag nach DE brachte und und den Menschen der gesagt hat: Das hol ma und und... ach ~

    Scheiß auf's Cover ... hauptsache es steht im Laden, auf Deutsch für mich und dich und dich... :biddö:

    God bless Tokipop xD

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olala, hallo Fremder... XD

    Dieses Herunterschrauben sämtlicher Erwartungen und Anforderungen an die Ausstattung und Aufmachung eines Mangas grenzt ja schon beinahe an Verzweiflung...

    So unter Wert solltest du dein Geld aber nicht in die Wirtschaft blasen! XD

    Na komm... *anstups* Gib schon zu, dass du nicht gerade davon angetan wärst, wenn Tokyopop die schönsten Körperstellen von Aki mit irgendwas verdecken würden... :mua:


    @Kritze
    Ich fass das mal als Beweis für meine Theorie auf! XD
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spread teh Yaoi, lulz XD
    Mein Gott, wie würde darauf nur mein Anti-Yaoi-Zirkel reagieren... ^^°°
    die ja natürlich überhaupt nichts gegen yaoi haben, solange es kein Doujinshi oder ne FF ist...

    Naja, so ne kennzeichnung als BL fände ich auch nicht schlecht...
    Nicht nur, um unbedarfte davon abzuhalten, einen Fehler zu begehen (lol) sondern ab und an auch um dem Fandom selbst zu zeigen - hier, BL. Denn nein, auch die Leute in der Materie kennen nicht jede Serie :rolleyes2:

    Und naja, nochmal zum Cover...
    ja, die Aufmachung der Tokyopop-Covers ist zum größten Teil echt schön (ganz besonders die bei denen Hochglanz- mit Mattglanzdruck eingearbeitet ist *__*)
    Und das mit dem Balken ist ja auch schon wesentlich besser geworden. Er stört mich eigentlich überhaupt nicht.
    Ich versteh auch, dass sie bei den BL-Sachen sich was spezielles ausdenken müssen, da ja Carlsen schon das Biblos-Design der jeweiligen serien aufgegriffen hat, sprich, den Titel in den Balken zu integrieren.
    Überhaupt hat das ja bisher doch sehr zufriedenstellend funktioniert.
    Aber das ist jetzt eben einfach... ich will nicht sagen stümperhaft, aber so sehe ich das :schiel:

    Und an den Köpfen auf dem Rücken könnten man durchaus was ändern, wie der ein oder andere TP-Manga beweist, der entweder GAR NICHTS oder nur ein Blümchen etc drauf hat ... auch wenn das wohl daran lag das das titelbild ein ausschneiden unmöglich gemacht hat...

  24. #249
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yaoikitten
    Ich versteh auch, dass sie bei den BL-Sachen sich was spezielles ausdenken müssen, da ja Carlsen schon das Biblos-Design der jeweiligen serien aufgegriffen hat, sprich, den Titel in den Balken zu integrieren.
    Wieso? (ja, ich weiß...ganz dumme Frage)
    Naja, zeigt ja eigentlich nur, dass es auch mit Balken gehen würde, was dann eben Originalgetreu wäre. Immer noch besser als irgendwas riesiges verdeckendes auf das hübsche Cover zu klatschen...(ich bin ja nur froh, dass ich die Artbooks habe *lach*). Gucken wir mal, wie das Endcover geworden ist...

    Aber ganz große Hauptsache ist die Übersetzung - wie gesagt muss die stimmen...ergo nicht zu süß, oder kindisch. Und passend. Wenn in Band 3 der halblegendäre Satz schlecht rüberkäme...



    Mein Gott, wie würde darauf nur mein Anti-Yaoi-Zirkel reagieren... ^^°°
    die ja natürlich überhaupt nichts gegen yaoi haben, solange es kein Doujinshi oder ne FF ist...

    *hüstel* Ich kenn auch FFs oder Doujis zu Sachen, die Original BL waren und teilweise sogar vom Autor fabriziert wurden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #250
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Wenn in Band 3 der halblegendäre Satz schlecht rüberkäme...
    Man, jetzt muss ich aber wirklich mal fragen... welcher halblegendäre Satz ist das denn? o__O"

Seite 10 von 154 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher