User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 196

Thema: Formatstreit [Blu-ray Disc vs. HD DVD]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kauf mir nurnoch blu- ray´s, da ich die Qualität nicht missen möchte und auch ein Qualitäts- Junkie bin - sprich, ich hab gern das Beste vom Besten.

    Aber für den Otto- normal- Verbraucher reicht eine normale DVD, bin ich der Meinung. Erst recht bei den Punkten, die aufgeführt hast.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin, um mal mit Rains Worten zu sprechen, kein Qualitätsjunkie und HD-DVD ist für mich absolut ausreichend. Irgendwie gilt da noch das "Ganz oder gar nicht"-Prinzip, entweder ich kaufe einen Blu-Ray-Player und ab sofort alles auf Blu-Ray (dann hätte ich einen DVD-Player und einige DVDs rumstehen) oder ich bleibe bei HD-DVDs, denn ein Mix von beidem wäre sinnlos. Nach welchem Kriterium entscheidet man dann, was man kauft? Der Preis? Dann kann man bei normalen DVDs bleiben. Die Qualität? Dann kann man auch gleich auf Blu-Ray umsteigen.

    Und wer weiß schon, wie der Formatkrieg weitergeht... Ich sehne mich nach der Zukunft, in der Speichern auf Proteinbasis Alltag ist. *__* (Wird in Harvard ja schon erforscht.) Speicherplatz bis zu 50 Terrabyte... *sabber*

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Amazon-Schnäppchen

    Original von Rain
    Original von Filmfreak
    Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray] - 55,97 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...B2I/vooshde-21

    Hm... Nun ist die Frage, wie die Box aufgemacht ist, wenn es überhaupt eine Box ist. Dann wäre das nämliche eine Überlegung für mich wert - wobei ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht *fg*. Der Preis wird bestimmt noch auf ca 47 Euro fallen, wie z.B. bei "Der Pate".
    Der Ton bei Teil 2 ist schlecht und Teil 1 hat Bildfehler, soviel zu der Box


    Ich besitze übrigens 19 Blu-Rays.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Und wer weiß schon, wie der Formatkrieg weitergeht...

    Der ist schon lange lange entschieden. Blu- ray hat sich durchgesetzt und HD- DVD ist im Grunde schon Geschichte, denn die ganzen großen Firmen haben sich für Blu- ray entschieden und werden HD- DVD nicht mehr unterstützen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HD-DVD ist auch ganz plötzlich aus allen Läden verschwunden. Jedenfalls sehe ich nur noch Blu-Rays.
    Ich für mein Teil habe ein Laufwerk im Rechner, der beides abspielen kann.

    Ich setze beim Kauf die Prioritäten des Filmes an sich. Es gibt genut Filme, da würde man selbst mit Blu-Ray keine Qualitätsverbesserung rausholen. Jedenfalls keine, wo Man "wow" sagt. Vor allem ältere Filme ab den 60ern abwärts fallen darunter. Also werde ich vorzugsweise neuere Filme auf Blu-Ray kaufen.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rain: War doch auch nicht auf Blu-Ray vs. HD-DVD bezogen, sondern darauf, dass auch an (noch) besseren Speichermedien geforscht wird und ich mich freue, wenn die für Normalsterbliche erhältlich sind.

    @ peat woria: Definiere "alle Läden". Mindestens bei Mediamarkt und Saturn seh ich genauso viele HD-DVDs wie Blu-Rays, eben in getrennten Regalen. Wie das bei kleineren Einzelhändlern aussieht, weiß ich nicht.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Also HD-DVDs werden doch höchstens noch als Restbestand verkauft.

  8. #108
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    @ peat woria: Definiere "alle Läden". Mindestens bei Mediamarkt und Saturn seh ich genauso viele HD-DVDs wie Blu-Rays, eben in getrennten Regalen. Wie das bei kleineren Einzelhändlern aussieht, weiß ich nicht.
    Wirklich? Also hier in Mediamarkt und Saturn finde ich keine HD-DVDs mehr. Hier haben sie offensischtlich schon alles ausgeräumt.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe auch keine HD-DVDs mehr..... Ein neues Blu-ray-Schnäppchen:

    Resident Evil (Blu-ray) - für 15,97 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...1AS/vooshde-21

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen „DVD Premiere“ gibt es ein kurzes Interview mit Frank Simonis, ehemaliger Chairman der europäischen Blu-ray-Disc Association, über die rasante Entwicklung des neuen Mediums:

    Wie beurteilen Sie die Entwicklung der Blu-ray?
    In den letzten zwölf Monaten ist unheimlich viel passiert. Anfang 2008 hat sich Warner entschlossen, ausschließlich das Blu-ray-Format zu unterstützen. Später haben die Blu-ray-Softwareverkäufe in Deutschland die Marke von einer Million Stück überschritten. Zuzüglich zur PlayyStation 3 gibt es jetzt eine Vielfalt von Blu-ray-Abspielgeräten, die BD-Live-fähig sind.

    Welchen Optimierungsbedarf gibt es noch?
    Die Blu-ray-Entwicklung erfolgt im Vergleich zur DVD in einem rasanten Tempo. Nach anderthalb Jahren sind in Deutschland schon über 700 Blu-ray-Titel erhältlich. Selbst hochwertige Blu-ray-Player sind nun relativ günstig. Aber wir brauchen noch mehr Abspielgeräte im Markt, noch mehr Inhalte auf Blu-ray Disc.

    Bei Media Markt und Co. werden Blu-ray Neuheiten wie „Indiana Jones“ bereits für 14,99 Euro angeboten.
    Ob die Disc 15 oder 19 Euro kostet, ist egal. Der Kunde muß angesprochen werden und auf den Discs brandneue Features finden, die er weder aus dem Kino noch von der DVD kennt.

    Wie wirkt sich Ihrer Meinung nach die Konjunkturschwäche auf die Blu-ray-Entwicklung aus?
    Es gibt schon Untersuchungen darüber. Bei solchen Krisen geben die Menschen das Geld eher für die Unterhaltung zu Hause aus. Statt ins Kino oder essen zu gehen, werden Freunde zu einem Heimkinoabend eingeladen.

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt darf auch die Children of Men-Blu-ray ran und zeigen was sie kann – ab dem 06. August 2009:



    Bonus: Wendecover, Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes, U-Control, Screensaver-Features

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ein Tip für alle Blu-ray-Fans: Vier Fäuste für ein Halleluja

    Ab 28. September 2009 erhältlich !!



    Das kultisch verehrte Haudrauf-Duo Bud Spencer und Terence Hill kennt wohl jeder, der im Deutschland der Achtziger Fernsehen schaute. Denn in Zeiten eingeschränkter Filmwahl wurde jede Spencer/Hill-Ausstrahlung als Wochen-Highlight zelebriert. Welche Strahlkraft das Italo-Tag-Team damals besaß, ist leicht bei einem Blick auf die Liste der hierzulande erfolgreichsten Kinofilme zu erkennen: Mit 12,5 Millionen Besuchern Platz 5 für „Vier Fäuste für ein Halleluja“, weit vor modernen Blockbustern wie „Herr der Ringe“ oder „Star Wars“. (...) Was die Fans besonders freuen dürfte: Man verwendete die ungschnittene Original-Adria-Kinofassung von 1972 sowie die zweite Synchrofassung. Extras wie Rastaurationsvergleich, Original-Artwork und – Trailer sowie ein 16-seitiges Booklet runden diese lang ersehnte Blu-ray-Veröffentlichung perfekt ab.

    Quelle: Piranha
    [/align]

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt einen Blue Ray Player und einen HDfähigen Bildschirm.

    Jetzt frage ich mich immer öfter: soll ich lieber billige DVD's kaufen (und sie sind wirklich recht billig, wenn man nur nach schnäppchen guckt) oder lieber Blue Rays. Ich meine, ich kann beides sehen und finde DVDs nun nicht unbedingt soo schlecht von ihrer Qualität. BR sind klar besser, aber auch fast um 10 euro teurer.

    Heisst: ich bin in einer geistigen Zwickmühle, da ich mich nicht entscheiden kann, welche Art von Speichermedium ich kaufe.

    Wie macht ihr das? Entscheidet ihr vor Ort nach Preis? Oder nur DVDs? oder nur BRs?

    .___.

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Ich habe jetzt einen Blue Ray Player und einen HDfähigen Bildschirm.

    Jetzt frage ich mich immer öfter: soll ich lieber billige DVD's kaufen (und sie sind wirklich recht billig, wenn man nur nach schnäppchen guckt) oder lieber Blue Rays. Ich meine, ich kann beides sehen und finde DVDs nun nicht unbedingt soo schlecht von ihrer Qualität. BR sind klar besser, aber auch fast um 10 euro teurer.

    Heisst: ich bin in einer geistigen Zwickmühle, da ich mich nicht entscheiden kann, welche Art von Speichermedium ich kaufe.

    Wie macht ihr das? Entscheidet ihr vor Ort nach Preis? Oder nur DVDs? oder nur BRs?

    .___.
    Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich nur noch billige Blu-rays, die DVDs hingegen sind meist teurer. Und über 14,99 Euro kosten nur noch wenige Blu-rays. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du schon investiert hast, gleich auf blau setzen. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, das ein Film auf Blu-ray länger ist - Director's Cut - den es aber auf DVD nicht gibt. Beim Bonusmaterial macht man es auch schon so. Ich bleibe auf DVD, denn der Film ändert sich dadurch ja net, nur weil er ein bißchen schärfer ist, aber an Deiner Stelle würde ich keine Fragen stellen, sondern vielmehr handeln - Deine Zukunft sieht blauig aus

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist eher, wie sich das Format weiterentwickeln wird, d.h. ob es bestehen bleibt. Aber es sieht sehr danach aus, daher würde ich auch zur Blu- ray empfehlen. Natürlich wird die DVD noch einige Zeit am Markt bestehen bleiben aber sie kann von der Qualität einfach nicht mithalten. Das Bild und der Ton sind dermaßen besser auf einer Blu- ray, das ich diese Qualität garnicht mehr missen möchte und kaufe mir daher nurnoch Blu- ray´s (mit Ausnahme von TV- Serien).

    Und über den Preis kann man auch nicht meckern. Es gibt oft genug Angebote und wenn man sich einen Film direkt zum Erscheinungstermin, bzw. nahe darauf kauft, dann spart man wirklich viel Geld.

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Müller hat jetzt seine “4 für 3”-Aktion auf Blu-ray ausgeweitet. Der Einzelpreis beträgt 14,99 Euro pro Blu-ray und die vier, die man sich ausgesucht hat, kosten dann einzeln nur 11,24 Euro. Wenn man bedenkt, das die DVD net grad viel günstiger ist oder oft sogar teurer, dann ist das doch eine beachtliche Aktion, oder? Es ist schade, das die Preise so schnell gepurzelt sind, so bekommt man keine anständigen DVDs mehr und auch die Preise derer lassen sehr zu Wünschen übrig. Diese Entwicklung löst Besorgnis aus. Eben, weil man sich zu sehr auf Blu-ray konzentriert, der Markt sich splittet und auseinander driftet.

  17. #117
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Der Müller hat jetzt seine “4 für 3”-Aktion auf Blu-ray ausgeweitet. Der Einzelpreis beträgt 14,99 Euro pro Blu-ray und die vier, die man sich ausgesucht hat, kosten dann einzeln nur 11,24 Euro. Wenn man bedenkt, das die DVD net grad viel günstiger ist oder oft sogar teurer, dann ist das doch eine beachtliche Aktion, oder? Es ist schade, das die Preise so schnell gepurzelt sind, so bekommt man keine anständigen DVDs mehr und auch die Preise derer lassen sehr zu Wünschen übrig. Diese Entwicklung löst Besorgnis aus. Eben, weil man sich zu sehr auf Blu-ray konzentriert, der Markt sich splittet und auseinander driftet.
    Yep merke das auch bei Saturn. Vor einem Jahr gabs noch gar keine günstigen Blu rays- und jetzt Stapelplätze Ende nie mit 9,99-Titel.. Gibt aber relativ ordentliche Titel, nicht nur Ramsch, die als DVD meistens genausoviel kosten, evt. 1-2 Euro weniger..
    Blu Ray wird extremst gepusht dort, die DVD-Charts werden nach hinten verfrachtet- und die Blu-Ray - Charts nach vorne, wo vorher die DVD-Charts waren..
    Bei den Serien muss sich aber meiner Meinung noch was tun, z.b. 7. Staffel von 24 um 70 Euro?? Wahnsinn wer das kauft.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment haben sich die Preise für eine Blu- ray eben stark reduziert, daher gibt es so viele Angebote und daher ist die Blu- ray im Moment auch ganz stark auf dem Vormarsch. Sollte es so weitergehen, dann dürfen wir bald mit ähnlich viel Auswahl an Blu- ray´s rechnen, wie an DVD´s.

    Aber natürlich gibt es auch ein paar Blu- ray, die wirklich teuer sind und die man eigentlich nicht bezahlen mag - wie z.B. TV- Serien. Ich persönlich hab mir aber einmal solch eine zugelegt, nämlich die Dokumentation "Planet Erde" von BBC für satte 80 Euro damals. Dafür war dies aber jeden Cent wert, denn man sieht Bilder in gestochen scharfer Qualität, die man vorher noch nie hat zu sehen bekommen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die gerne einsteigen möchten:


    Blu Ray Player + 10 Blu-Rays für insgesamt 200 €

    http://www.amazon.de/gp/feature.html...pf_rd_i=554848

    Das tolle dran ist: Es sind auch noch verdammt gute Blu-Rays dabei:

    The Dark Knight
    Hangover
    I am legend
    Jeepers Creepers
    300
    Der seltsame Fall des Benjamin Button
    10.000 BC
    Forbidden Kingdom
    Hostage - Entführt
    Der Polarexpress

    Also nicht so schlecht.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man kann mit einem Blu-ray Gerät, doch auch normale DVDs abspielen oder nicht?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Aber man kann mit einem Blu-ray Gerät, doch auch normale DVDs abspielen oder nicht?
    Ja, kann man.
    Ich hab keine Ahnung ob es irgend ein Modell gibt, wo es nicht so wäre, aber bei dem von mir geposteten funktioniert es.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hier wurde ja lange nix geschrieben...

    also ich bin ein grosser fan der blu ray besitze auch schon über 90...

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt eben nicht immer Gesprächsthemen ".

    Ich bin auch ein "Fan" der Blu- ray, find dieses Medium einfach klasse. Bild und Ton sprechen mich absolut an, mag diese Qualität nicht mehr missen möchten. Und ich bin auch gespannt, ob sich sogar noch mehr tun wird, denn die Kapazitäten der Blu- ray werden immer größer.

    Insgesamt dürfte ich wohl auch um die 100 Blu- ray´s haben und es kommen immer mehr dazu. Denn ich greif schon gar nicht mehr auf DVD´s zurück, da ich in der Blu- ray die Zukunft sehe.

  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich meine erste Blu-ray bestellt. Ist in der Limited Edition von Heroes of War - Assembly mit dabei. Schauen kann ich sie nicht, aber stolz auf die erste bin ich schon

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige demnächst auch auf Blu-ray um.Erst kommt nämlich eine Playstation 3 ins Haus, danach folgt ein Full HD TV.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher