User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 135
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find gar nicht mal, dass es zu viel schlechte gibt....

    denn es reicht immer noch um mir urst viel geld aus den taschen zu leiern, wenn es gute gibt... und davon gibts nicht wenige =/ also... naja: noch mehr gute, könnte mein geldbeutel nur schwerlich ertragen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was jetzt gut ist, und was nicht, liegt wohl immer im auge des betrachters ^^ ich bspw kann mit 90% der shojos und shonen nichts anfangen, dazu mag ich werder sci-fi noch horror (gibts ja eh net so viele von) das schränkt ein aber geld lass ich dann im ausland ohnehin genug liegen XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erscheinen zu viele Manga?

    wow danke fürs das einfügne der umfrage

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm interessante Frage^^

    Also ob es zu viele sind würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
    Bei mir ist es halt so das ich einige manga reihen habe, auf deren Bände ich dann warte, das dauert dann shconmal 5-6 Monate.
    Wenn man danach geht gibt es ja eigentlich viel zu wenige.
    Aber es ist ja auch nicht so das man sich irgendeinen manga aus dem Regal nimmt ihn kauft und der einem sofort gefällt.
    Gäbe es weniger mangas oder gar keine neuen mehr würde ich trotzdem nicht alle durchlesen die es bis dahin gäbe, da mich manche einfach nicht ansprechen oder mir nicht gefallen.
    Deswegen denke ich schon das es weiterhin mehr mangas geben sollte, so steigt auch das angebot und ich finde das es eigentlich gar nicht mehr so viele neue mangas zu kaufen gibt, ich sehe nicht sehr oft neue in den läden (kann natürlich auch an den buchläden liegen, will schließlich nicht sagen das die Reds alle faul sind und nichts machen )

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beeindruckend find ich die voting ergebnisse

  6. #56
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, die misere ist, dass bei der abstimmung "nein" gepaart mit "zu wenig gute" nicht drin ist die auswahl hat mir eigentlich gefehlt also hab ich halt für "ja zu wenig gute" gestimmt obwohl ich es nicht so sehe, dass zu viele erscheinen sondern es genau passt bzw noch zu wenig ist, trotzdem aber zu wenig gutes :rolleyes2:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinetwegen könnten es ruhig ein paar weniger sein, denn ich lese ja auch noch andere Dinge.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals hab ich nie gedacht, dass ich mal sagen würde, dass mir zuviele Mangas erscheinen.
    Aber ich kann mir doch sowieso nur eine bestimmte Anzahl an Mangas pro Monat kaufen, da kann noch so viel auf den Markt kommen. Hinzu kommt dann noch natürlich, dass mir viele Serien nicht gefallen. Ich hab jetzt das Gefühl, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Zum Glück habe ich noch einige Serien, die ich mir nachkaufen kann, sonst würde ich vermutlich wütender darüber sein.
    Aber weil so viele Mangas herausgebracht werden, kommen die Serien dann eben nicht mehr jeden Monat, oder alle zwei, sondern alle drei, vier Monate oder gleich nur noch ein, zwei Mal im Jahr. Und das ist ja wiederum auch nicht besonders förderlich für die Verkaufszahlen, denn nach einem halben Jahr kann ich eher mal sagen, dass ich jetzt auch noch warten kann, bis ich mal mehr Geld habe.
    Aber die Verlage kapieren das nicht so recht, hab ich das Gefühl.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr den Mangas verfallen, und am Anfang war es schon schwer, sich einen Überblick zu verschaffen und zu unterscheiden, was man will und was nicht, da eine Flut von Mangas auf dich zukommt...
    Deshalb hab ich mir am Anfang wohl auch den einen oder anderen Fehlkauf geleistet. Aber jetzt, wo ich den Überblick eigentlich habe, kann ich gut differenzieren und rauspicken, was ich wovon will. Mir passt die Anzahl Mangas auf dem Markt, so wie sie ist, eigentlich recht gut.

    Mein Problem ist eher, dass ich in der Schweiz die Mangas, die ich haben will, meist nur über's Internet bekomme.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis

    Aber weil so viele Mangas herausgebracht werden, kommen die Serien dann eben nicht mehr jeden Monat, oder alle zwei, sondern alle drei, vier Monate oder gleich nur noch ein, zwei Mal im Jahr.
    Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Menge an Mangas pro Monat zutun, sondern vielmehr mit dem Stand in Japan und auch wie sie sich verkaufen. 2 Monate ist schon sehr lange Standard, nicht erst seit den letzten 2/3 Jahren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ganz neue Serien meist nur alle drei Monate rauskommen und alte verlangsamt werden, obwohl sie in Japan schon zuende sind (zb Yugioh! :O :O :O)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wiry: ich muss sagen, die meisten der serien, die ich kaufe kommen alle 2 monate (vill hab ich einfach glück) und es ist auch bei meinen aktuell laufenden noch nicht passiert, dass sie mittendrin auf 3 monatlich umgestellt wurden 2 und 3 monatlich ist standard, seit ich sammel. das eine serie jeden monat erscheint, ist ja schon die krasse ausnahme und 4, 5 oder 6 monatlich kommen ja wirklich nur die, die wirklich grottig laufen... auch bei serien, die ich im kommenden programm anfange ist es recht ausgeglichen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Magister Negi Magi wurde der Erscheinungsrythmus ja sogar von 3 auf 2 Monate verkürzt ^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nomi
    Die Japaner schreiben übrigens auch vor, in welchem Rhythmus etwas erscheinen soll, siehe Samurai Deeper Kyo.
    Yugi Oh läuft doch 2-monatlich, was will man mehr haben? Es ist klar, dass man es auf Dauer nicht monatlich bringt, es gibt auch kaum noch Mangas, die monatlich erscheinen, spontan fällt mir jetzt nur Bleach ein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und selbst da wird es spätestens bei Erreichen des japanischen Standes umgestellt. Zweimonatlich find ich an sich auch einen guten Rhythmus, grad wenn viele Serien erscheinen. Und selbst bei langen Serien ist es noch zu verkraften, imo.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inu yasha lief mal monatlich, sonst fällt mir auch nichts anderes ein (und bei 2 monatlich sollte man sich wirklich nicht bekalgen, dass ist doch voll in ordnung) denkt lieber mal an die daisuki-serien die nur alle 5 oder 6 monate kommen :uglyengel:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich finde, gerade bei langen Serien sollte es schon erst mal nen einmonatigen Rhythmus geben. Wenn man zu nah ans Original kommt, kann man ja verlängern, aber es nervt halt, wenn man 2-3 Jahre hinter dem japanischen Stand herhinkt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 monatig finde ich vor allem dann in ordnung, wenn die serie in japan noch läuft, da man mit 2 monatig eh schneller vorankommt, als dort bände erscheinen, ich bin nämlich am ende nicht wirklich erpicht darauf, ein halbes jahr zu warten... bei abgeschlossenen ok, da könnte man sichs überlegen, das dürfte aber die fans von anderen serien nicht gerade begeistern, wenn ihre noch weiter zurückgestellt werden.
    die nächste frage wäre, wo fängt "lang" an :wiry: 12 bände 20 bände 25...?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und danach beschweren sich die Fans, dass sie fünf oder sechs Monate auf nen neuen Band warten muss, weil davor es zu schnell ging. Ich find zwei Monate eigentlich gut. Man holt nach und nach den japanischen Stand ein, mit kleinen Schritten zwar, aber immerhin, und bleibt bei einem geregelten, zu verkraftenden Rhythmus. Den wer wartet schon gerne vier, fünf Monate auf nen neuen Band? Die meisten beschweren sich ja schon bei drei Monaten.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde lieber länger auf einen neuen Band warten, der dann nicht weit vom japanischen Stand entfernt ist, wenn ich die vorherigen Bände schneller kriegen würde. Und ich finde, längere (so ab 20 Bänden) abgeschlossene Serien sollten echt einmonatlich veröffentlicht werden.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie stellst du dir das dann vor mit den Bänden pro Monat? Es gibt ja recht viele lange Serien, und da würden dann statt meinetwegen 15 Serien 25 oder 30 pro Monat erscheinen. Letztenendes wäre das zum Nachteil des Verlages, weil dann die Kaufkraft des Kunden natürlich nachlässt. So wird die Masse an Serien im Monat auch entzerrt, so dass man sich trotzdem (rein theoretisch gesehen) mehr Serien leisten kann und nicht wegen Geldmangels aufs Nachkaufen setzen muss.

    Ein bisschen verlagsorientiert sollte man bei seinen Wünschen auch denken, imo.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem haben die Japaner noch einiges mitzureden. Ich erwähnte ja schon Samurai Deeper Kyo, welches 38 Bände hat und abgeschlossen ist, aber die Japaner wollen, dass es bei uns nur alle 2 Monate erscheint.

    Man sieht es ja momentan bei EMA, dass sie bestimmte Serien zu schnell herausgebracht haben und jetzt die Wartezeit ziemlich lang sein wird (siehe Nana und Genbu Kaiden).

    Auch wenn Serien abgeschlossen sind, ist manchmal halt auch kein 1- oder 2-monatlich drin, weil die Serie halt keine sonderlich guten Verkäufe einstreicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde nen 2-monats rythmus wie z.b. Hana Kimi sehr gut
    und bei Bleach wegen der menge den 1-monats rythmus auch gut

    ich hätte zwar auch gerne am liebsten jeden monat von einigen serien den nächsten band aba das wäre dnan zu viel auf einmal und das könnte ich mir ned leisten
    so wies jetzt ist hab ich jeden monat immer ein paar die ich mir dann auch leisten kann und nicht ne riesen menge
    also im shcnitt sinds bei mir ~5 manga pro monat (mal mehr mal wneiger, Nachkäufe mal außenvor gelassen) und das reicht

    naja aba es gibt ja leider sone fraktion die denken man könne son manga in kürzester zeit fettigstellen und beschweren sich, dass es solange bei uns dauert obwohl ja shcon der nächste band in japan raus is.....
    da kann man echt nur den kopfschütteln, vorallem wenn mans den genau erklärt warum und die es immer noch ned kapiert haben.....
    *mal so in richtung SDC verweis*

    aba naja ich glaub da sis etwas offtopic
    also bissl was zum topic:

    ich bin der meinung, es erscheinen nicht zu viel manga
    denn es können ja nicht alle hier erscheinenen manga jeden ansprechen (alle für einen wären nämlich zu viel)
    ein teil soll mädchen anspreche, ein anderer teil jungs, ältere und jüngere usw
    also so, dass aus jeden interessenbereich was da ist
    unter zu viel manga würde ich verstehn wenn es z.b. jetzt NUR shoujo oder NUR shounen manga geben würde, dann wäre es für mein geshcmack ZU viel aus dem bereich
    aba dem ist ja zum glück nicht so
    aba es gibt ja immer wieder leute (z.b. jungs) die sagen es gäbe viel zu viel BL auf dem deutschen markt...das stimmt aba nciht, da sis nur ein minimaler bruchtteil von den ganzen manga hier in deutschland, da hat amerika weit aus mehr (zudem mehrere Labels die nur BLs rausbringen)
    aba da vermute ich eh, dass sie ihren "frust" darauf abwälzen weil "sowas" hier rauskommt aba nicht ihre geliebten serien, die sie sich zichmal inner woche bei den verlagen wünschen
    aba naja...solange der größte teil zufrieden ist und es immer leute gibt die genug kaufen von dem was rauskommt, is doch alles ok

  24. #74
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in manchen Interessensbereichen ist aber ein bisschen wenig da, vor allem was Seinen betrifft.
    Und BL...kommt mir schon vor, als würde in letzter Zeit viel mehr als sonst in der Richtung veröffentlicht. Wieso boomt der Bereich seit neuerem so?
    Ich mein, ich hab nichts gegen das Genre, aber wenn ich im Laden an den Neuerscheinungen vorbeilaufe, ist das meiste davon BL (und ungefähr alles nach dem gleichen Muster gestrickt).

  25. #75
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Und BL...kommt mir schon vor, als würde in letzter Zeit viel mehr als sonst in der Richtung veröffentlicht. Wieso boomt der Bereich seit neuerem so?
    Ich mein, ich hab nichts gegen das Genre, aber wenn ich im Laden an den Neuerscheinungen vorbeilaufe, ist das meiste davon BL (und ungefähr alles nach dem gleichen Muster gestrickt).
    Das hättest du lieber nicht sagen sollen. Jetzt kommt gleich wieder Minerva vorbei und klärt dich über die BL-Anteile auf dem deutschen Markt auf. :swg:


    Was meine Meinung zu diesem Thema betrifft, das hatte ich ja schon einmal erwähnt. Ich bin relativ zufrieden. Nur jetzt momentan, wo ich so viel nachzukaufen habe, ist es ganz schön anstrengend, gleichzeitig auch immer an den Novis dran zu bleiben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •