Original von Daruma
Ich muss das hier wieder ausgraben... mir ist nämlich was gaaaaaanz seltsames passiert xD

also:

hab seit ein paar jahren probleme mit akne (bin jetzt 17)

Jedenfalls bekam ich montag meine weisheitszähne heraus und jetzt am esonntag sieht meine Haut so gut aus, wie die letzten jahre nicht mehr...

hab aber eigentlich nur zwei dinge anders gemacht:

1. Ernährung.... hab eigentlich nur trockenes brot gelutscht, Kartoffeln und Nudeln gegessen....

2. ständig gekühlt im Gesicht


Jetzt meine Frage: was war der Grund? Echt das Essen oder das Kühlen?
Weiß zwar, dass man durch ne Ernährungsumstellung was bewirken kann, aber innerhalb von 7 Tagen???
Naja, nun ist die Frage, ob du wirklich Akne hast oder es einfach nur die typischen Pickel sind. (Akne an sich ist nämlich eine tatsächliche Erkrankung, auch wenn Jugendliche damit häufig zu kämpfen haben))
Ernährungsumstellung kann sicherlich etwas damit zu tun haben, muss abr nicht. Ich bin schokisüchtig und hab seit Jahren schöne reine Haut. Das ist tatsächlich unterschiedlich.

Vielleicht ist es auch einfach nur die Entwicklung. Ich hatte früher auch gemeine Hautprobleme und mit zunehmendem Alter war die Sache erledigt. Allerdings war ich auch schon recht früh in der Pubertät^^

Ansonsten: Reinigen und das Gesicht in die Sonne halten Gerade ein Sonnenbad kann wahre Wunder wirken. (falls irgendwann wieder solche Probleme auftreten)

EDIT: Mir fiel eben noch etwas ein: Hast du vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen?