User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

  1. #1
    Rain
    Gast

    Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

    Worum geht's?

    Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet
    ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

    Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen
    Dinosaurier zu passen.

    Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler
    zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein.

    Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der
    Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf…

    Start: ab 04.06 um 20:15 Uhr auf Pro7


    --


    Neben Jericho die Top- Serie die im Juni im deutschen TV erscheint. Ich werd mir diese Serie ebenfalls anschauen, denn diese Serie ist einfach ein Monster- Tipp, wenn man auf gute Serien steht. In GB hatte Primeval einen riesen Erfolg und dieser wird sich hier in Deutschland hoffentlich wiederholen.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Primeval

    Franz Schildknecht aus der Lindenstraße jagt nun im englischen Wald von Dean (was für eine lyrisch-poetische Namensbezeichnung) Plüschechsen und Plastikdinosaurier.

    Herrjemine, der Start des neuen PRO7-Mysterymontags war wohl unter aller Kanone. Nichteinmal unser oberster Godzilla-Fan Lost Johnny wird an dieser britischen Produktion wohl was Gutes finden können.

    Die anzusprechende Zielgruppe läßt sich überhaupt gar nicht definieren. Ich würde ja sagen, daß 9 bis 12-Jährige Jungs ihren Gefallen an Primeval finden könnten. (Oder sturzbesoffene Fußballfans auf den Weg ins Stadion des Lieblingvereins.) Der Junge in mir verweigert solchen Trash aber bereits.

    Die FX-Tricks waren aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern geklaut. Ein niedlicher Flugechsenpapagei und ein paar zähnefletschende Kampfhundedinos kreuchen und fleuchen durch irgendwelche englischen Vororte und erschrecken Schüler und Lehrerinnen.
    Gerettet werden diese dann von der wissenschaftlichen Eingreiftruppe, die sogar einen schneidigen Kämpfer in ihren Reihen hat. Der wirft mit Stühlen und Wattebäuschen auf tonnenschwere Saurier, fällt dann über seine Füße und in Ohnmacht und wird nicht mal gefressen, weil die Viecher vor solcher Übermacht einfach Reißaus nehmen. (Star Wars -Plastiklichtschwerter tun es übrigens auch.)

    Das Tor zur Zeit im englischen Wald von Dean hat sich also wieder einmal geöffnet und diverse prähistorische Viecher kraxeln da nun munter rein und raus. Auch der Schildknecht-Professor hat sich mit einem ganzen! britischen Soldaten durch gewagt. (Die sind halt arm, dort in Großbritannien). Von archaischen Gefühlen übermannt, haben sie sich sogar gegenseitig an die Birne gehauen, weil der Wissenschaftler in der Vergangenheit bleiben wollte, damit er seine Frau suchen kann. Das gefundene Skelett beim Fotoapparat war nämlich ein Mann.

    Nächste Woche kriechen die Typen dann in die englischen Abflußrohre von Dean, um sich mit überdimensionalen animierten Plüschtausendfüsslern von IKEA rumzuschlagen.

    Da werde ich wohl nicht mehr dabei sein, um davon zu berichten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wäre der traurige Eindruck, den ich während der letzten fünfzehn Minuten von Primeval gewonnen - mehr habe ich nämlich nicht gesehen, dankenswerterweise sollte ich wohl hinzufügen - bestätigt. Hochnotpeinlicher TV-Junk, absolute Zeitverschwendung.

    Immerhin war Jericho leidlich unterhaltsam! Das wird nächste Woche noch mal eingeschaltet. Wenn ich dran denke.

  4. #4
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Beschreibung her erinnert mich das an diese Special Unit-Monsterjäger, die vor einiger Zeit die Fernsehlandschaft unsicher machten. Leute, das war auch ein Trash vor dem Herrn!

    Ich wollte ja eigentlich dieser Blade-Serie mal eine Chance geben, aber irgendwie bin ich dann doch bei den glorreichen Sieben versumpft (das alte Video funzt noch!) und anschließend ins Bett gegangen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Von der Beschreibung her erinnert mich das an diese Special Unit-Monsterjäger, die vor einiger Zeit die Fernsehlandschaft unsicher machten. Leute, das war auch ein Trash vor dem Herrn!
    SU2 war Trash in Reinkultur, keine Frage, aber im Gegensatz zu Primeval immerhin nicht unfreiwillig komisch.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Special Unit 2 war eindeutig witziger und selbstironischer. Da bin ich mir bei der britischen Produktion noch nicht so sicher. Ich glaube eher, daß die dem Publikum schon einen Action-Dino-Kracher präsentieren wollten, im Laufe der Folgen haben sie aber bemerkt, daß sich die Zuseher über die Echsenschnitzeljagd köstlich amüsieren und flugs wurde die Show dem anderen Genre zugeordnet.

    Aber eines stimmt, noch mal gucken, muß ich nicht. Da gibt es bessere Zeitvertreibe. Einmal reinschauen, muß reichen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Primeval

    Die erste Folge fand ich erst mal ganz gut. Aber ob mich die Serie über längere Zeit fesseln wird, wage ich zu bezweifeln. Naja, abwarten wie es weiter geht

    Den kleinen Flugdino (Rex) hab ich schon mal ins Herz geschlossen ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, der Huxley hat schon nicht so unrecht, aber ich fand Primeval einfach nur .

    Wenn der kleine & dinoverrückte Junge in seinem Zimmer vom bösen Saurier angegriffen wird und in der Not zu einem Plastik-StarWars Schwert greift, ist das, dass Eine. Wenn er es nach dem Griff aber als erstes einschaltet und in typischer Luke Skywalker Haltung vorsichtig Richtung zerstörtes Fenster läuft, ist das, dass Andere . Und genau solche Kleinigkeiten sind es, welche Primeval den unvergleichlichen (und von mir geliebten) "very british"-Touch geben und damit von 08/15-US Serien abhebt. Da wippt die kleine Flugechse im Takt der Fahrstuhlmusik mit, da liefert sich der böse grosse Saurier ein Blickduell mit einem selbst gemalten Saurierposter inmitten eines Schulhausganges und da werden mit reiner selbstverständlichkeit Hausschlüssel in Zeitanomalien geworfen .

    Zumal ich die ganze Story dahinter nicht mal so schlecht finde. Wir haben Zeitanomalien die scheinbar unwillkürlich erscheinen. Der Junge hört beim ersten Übergang aber viele Stimmen, der Doc findet auf der anderen Seite ein verlassenes Camp und die verschollene Frau des Doc kehrt am Ende kurz zurück um ihn einem Hinweis zu deponieren. Da scheint also etwas zu sein, dass die Anomalien schon länger untersucht, wenn nicht sogar auslöst oder kontrolliert und die verschollene Frau des Doc scheint mitzumischen. Das hört sich für mich nach genug Story an, die wohl neben dem Monster der Woche, die ja nur 6 Folgen füllen kann .

    Wenn man also über Sachen wie eher durchschnittliches TV-cGI, scheinbar ungewollte Trash-Ansätze (Flugechsen-Untersuchung bei offenen Fenstern ) und zu weilen unter/überforderte (?) Schauspieler nicht stört, dann kann einem Primeval schon gefallen. Ich werde mir sicher auch die anderen 5 Folgen noch ansehen .

  9. #9
    Rain
    Gast
    Ich fand die erste Folge in Ordnung, hätte besser sein können, aber vllt wird es ja noch besser, abwarten... Das mit dem kleinen Rex erinnert mich sehr an Nim, von Surface... Bin ma gespannt wie es weitergeht, anscheinend lebt Helen ja noch und scheint nicht gealtert zu sein...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    Wenn man also über Sachen wie eher durchschnittliches TV-cGI, scheinbar ungewollte Trash-Ansätze (Flugechsen-Untersuchung bei offenen Fenstern ) und zu weilen unter/überforderte (?) Schauspieler nicht stört, dann kann einem Primeval schon gefallen .
    Du scheinst wesentlich jünger zu sein als ich.

    Das TV-cGI ist eher unterdurchschnittlich, würde ich sagen. Die kleine Fahrstuhlechse habe ich so schon in den Siebzigern bei Pan Tau oder anderen tschechischen Jugendserien im Kinderfernsehen gesehen.
    Schauspielerische Leistungen sind bei dem Format auch nicht von Nöten, wie es scheint.

    Und ob das nun die seit 8 Jahren verschollene Frau vom Prof war, die er da nächtens gesehen hat, bleibt abzuwarten.
    Wie lange das Zeitanomaliefenster im britischen Wald von Dean schon auf und zu geht, bleibt abzuwarten.

    Man könnte so auch die ganzen Drachengeschichten des Mittelalters erklären. Vielleicht kommen auch noch ein paar Abkömmlinge von den Rittern der Tafelrunde oder Robin Hood dazu, die vor Jahrhunderten durch das Tor stolzierten. Das wäre mal was.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Primeval

    Original geschrieben von Huxley
    Nichteinmal unser oberster Godzilla-Fan Lost Johnny wird an dieser britischen Produktion wohl was Gutes finden können.
    Der Godzilla-Fan hat die Sendung "leider" verpasst, grämt sich deswegen aber nur wenig. Denn wenn die Gummisaurier nicht mindestens ins 40. Stockwerk eines Papp-Hochhauses blicken können und sich auch nicht mit gewaltigen Hummern, singenden Mikro-Zwillingsmädchen oder ihrem aus Stahl nachgebauten Ebenbild auseinandersetzen müssen, ist der Reiz höchst gering.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat "Primeval" sehr gut gefallen und Rex war total süß ) "Surface" hab ich nicht gesehen, daher kann ich nichts über über eventuelle Ähnlichkeiten sagen, aber ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain: was bringt dich dazu zu glauben dass Helen noch lebt??

    Alles in allem ist die Serie okay, Parallelen zu Surface können durchaus gezogen werden, auch wenn ich sagen muss dass ich finde dass bei Surface die "Monster" besser umgesetzt waren und bei Primeval etwas zuviel Handlung in die erste Folge gepackt wurde. Aber Rex war wirklich süß^.^

  14. #14
    Rain
    Gast
    Öhm... Am Ende der Folge hat der Professor sie doch angeblich gesehen, ob er es sich nur vorgestellt hat, kann man noch nicht sagen, aber irgendjemand hat ihm ja diese "Schnecke" auf seinen Tisch gelegt...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niya, im Moment glaub ich noch dass er sich nur eingebildet hat sie zu sehen, aber wer weiß...

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find die serie recht gut..nur halt shclecht animiert ^^..naja..
    aber ma sehn hab heute das ertse ma geschaut un musste mich mal so da rein finden...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern wieder recht nett .

    Schön zu sehen dass man sich wirklich Mühe gibt die Folgen zusammenzuhängen. Schön auch dass die Frau des Prof wieder mitmischt bzw. dass der Prof nicht mehr der Einzige ist der sie gesehen hat. Und seit gestern bin ich mir nicht mehr sicher ob sie vielleicht nicht doch auch Böse ist (sie wollte scheinbar den Prof auf die andere Seite locken). Oder für sie sind seit ihrem verschwinden keine 10 Jahre vergangen, da sie ja theoretisch locker durch die Zeitlöcher hüpfen kann und somit wohl Zeit in beide Richtungen (Vergangenheit <--> Zukunft) überwindet.

    Weshalb man allerdings gestern das neue Zeittor nicht weiter untersucht hat oder wenigstens auf der anderen Seite Daten über diese neue Zeitperiode gesammelt hat bleibt rätsel-/trash-haft. Und warum unsere Helden immer unbewaffnet gegen die ganzen Urzeitviecher antreten (gestern war es überdimensionales Insektenzeugs aus der VorDino-Zeit ) ebenso. Dafür war der ganze Geek-Talk mal wieder absolut zum brüllen , unten noch ein paar Beispiele:

    “Der glaubt echt daran? So was trauriges habe ich seit Matrix 3 nicht mehr gesehen“

    “Wenn ich sterbe, dann kannst du meine Star Trek Classic Quartett Karten haben. Wobei, warte mal! Leg sie doch besser einfach zu mir ins Grab“

    “So was ist mir auch schon mal passiert. Ich hatte diese Gefühle für Buffy, aber dann hatte sie plötzlich was mit diesem schlecht animierten Hund.“

  18. #18
    Rain
    Gast
    Hab die Folge mit dem 1000- füßler leider net sehen können, aber die Vorschau fand ich eh net ganz so dolle für diese Serie... Hoffentlich wird die nächste ein wenig spannender

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Hab die Folge mit dem 1000- füßler leider net sehen können, aber die Vorschau fand ich eh net ganz so dolle für diese Serie... Hoffentlich wird die nächste ein wenig spannender
    joar war ganz oke die folge....ma sehn ob ich weiterschaue....
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Rain
    Gast
    Bisher war es ja nicht ganz so besonders, ich hoffe das wird noch ein wenig interessanter, die erste Folge war ja auch eher "ruhig", hat nicht wirklich Spannung in die Serie gebracht...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Folge fand ich auch nicht grade berauschend, hab mich auch nur nebenbei damit berieseln lassen. Naja, irgendwie scheint es immer nach dem Motto zu gehen: gefährliche Monster tauchen irgendwo auf, jagt sie, tötet sie, fertig. Das Einzige was einen dazu bewegen könnte, die Serie weiter zu schauen ist die Geschichte mit Helen und den Anomalien. Was es damit auf sich hat etc.

  22. #22
    Rain
    Gast
    Ich hoffe auch das die Serie noch einen kleinen Schub kriegt, das zB irgendeine Forschergruppe für die Anomalien schuld ist usw...

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Primeval

    Original geschrieben von Lost Johnny
    . Denn wenn die Gummisaurier ... sich auch nicht mit ...singenden Mikro-Zwillingsmädchen ... auseinandersetzen müssen, ist der Reiz höchst gering.
    Sind das die Feen Moll und Lora, dem kundigen Fan auch als "die Elias" bekannt? Diese Frage muß man nämlich beantworten, wenn man die Gewinnchance auf die komplette Mothra - Trilogie wahrnehmen will.

    Primeval war ja gestern unter Wasser. Am Samstag kommen Wiederholungen. Die zweite Episode habe ich alleine geguckt, weil man das keinem normalen Menschen zumuten kann.

    Die zweite Episode war aber auch eher schei...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war viel drin in Primeval .

    Mehrere Tore in die Zeit gleichzeitig, endlich wieder ein Ausflug auf die andere Seite, wieder tote Zivilisten, ein Treffen mit der verschollen Frau des Prof, eine Regierung die langsam ihr wirkliches Gesicht zeigt und wohl schon das Ende des “Monster der Woche“-Serien Schemas.

    Der Trash und Geek-Gehalt hielt sich diesmal leider etwas in Grenzen, aber anhand der Vorschau sieht es so aus als wenn es nächste Woche richtig abgeht .

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Primeval

    Original geschrieben von Huxley
    Sind das die Feen Moll und Lora, dem kundigen Fan auch als "die Elias" bekannt? Diese Frage muß man nämlich beantworten, wenn man die Gewinnchance auf die komplette Mothra - Trilogie wahrnehmen will.
    Was? Wo kann man hier was gewinnen?

    Die Namen der kleinen Sängerinnen variieren übrigens je nach Film, manchmal heißen sie auch "die Cosmos" oder einfach "die Minimädchen". "Die Elias" stimmt aber für die Mothra-Trilogie.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher