User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163
  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gut, das sind Argumente, die sind nicht von der Hand zu weisen.

    Was mir allerdings bei meinen Besuchen z.B. bei Saturn und Mediamarkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man die letzten Folgen auch nur verdammt schwer bekommt. Amazon wäre eine Anlaufstelle dafür, die aber nur teilweise genutzt wird. Kenne genügend Leute - auch im eigentlich "media-fähigen" Alter, die bei Amazon noch nie etwas gekauft haben.

    Stellt sich weiterhin die Frage, warum man die Rechte nie an einen Fernsehsender erteilt hat. Da steckt man natürlich nicht im Detail.

    Und noch etwas - bis vor einigen Monaten kannte ich OMG nicht einmal. Die Werbetrommel gehört immer mit dazu. Und wenn man keinerlei Werbung macht, darf man sich nciht wundern, dass Einnahmen ausbleiben. Inzwischen besitze ich so gut wie alle wichtigen DVDs oder bin gerade noch dabei sie zu suchen (wie gesagt - ist teilweise garnicht so einfach die zu finden).

    Ja, ich gehöre in der Tat zu der Gattung "DVD-Käufer" :-) . Aber ich stimme Dir zu, dass der Download so einiges kaputt macht. Ich habe sogar auf meiner Suche nach Fanpages eine Seite gefunden, auf der alle Folgen zum Download bereitstanden - und diese Leute schimpfen sich Fan.

    Prinzipiell denke ich nicht, dass die Serie so schlecht lief, weil sie schlecht ist - im Gegenteil. Ich denke viel eher es liegt am fehlenden Merchandising und der fehlenden Werbung.

    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, hat so gut wie niemand jemals etwas von OMG gehört.

  2. #152
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du vergisst bei einigen Deiner Argumente etwas wichtiges: Der Publisher und die Fans sind nicht die einzigen Akteure in dem Bereich

    Der Regalplatz bei Händlern wie Mediamarkt oder Saturn ist knapp, heiß begehrt und stark umkämpft. Es gibt so viele Serien, die auf die paar wenigen Plätze möchten, dass die Läden nur die hinstellen, von denen sie sich gute bis sehr gute Verkaufszahlen erwarten.

    Etwas ähnliches gilt für eine TV-Ausstrahlung. Bevor die Rechte an einen Fernsehsender "erteilt" werden, muss erst mal ein Sender eine Serie einkaufen wollen Die Verantwortlichen beim Sender müssen also überzeugt sein, dass sie mit sagen wir OMG mehr Zuschauer und Werbekunden anlocken können als mit einem anderen Programm, das die halbe Stunde ebenso (und vielleicht im Einkauf billiger) füllt.

    Und Werbung ist vor allem eines - teuer. Wenn eine Serie eh schon nicht berauschend läuft, muss sich ein Wirtschaftsunternehmen wie Anime-Virtual fragen, ob es tatsächlich etwas bringt, in diese Serie nochmal tausende oder zigtausende Euro für Werbung zu stecken. Außerdem hat Werbung ziemliche Streuverluste. Wieviele Werbespots im TV, wieviele Werbebanner im Internet, wieviele Plakate an der Straße seht Ihr täglich, und wieviele der dort beworbenen Produkte kauft Ihr dann auch?

    Wichtig ist also vor allem eines: Gebt den Leuten beim Mediamarkt, bei RTL 2, bei Anime-Virtual und so weiter Gründe, an gute Verkaufszahlen für die zweite Staffel zu glauben. Dafür sind Zuschauerpost, Wunschthreads im Forum und so weiter eine Möglichkeit, aber es gibt noch eine bessere, viel direktere: Kauft die erste Staffel, so plump es sich jetzt vielleicht anhört. Bald ist Weihnachten. Wenn Ihr die erste Staffel noch nicht (vollständig) habt und die zweite Staffel in Deutschland sehen wollt - warum nicht die zugesteckten Scheine von Opa oder Tante Inge dahinein investieren? Oder vielleicht sucht Ihr noch ein Geschenk für einen Freund oder für die Cousine am anderen Ende der Republik

    Das Gleiche gilt natürlich nicht nur für Oh! My Goddess, sondern für andere Serien und viele anderen Produkte. Wenn Ihr wollt, dass etwas weiter oder mehr angeboten wird, fragt es nach (im betriebswirtschaftlichen Sinn, also kauft es ). Dann wissen die Produzenten und Anbieter, dass sie damit gut das Geld verdienen können, um ihre Miete zu bezahlen, ihre Mitarbeiter und so weiter

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #153
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Wichtig ist also vor allem eines: Gebt den Leuten beim Mediamarkt, bei RTL 2, bei Anime-Virtual und so weiter Gründe, an gute Verkaufszahlen für die zweite Staffel zu glauben. Dafür sind Zuschauerpost, Wunschthreads im Forum und so weiter eine Möglichkeit, aber es gibt noch eine bessere, viel direktere: Kauft die erste Staffel, so plump es sich jetzt vielleicht anhört. Bald ist Weihnachten. Wenn Ihr die erste Staffel noch nicht (vollständig) habt und die zweite Staffel in Deutschland sehen wollt - warum nicht die zugesteckten Scheine von Opa oder Tante Inge dahinein investieren? Oder vielleicht sucht Ihr noch ein Geschenk für einen Freund oder für die Cousine am anderen Ende der Republik

    Das Gleiche gilt natürlich nicht nur für Oh! My Goddess, sondern für andere Serien und viele anderen Produkte. Wenn Ihr wollt, dass etwas weiter oder mehr angeboten wird, fragt es nach (im betriebswirtschaftlichen Sinn, also kauft es ). Dann wissen die Produzenten und Anbieter, dass sie damit gut das Geld verdienen können, um ihre Miete zu bezahlen, ihre Mitarbeiter und so weiter

    Bis dann,

    scribble
    Da hat aber die Fangruppe der ich angehöre ein Problem denn was sollen wir kaufen/verschenken usw um zu beweisen das Interesse besteht ?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #154
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich wage die Behauptung, sollten die alten City Hunter-Bände auf eBay & Co. weggehen wie warme Semmeln und Anime-Virtual nicht mehr mit dem Produzieren der Cat's Eye-DVDs nachkommen, wird das den Verlagen, TV-Sendern etc. zu denken geben Aber klar, einfach ist es in keinem Fall. Sonst würde ich notfalls persönlich dafür sorgen, dass Serien wie New Vampire Miyu, Bokurano oder der eine oder andere Titel von Mitsuru Adachi hierzulande erscheinen...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #155
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Ich wage die Behauptung, sollten die alten City Hunter-Bände auf eBay & Co. weggehen wie warme Semmeln und Anime-Virtual nicht mehr mit dem Produzieren der Cat's Eye-DVDs nachkommen, wird das den Verlagen, TV-Sendern etc. zu denken geben Aber klar, einfach ist es in keinem Fall. Sonst würde ich notfalls persönlich dafür sorgen, dass Serien wie New Vampire Miyu, Bokurano oder der eine oder andere Titel von Mitsuru Adachi hierzulande erscheinen...

    Bis dann,

    scribble
    Das wäre ein sehr steiniger (ganze Felsen) Weg aber vielleicht lässt sich etwas damit anfangen. Mal sehen was ich erreichen kann auch mit aktuell 44956 Stimmen für City Hunter bei TV-Wunschliste.de in der Hinterhand.

    Natürlich auch Angel Heart nicht zu vergessen als aktueller Manga/Anime.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Der Regalplatz bei Händlern wie Mediamarkt oder Saturn ist knapp, heiß begehrt und stark umkämpft. Es gibt so viele Serien, die auf die paar wenigen Plätze möchten, dass die Läden nur die hinstellen, von denen sie sich gute bis sehr gute Verkaufszahlen erwarten.

    Bis dann,

    scribble
    Warst Du in letzter Zeit mal in besagten Läden? Ge mal hin und stöber mal just4fun in den Sektionen TV-Serien. Ich weiß ja nicht, aber die komplette Schwarzwald-Klinik-Staffel, Dr. Frank usw. - das scheinen in der Tat Serien zu sein, die händeringend aus den Regalen gezogen werden - mit Blutopfer und allem drum und dran.

    Mal ehrlich, das, was man da so findet, entspricht wohl kaum einem repräsentativen Auszug der Interesse der Mehrheit.

    Und zum Thema Staffeln kaufen - ich denke mal, dass es Marktanalytiker gibt, die - bevor sie eine Serie veröffentlichen - den Markt sondieren. AMG ist in Japan, Amerika und Frankreich ein riesen Erfolg. In Deutschland hat die Serie auch Anklang gefunden...nur ist die Umsetzung wohl mehr schlecht als recht gewesen.

    Ich habe nun das "Glück" gehabt, erst später auf die Serie aufmerksam geworden zu sein. Und dadurch habe ich die Auswahl aus einem großen Sortiment an DVD-Boxen. Entscheide ich mich für die 6 Staffel-boxen, dei zusammen knapp 150 Euro kosten, oder für die 3 Collector's Edition-Boxen (mit verdammt viel Zubehör), die zusammen knapp 135 Euro kosten? Ist beides eine ganz schöne Stange Geld. Solche Preise sprechen in der Regel nur Fans an - und dann auch nur die, die bereits über ein eigenes Einkommen verfügen.

    Sieh Dir doch mal andere Beispiele in dem Bereich an...Lost, Star Trek, Sex and the City usw. Früher gab es Staffel 1, 2, 3 - war zwar etwas teurer, aber ich hatte sie wenigstens in ner schönen Box zu Hause.
    Heute haste Staffel 1.1, 1.2, 1.3 - alles in so dämlichen Pappschubern. Und der Witz ist - beisielsweise die Teilstaffeln von Lost - kosten alle jeweils soviel die die erste Staffel, die allerdings komplett war.

    Und so muss es hier auch sein - Lieber eine Box, die von mir aus auch etwas teurer ist, anstelle von vielen Boxen, die zusammengerechnet ein Schweinegeld kosten. Was ich z.B. bei den Realeases von (ich glaube das war CSI, Firefly usw.) sehr gut finde sind diese Probeboxen. 2 Folgen zum Preis von 5 Euro. Wenn man sie gut findet, kann man sich die 5 Euro beim Kauf der vollen Staffel verrechnen lassen. So lernen auch Leute eine Serie kennen, die zuvor noch nie etwas davon gehört haben.

  7. #157
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willst du allen ernstes behaupten es gibt mehr potentielle anime käufer als potentielle schwarzwaldklinik käufer?
    **PAFF PAFF**

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch jetzt wohl ne rein rhetorische Frage, oder?

    Ich kenne nicht einen Menschen, der "Die Schwarzwald-Klinik" zu Hause hat - egal welche Altersklasse.

    Meine Oma hat nen DVD-Player, kann ihnnicht bedienen. Meine Eltern gucken sich so nen Schund nicht an...und die Alterklassen darunter müssen schon starke Traumas haben, um sich das reinzuziehen.

    Anime hingegen kenn ich schon den einen oder anderen, der sich regelmäßig welche kauft.

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist dann nun auch endlich so weit.
    Endlich, nach nunmehr fast einem halben Jahr geht unser Fan-Projekt zur Rettung der Göttinnen in Deutschland an den Start.
    Wie bereits in einem Vorpost erwähnt formierte sich eine Gruppe von Fans um ein Projekt, um die Staffel 2 in Deutschland produzieren zu lassen.
    Mal sehen, was dabei herauskommen wird.
    http://www.oh-my-goddess.de/
    Auf eine rege Beteiligung und Erfolg.
    Das O!MG-Fanprojekt-Team

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Oh! My Goddess – 1. Staffel

    Sein Wunsch ist originell wie schön, und noch mehr gefällt mir, das die beiden nicht getrennt werden können – diejenigen, die sie trennen wollen, werden es sicher bereuen ^^ Belldandy mag ihn und Keiichi mag sie – alleine dadurch dürfte es schon schwerfallen, ihnen Steine in den Weg zu legen. Bin von der Romantik angetan, es ist ferner witzig (auch wegen seinen Freunden aus dem Studentenwohnheim) und mit Sayoko sogar zickig. Urd macht alles noch etwas turbulenter. Einmal ist sie nervig und stört die Zweisamkeit, dann wiederum ist Urd die große Schwester, wie man sie sich wünscht, weil sie ihre kleine Schwester beschützt. Mir war so, als würde ich bei der Vorspannmusik irische Klänge vernehmen. Mara will die beiden auseinanderbringen, aber man kann die zwei doch gar net trennen, da sie für immer aneinander gebunden sind – Vertrag ist Vertrag, den kann man nicht einfach so für nichtig erklären. Das System scheint auf Liebe wohl nicht vorbereitet zu sein ^^ Na super, die nächste chaotische Schwester von Belldandy bleibt auf der Erde (Skuld). Mittlerweile hat sich Urd beruhigt und hilft unserem Keiichi, Belldandy näher zu kommen. Nun hat Skuld den nervigen Part, meine ich.

    Megumi (Keiichis Schwester) sieht man seltener, was schade ist. Sora hätten sie auch öfter zeigen können. Oder die Jungs vom Studentenwohnheim. Als Sora bei ihnen wohnt und die WG größer wurde, da sie zu fünft am Tisch saßen, fand ich das sehr schön. Ebenso klasse fand ich, das, wenn auf „Filmstart“ gedrückt wurde, der Vor- wie auch der Abspann nur ein einziges Mal zu sehen ist. Man wird direkt zur nächsten Folge „geschubst“. Sowas gibt’s heute leider nicht mehr. Gegen Ende wurde es mir zu actionreich, zu düster und mit Urd, die wieder zum Kind wurde, melancholisch. Tolle Anime-Serie mit großen und kleinen jungen Damen – die Jungs spielen eher eine Nebenrolle. Was ich sehr zu schätzen weiß, am allermeisten staune ich jedoch, das das Gefühl, Schwestern zu haben, hier besonders zum Tragen kommt. So viel Weiblichkeit auf einem Haufen macht mich jedenfalls froh, dabei sind das nicht mal meine Schwestern *lach* Hätte aber nichts dagegen, wenn es so wäre ^^ Keine von ihnen drängt sich derart in den Vordergrund das Keiichi untergeht, denn dann geht nämlich auch die Romantik unter. Also sehr ausgewogen, wenn nur, wie schon gesagt, die dunkleren Momente nicht wären. Dann wär’s wahrlich perfekt.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat doch mal einen thread zu Oh! My Goddess Mangas gegeben. Ich finde den einfach nicht.

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den dürftest du nicht mehr finden weil EMA (wo der Manga erschienen ist) nicht mehr im CF aktiv ist und alle Threads daher archiviert sind (ohne Zugriffsmöglichkeiten durch reguläre Nutzer).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung. das ich dem Thread letztes Jahr noch gesehen habe.
    Das der in Deutsche Lizenzen verschoben wurde.
    Geändert von Suisujin (27.04.2020 um 17:07 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •