User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 160

Thema: Gravitation EX (Maki Murakami)

  1. #101
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Erst läuft ein Manga in einem Magazin und später kommt er in Buchform, als Tankobon, raus.
    Unsere Mangas sind also Tankobons.

    Wie erri schon geschrieben hat, gibt es wohl anscheinend genügend Seiten für einen 2. Band, welcher aber noch nicht veröffentlich ist. Daher gibt es in Japan, so wie bei uns, erst einen Band.
    Aha jetzt verstehe ich ... vielen Dank für deine Info:wave:

  2. #102
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt gesehen das es noch zwei englische Novells von TP gibt... allerding mit jeweils teil 1 drauf und erscheinungsdatum ist auch annoratemal... ich würd mir die ja trotzdem gern kaufen aber wenn es dann wieder nicht weitergeht wie bei EX... krieg ich echt nen dicken hals... vorallem wenn dann auch cliffhänger vorhanden sind...

    kennt Novells jemand???

  3. #103
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von levief96
    ich hab jetzt gesehen das es noch zwei englische Novells von TP gibt... allerding mit jeweils teil 1 drauf und erscheinungsdatum ist auch annoratemal... ich würd mir die ja trotzdem gern kaufen aber wenn es dann wieder nicht weitergeht wie bei EX... krieg ich echt nen dicken hals... vorallem wenn dann auch cliffhänger vorhanden sind...

    kennt Novells jemand???
    Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht

  4. #104
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne die Novells nicht. aber vllt werde ich die mir kaufen^^ mal schaun, ob sie gut sind!

  5. #105
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okai dann werd ich mir die mal kaufen... ich hoffe das man noch etwas etwas über die beiden erfährt wie es zb mit Yuki und seinen Augen weitergeht... oder sind das vollkommen andere Storys...:wiry:

    man ich hoffe ja immer noch das Ex weitergeht...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @levief96: Die Novels erzählen die Hauptgeschichte leider nicht weiter. Es geht nur um ein paar Nebenstorys. Gut sind die Novels aber trotzdem Auch wenn eine Fortsetzung von Ex noch besser wäre...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht
    Du sagst zwar, dass beide Novels Einzelbände sind, aber ich würde dich trotzdem gern fragen, ob du eine Empfehlung angesichts der Reihenfolge geben kannst? Manchmal baut sowas ja doch ein klein bisschen aufeinander auf.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnueffelnase
    Original von Matsu-tan
    Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht
    Du sagst zwar, dass beide Novels Einzelbände sind, aber ich würde dich trotzdem gern fragen, ob du eine Empfehlung angesichts der Reihenfolge geben kannst? Manchmal baut sowas ja doch ein klein bisschen aufeinander auf.
    Ich habe zuerst den Band mit dem grünen Tokyopop-Balken gelesen (also Gravitation: The Novel) und danach Voice of Temptation, weil hinten auf der ersten Novel etwas von der Premieren-Tour von Bad Luck erwähnt wird und auf VoT die erste nationale Tour...von daher habe ich das für die richtige Reihenfolge gehalten. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man die Bände anders herum liest.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ruki-Girl
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Unbekannt,
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja als ich gelesen hab das es eine fortsetzung gibt war das für mich gleich ein Grund dieser Serie aus dem Weg zu gehen.- IDamals wo Gravitation raus kam war ich ein ziemlich Fan (keine ahnung warum) hab mir auch das Anime etc. gekauft. Aber mittlerweile muss ich sagen, Gravition ist eines der Schlechtesten Manga s die es gibt. Obendrein gehört diese Serie nicht in Shonen Ai rein. Den es geht haupsächlich in erster Linie um Comedy (und genau das ist G) auch. Das Shonen Ai ist nur nebensächlich und da ich mir sicher bin das GE genauso ist habe ich einen weiten Bogen um dieses Manga gemacht. Aber nun ja jeden des seine nicht. ;O
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
    Albert Einstein

    Ein Bild kommt noch.
    Ist in Bearbeitung.


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt eigentlich Band 2?!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange der in Japan noch nicht erschienen ist, nein
    ich glaube aber nicht mehr an einen 2. Band, vorallem weil das jetzt schon 7 (!!!) Jahre her ist seit EX gestartet ist

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ist die Zeichnerin auch so eine lahme Ente wie die von DN Angel?!

    ...die sollten dann lieber alle einen letzten Band ihrer Serien bringen und alle Fragen klären ... Ich les zwar grade das erste Mal Band 8 (Im Handel kriegste die ja kaum noch!) und wollte schonmal wissen wanns weitergeht ... Immerhin steht auf EX ja "Band 1" ...

    Interessant ist ja das Schuichis Aussehen im Manga total geändert wurde ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, doch schon 7 Jahre, ja? Wahnsinn...

    Das Aussehen hat sich ja derbe geändert, innerhalb der Reihe...
    Fand Shuichi cooler, als er noch längere Haare hatte. Da war er ned so kindlich und nervig und viiiiiiiiiiiiiiel lustiger =D Aber man kann mit leben...

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zeichenstiltechnisch hat sich Murakami wirklich sehr gut weiterentwickelt
    allerdings find ichs auch ziemlich besch....eiden, dass Shuichi um Jahre verjüngert wurde
    da sah der ja im Anime deutlich älter aus....
    ideal war eigentlich der Stil gegen Ende von der ersten Reihe
    aber wie er in EX aussieht.... :/
    dürfte aber dadurch zu erklären sein, dass die gute Murakami nen Hang zu Shota hat :P

    wer ihre letzten Doujinshis zu Gravi kennt, weiß sicher was ich meine....
    da gehts ned so blümchenhaft zu wie im Manga...*hust*
    1. wirklich SEHR detailiert
    2. es wirkt wie Yuki hat Sex mit nem (kleinen) Kind...
    nein danke....
    da bleibe ich bei der ersten Reihe wo nichts wiklich passiert


    und zur Veröffentlichung:
    die ist eigenlich nicht langsam
    es exisiteren einige (mini)Kapitel, aber es wurden eben nur sehr wenige bisher in den 1. band gepackt
    ich vermute einfach, dass in Japan die Nachfrage einfach nicht hoch genug war und daher einfach nichts mehr kommt
    und wenn in Japan eine Serie nicht gut läuft...abbruch

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Kapitel von Gravitation Ex wird am 28. Juni in der "Web Spica" erscheinen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube diese Meldung ist jetzt keine große Überaschung für mich, da ich diese Serie schon aufgegeben habe
    EX ist irgendwie um einiges dämlicher und lächerlicher als es die 1. Reihe schon war
    und da ich immer noch nicht an einen 2. Band glaube, ist die Serie bei mir durch

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Shuichi immer kindlicher wurde, hat mir auch total missfallen und auch so ist in diesem Manga überhaupt keine Story mehr vorhanden, nur ein einfaches Wirr Warr. (bei D.N. Angelund NGE regt mich der Erscheinungsrythmus auch auf, wann ist da endlich mal Schluss?)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #118
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Abgedrehte an Gravi EX gerade immer gut, nur der BL-Anteil kam irgendwie zu kurz mit der ganzen Comedy.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Abgedrehtheit des Mangas habe ich ja auch total gemocht, aber die Story ansich ist Banane geworden.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich gehts nun regelmäßig weiter.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band erscheint doch noch - und zwar am 24. November in Japan

  22. #122
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, cool. Wäre schön wenn TP den Band auch nach D bringen würde - auch nach der langen Zeit mag ich die Reihe noch und würde gern weiterlesen

  23. #123
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage ist es aber ob es in der 2. Band auch ne schlechte Zeichnung kommt. Aber mal im ernst Gravitation war besser oder?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover des 2. Bandes:

  25. #125
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennt man dann wohl achtes Weltwunder... Ich hoffe, der zweite Band ist auch der letzte, denn ich habe keine Lust, nochmal 5 Jahre auf den nächsten zu warten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher