User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 160

Thema: Gravitation EX (Maki Murakami)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gravitation EX (Maki Murakami)

    Tolle Neuigkeiten:


    Ab März gehört Gravitation Ex zum TOKYOPOP-Programm. Die Fortsetzung der überaus erfolgreichen Serie erscheint bereits im März und aktueller geht es damit nicht: Der Band erscheint zeitgleich in Japan, Deutschland und den USA.

    Hier einige Infos zum Inhalt, in Kürze findet Ihr mehr dazu auf unserer Website:

    Eiri Yuki und Shuichi Shindou sind wieder da und lösen bei ihrer Rückkehr aus den USA in Japan eine wahre Massenhysterie aus! Haben Yuki und Shuichi etwa in den USA ihre Flitterwochen verbracht und wer ist überhaupt der kleine Junge, den die beiden im Schlepptau haben? Medien und Fans stürzen sich auf das schillernde Paar der japanischen Popszene, dem der ganze Rummel bald zu viel wird – eine ernsthafte Krise bahnt sich an!

    Seid gespannt, denn der Hype um Shuichi Shindou, Sänger der Band Bad Luck, und Eiri Yuki geht in eine neue Runde!


  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt das, dass bei euch ein Titel erscheint, der vorher bei der Konkurrenz angekündigt wurde? Besonders da man von diesem auch nichts gehört hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein Gravitationfan, aber werde bei Zeiten von einem wahren Haufen dieser umlagert, also bitte:

    Bitte einen Tohma!!

    Ich denke ich spreche im Sinne aller großen Gravi-Fans (und meiner eigenen Gesundheit)!

  4. #4
    Suiseiseki
    Gast
    Interessant, dass der Manga absofort bei TOKYOPOP erscheint. Naja, mich freut's


    Wenn ihr uns schon so überrascht habt, dann frage ich mich, was uns noch im Frühjahrsprogramm erwartet :bigt:

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gravitation Ex

    YES! Zum Glück erscheint die Serie hier...Bei der "CC" würde das eh wieder nix werden... *lol* :bigt:

    Gravitation ist eine meiner Lielingsserien und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! :rolling:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeihung, aber im Moment habe ich vollkommen den Durchblick verloren. Bei Carlsen Comics ist die Serie schon seit Mai diesen Jahres angekündigt - und zwar für November - und auf ihrer Website ist auch schon die ISBN angegeben. Nun, trotzdem habe ich noch nie etwas von dem Band gesehen - aber auf einmal die Ankündigung hier?
    Hab auch auf euerer Website nichts darüber gefunden, in welchen Abständen die allerdings aktualisiert wird, weiß ich nicht.
    Und bei der "Konkurrenz", sprich Carlsen Comics steht eine Stellungnahme bis jetzt auch aus. Fragt sich nur, was jetzt wird...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vecordia
    Hab auch auf euerer Website nichts darüber gefunden, in welchen Abständen die allerdings aktualisiert wird, weiß ich nicht.
    Das kam heute mit dem neuesten Tokyopop-Newsletter per E-Mail.

    Hm, keine Ahnung, ob ich mich jetzt freuen soll. Im Bücherregal wird's jedenfalls wieder uneinheitlicher.

  8. #8
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Vecordia
    Und bei der "Konkurrenz", sprich Carlsen Comics steht eine Stellungnahme bis jetzt auch aus.
    Wenn wir Glück haben, dann kommt der Kai heute ins Forum und beantwortet vielleicht die Fragen zu Gravitation Ex - wenn nicht, dann müssen wir bis nächste Wochen warten, da heute immerhin Wochenende ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vecordia
    Nun, trotzdem habe ich noch nie etwas von dem Band gesehen - aber auf einmal die Ankündigung hier?
    Carlsen hatte den Band auf Frühjahr 07 verschoben, wegen verzögertem Erscheinen des Originals. Kommt vermutlich für sie auch überraschend.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sagt mir nicht sonderlich zu, hättet ihr nicht den Originalschriftzug nehmen können? (Denke aber mal das es erst ein Vorabbild ist, oder?) Vom Rest her siehts auf jedenfall sauberer aus wie bei Carlsen (siehe Verstümmelung vom Gravi 12 Cover... Yukis Haare waren miserabel retouchiert ..)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im regal wird scheiße aussehen ich bin mir anch gravi eh nicht sicher ob ich ne fortsetzung überhaupt will ...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du wirst es dir doch wohl eh kaufen:sure: also ich würde es tun an deiner stelle immerhin kommt eine also kauf sie dir doch:rolling:

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich häönfg bei abnd 8 rum weil die story immer abgedrehter wird was mir nich sooo arg gefällt außerdem hab ich massig andere gute amngas da liegen die haben eh vorrang
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat TokyoPop Deutschland sich die Lizensrechte nachträglich ergattert oder hat TokyoPop USA die Rechte für Deutschland auch noch mitgekauft.
    Generell erscheint ja nicht jeder US TP Titel auch in Deutschland bei TP (siehe Saiyuki).
    Ich bezweife, dass Carlsen sich den Fehler mit der ganzen Ankündigung erlaubt hätte, wenn sie die Lizens nicht in der Tasche gehabt hätten (wäre dann ja schon fast strafbar, oder? So von wegen Falschmeldungen), sprich: TokyoPop muss sich da eingemischt haben. ó.Ò

    Mir persönlich ist es aus zwei Gründen nicht unbedingt recht, dass Gravi Ex bei TP erscheint. Zum einen wäre da das Format (wie schon angesprochen). Es ist immer wieder blöde wenn man zwei aufeinanderfolgende Serien ins zwei verschiedenen Regalen suchen muss, weil diese nach Verlagen und Formaten sortiert sind. Siehe Prussian Blue und Yonan Buzz (allerdings konnte sich TP dadurch aus der Misere ziehen, dass sie Prussian Blue als Yonen Buzz 0 neu aufgelegt haben).
    Zum anderen ist da der Preis. Sind zwar nur 50 Cent mehr, aber wenn man das über Jahre hinweg betrachtet, summiert sich das ganz schön.

    An sich freue ich mich schon, dass Gravi Ex endlich erscheint, aber seltsam finde ich es schon. Und vor allem Verdächtig. Denn auch, wenn TP D und TP USA die gleichen Serien haben, sind nicht unbedingt alle Cover identisch. Im Falle Gravi Ex aber schon. Ich hab das Cover im Prewvies für Februar / März gesehen und es passt.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also das mit dem Suchen in den Regalen hatte ich am Anfang auch mal, aber ich Sortiere jetzt nach MangaKa, Serie oder Kategorie (z.B.Action, Shonen Ai, SiFi, etc.)...Dann gibt es da recht wenig Probleme...

    Mit dem Preis das ist allerdings echt etwas nervig...Finde es eh langsam mal an der Zeit etwas den Preis zu senken...Oder? Aber es könnte schlimmer sein, da CC ja für einige Serien/Bände den Wucherpreis 7,50Euro nimmt... :tock: :O

    Das sind sowieso ganz seltsame Vögel da in dem Laden finde ich, aber egal...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preise senken? In einer Wirtschaft, wo die Preise steigen? In welcher Welt lebst du? :bigeek: Wir können froh sein, dass die Politiker die 7% Mehrwertsteuer nicht erhöht haben und auch sonst ist die Preissteigerung bezüglich Manga im akzeptablen Rahmen (außerdem ersetzen die 7,50€-Mangas bei Carlsen fast komplett die 10€-Mangas, das sind 1,50€ weniger als man normal hätte bezahlen müssen).

    Diese 50 Cent mehr, macht euch auch nicht viel ärmer pro Monat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Welt ich lebe? Guck'Dir mal an was n'Großhändler bezahlt und was er dann verdient an einem Band...Es ist nicht zu wenig...Aber egal...Es gibt viele pro und contras zu dem Thema und darüber zu diskutieren sollte man nicht um diese Uhrzeit... :saumuede:

    Und zum Thema CC's Preispolitik...10 Euro Manga's waren immer in nem besonderen Format oder so, aber z.B. Anne Freaks oder Heads ist nicht gerade so besonders aufgemacht und wurde mittendrin mal eben von 7,00 Euro auf 7,50 Euro erhöht...

    Nee, mal im ernst, um 50 Cent runter wäre ja wohl echt drin...Oder?
    ...Zumindest bei einigen Serien...

    Ich muß z.Z.jeden Cent 2-3x umdrehen und bin deswegen schon 3 Monate nicht mehr bei meinem Händler gewesen damit ich nicht auf "dumme Gedanken" kommen und was kaufe...

    ...

    Na ja, wenn man dann beim Händler steht ist eh alles egal...Dann kommt man in'n'kaufrausch und nimmt den Band... (fast) egal welcher Preis... :swg:

  18. #18
    Suiseiseki
    Gast
    Nur mal eine Frage aus Neugier:
    Arbeitet ihr, TOKYOPOP, in diesem Fall irgendwie mit dem amerikanischen TOKYOPOP zusammen? Dass das (Dummy-)Cover der deutschen Ausgabe - mehr oder weniger - genauso aussieht wie das der amerikanischen, ist doch kein Zufall, oder? :wiry:


    Links das US-Cover, rechts das deutsche Cover:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Hintergründen der Ankündigung bei Carlsen kann ich natürlich wenig sagen. Ich kann mich nur an den Informationen des Rechteinhabers in Japan (Gentosha) orientieren und gehe davon aus, dass sie den Band nicht an zwei verschiedene Verlage verkauft haben.

    Gentosha möchte mit Tokyopop international stärker kooperieren und in diesem Zusammenhang ist auch die Idee der weltweit zeitgleichen Veröffentlichung von "Gravitation EX" entstanden. Wir folgen hier dem Wunsch von Gentosha.

    Das Cover ist in der vorliegenden Form meines Wissens nach auf Autorenwunsch in allen Ländern gleich. Ich kann das aber gerne auch noch einmal recherchieren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dieses Cover nicht eh nur ein Coverdummy? Da der Manga ja selbst in Japan erst im März erscheint, wird es noch kein endgültiges Cover geben, oder?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was ich an dem Cover ja etwas komisch find ist...dass es garnicht so mangamässig wirkt sondern eher etwas wie Anime..
    außerdem sind Yukis Haare zu hell und Shus zu dunkel... :rolling:

    Vom Cover so selber her gefällt es mir schon besser als bei Carlsen weil die doch immer farbig etwas durchgeknallt und zugekleistert waren...aber dass es jetzt ein anderer Verlag ist, und vorallen wegen der Größe (auch Preis) find ich wiederrum nicht so doll...

    Wobei das natürlich Sinn macht wenn man es in andern Ländern zeitgleich mit Japan rausbringen will...-das ist schon ne schöne Sache- hat man sowas auch bei anderen Mangas vor?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mia
    Vom Cover so selber her gefällt es mir schon besser als bei Carlsen weil die doch immer farbig etwas durchgeknallt und zugekleistert waren...aber dass es jetzt ein anderer Verlag ist, und vorallen wegen der Größe (auch Preis) find ich wiederrum nicht so doll...
    Die Originalcover der 2. Auflage, an denen sich Carlsen orientiert hat, sind auch recht bunt ..




    das es nun so "unbunt" sein soll, kann a) daran liegen das es wie bei der ersten Auflage gehandhabt wird und b) weils wieder ein anderer Verlag ist (und auch weil es so für weitere Länder noch leichter ist bei der Covergestaltung)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Hamelin

    aha-danke gut zu wissen..dann hat sich ja Carlsen da eigendlich schon sehr ans Original gehalten...wenn man bedenkt dass die Serie ja auch etwas verrückt ist macht das farbige natürlich auch Sinn..

    *mm allerdings frag ich mich dann auch etwas nach dem Sinn was es macht in Japan die 1te Auflage -wie sahen die denn so aus?-ganz anders zu machen als die 2te...solche Aufwände gibts bei uns ja nicht..*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mia
    @Hamelin

    aha-danke gut zu wissen..dann hat sich ja Carlsen da eigendlich schon sehr ans Original gehalten...wenn man bedenkt dass die Serie ja auch etwas verrückt ist macht das farbige natürlich auch Sinn..

    *mm allerdings frag ich mich dann auch etwas nach dem Sinn was es macht in Japan die 1te Auflage -wie sahen die denn so aus?-ganz anders zu machen als die 2te...solche Aufwände gibts bei uns ja nicht..*
    Die Neuauflage war - laut meinen Erinnerungen - von 'nem anderen Verlag, wenn ich mich auf meine Erinnerungen verlassen kann. Die erste Auflage war an sich nur das Artwork + das Logo, ohne die bunten Striche, eben eher wie das Vorschaubild zu EX Band 1. Der einzige Band der nie in der "ersten" Auflage erschienen ist, ist Band 12.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najo, bin kein Leser von solchen Titeln, wenn ich aber darüber nachdenke, dass der Titel bei Carlsen 6,00€ gekostet hätte...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher