User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 654

Thema: Harvest Moon für den DS

  1. #51
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt ich werd smir erst viel später holen aber kannst ja dann ma sagen wie dus findest

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann´s kaum noch erwarten, bis es endlcih morgen ist. ^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat, obwohl ich es erst heute bestellt habe, schon verschickt, ich müsste morgen auch in den Genuss kommen, HM zu spielen. Bin sehr gespannt, wie es sich auf dem DS spielen lässt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs

    und ich muss sagen, mir gefallen die neuerungen schonmal extrem gut. zwar bin ich immer noch im frühling des ersten jahres, aber was ich bisher entdecken konnte, vereinfacht das spiel doch um ein vielfaches. (ich kenne nur die gbc/gba-teile, von daher weiß ich nicht, ob einige sachen vllt schon in den konsolenspielen drin waren)

    zB ist der rucksack jetzt ... gigantisch. 18 felder hat man von beginn an, man kann ihn aber noch mindestens auf 36 erweitern. außerdem ist es jetzt möglich, dass man bis zu 99 geerntete früchte der selben art auf einem feld unterbringt - was das ernten ungemein erleichtert.
    im gegensatz zur gba-version gehört das telefon jetzt zur standardausstattung und man kann dinge bestellen. das ist vor allem bei den saatbeuteln praktisch, weil die öffnungszeiten des ladens gelinde gesagt scheiße sind. auch götz und der schmied lassen sich per telefon herrufen, das erspart einiges an unnützem rumgerenne.


    und ich geh jetzt mal weiterspielen. *hrrhrr*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  5. #55
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein gott klingt schonam echt geil nur hab ich keine kohle

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geldverdienen ist auch ungeheuer einfach, ich hab jetzt schon über 10.000 und bin gerade beim 8. oder 9. Frühling. Auch war die Einleitung sehr witzig mit der Hexenprinzessin.

    Als nächstes muss ich mir einen Holzschuppen besorgen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab seit gestern auch und wenn ich nicht die ganze zeit gespielt hätte, hätte ich schon längst mal wieder hier blicken lassen!

    also ich bin jetzt im 16. sommer. ich find auch das einiges echt leichter geworden ist zb das man kette und sowas ausgraben kann und diese dann einfach verkaufen kann (ich weiß das mit dem verkaufen konnte man vorher auch).
    aber einiges finde ich schwerer und das ist die sache mit den tieren. ich hab bisher nur ein huhn (zweites wird erst angeschafft wenn das level höher ist). ich finde es richtig blöd das man die ställe erst alle bauen muss und dann auch noch auf dem feld!

    aber naja es macht trotzdem spass.

    frage hatte ihr auch schon diesen fehler? ich bin mal zum see wo auch die erntewichtel leben hingegangen und dort waren Kate und Hugh und haben sich unterhalten. ich hab jedoch nix verstanden, da alles auf japanisch war !

  8. #58
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was passiert eigentlich, wenn meine gebäude einstürzen? eigentlich wollte ich ja alles aus stein bauen, aber ich merke langsam, dass mir dafür das geld fehlt. holz liegt immer überall rum (und ist auch bei götz deutlich billiger), von daher würde ich das gerne verwenden - aber wenn dann alles weg ist oder meine tiere zB bei regen im freien stehen müssten, wäre das ganze etwas ungünstig. =/

    habt ihr eig auch dieses problem mit dem shopping-sender? ich konnte mir bisher nur die kosmetikkiste kaufen, weil ich bei der werkzeugtruhe nicht durchkomme. ist das normal?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  9. #59
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm warum hat das spiel soviel fehler also ich habs noch nich aber wenn ich das bei euch so lesen

    und wie man kann wählen ob man aus holz oder stein häuser baut?

    und is das auch wieder so das man spiechern kann wann man will?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baut meine seine Häuser aus Holz, liegt die Einsturzgefahr bei Sturm um die 50%, bei Stein zwischen 20-30%, Goldholz ist unkaputtbar - man sollte also im Laufe des Spieles alles mit besseren Materialien versehen.
    Keine Sorge, die alle Tiere stehen nicht draußen im Regen, da sie einige krepieren, wenn ihnen das Zeugs auf den Kopf fällt.
    Aber Stürme kann man genauso umgehen wie in den anderen Versionen auch, einfach die Nacht davor speichern, früh gleich Wetterbericht gucken und wenn Sturm angekündigt wurde, einfach neu laden und nochmal probieren.

    Man kann seine Häuser entweder aus Futter, Holz, Stein oder Goldholz bauen, das kann man dann bei Gotz auswählen, welches Material man nehmen möchte.

    Fehler sind vorhanden, in der US-Version war es unmöglich die Hexe und die Erntegöttin zu heiraten. Ob es bei uns so ist, weiß ich noch nicht. Das Spiel neigt auch des Öfteren zum Absturz, also immer schön speichern.

    Ich finde es schwieriger bei den Mädels vorwärts zu kommen, besonders die Bedingungen der Hexenprinzessin sind schon krass - 50 Tiere müssen verreckt sein, 10 Leute müssen wegen dir aus dem Tal fortgezogen sein, 5mal muss man einen Giftpilz beim Erntedankfest in den Topf schmeißen, 5mal muss man umgekippt sein und 5mal muss man den Hof verdrecken lassen - also der schlechteste Bauer aller Zeiten.

    Es gibt keine Powerbeeren mehr, man muss sich anderes Zeugs kaufen und die Werkzeuge verbessern. Einige Sachen sind schon schwieriger geworden, aber Geldprobleme tauchen am Anfang nicht auf. Man kann echt Kohle scheffeln.

    Ich bau mir als nächstes einen Hühnerstall aus Stein, es kommt sehr viel billiger, wenn man sich das Material selber besorgt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und beschweren sich die leute wegen goldholz?

    und was ich scheiße finde sind die vielen fehler im spiel, aber ihr würdet das spiel schon empfehlen oder?

    und hexenprinzissen würd ich nie heiraten ey voll die scheiß bedingungen

    und sag ma verglichen mit andren harvest moon teilen wie viel besser is der teil fürn ds?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich beschweren sie sich nicht, wenn man alles mit Goldholz baut. Aber sie nehmen einen sehr krumm, wenn ein Tier stirbt (es war sogar ein Fehler drin, dass man Freundschaftspunkte auch verlor, wenn das Tier am Alter starb).

    Ja, an sich ist das Spiel schon sehr zu empfehlen, wenn man die anderen HM-Teile mochte. Man hat trotz Fehler seinen Spaß.

    Die Hexenprinzessin hat echt harte Bedingungen für ihr violettes Herzevent (aber die Erntegöttin hat noch härtere), aber erstmal ein violettes Herz zu bekommen ist schon eine Herausforderung, da man ca. 10000 Liebespunkte braucht.

    Da es einige Neuerungen hat und einiges, womit man sich lange beschäftigen kann (die 4. Mine hat 65.535 Ebenen ), sind zumindest die Grundvoraussetzungen erfüllt. Aber ob es besser ist, weiß ich nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #63
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss sagen soviel stufen bei ner mine find ich n bissel scheiße
    naja und die fehler würden mich schon ziemlich ankotzen

    weis man ob das spiel nochma überarbeitet wird oder so?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Keine Sorge, die alle Tiere stehen nicht draußen im Regen, da sie einige krepieren, wenn ihnen das Zeugs auf den Kopf fällt.
    das meinte ich ja mit "alles weg". aber gut, wenn holzbauten auch nur bei sturm einstürzen, dann werd ich meine ställe aus holz bauen.

    Original von Vampire
    Ich bau mir als nächstes einen Hühnerstall aus Stein, es kommt sehr viel billiger, wenn man sich das Material selber besorgt.
    wo findest du die steine? bei mir tauchen höchstens 3-5 neue pro tag auf, da werd ich ja alt. ich hab auch schon den mystril-hammer, die großen (die im übrigen lächerlich wenig bringen) hab ich auch schon alle weg.
    ___

    abgestürzt ist das spiel bei mir noch nicht, auch das problem mit dem anrufen hat sich inzwischen geklärt. auch der shoppingsender hat offensichtlich "öffnungszeiten"...


    welches mädchen wollt ihr eigentlich heiraten? am liebsten hätte ich ja die ganz unten in der mine, aber das is mir zu zeitaufwendig. jetzt weiß ich nicht, welche ich nehmen soll - und ob ich überhaupt noch eine abkrieg, die hatten alle schon ihre ersten herzevents mit meinem rivalen.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang sind ja keine allzu großen Fehler der deutschen Version bekannt. Man weiß auch nicht, ob die aus der US-Version bei unserer beseitigt wurden. Das sieht man spätestens zum Neujahrsfest, wenn man anstatt Buchweizenmehl Buchweizennudeln bekommt (genau wegen dieser Banalität kann man auf normalen Weg die Erntegöttin nicht heiraten). Unsere Version wird mit Sicherheit nicht mehr bearbeitet, da müssten allerhöchstens sehr grobe Fehler auftauchen, die das Spiel unspielbar machen würden.


    @ Laktrium
    Vor der Mine sind große Steine, die sind jeden Tag da, also kann man die jeden Tag kleinhauen.

    Das Spiel ist bei mir bis jetzt einmal hängen geblieben.

    Ich schwanke zwischen Keria, der Hexe (beide sind aber sehr stressig zu bekommen), Muffy (oder Katja) oder Celia. Ich würde aber so gerne die Hexe haben, die ist so knuffig süß. Solche blöden Bedingungen überhaupt aufzustellen, da ist Keria leichter rumzukriegen, man muss ihr nur massig Edelsteine, Goldholz und Saisonsonnen schenken (das Problem ist halt nur, man muss erstmal zu ihr runterkommen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Laktrium
    Vor der Mine sind große Steine, die sind jeden Tag da, also kann man die jeden Tag kleinhauen.
    ah, danke! ich wusste gar nicht, dass man die auch nehmen kann.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wisst ihr, wie das mit dem reiten funktionieren soll? ich steh vor meinem pferd und nix passiert.

    ich frage mich warum sie Muffy in Katja umgeändert haben?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur nicht reiten, wenn ich die Touchscreen-Handschuhe angelegt habe. Vielleicht liegt es daran?

    Das mit Muffy frag ich mich auch.

    Noch einen Übersetzungsfehler gefunden: Das Event mit Mukumuku und Daryl ist ebenfalls noch auf Japanisch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin grad bei herbst 19 im ersten jahr. (halbe nacht durchgezockt, also bin ich hundemüde) das mit den powerbeeren is echt blöd. wenn ich meine pflanzen gieße (mit mytril kanne) erscheint glaich wieder der totenkopf.
    Wo kann ich sehen, wie sehr mich die tiere mögen? Darf man im dorf das unkraut einfach rausreißen, oder bigt das minuspunkte?
    Außerdem versuche ich schon seit anfang sommer mich an Katja ranzumachen, aber das herz wird einfach net lila. ich schenk ihr täglich blumen und ab und zu schmuck.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, bei den Tieren Herzen zu bekommen. Genauso wie bei den Frauen, außerdem darf man ihnen pro Tag nur ein Geschenk geben, gibt man ihr mehrere dann steigen die Liebespunkte dann nur einmal. Schmuck bringt bei Katja 500 Liebespunkte genauso wie Wein, also sollte man lieber auf das hier umsteigen. Die Liebespunkte verfünffachen sich auch noch, wenn man ihnen zu ihrem Geburtstag ein Geschenk macht.


    Ich habe noch einen Fehler gefunden, aber diesmal zu unseren Gunsten.
    Wenn man im Winter das Fischerteam der Wichtel anheuert, kann es passieren, dass man urplötzlich eine 100 Millionen verdient.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, das is ja praktisch. wie kann ich die liebespunkte anzeigen lassen?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür brauchst du ein bestimmtes Item, welches du nur bei den Wichteln mit 5000 Medaillen kaufen kannst.

    EDIT: Gerade eben hat sich mein Spielstand verabschiedet. Am Cheat kann es nicht gelegen haben, mein Bruder hat den angewandt und es läuft immer noch. Vielleicht weil die Spinner meinen Hund mit demgroßen Bett überbaut haben. Der war eines Tages einfach nicht mehr da. Da bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als alles von vorne zu machen (dieses Mal bin ich schlauer, was die Mädels angeht). Mich ärgert es nur, weil ich bereits drei gesegnete Werkzeuge hatte und bereits diverse Zeit in den Minen verbracht habe (ich habe Keira besucht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher kriegt man die gesegneten werkzeuge? findet man die einfach in der 3. miene? unter steinen, oder muss man graben?

  24. #74
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd ganz verrückt wenn ich eure posts lese ich will das spiel endlich

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ hab extra geld gespart, damit ich mir´s sofort kaufen kann. bin jetzt mitte winter jahr 1.

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher