User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Horror bei Schwarzer Turm

  1. #101
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut- ist irgendwer von euch schon durch? Und die Preisfrage: Versteht irgendwer Ramirez' story? :sceptic:
    Hier, ich bin schon seit einer Weile durch . Vielleicht schreib ich auch mal noch bisschen Kritik :sleep: (allgemein kann ich schonmal sagen dass ich's sehr durchwachsen finde :bigeye: ) die Aufmachung mit dem glänzenden Logo find' ich edel xD.
    Oh verstehst du sie xD? Also ich nicht^^° ich sehe da nur eine Aneinanderreihung von netten Bildern und nicht wirklich ne Handlung der man folgen kann ...irgendwie kommt so ohne Bezug auch kein Horror auf :sceptic:


  2. #102
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch durch.

    kurzkritik (bevor ich zu müde zum tippen heute bin):
    insgesamt ein sehr genialer band - tolle aufmachung!
    (kleine frage: ist da was mit don toranekos steckbrief durcheinandergekommen? ich war verwirrt...^^)

    Die lieblosen Augen liebe ich von zeichnerischen her! wunderbar anzusehen!

    Hexe! war als zwischenspiel ganz nett, ich mag ginas stil unglaublich gern, aber das ganze war für mich zu kurz und es hat mich nicht wirklich mitgerissen.

    Der Totengräber... nyyaaarr! was soll ich sagen - ich habe lange darauf gewartet, sehr lange! einfach wunderbar!!!

    mit Atropos muss ich mich nochmal näher beschäftigen, aber ein schöner zeichenstil.

    Rats! ich liebe diese lockerheit im stil! herrlicher seitenaufbau, da kann ich mich reinsetzen! und die story ist toll!

    in Lieb Phantasei habe ich mich noch nicht richtig reinfühlen können ....

    bei Kuro tento schwanke ich zwischen genial und keinen zugang finden. der stil ist toll, ich weiss aber nicht so recht, wie cih die story einordnen soll...

    Das hässliche Kind... genau. gute frage - ich glaube nicht, das ich die story verstanden habe, aber Ramirez´werke wirken bei mir sowieso immer eher in der bauchgegend als im kopf. sprich: ich fühle, verstehe aber nicht.
    zeichnerisch hervorragend, natürlich und ein geniales werk

    Tantengulasch als krasser gegensatz dazu! schön locker und hell, schöne perspektiven, habe gelacht beim lesen.... coolness! ich mags!

    Zerbrechliche Beziehungen - - - habe ich ebenfalls mein urteil noch nicht gefällt. siehe Lieb Phantasei....

    Inversion ist schöner horror zum nicht-vor-dem-einschlafen-lesen. interessanter stil.


    so. punkt
    )

  3. #103
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine lieblinge sind ganz klar Rats,Hexe und die Lieblosen Augen - !!!

    ABER alle anderen stories kommen nur einen schritt danach, gibt im grunde keine tops oder flops! das buch ist durchweg eingach klasse!

  4. #104
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, danke für die ausführlichen Meinungen.

    > in Lieb Phantasei habe ich mich noch nicht richtig reinfühlen können .... (KatharinaTacaret)

    Du hast da was echt wichtiges gesagt. Ich hatte oft die Befürchtung, dass sich die Leser dafür nicht die Zeit nehmen werden. Es ist gar nicht möglich, jede Geschichte "gruselig" zu finden, weil halt jeder vor anderen Dingen Angst hat und Angst anders Empfindet. Einige Geschichten können auch nur wirken, wenn man sich auf sie einlässt.
    Ich stells mir als ziemlich schwer vor, Jean Beißels Geschichte zu lesen, wenn man kaum andere Sachen von ihm kennt. (Kuro tento). Ich hab mich lange mit seinem zoik beschäftigt und seine Geschichte ist mit die gruseligste für mich in dem Buch. Die geht mir so richtig unter die Haut. Ich hab sie auch erst im Druck fertig gesehen, da lief im Vorfeld einiges durcheinander.
    Für mich ist nach 845982maligem Lesen Dons Geschichte die spannendste. Ich halte die einfach für hervorragend erzählt und geistreich umgesetzt.

    Tokalas arbeit ist auch so ein fall - wenn man das nicht auf sich wirken lässt, versteht man nur die Hälfte. Meine Eltern sind ziemlich rationale Leute - die konnten damit gar nix anfangen.

    Und ja - mit Dons steckbrief ist was durcheinander gekommen - das erste mal - neben monkey-hero - da gehört Schluses Steckbrief hin - da ist etwas gehörig schief gegangen im Druck.

    Gritti - auf deine Meinung bin ich auch echt gespannt.

    Ich halte es wirklich für kaum möglich, dass man sich ohne weiteres in jede Geschichte fühlen, denken kann oder will - es ist auch ein bisschen dreist, das zu verlangen, aber anders gehts in meinen Augen in dem Bereich kaum.

    Fahr - das freut mich echt : ), Tanu hat mir erzählt, dass du sie auf der Ema-Ausstellung dazu gezwungen hast, das Buch hochzuhalten? (oder hab ich da was durcheinander gebracht?) : D
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  5. #105
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band endlich auch und der erste einduck ist wirklich gut.

    Ich grusle mich zwar kaum bei Horrorstorys, aber ich finde sie einfach faszinierend.
    Eine ausführlichere Rückmeldung schreib ich, wenn mir mein Bruderherz mein Hack wieder zurückgibt.

  6. #106
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gabrielDeVue
    wow, danke für die ausführlichen Meinungen.

    Fahr - das freut mich echt : ), Tanu hat mir erzählt, dass du sie auf der Ema-Ausstellung dazu gezwungen hast, das Buch hochzuhalten? (oder hab ich da was durcheinander gebracht?) : D
    Nein,das hast du sogar total richtig verstanden - auch wenn ich vorher schon angedeutet hatte sie sollte ihn am besten mit rauf nehmen und ins interview einbringen - als das nicht wurde hab ich einfach aus dem mob heraus die sache an mich/ans hack gerissen!^^;;

  7. #107
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fahrchan.
    ich glaub, das fand ema gar net so gut... ich schon *rollt sich weg*
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  8. #108
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gabrielDeVue
    @ fahrchan.
    ich glaub, das fand ema gar net so gut... ich schon *rollt sich weg*

    also der moderator hat sich für meine,als einziger aus dem mob, gestellten fragen!^^;;
    Ich glaub die Thea mag mich nicht besonders - obwohl ich sie ganz cool finde;___;!

  9. #109
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab "200g Hack" nun endlich auch! Habe noch nicht alle Stories gelesen, aber die die ich gelesen habe waren echt schon genial. Die Story von Ramirez "Hässliches Kind" ist einstweilen mein Liebling . Doch eins ist gewiss: Man kann es nicht einfach so zwischendurch lesen. Die Stories sind allesamt sehr tiefgründig und diese Tiefgründigkeit geht durch schnelles Lesen verloren. Für "200g Hack" muss man sich Zeit nehmen. Hack muss erstmal Schimmeln .

  10. #110
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hack muss erstmal Schimmeln"

    Was für ein weiser Satz. Das könnte meine Universalantwort auf "Ich versteh ditte nich!" werden :naika:
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  11. #111
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich meinen grusel über die vorstellung von gemütlich schimmelnden hack überwunden habe, muss ich den satz ebenfalls unterstreichen!
    Hack kann man nicht im vorbeigehen konsumieren..... das muss ansetzen!

    hatte übrigens die Illustrationen vergessen:
    sehr geniale schraffur - krasse bildideen! haben mir sehr gut gefallen!
    )

  12. #112
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gabrielDeVue:

    "Hack muss erstmal Schimmeln"

    Was für ein weiser Satz. Das könnte meine Universalantwort auf "Ich versteh ditte nich!" werden
    Original von KatharinaTacaret:

    nachdem ich meinen grusel über die vorstellung von gemütlich schimmelnden hack überwunden habe, muss ich den satz ebenfalls unterstreichen!
    Hack kann man nicht im vorbeigehen konsumieren..... das muss ansetzen!

    .... :rofl: ....

  13. #113
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^;;HAII! Das ist wie bei Hirn,das muss auch erstmal schimmeln!

  14. #114
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FahrLight:

    ^^;;HAII! Das ist wie bei Hirn,das muss auch erstmal schimmeln!
    Ouch! :bigeye:

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei www.splashcomics.de wurde "200g Hack" gerade zum "Splash-Hit" gekürt. Die komplette Rezi findet Ihr hier:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5454

    Das Fazit:
    "kreative und erfrischende Erzählungen" und "Horrorfeeling garantiert"!

  16. #116
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm:

    Bei www.splashcomics.de wurde "200g Hack" gerade zum "Splash-Hit" gekürt.
    Zu Recht! :drück:

  17. #117
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freut sich unglaublich* und auch die Animania ist dem bösen kleinen Büchlein wohlgesonnen...
    Negatives kam bis jetzt natürlich auch, aber halt so viel unterschiedlich positives - bis jetzt hab ich fast für jede Geschichte jemanden, der sie am liebsten mag, vernommen. *freut sich weiter*
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  18. #118
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band endlich wieder, also die versprochene Rückmeldung

    Die lieblosen Augen: Eine tolle Geschichte, super gezeichnet. ich mag den Umgang mit Schwarz weiss kontrasten und Schaffuren. Gefällt mir gut

    Hexe: Leider sehr kurz aber toll gezeichnet und nette Umkehrung der üblichen Hexenverfolgung

    Der Totengräber: Ich bin nicht so Gedichtfan, deswegen habe ich den Text eher überflogen, aber die Bilder sind toll und das ende so richtig fies

    Atropos: Noch eine toll gezeichnete Geschichte (das siend eigentlich alle) Was mich beschäftigt, ist das jetzt alles mit den GT oder doch ganz traditionell gezeichnet?

    Rats: Einer meiner Favoriten, manche Details sind mir erst beim zweiten mal lesen aufgefallen, das wechselnde Bild auf Samantas Shirt z.B. solche Kleinigkeiten find ich toll

    Lieb Phantasei: musste ich dreimal lesen, abe ich glaube, jetzt hab ich die Story verstanden
    Diese Menschenpuppen sind jedenfalls echt gruselig, schon allein vom zeichnerischen Aspekt her.

    Kuro Tento: Da beeindruckt mich vorallem das Artwork, auch wenn ich den schluss nicht ganz verstanden habe. Aber schon die Bilder ansehen ist toll

    Mein hässliches Kind: Da gehöre ich auch zu denen, die die Story nicht ganz verstanden haben, kommt vielleicht noch XD
    Jedenfalls siend die Zeichnungen richtig gruselig, ausserdem erinnerte mich die Geschichte beim Lesen an Daskind die Assotiotion ist schon ein Gruselfaktor an sich.

    Tantengulasch: Die Story sticht duch ihre lockere Art aus dem Band heraus. Ich mag sie auch.

    Zerbrechliche Beziehungen: Fantastische Zeichnungen was soll ich noch mehr sagen?

    Inversion: Gehört zu meinen Favoriten, schon erzähltechnisch finde ich die Chatdialoge im Zusammenhang mit den Bilder toll. Ausserdem gibt es eine tolle Spannungssteigerung. Und die Zeichnungen sind auch toll

    Illustrationen: die Runden den Band noch schön ab, richtig tolle Schraffuren

    Hm, eigentlich mag ich alles, ich kann 200g Hack nur weiterempfehlen
    Tolle Arbeit und einen weiteren Band würde ich sofort kaufen

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei animepro.de wurde "Hack" vorgestellt:
    http://animepro.info/datenbank/200g-Hack-m.htm

    Und bei comicgate.de geht es auch um "Hack", interessanterweise in Gesprächsform:
    http://www.comicgate.de/content/view/633/51/

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das möglich, das in meiner Ausgabe von 200g Hack die Titelbilder von Rats! und Kuro Tento fehlen?

    Ich weiß zwar wie die Geschichten heißen, aber wenn nicht, hätte ich es meiner Ausgabe nicht entnhemen können... Okay, bis auf das Inhaltsverzeichnis... aber besonders bei rats! kommts mir komsich vor, weils einfach so anfängt...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1288

    Einige Stunden arbeiten stecken darin, aber Promotion is doch immer gut, nech ^^?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute Hack in der Bahnhofsbuchhandlung in Köln gesehen. ^_^
    Da kann man es jetzt also auch kaufen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp, in düsseldorf liegt es jetzt auch - zusammen mit PT 4!
    also gibts keine entschuldigung mehr, es nicht zu kaufen!! ^___^

  24. #124
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige hatten ja schon mitbekommen das Gab auf der LBM von PummelDex interviewt wurde.
    Da Gutes immer erstmal schimmeln muss *nach oben deut* ist es nun etwas verspätet endlich online:

    http://pummeldex.de/reviews.php?cid=20083

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Herzlichen Dank dafür!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •